Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

In mir lebst du weiter

Dieses Buch ist anders als andere Bücher. Es ...

Dieses Buch ist anders als andere Bücher. Es ist die Geschichte eines Paares mit zwei Kindern, wo die Frau Brustkrebs bekommt. Es wird zwischen kennen lernen, Kinder bekommen sowie ihre Reisen und dem Jetzt hin und her gewechselt. Man kann Fröhlichkeit und Leichtigkeit sowie den Schmerz spüren. Es ist ein Buch voller Gefühle die von unterschiedlichen Emotionen hervorgebracht werden.
Ich habe das Buch mit anderen Augen gesehen, da ich selber diese Krankheit habe. Es hat mir sogar geholfen, einige Dinge anders zu sehen. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich sehr lesenswert und interessant.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Karen ...

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten
Karen hatte eine eigene Verlagsagentur sowie eine Erwachsene Tochter die noch bei ihr wohnte. Da es bald wieder Weihnachten war, musste sie zu ihrer Mutter nach Husum fahren. Sie hatte keine Lust darauf. Dann sah sie ihren toten Bruder vor sich, der zu sagen schien, he du schaffst das. Vorher hatte sie noch eine nervige Autorin, der ihre Feiertage egal waren. Als sie im Hotel angekommen war, ging sie etwas spazieren am Wasser entlang. Sie traf Bent, der auch wegging aber wieder zurückkam. Er wollte ein Lokal aufmachen. Bent war mit ihrer Mutter Marit befreundet. Er hatte sie auf dem Begräbnis seiner Mutter kennengelernt. Deren Beziehung lief auch nicht rund, aber die mit ihrer Mutter war arg. Der Tod ihres Bruders hatte ihre Beziehung abgekühlt. Sie dachte nur an sich und nicht auch an ihre Tochter. Bei Bent fühlte sie sich wohl und er weckte Gefühle in ihr, die sie nicht zulassen konnte, denn sie fuhr wieder weg und er blieb dort. Sie würde die paar Tage einfach genießen. Seine Kochkunst war einfach ein Traum.
Wie geht es weiter? Können die Zwei sich näher kennen lernen? Kommt sie ihrer Mutter doch näher und kann sie ihr verzeihen? Was ist auf einmal mit Marit los?
Ein wunderschönes Buch das wirklich eine weihnachtliche Stimmung verbreitet. Man fühlt sich auf Husum sofort wohl trotz des rauen Wetters dort. Die Leute wissen alles über einem, aber geben einem das Gefühl zu Hause zu sein. Holt euch das Buch einfach, denn sonst verpasst ihr etwas.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Große Elbstraße 7 - Das Schicksal einer Familie

Diese Geschichte spielt in Hamburg Ende 19endes ...

Diese Geschichte spielt in Hamburg Ende 19endes Jahrhundert. Professor zur Haiden wohnte in der Elbstraße7 mit seiner Familie, doch seine Frau wollte weg von dort. Was für ihn nicht in Frage kam. Er ärgerte sich als er las, dass es schon viel Todesfälle und extrem viele neue Kranke gab. Für ihn war es klar, dass es die Cholera war. Doch sobald das Wort gefallen wäre, müssten sie den Hafen schließen und das wollte die Obrigkeit nicht, da zu viele Geld Einbußen. Es kam ein Kutscher ins Haus der ihnen mitteilte, dass ihre Tochter aus dem Lehrerinnensemenar verschwunden ist. Auch der Sohn des Hauses wurde unterrichtet. Hannes und Simon zwei Ärzte denen viel Unrecht widerfahren ist, sagen das es am Wasser liegt, denn in Altona gab es viel weniger Tote und Kranke, da dort das Wasser gefiltert wurde. Hannes sah eine junge Frau auf einer Bank sitzen und merkte, wie ein betrunkener ihr das Jäckchen klauen wollte. Er hielt ihn fest, doch sie sagte er solle ihn laufen lassen. Warum er sich so betrunken hatte, sagte der Mann damit er keine Cholera bekommt. Sie erzählten sich ihre Geschichten. Er nahm sie mit in die Kneipe wo er wohnte. Die Wirtin hielt sie für die Frau des Doktors und sie widersprach nicht. Sie mochte den jungen Arzt und half ihm auch bei seiner Arbeit. Doch mochte er sie auch so wie sie ihn immer mehr mochte, sie wusste es nicht ganz genau.
Wie geht es weiter? Werden sie ein richtiges Paar? Geht sie freiwillig zu ihrer Familie zurück? Findet ihr Vater sie? Was passiert sonst noch so alles?
Das Buch ist ein Wahnsinn. Es ist sehr gut recherchiert wie alle seine Bücher, deswegen liebe ich sie auch so. Man muss das Buch wirklich gelesen haben. Ich konnte alles in meinem Kopfkino abrufen und vieles davon fand ich echt arg. Also holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr was.

Veröffentlicht am 12.10.2019

tolles Buch

Wer im Himmel auf dich wartet

Annie ist glücklich, denn sie hat gerade ihre ...

Annie ist glücklich, denn sie hat gerade ihre Liebe Paulo geheiratet. Als sie ins Hotel fuhren, hielten sie an um einen Mann beim Reifen wechseln zu helfen. Er gab ihnen eine Visitenkarte auf der stand, dass man Ballonfahrten buchen konnte. Der Ballonfahrer hatte zu wenig Erfahrung und sie landeten in einer Starkstromleitung. Paulo hatte es am schwersten erwischt. Sie gab ihm ihre halbe Lunge das er Leben konnte. Doch irgendwas schien schief zu gehen, denn sie sah Wolken, war sie gestorben? Im Zug sah sie sich um. Es steuerte ihn ein kleiner Junge. Er sagte ihr, wer immer in den Himmel kommt, trifft fünf Personen, die in seinem Leben eine Bedeutung hatten. Sie fragte ihn sofort ob Paulo es geschafft hatte, doch er konnte ihr das nicht sagen.
Wie geht es weiter? Was erlebt Annie im Himmel alles? Ist sie wirklich tot?
Dieses Buch hat mich sehr berührt und auch erschüttert. Diese Liebe die Annie ihren Paulo entgegen bringt ist einfach überirdisch. Wenn der Himmel so ist wie er beschrieben wurde, dass jeder seinen Himmel hat sind ein schöner und sogar ein tröstlicher Gedanke. Ihr werdet auch einige Taschentücher brauchen. Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen. Ich habe es in einem durchgelesen und ich werde es auf alle Fälle wieder lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Irgendwann vielleicht Wir

Helena war unendlich traurig, da ihre Oma gestorben ...

Helena war unendlich traurig, da ihre Oma gestorben war. Papa, Oma Helena und sie waren ein Dream Team gewesen. Oma war immer für sie da was ihre Mutter nicht so war. Dadurch hatte sie mit Ihrer Mutter und ihrer Schwester kaum Kontakt. Sie War richtig wütend auf ihre Mutter, da sie ihren Vater einfach ins Pflegeheim abgeben hat, da seine beiden Unterschenkel amputiert wurden, da er Zuckerkrank war. Sie war geschieden und hatte Zwillingsbuben die schon erwachsen waren. Auch war sie schon Oma. Sie hatte zwei Jobs um durchzukommen. Manchmal hat ihr auch Oma was zugesteckt. Den Job als Barfrau liebte sie. Sie hatte viele Möglichkeiten einen Mann kennen zu lernen, doch sie wollte nicht. Sie wartete bis sie etwas fühlen würde. Seit einiger Zeit kam immer ein Mann in die Bar Jo. Leider hatte er das falsche Alter, denn er dürfte so alt oder etwas älter als ihre Söhne sein. Das ging nicht, obwohl sie sich gut fühlt wenn er da ist. Wenn er nicht da ist kommt Sehnsucht in ihr auf. Sie nimmt Jo mal mit zu ihren Vater und die Beiden verstanden sich blendend. Jo bemühte sich sehr um sie und er merkte sich was sie sagte und wollte, doch das Alter. Sie traute sich nicht. Bei der Testamentseröffnung erbte sie mit ihrem Vater gemeinsam die Finca auf Ibiza und sie noch dazu eine Menge Geld. Ihre Tochter bekam nur den Pflichtteil, weil sie richtig bösartig war. Ihre Tante tobte, da ihre Oma es auch so formuliert hat. Ihr schwuler Sohn, denn sie verstoßen hatte, da er schwul ist, bekam ihr Auto mit allem was drinnen war. Ihr Vater hatte die Idee Jo mit nach Ibiza zu nehmen, da er sowieso Hilfe brauchte.
Wie geht es weiter? Kann sich Helena auf Jo einlassen? Wenn ja, wie geht sie damit um? Was passiert auf Ibiza? Kann sie ihre Angst wegen dem Altersunterschied ablegen? Was passiert sonst noch so alles?
Ein tolles Buch, dass sie Angst eines größeren Altersunterschieds aufzeigt. Es zeigt aber auch die Reife und Beharrlichkeit des jungen Mannes. Er wirbt so schön um Helena, dass einem das Herz aufgeht. Besonders gut hat mir ihr Ausraster auf der Probehochzeit gefallen. Sie hat alles gesagt was auch in der Familie schief läuft, das die Tochter der Tante lesbisch ist und ihre Freundin sogar schwarz ist und…… Von Anfang an arbeitete mein Kopfkino auf Hochtouren. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr was.