Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

spannende Fortsetzung

Sinful Princess

Sinful Princess ist der zweite Teil der Sinful Royalty Reihe. Dem Spin-Off der Sinful Empire Reihe der Autorin. Nach dem ersten Band „Sinful Prince“ wusste ich schon, dass diese Teile mich noch mehr in Besitz nehmen werden als ihre Vorgänger. Das Cover passt super dazu und die Farbgebung ist einfach toll. Im Regal sehen beide Bände echt schick aus und ich freue mich, bald auch den Abschlussband zu ihnen gesellen zu können.

Ich kann und will gar nicht in Worte fassen, was euch hier erwartet. Auf der einen Seite gibt es den Kane, der sich - auch wenn er das offen wohl nie zugeben würde - um Temperences Wohlbefinden sorgt und sie um jeden Preis beschützen möchte. Auf der anderen Seite hat Kane eine Vergangenheit, die auch seine Zukunft bestimmt bzw. scheint es so. Denn es steht immer noch der Auftrag im Raum, den es irgendwie zu erfüllen geht und die Zeit wird langsam mehr als knapp.

Temperence mochte ich, wenn ich ehrlich bin, in der Vorgängerreihe nicht besonders. Vielleicht lag es dort an ihrer unnahbaren und distanzierten Art. Jetzt - in ihrer eigenen Geschichte - gefällt sie mir richtig gut. Sie kann Kane die Stirn bieten und gleichzeitig bemerkt man, dass sie ihm eine Geborgenheit gibt, die er so nicht mehr zu hoffen gewagt hat.

Beide geben und nehmen sich genau das, was sie brauchen und das auf so heilsame Weise, dass mich das Ende völlig überrumpelt hat. Aber genau so hat es in dem Moment enden müssen. Es passt zu allem und besonders auch zu Mount. Ich habe tatsächlich eine Vermutung, wie es ausgehen bzw. weitergehen wird und falls das zutreffen sollte dann ist das für alle Beteiligten das Beste so. Aber vielleicht überrascht mich Meghan March auch mit etwas ganz anderem.

Ihr Schreibstil ist eingehend, präzise und unglaublich lebendig, dass ich manchmal nicht mehr wusste, wohin mit mir. March versteht es mit Emotionen zu spielen und macht es damit unmöglich mit dem Lesen aufhören zu wollen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin so froh auf den dritten Teil nicht mehr lang warten zu müssen.

Ganz ganz lieben Dank an LYX für das Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ezra und Molly <3

The Difference Between Us

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Es ist in sich geschlossen aber meinem Empfinden nach sollte man dennoch mit dem ersten Band beginnen, da die Charaktere dort eingeführt werden und einige Begebenheiten ihren Anfang haben.
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen und hatte mich schon riesig auf das Buch gefreut, nachdem mich der erste Teil der Reihe so begeistern konnte.

Das Cover von "The Difference Between Us" gefällt mir nicht ganz so gut wie das von "The Opposite of You". Woran das liegt kann ich allerdings nicht genau erklären.

Dafür gefällt mir die Geschichte um Molly und Ezra umso mehr. :) Wir durften die beiden schon im ersten Band kennenlernen. Molly ist Veras beste Freundin und Ezra gehört zu Killians Familie.

Molly mochte ich schon im ersten Band. Aufgrund ihrer fröhlichen und unheimlich hilfsbereiten Art, kann man gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Es ist toll sie bei ihrer Arbeit zu begleiten, auch wenn es da den ein oder anderen Charakter gibt, die ich am liebsten immer wieder verprügeln würde. Doch Molly macht ihren Job und versucht dem Ärger so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Als dann auch noch Ezra daher kommt und ausgerechnet sie - und nur sie - für seinen Auftrag will gerät alles aus dem Ruder und die emotionale Achterbahnfahrt beginnt.

Gegenüber Molly ist Ezra wahrscheinlich ein griesgrämiger und in sich gekehrter aber unfassbar attraktiver Mann, der Gesellschaft wohl eher über sich ergehen lassen muss als sich darüber zu auch noch zu freuen. Mir persönlich gefällt diese geheimnisvolle und unnahbare Seite an ihm sehr. Er handelt überlegt und oft mit einem genauen Ziel hinter seinen Anliegen. Doch zwischen ihm und Molly entsteht eine Verbindung, die selbst den nach außen hin herzlosen und ungehobelten Ezra aus dem Takt bringt.

Mich konnte die Geschichte von Anfang an begeistern. Ich liebe es die beiden zu begleiten und zu beobachten wie Ezra immer fürsorglicher und beschützender wird. Molly lernt durch Ezra ihrer Leidenschaft für die Malerei auch nach außen hin nachzugeben. Sie entwickelt sich weiter und wird selbstsicherer, auch was ihren Job betrifft. Die beiden ergänzen sich wahnsinnig gut und ich habe immer gehofft, dass die beiden das Katz und Maus Spiel irgendwann satt haben, sobald sie sich gegenseitig besser kennengelernt haben.

Die Autorin hat es wieder geschafft mich mit ihrer Liebe und Hingabe für die Geschichte und Charaktere zu begeistern. Ihr Schreibstil macht es einem dabei auch noch super leicht. Er ist locker und flüssig, sodass ich wirklich schnell (den Abschnitten der Leserunde entsprechend) mit dem Buch durch war. Dass die Autorin auch hier wieder mit Humor und an den passenden Stellen mit Ernsthaftigkeit glänzen konnte macht für mich die Reihe schon jetzt zu etwas besonderen.

Ich habe mich auch richtig gefreut, dass Vera und Killian wieder Teil der Geschichte waren. Ebenso wie Wyatt. Auf seine Geschichte bin ich schon total gespannt, da er hier in der Story eher angespannt und unnahbar rüber kam.

Ich möchte mich bei der lesejury und beim LYX Verlag für die Leserunde und das Rezensionsexemplar bedanken.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 01.10.2019

Toller Auftakt der Reihe :) Ich freu mich auf die Fortsetzungen

King's Legacy - Alles für dich

Seht ihr dieses wunderhübsche und in der Schrift und dem Emblem reflektierende Cover? Mir gefällt es unheimlich gut und die Farbgestaltung mit dem Rosa/ Lila/ Pink ist klasse.
Neben dem Cover hat mich ...

Neben dem Cover hat mich auch der Klappentext auf Jax und Hope aufmerksam gemacht. :)
King's Legacy - Alles für Dich ist der erste Teil der King's Legacy Reihe. Dabei ist jeder Band in sich geschlossen und kann, so denke ich, unabhängig voneinander gelesen werden.

Mich haben Jax und Hope von Beginn an bezaubern können. Was nicht minder daran liegt, dass die Autorin einen richtig tollen und leichten Schreibstil hat. Ich konnte mich sehr gut in die Situation von Jax und Hope hineinversetzen. Hope ist eine tolle Frau und ich fand ihre Art und Weise, auch beziehungsweise besonders in Bezug auf Jax einfach unfassbar gut. Ihre furchtbare Vergangenheit macht es Jax nicht leicht, Hope's Vertrauen zu gewinnen und ihre Erlebnisse bringen sie dazu umso vorsichtiger zu sein.
Oh und Jax. Er ist ein toller Typ. Jemand auf den man sich verlassen und dem man vertrauen kann - auch wenn Hope dafür ein wenig mehr Zeit benötigt. Seine Loyalität gegenüber seiner Schwester und seinen beiden engsten Freunden ist wunderbar. Man merkt bei jeder Gelegenheit, dass er alles für sie tun würde. Ebenso wie sie alles für ihn tun würden. Hinter seiner rauen und anfangs unnahbaren Fassade steckt so viel mehr.

Es hat mir das Herz erwärmt, zu lesen, dass sich die Jungs auch um Hope sorgen und sie praktisch schon zur "Familie" zählen, weil sie Jax wichtig ist. Logan und Sawyer sind zwei super Typen und ich würde mich definitiv glücklich schätzen, sie auch zu meinen Freunden zählen zu kennen. ;)

Deshalb freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil "King's Legacy - Nur mit Dir" und Logan, welcher (leider erst) am 31. Januar 2020 erscheint. :)

Von mir gibt es für diesen wirklich tollen und nicht zu kitschigen Auftakt der Reihe eine absolute Leseempfehlung. <3

Veröffentlicht am 30.09.2019

Das Cover ist der Wahnsinn

Abenteuer Geschmack!

Wow. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mich hat das Cover total angesprochen und auch die Thematik gefällt mir richtig gut.
Mir haben die Ausführungen von Antje de Vries unheimlich viel Neues ...

Wow. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mir haben die Ausführungen von Antje de Vries unheimlich viel Neues gelehrt, sodass ich durchaus behaupten kann, dass ich beispielsweise eine Möhre jetzt tatsächlich ein Stück weit mit anderen Augen sehe. :)
Die Erklärungen und Hintergrundinformationen, die dem Leser hier mitgegeben werden sind ins Detail beschrieben und durch wunderbare Fotos begleitet, Ich hatte nicht das Gefühl hier ein reines Sach- / Kochbuch in der Hand zu haben sondern es wurde mit viel Liebe gestaltet und das macht das erkunden und ausprobieren umso schöner und spannender.

Da die einzelnen Kapitel so wunderbar durchdacht und mit lauter Beispielen untermauert sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dies mit meinen Kinder auf Arbeit auch zu erkunden. Denn Essen/Lebensmittel sollte man genießen. Einige Rezepte/ Ideen lassen sich auch ganz einfach umsetzen.

Ich finde dieses Buch einfach unglaublich gut und mit ganz viel Liebe für‘s Detail und Herzblut geschrieben. Man merkt, dass es der Autorin Spaß macht darüber zu schreiben und mit anderen ihr Wissen und ihre Leidenschaft zu teilen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein Unbekannter, dessen Identität auch bis zum Ende des Buches ein Geheimnis bleibt

Sinful Prince

Bei Sinful Prince handelt es sich um eine Spin-Off-Reihe zur "Sinful Empire Reihe von Meghan March. Das Cover gefällt mir richtig gut und wer sich die nächsten Bände schon angesehen hat, weiß, dass diese perfekt zueinander passen.

Ich kam unglaublich schnell in die Geschichte um Temperence und ihren "Unbekannten" hinein und war vom Setting total eingenommen. Diese Faszination zieht sich bis zum Ende hin und ließ mich mehr als sprachlos zurück.
Es ist für mein Empfinden noch rasanter und raffinierter gestaltet als die Sinful Empire Reihe. Man fiebert bis zum Schluss mit um herauszufinden, was dieser Club mit ihrem Bruder zu tun hat. Gleichzeitig mochte ich den Ausflug in Temperence' Vergangenheit und ihre Liebe zum Gestalten. Denn mit sowas habe ich absolut nicht gerechnet. Was auch ungeheuer viele Rätsel aufwirft ist die Beziehung zwischen Mont und ihrem Unbekannten.

Mich hat dieses Buch von Anfang an noch mehr begeistern können als seine "Vorgänger". Denn durch den Unbekannten und auch durch die losen Fäden, die die Autorin hier in den Raum wirft bekommt Sinful Prince eine ganz andere Dimension. Denn dieses Wirrwarr an Charakteren und Hintergrundgeschichten bekommt der Leser nur fadenscheinig zu fassen.

Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht, denn die Leseprobe am Ende des Buches hat mich total aus dem Konzept gebracht.