Cover-Bild Die Zeit der Weihnachtsschwestern
Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

. Ungekürzt.
Nora Schulte (Sprecher)

Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren ... bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden ...

Veröffentlicht am 25.08.2019

Familien-Zusammenführung an Weihnachten und das mit Tiefgang

Klappentext:

Klappentext:
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …

Zum Inhalt gehe ich jetzt nicht näher ein, ich möchte nicht zuviel verraten. Der Schreibstil von Sarah Morgan ist so wunderschön, man hat das Gefühl, zusammen mit der Familie McBride beim Weihnachtsessen zu sitzen. Aber bis dahin ist ein langer Weg und jede der Schwestern muss ein Trauma aus der Vergangenheit überwinden. Wird es ihnen gelingen, wieder zueinander zu finden?

Die ganze Familie McBride ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Schatten der Vergangenheit hängen tief.

Ein wunderbarer, sehr tiefgründiger Roman über Familienzusammenhalt, ein schlimmes Unglück und die Chance, vergangenes zu verarbeiten und gestärkt daraus hervorzugehen. Bin begeistert und dass, obwohl ich diesen Weihnachtsroman bei 30 Grad und Sonne gelesen habe. Ich vergebe
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2019

Das Fest der Liebe

Es ist kurz vor Weihnachten. Die drei McBride Schwestern wollen auch in diesem Jahr die Feiertage bei ihren Eltern in Schottland verbringen. Aber diese Jahreszeit erinnert sie auch an die tragischen Geschehnisse in der Vergangenheit. Jedes Mal trüben diese Erinnerungen die Vorfreude an das Fest. Jede von ihnen versucht auf eigene Weise damit umzugehen. Da die Schwestern sehr unterschiedlich sind, sind auch die Konflikte deswegen nicht immer zu vermeiden.
Diesmal kommen noch ihre persönlichen Sorgen und Probleme dazu, viele unvorhergesehene Ereignisse und Gefühle, die noch mehr Chaos verursachen und schließlich die ganze Familie zum Handeln zwingen. Endlich erkennen die Schwestern was im Leben wirklich am wichtigsten ist. Kann das Fest der Liebe noch rechtzeitig gerettet werden?

„Die Zeit der Weihnachtsschwestern“ ist ein wunderschöner Roman über eine Familie, die mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen hat. Im frühen Kindesalter verlieren die Schwestern ihre Eltern und wurden von den Freunden ihrer Eltern adoptiert. Obwohl sie gut behütet aufwachsen, geht jede von ihnen ganz anders mit der Vergangenheit um.
Die älteste Hannah distanziert sich von der Familie, lässt keine Nähe zu. Beth, selbst Mutter von zwei kleinen Mädchen, ist überfürsorglich und ständig in Angst vor einem drohenden Unglück. Posy, die jüngste von ihnen, ist sehr sportlich, arbeitet als Bergführerin, und da sie in der Nähe von Zuhause wohnt, hilft sie ihren Eltern im Haus und im Cafe´. Bei so unterschiedlichen Charakteren sind die Konflikte fast vorprogrammiert.
Sarah Morgan stellt diese unterschiedlichen Charaktere sehr real und glaubwürdig dar. Ich konnte mir jede Person bildlich vorstellen, ihr Handeln und Denken gut nachvollziehen.
Nach und nach wurde die Geschichte aus Sicht jeden einzelnen Protagonisten erzählt, so dass die Spannung kontinuierlich steigt und die Neugier auf die ganze Wahrheit wächst. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
„Die Zeit der Weihnachtsschwestern“ ist eine meisterhafte Erzählung voller Gefühle und Emotionen, die manchmal auf die Tränendrüsen drücken. Der Roman ist aber auch mit viel Humor gewürzt und zaubert oft ein Lächeln im Gesicht des Lesers.
Beim Lesen dieses Buches fühlte mich in die zauberhaft verschneite Landschaft versetzt, konnte die Atmosphäre des überfüllten schottischen Pubs spüren, das vorweihnachtliche Treiben im Suzannes Café genießen, den Duft des Weihnachtsgebäcks fast riechen. Meine Vorfreude auf das Weihnachtsfest wuchs und wuchs. Als ich nach der Lektüre aus dem Fenster geschaut habe, war ich enttäuscht. Vom Schnee keine Spur! (lächeln)
Mit diesem romantischen Roman hat mich Sarah Morgan auf ihre weiteren Bücher neugierig gemacht. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Schöne Geschichte

Meinung: Da ich Weihnachtsgeschichten liebe, konnte ich an dieser einfach nicht vorbei.

Es geht um Suzanne und ihre drei Töchter Hannah, Posy und Beth. Das Buch ist auch abwechselnd aus der Sicht der vier Frauen geschrieben. Posy wohnt noch bei ihren Eltern in Schottland, liebt die Natur und ist abenteuerlustig. Beth ist verheiratet und hat zwei Kinder. Hannah ist erfolgreiche Geschäftsfrau und ständig unterwegs. Unterschiedlicher könnten die Schwestern wirklich nicht sein. Suzannes großer Wunsch ist es, dass sie ein wundervolles Weihnachtsfest als Famile feiern. Also kommen alle nach Hause. Doch im Leben der Schwestern läuft gerade nicht alles ganz rund und wenn sie dann aufeinandertreffen, ist Streit auch schon fast vorprogrammiert. Und dann liegt Suzanne auch noch kurz vor Weihnachten mit der Grippe flach. Also müssen ihre Töchter alles selbst auf die Beine stellen damit sie ein schönes Weihnachtsfest als Familie verbringen können. Und dabei suchen sie auch noch Lösungen für ihre privaten Probleme.
Das Buch ist wundervoll geschrieben, man kann sich leicht in die Frauen hineinversetzen – die Autorin hat es geschafft, dass alle sehr verschieden sind, dennoch Gemeinsamkeiten haben und einfach authentisch handeln und denken. Man lernt sie alle gut kennen und fiebert mit ihnen mit.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wollte kaum aufhören. Es hat ein recht angenehmes Tempo, mal spannend, mal eher ruhig.
Und noch ganz wichtig zu erwähnen: Die Beschreibungen der schottischen Highlands sind einfach ein Wahnsinn. Ich will auch hin!!

Fazit: Spannung, Emotionen, Familie. Ein absolutes Wohlfühlbuch für den Winter bzw Weihnachten.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, und es wird nicht das letzte Sein. Ein richtiges Wohl fühl Buch mit einer Geschichte die ans Herz geht. Es ist zwar eher was für die Winter bzw. Weihnachtszeit aber man kann es natürlich auch vorher lesen wenn einem danach ist.
Was mir besonders gut gefallen hat wahr die Romantik und der Humor, der dazwischen gestreut wurde.Das machte es noch Interessanter für mich.
Das Buch wurde aus der Sicht beider Schwestern geschrieben und der Wechsel zwischen den Beiden wahr gut und verständlich. Wusste auch gleich aus welcher Perspektive.
Probleme hatte ich anfangs mit dem Schreibstil der Autorin, mir fehlte etwas die Leichtigkeit. Aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat , kommt man wunderbar durch die Seiten.

Ein Schönes Buch was ich mit gutem gewissen Empfehlen kann !