Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Mein Jahreshighlight 2024

Divine Rivals

Eigentlich bin ich keine große Freundin von der Sie - Perspektive, bei diesem Buch konnte ich mich schnell daran gewöhnen.

Der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen. Rebecca Ross schreibt wundervoll und bezaubernd. Sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Ich konnte mit Iris und Roman mitfühlen, ich konnte mit ihnen lachen, mit ihnen weinen, ihre Ängste spüren, als wäre ich an ihrer Stelle.

Auch die Beschreibungen sind detailhaft geschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich durch die fehlende Zeitangabe etwas durcheinander gekommen bin. Ich stellte mir zwar die Schreibmaschinen vor, aber alles sehr modern. Da hätte ich mir mehr Details wie eine Zeitangabe oder eine genauere Beschreibung der Infrastruktur gewünscht.

Iris und Roman haben mein Herz. Ich habe schon viele Book-Paare geliebt, aber die beiden… Sie haben wirklich mein Herz.

Von Rivalen, die sich gegenseitig aufgezogen haben zu Liebenden, die füreinander gestorben wären. Gerade die letzten Kapitel waren purer Zucker.

Ich liebe Iris liebevolle und stille Seite, aber auch ihre kämpferische Seite, die in ernsten Situationen so besonnen ist.

Roman hat mich völlig überrascht. Anfangs wirkte es fast schon emotionslos und kalt, aber schnell hat er mir bewiesen, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist. Er durfte das nur nie ausleben. Sein Mut und seine Tapferkeit haben mich ebenfalls überrascht und die Tatsache, dass er bis zum Schluss alles für Iris gegeben hätte. Selbst sein Leben.

Die Dynamik der beiden fand ich grandios, gerade als sie noch Rivalen waren. Dieser Schlagabtausch zwischen ihnen war himmlisch, ich musste teilweise echt lachen. Vor allem Iris’ witzige Namen für Romans Mittelnamen C.

Die Handlung hat mir so unfassbar gut gefallen. Es gab immer wieder Wendepunkte und Geschehnisse, die die Handlung spannend bleiben ließen.
Ich liebe diese Idee mit den Briefen und sie wurde auch fantastisch umgesetzt. Die Briefe waren lange und vor allem ein großer Teil des Buches, was ich wirklich super fand. Schließlich heißt die Dilogie auch “Letters of Enchantment".
Der Krieg zwischen den Göttern und wie sich dies auf die Bevölkerung, besonders auf die Presse auswirkt, fand ich ebenfalls sehr gut. Man hat einen Einblick bekommen, wie ernst dieser Krieg ist und wie schlimm Krieg sein kann. Gerade in der heutigen Zeit.

Die Liebesgeschichte um Iris und Roman herum hat einen super Verlauf gehabt. Nichts wurde überstürzt. Rebecca Ross hat sich die Zeit genommen, um die Handlung so zu schreiben, die sie gebraucht hat. Alles andere wäre überstürzt gewesen oder zu langwierig.

Insgesamt hat mir der erste Band so gut gefallen, dass Divine Rivals mein Jahreshighlight 2024 ist und eins meiner liebsten Fantasybücher überhaupt ist.

Ich kann wirklich eine ganz klare Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Cozy Buch mit tollem Setting

A Place to Love

Hier kommt meine Rezension zu ,,A Place to Love" von Lilly Lucas.
Ich habe das Buch zu den Release von ,,A Place to Grow" gelesen.
Auch diese Rezension wird natürlich spoilerfrei sein.

Viel Spaß beim ...

Hier kommt meine Rezension zu ,,A Place to Love" von Lilly Lucas.
Ich habe das Buch zu den Release von ,,A Place to Grow" gelesen.
Auch diese Rezension wird natürlich spoilerfrei sein.

Viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenanzahl: 352 Seiten
Preis: 14,00€
ISBN: 9783426528617

Inhalt

Als Junipers Vater vor drei Jahren verstarb musste sie überraschend die Leitung von Cherry Hill, der Obstfarm der Familie, zusammen mit ihrer Familie übernehmen. Sie liebt das Farm leben und leitet sie stets verantwortungsbewusst. Da die Farm ihrem Vater so am Herzen lag und leider mit Schulden zurückgelassen hat, musste Juniper ihre große Liebe Henry für die Farm verlassen, damit dieser seiner Zukunft in Wales nicht aufgeben musste. Jedoch taucht Henry überraschend auf der Farm auf und reißt Juniper in einen Canyon der Gefühle.

Das Cover von ,,A Place to Love" ist wunderschön. Es wirkt genauso idyllisch, wie die Location an dem das Buch spielt. Den Titel kann man sehr schön lesen und ist farblich hervorgehoben worden. Abgerundet wurde das Cover mit schönen Blumenverzierungen.
Das Muster von den Blumen und der farblichen Untermalung des Titels verziert jedes Kapitel und gibt dem Buch seinen eigenen Touch.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist für mich einfach nur gemütlich. Wenn man einmal anfängt zu lesen fängt das Buch einen ein und lässt dich sämtliche Gefühle und Emotionen fühlen. Die Beschreibung der Welt und der Situation lässt einen glauben, man wäre selbst auf dieser Obstfarm und würde Junipers Leben führen. Ich konnte als Leserin alles mitfühlen und erleben. Es fühlte sich alles so echt und überwältigend an. Ich wurde da durch förmlich an das Buch gefesselt.
Das Buch kann man flüssig lesen und man bleibt nicht an schwierigen Wörtern hängen. Die Sätze haben eine tolle Länge und sind nicht mit vielen Nebensätzen geschrieben. Es wurden spannende Wörter für die Beschreibungen genutzt, welche dem Buch auch so eine persönliche Note von Lilly Lucas gegeben hat.
Ebenfalls ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Kapitel eine gute Länge hatten. Ich mag es nicht sonderlich, wenn die Kapitel zu lang sind. Auch gefallen mir die Spannungsbögen am Ende der Kapitel sehr gut. Die Spannungsbögen wurde super im nächsten Kapitel aufgegriffen und weitergeführt.

Juniper hat mich vom ersten Wort an angesprochen. Sie ist eine super liebe Protagonistin, der sich sehr um seine Familie kümmert und alles für das Familienunternehmen geben würde. Sie musste schnell Verantwortung übernehmen und sich in der Welt zurecht zu finden. Ihr ,,altes" Leben musste sie für die Farm aufgeben um ihre Familie zu unterstützen. Juniper steht sehr früh auf um ihren gesamten Tagesablauf zu schaffen und hilft danach noch wo sie kann. Sie arbeitet sehr hart und geht erst ins Bett, wenn wirklich alles für den Tag erledigt ist. Juniper ist sehr organisiert und liebt ihre Ordnung.
Man merkt ihr die Liebe zu ihren Schwestern an. Sie verbringt gerne Zeit mit ihnen. Am liebsten lachen sie zusammen und essen dabei etwas Gutes.
Henry ist ebenso wie Juniper ein liebevoller Mensch, der seiner Familie sehr nahe steht. Er würde alles tun um seine Familie glücklich zu sehen. Seine Familie besitzt eine Whiskeydestillerie, in welche er ein gestiegen ist. Genauso wie Juniper arbeitet er auch sehr hart und arbeitet so lange bis alles erledigt ist. Umso mehr das Buch fortschreitet, umso mehr lernt man Henry kennen. Anfangs mag er etwas ruppig und herzlos wirken, doch mit der Zeit wird er weich und sehr nett. Er ist ebenfalls sehr hilfsbereit und packt überall mit an wo er kann, auch auf Cherry Hill. Auch Henry hatte schon den ein oder anderen Schicksalsschlag hinter sich, welcher natürlich in seiner Handlung widerspiegelt.
Die Schwestern von Juniper, Lilac und Poppy, sind zwar keine Protagonisten, kommen aber in ,,A Place to Love" nicht zu kurz. Beide sind, ebenso wie Juniper, wundervolle Schwestern, die für die Familie alles geben würde. Jede der drei Schwestern ist einzigartig und haben ihre eigene Persönlichkeit.

Die Handlung hat mich sehr überzeugt. Ich liebe es, wenn die alte große Liebe wieder auf der Türschwelle auftaucht und die Welt des Protagonisten aus den Fugen gerät. Dazu kommt das Setting mit der Obstfarm und das typische Farm- und Kleinstadtleben, wo jeder jeden kennt.
Cherry Hill und dessen Besonderheiten werden gut dargestellt und man fühlt sich richtig wohl, fast wie Zuhause. Ich finde es schön, dass die Farm so wichtig ist für die Handlung und nicht einfach nur ein nettes Setting ist. Da auch die Folgebände auf Cherry Hill spielen, ist es schön die Farm so kennenlernen zu können.
Die Geschichte von Juniper und Henry ist wunderschön. Die Gegenwart, aber auch die Vergangenheit wird beleuchtet. Dabei kommt die Vergangenheit nicht zu kurz und als Leser kann man super die Geschichte von den Beiden in vollen Zügen miterleben und mitfiebern. Ich möchte nicht zu viel zu verraten, aber es gibt einen Grund weshalb Henry Juniper aufsucht. Aufgrund dessen ist sie gezwungen etwas Zeit mit ihn zu verbringen und sich der Vergangenheit zu lernen.
Die Handlung wirkt absolut authentisch und ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Dieses Buch hätte wirklich in Colorado stattfinden können. Das Buch hatte eine angenehme Länge, die alles gut beleuchtet hat, aber nicht den Leser mit unnötigen Informationen beworfen hat.
Ich finde es toll wie die Personen mit der Handlung sich entwickeln durften und daran wachsen konnten. Das Thema mit Junipers Vater wurde gut angesprochen, hat aber die Handlung nicht überschattet.

Fazit

Zum Schluss kann man sagen, dass das Buch mir mehr als sehr gut gefallen hat.
Das Cover ist ein Traum und ich könnte es mir immer noch lange anschauen. Auch das Innendesign gefällt mir sehr gut und macht die reihe damit einzigartig.
Der Schreibstil ist super angenehm und gemütlich. Es herrschte eine cozy Stimmung und die Gefühle konnte ich als Leserin sehr real fühlen.
Juniper und Henry sind wundervoll und haben mich verzaubert. Sie durften aneinander wachsen und haben gezeigt, dass es für die Liebe keine unüberwindbaren Hindernisse gibt.
Die Handlung hat mir auf Cherry Hill sehr gut gefallen. Ich liebe einfach Bücher mit der großen oder der alten Liebe und liebe es, wenn beide Protagonisten wieder zueinander finden dürfen.

Dem Buch gebe ich 5 von 5 Ballons🎈

Veröffentlicht am 23.02.2020

Ein unglaubliches Buch

A Wish for Us

Cromwell und Bonnie könnten nicht unterschiedliche sein. Cromwell ist der erfolgreichste DJ Europas und liebt es der typische Bad Boy zu sein. Bonnie dagegen liebt es Musik zu studieren und klassische Stücke zu kombinieren. Doch beiden fehlt etwas in ihrem Leben: Der jeweils Andere. Die Liebesgeschichte der Beiden ist unglaublich schön und wahnsinnig emotional. Daher sollte jeder, der dieses Buch liest Taschentücher bereit halten.

Das Cover ist wahnsinnig schön und passt perfekt zum Buch. Die Explosion der Farben auf dem schwarzen Untergrund sieht so toll aus. Wie der Titel aus der Farbenexplosion auftaucht ist wunderschön und gut gewählt. Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Tillie Cole schreibt sehr gefühlvoll und unterhaltsam. Mir wurde zu keinem Augenblick langweilig oder hatte das Gefühl, dass die Handlung sich zieht. Mir fiel es mit Fortlauf der Handlung immer schwerer das Buch aus der Hand zu legen. Tillie Cole hat zunehmend die Handlung aufgebaut und immer spannender werden lassen. Sie beschreibt alles sehr verständlich und es gibt keine Lücken oder Logikfehler.

Der Inhalt und die Personen waren anfangs nicht wirklich mein Fall. Cromwell war so kalt, dass ich gar nicht wusste wie ich mit ihm warm werden sollte. Doch dies änderte sich als ich mehr über ihn erfahren habe. Auch die Tatsache, dass es DJ war hat mich etwas zögern lassen, doch schnell wurde das Thema DJ durch den eigentlichen Inhalt ersetzt. Ich muss dazu sagen, dass ich mit DJs nichts anfangen kann. Bonnie dagegen hat mir sehr gut gefallen. Sie ist einfach großartig und hat einen tollen Charakter. Nur leider hatte sie hin und wieder eine geheimnisvolle Art an sich, die mich vor Neugierde hat sterben lassen. Mir wurde anfangs schon etwas zu sehr Spannung aufgebaut um dann eine Weile nichts daraus zumachen erst ab der Hälfte des Buches wurde langsam mehr erklärt. Jedoch hat mir sehr gut gefallen, wie die Personen zueinander gefunden haben und wie der Leser sie kennenlernen konnte. Auch die Wandlung und die Entwicklung der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie war echt und nicht übertrieben. Auch wie die Musik ins Spiel gebracht wurde hat mir sehr gut gefallen und mich begeistert. Ich habe durch dieses Buch sehr viel erfahren und neue Dinge entdecken können.

Alles in einem ist das Buch einfach perfekt. Es mag zwar ein paar kleine Schwachstellen haben, aber diese werden ausgeglichen. Dieses Buch passt perfekt zu denen, die mehr von Musik an sich erfahren möchten und die selber die Musik an sich lieben. Zudem sollte jeder der dieses Buch sich auf viele Emotionen mit vielen Taschentüchern vorbereiten

Veröffentlicht am 13.10.2019

Super gutes Buch

Follow Me Back

Jetzt kommt meine Rezension zu ,,Follow Me Back" von A. V. Geiger.

Jetzt kommt meine Rezension zu ,,Follow Me Back" von A. V. Geiger.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe und es sehr gerne gelesen. Ich konnte das Buch teilweise nicht merh aus den Händen lassen, da es angewachsen war.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war locker und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, da sich die Autorin nicht mit langen Umschreibungen oder so etwas aufgehalten hat. Ich finde es immer gut, wenn man die Szene beschreibt auch gerne mal über eine Doppelseite, aber nicht wenn es nur um die Umgebung oder so geht. Das finde ich etwas zu übertrieben. A. V. Geiger hat einen guten Mittelweg gefunden, der mich sehr überzeugen konnte. Auch wie sie Gefühle und Emotionen der Personen beschrieben hat, fand ich sehr gut.

Das einzige was mich gestört hat, war die Perspektive aus der man liest. Ich bin absolut kein Fan von der Sie-Perspektive. Da habe ich nicht so das Gefühl, dass ich wirklich im Buch din bin.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alles andere als normale Menschen und tragen einen Haufen Päckchen mit sich, was man immer wieder merkt und auch das Buch dadurch prägt. A. V. Geiger hat sich wirklich Gedanken zu ihren Protagonisten gemacht und sich überlegt, was sie daraus machen kann. Sie lässt in der Handlung die Protagonisten sich verändern und weiter kommen. Sie stehen nicht auf der Stelle und ich konnte ihre Entwicklung gut miterleben. Beide Protagonisten sind für mich etwas sehr besonderen und ich konnte gar nicht anders als sie in mein Herz zuschließen.

Der Inhalt war durchwegs interessant und wurde für mich nie langweilig. Auch durch Vernehmungsprotokolle und Zeitsprünge wurde der Handlung pep verpasst und die Spannung stieg immer und immer mehr. Mich hat es teilweise etwas gewundert, dass sie Handlung immer spannender wurde. Die Abläufe der Handlung waren sehr nachvollziehbar und ich konnte alles gut verstehen und habe nie das Gefühl gehabt, dass die Handlung zu schnell voran schritt.

Alles in einem ein sehr gutes und süchtig machendes Buch. Ich kann es jeden empfehlen und werde mir definitiv den zweiten Teil holen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 19.05.2019

Unglaublich und so gefühlsvoll

Up All Night

Huhu!

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Up All Night" von der lieben April Dawson. Ich durfte das Buch zusammen mit der Lesejury lesen. Zu Beginn muss ich sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es leider nicht vermeiden hier Spoiler zuschreiben.

Deshalb gilt ab hier SPOILER-WARNUNG!!!

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Seiten: 416 Seiten

Preis: 12,90€

ISBN: 978-3-7363-0967-8

Inhalt

Romantisch, charmant und unverschämt sexy
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein ... oder etwa doch?

Ich liebe dieses Cover! Die Farben harmonieren so wundervoll zusammen und bilden einfach einen tollen Hintergrund. Unten die Skyline von New York ergänzt einfach das Cover und gibt dem Leser einen Eindruck wo das Buch spielt. Wie der Titel zentral auf dem Cover steht finde ich schön und die Schriftart gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil von April ist einer der Besten meiner Meinung nach. Er fesselt mich jedes Mal aufs Neue und erzählt das Buch mit einer solchen Leidenschaft, dass ich gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. April hat genau die richtige Mischung zwischen nötiges und unnötiges Wissen dem Leser zu lesen gegeben und hat die Beschreibung so geschrieben, sodass es weder zu viel noch zu wenig ist. Ich finde es toll, wie sie die Gefühle einfließen lässt und das Buch so lebendig und atemberaubend schreibt. Zudem liebe ich es, dass sie in der Ich-Perspektive schreibt, aus der ich so gerne lese. So kann ich mich besser in die jeweiligen Sichten einfühlen und ich konnte richtig in Tae und Dan eintauchen und mit ihnen die Geschichte erleben.

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat an einem guten Punkt gestartet und ich bin super in das Geschehen reingekommen. Tae erlebt an einem Tag ziemlich was ich persönlich etwas unwirklich empfand, zudem sie auch noch überraschenderweise dann Daniel begegnet ist und er ihr sofort ein Zimmer angeboten hat. Was ich aber richtig cool fand war die Reaktion von Tae als sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat. Sie hat ihm genau gesagt wie es weitergeht und was passiert, wenn er sich daran nicht hält. Die Begegnung mit Daniel und der Verlauf mit der Wohnunhg fand ich echt gut. Das Beste für mich war Daniels Lüge nur um Tae glücklich zu machen. Ich weiß, viele sehen das anders, aber ich fand es gut, dass er gelogen hat. Schließlich hätte Tae sonst niemals das Zimmer angenommen und weiß Gott was wäre sonst passiert. Was dafür für mich etwas unrealistisch war, war die Vertrautheit der Beiden von Anfang an. Schließlich sind sie sich jahrelang nicht begegnet und sind vollkommen fremde Menschen für einander.

Addison und Grace fand ich einfach schnuckelig, obwohl Addison meiner Meinung nach zu lange wütend auf Tae wegen der Sache von Jonah war. Die Handlung ist mir weder zulang noch zu kurz vorgekommen und hat die nötige Zeit für den Aufbau der Gefühle zwischen Tae und Dan in Anspruch genommen. Mir hat gut gefallen, dass April Ian und Evie eingebaut hat, auch wenn ich die beiden gar nicht mochte, ist doch verstandlich oder ? Sie haben dafür gesorgt, dass Tae und Dan endlich die Augen aufmachen und erkennen was sie für einander fühlen, auch wenn Daniel dies schon länger wusste. Das beste an Ian fand ich das misslungene Date mit Tae. Daniel hat ihm genau die richtigen Tipps gegeben um das Date richtig schön zu vermiesen und als Tae Dan schließlich damit konfrontiert hat, war für mich einer der Höhepunkte im Buch.

Zum Schluss musste es ja passieren, dass die Lüge auffliegt, nur leider anders als erwartet. Daniel hat es ihr meiner Meinung nach viel zu spät gesagt und leider gottes hat Tae viel zu heftig überreagiert. Ich kann ja verstehen, dass sie sauer auf Daniel ist und nicht mehr mit ihm reden möchte, aber dass sie gleich auch noch zu Addison und Grace jeglichen Kontakt abbricht fand ich echt heftig. Was mich sehr überrascht hat, aber was ich sehr gut fand war, dass eine Frau um den Mann kämpfen musste. Meistens ist es anders herum und so wurde ich komplett von April überrascht. Das Ende war wunderschön und hat mit wunderschönen Worten geendet.

Jetzt freue ich mich tierisch auf ,,Next To You"!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, das Buch hatte zwar so seine Schwachstellen, aber es gabt viele andere Szenen die diese wieder wettmachen konnten!