Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

die Suche nach dem Schattendorf

Die Suche nach dem Schattendorf

Der zweite Band der Saga von Eldrid, „Die Suche nach dem Schattendorf“, knüpft unmittelbar an die Handlung von „Der Spiegelwächter“ an. Ludmilla begibt sich zusammen mit dem Formwandler Lando und dem Unsichtbaren Eneas in den dunklen Teil von Eldrid, nach Fenris. Dort suchen sie nach Godal, dem übermächtigen Schatten von Ludmillas Großmutter Mina. Doch es erwarten sie neue Wesen der Dunkelheit, die sich ihnen in den Weg stellen. Eine alte Legende scheint wahr zu werden und bedroht die Existenz des magischen Lichts von Eldrid.
Aber auch der Spiegelwächter Uri muss sich neuen Herausforderungen stellen, während die Geisterwelt aufgebracht ist. Mina lüftet alte Geheimnisse, und die anderen Spiegelfamilien mischen sich in das Geschehen ein. Das Abenteuer und der Kampf gegen die Dunkelheit gehen weiter.

Der Einstieg ist hier der Autorin wirklich sehr gut gelungen - bereits zu Beginn baute sie Spannung auf und man fühlte sich in der Welt von Eldrid verloren.
Auch in der Fortsetzung konnte mich Annina Safran mit ihren bildgewaligen Schreibstil fesseln und begeistern. Zudem merkte man schnell, dass sich die Charaktere weiter entwickelt haben und besonders Ludmilla etwas reifer wirkt und an ihrer Rolle gewachsen ist.

Die Macht der Spiegel wird auch hier wieder wundervoll dargestellt und hat für mich keineswegs ihren Flair verloren. In dem zweiten Teil fließen einige Antworten ein, die man sich als Leser nach dem ersten Teil gestellt hatte, aber natürlich wirft er auch wieder umso mehr Fragen auf. Der Schluss ist wie bereits beim ersten Teil regelrecht gemein, man hängt als Leser förmlich an Fäden und kann diese aber nicht von sich lösen, da man die Schere nicht findet :O

Einziger Kritikpunkt ist für mich, die Spannung hielt sich nicht konstant. Es wurden zwar viele Fragen beantwortet und man begann als Leser das ein oder andere besser zu verstehen, aber hier und da war mir der Weg zu lang. Während Ludmilla im ersten Teil eine Hürde nach der anderen meistern musste, geht es hier etwas ruhiger zu.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Teil gelang es Annina Safran mich zu fesseln und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Leider fehlte mir an einigen Stellen etwas die Spannung, aber der Schluss am Ende war mehr als oho :O Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf die Fortsetzung ♥

Veröffentlicht am 13.10.2019

Fesselnd und verstörend

Venus

Inhalt
So funktioniert Liebe nicht. Wenn man jemanden liebt, tut man alles dafür, ihn nicht leiden zu lassen. Doch scheinbar hat der beängstigend berechnende und überaus intelligente Medizinstudent Leif eine andere Vorstellung von Zuneigung, als er die 19-jährige Stina auf ihrem Nachhauseweg abfängt und verschleppt. Gezeichnet durch eine Kindheit ohne elterliche Fürsorge ist er fest entschlossen, aus dem jungen Mädchen eine Person zu machen, die ihn irgendwann bedingungslos liebt und nicht mal im Traum darauf kommt, ihn zu verlassen. Fortan nennt er sie Venus, doch Stina merkt schnell, dass Leif nicht annähernd so abgebrüht und selbstbewusst ist, wie er sich gibt. Obwohl sie Tag für Tag Leifs Gewaltausbrüchen und Konditionierungsversuchen ausgesetzt ist, ist sie fest entschlossen, ihren Namen nicht zu vergessen. Ein Kampf um ihre Freiheit, ihren Körper und ihre Identität beginnt

Venus ist definitiv keine leichte Kost und bereits nach wenigen Seiten ging durch meinen Körper das Gefühl von Frösteln und Ekel. Die Story geht relativ schnell voran, sodass man als Leser nicht die Möglichkeit hatte sich an die Umstände zu gewöhnen.

Die Autorin @Sophia nuglisch versteht es mit ihren Worten nicht nur zu packen, sondern extreme Situationen bildlich und detailliert zu beschreiben, sodass man als Leser die Gefühle am eigenen Leib erfährt. Es ist ein auf und ab von Angst, Sorge, Ekel und Hass. Man würde am liebsten ins Buch greifen und Stina retten.

Der Täter ist unberechenbar und man erfährt relativ wenig über seine Beweggründe. Vor allem jedoch ist er wandlungsfähig mal besorgt und an der nächsten Stelle wieder brutal, sodass man als Leser an sich und seiner Wahrnehmung zweifelt, ob man ihn denn falsch eingeschätzt hat.

Mir jedoch ging es teilweise zu schnell und ich hätte gern mehr Hintergründe erfahren. Zum einen was genau den Täter dazu bewegt, so zu handeln. Zum anderen auch in Bezug auf stina, ob sie denn gesucht wird oder ähnliches.

Dennoch ist Venus spannend, schockierend und weckte in mir Gefühle, die man beim Lesen doch eher weniger kennt 🙈

Fazit:
Ein Roman voller Gewalt und Schrecken, der leider keinen schönen Schluss bereit hält und noch einige Fragen offen lässt. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.10.2019

Fairhollow High Band 2

Die Hexen von Fairhollow High - Das dunkle Geheimnis

Während Nessa lernt, ihre neu entdeckten Hexenkräfte einzusetzen, passieren an der Fairhollow Highschool merkwürdige Dinge: Die fiese Izzy interessiert sich neuerdings für die schüchterne Eve. Ist Eve etwa auch eine Hexe? Für Nessa ist klar: Sie muss herausfinden, was hier gespielt wird! Denn wenn es den Bluthexen um Izzy gelingt, fünf Mitglieder in ihrem Zirkel zu versammeln, drohen Fairhollow düstere Zeiten …

Wie bereits beim Auftakt ist der Autorin hier eine wundervolle Fortsetzung gelungen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man es leicht in einem Rutsch lesen kann.

Dem ersten Teil war ein Hauch Magie inne, den ich im zweiten Teil leider nicht so fühlen konnte. Die Fortsetzung bietet zwar wieder eine liebevolle und gut durchdachte,magische und spannende Geschichte, aber dieser letzte Funke fehlte.

Ein großer wichtiger Bestsandteil in diesem Abenteuer ist die Freundschaft, aber auch Schuldgefühle und Trauer werden angesprochen, was diesem Roman eine besondere Tiefe gibt. Auch kommt hier diesmal die Liebe zu tragen, denn auch Hexen werden irgendwann von ihren Gefühlen überwältigt.

Dennoch war es auch hier wieder ein Genuss durch die Zeilen zu zaubern und dank des offenen Schlusses, hoffe ich als Leser nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Fazit:
Eine tolle Reihe für große und kleine Hexen oder denjenigen, die es werden wollen. Der zweite Band konnte vom Zauber her nicht ganz mit dem Auftakt mithalten, aber Fairhollow High ist ein Hexenabenteuer, dass ich euch gern ans Herz legen möchte. Für den zweiten Teil vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.10.2019

Band 2 wächst

Die Bücherwelt-Saga: Vereint!

Tilda hat in Richard ihre große Liebe gefunden, doch dann muss sie ohne ihn in die Alpen reisen.

Die Swans stehen kurz vor einem Zugang in die Bücherwelt! Angekommen im verborgenen schloss der Swans, muss sie versuchen eine düstere Prophezeiung abzuwenden.
Gemeinsam mit neuen und alten Freunden schmiedet sie einen wagemutigen Plan, bei dem nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht...

Band 1 konnte mich, falls ihr euch noch erinnert nicht so sehr begeistern. Dennoch war ich gespannt, ob sich die Story im zweiten Teil entwickeln würde.

Der Stil hat sich deutlich geändert, wenn man diese beiden Teile miteinander vergleicht. Band 2 ging mehr in die Tiefe und ließ sich auch flüssiger lesen.

Zudem sprangen mich hier die Emotionen der Charaktere an und auch die Spannung hielt sich konstant, sodass ich dieses Buch in einem Zug beenden wollte. Dieses Buch tritt nur, was diese Thematik angeht in einige große Fußstapfen, was bewirkt, dass man leider anfängt es mit anderen Werken aus diesem Bereich zu vergleichen. Lässt man diesen Umstand jedoch außen vor und blendet die anderen Werke, die man bisher in diesem Bereich gelesen hat aus, ist der zweite Teil der Bücherweltsaga eine gelungene Fortsetzung, die sich vor allem zum ersten Teil stark gewandelt hat.

Fazit:
Die Fortsetzung gefiel mir deutlich mehr, als der erste Teil. Hier bekamen die Charaktere Tiefe und auch die Spannung konnte mich mitreißen. Es ist eine schöne Idee, welche mit dieser STory verbunden ist. Eine Geschichte über Bücher, Zeit und vor allem die Liebe - 4 von 5 STernen ♥

Veröffentlicht am 04.10.2019

Unter dem Zelt der Sterne

Unter dem Zelt der Sterne

Inhalt
Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?

Der Schreibstil ist flüssig und die Ich-Perspektive sorgt dafür dass man in die Gefühlswelt von zorie voll und ganz abtauchen kann.

Diese Lektüre ist wunderbar für einen lauen Sommerabend geeignet. Dieses Flair von Natur springt den Leser förmlich in jeder Zeile an.

Unter dem Zelt der Sterne geht es um Liebe und Freundschaft. Die Handlung an sich war jedoch nicht überraschend, man konnte die Wendungen relativ gut vorhersehen und hat im Endeffekt von Anfang an mit dieser Art vom Geschichte gerechnet. Trotzdem war es angenehm Unter dem Zelt der Sterne zu lesen, eine schöne Lektüre für zwischendurch.

Fazit
Eine realistische Liebesgeschichte, die auf Natur trifft. Atmosphärisch konnte mich unter dem Zelt der Sterne in den Bann ziehen, da die großen Emotionen ausblieben vergebe ich 4 von 5 Sternen ❤