Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

Lesejury Star
offline

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Gut für Anfänger

Das Kundalini Yoga Handbuch
0

Ich habe das Buch als Vorab-Exemplar bekommen und bedanke mich dafür. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und leicht zu lesen. Die wichtigsten zehn Organsysteme werden anschaulich erklärt. Auch die dazugehörigen ...

Ich habe das Buch als Vorab-Exemplar bekommen und bedanke mich dafür. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und leicht zu lesen. Die wichtigsten zehn Organsysteme werden anschaulich erklärt. Auch die dazugehörigen Hintergründe werden dargestellt (psychisch ...). Passend dazu werden jeweils Yoga - Übungen mit Fotos oder Zeichnungen als auch Mediationen vorgestellt. Das Buch eignet sich sehr für Anfänger, die Yoga kennenlernen möchten, jedoch sind einige Übungen dabei, die sich am Anfang als noch schwierig darstellen. Mit ein wenig Übung klappt es dann aber.
2 Punkte Abzug gibt es dafür, dass es zwar eine Neuauflage ist, bis auf den Titel aber nichts verändert wurde. Die Fotos sind nicht sehr ansprechend, hier hätte man ruhig moderner werden können, als auch die Schriftart sagt mir nicht zu.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein Buch über Ausgrenzung

Miroloi
0

Ich habe mir den Klappentext des Buches durchgelesen und wurde dadurch auf dieses aufmerksam.
Zum Inhalt selbst verweise ich auf jenen.
Es ist ein Buch, in dem es um die absolute Herrschaft der Männer ...

Ich habe mir den Klappentext des Buches durchgelesen und wurde dadurch auf dieses aufmerksam.
Zum Inhalt selbst verweise ich auf jenen.
Es ist ein Buch, in dem es um die absolute Herrschaft der Männer geht, weibliche Nachkommen sind nichts wert. Wächst man dann noch dazu, so wie die Protagonistin, als Findelkind auf, findet man sich schnell auf der untersten Stufe. Doch das kleine Mädchen gibt nicht auf. Es ist wißbegierig, es ist neugierig. Ein wenig schwierig war für mich, diese absolute Ausgrenzung eines kleinen Mädchens zu lesen und teilweise war mir die Geschichte dann zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Oder vielleicht liegt das daran, dass ich mir eben schwer mit den Bezeichnungen für die Kleine tat (Eselshure...).
Wobei ich noch überrascht war, war die Textgestaltung. Es handelt sich nicht um Kapitel, sondern das Buch wird in Strophen geschrieben. Dies war für mich ein absolutes Neugebiet. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Autorin durch verschiedene Wortspielereien neue Wörter erfinden wollte....damit tat ich mir auch schwer, weil es für mich den Lesefluss unterbrochen hat.
Ich habe mich bis zum Schluss ein wenig durch das Buch gekämpft, eben weil ich auf einen anderen Schreibstil gefasst war. Dadurch werde ich das Buch aber nicht schlechter bewerten sondern vergebe meiner Meinung nach, nur für den Inhalt, solide 3. Punkte.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Was für immer bleibt
0

Mich hat der Inhalt dieses Buches sofort angesprochen und auch das Cover hat mich überzeugt. Leider kann ich das Buch nur mit drei Sternen bewerten. Gracie verliert ihr Gedächtnis und lässt niemanden an ...

Mich hat der Inhalt dieses Buches sofort angesprochen und auch das Cover hat mich überzeugt. Leider kann ich das Buch nur mit drei Sternen bewerten. Gracie verliert ihr Gedächtnis und lässt niemanden an sich ran. Weder ihre beste Freundin, noch ihren Verlobten. Sie flüchtet auf das Land ihrer Mutter und lernt Flynn kennen. Kann er ihre Erinnerungen wecken?
Leider konnte mich das Buch nicht in seinen Bann ziehen. Mir fehlte der Funke, und obwohl sich die Geschichte zum Schluss noch einmal dreht, in eine Richtung mit der man nicht gerechnet hat, konnte sie mich nicht richtig begeistern. Gracie´s Handlungen sind zwar einerseits logisch für mich doch gerade in so einer Situation wäre es doch wichtig, Vertrauenspersonen neben sich zu haben. Natürlich muss sie viele Entscheidungen treffen aber ob ihre Reaktion die richtige ist? Ich wurde einfach nicht warm mit ihr...
Auch die anderen Charaktere konnten mich nicht so richtig fesseln, vielleicht liegt es auch an der Handlung, die ich so nicht erwartet hatte.
Nichtsdestotrotz ein Lesevergnügen nur leider nicht meines.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Leider nicht wie erwartet

Das Versprechen der australischen Schwestern
0

Da mir der Vorgängerband schon sehr gut gefallen hatte, habe ich mich auf diesen Teil besonders gefreut, natürlich weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Leider hat er nicht ganz meine Erwartungen ...

Da mir der Vorgängerband schon sehr gut gefallen hatte, habe ich mich auf diesen Teil besonders gefreut, natürlich weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Leider hat er nicht ganz meine Erwartungen getroffen ...
Der Spannungsbogen wird weiterhin gehalten. Man fiebert mit, ob Carola jemals ihre Familie wiedersehen wird, man will wissen, was aus Elsa und Otto wird und auch die Geschichten der restlichen Familienmitglieder machen einen neugierig.
Genau da hakt meine Kritik an: Der Bogen wird über das ganze Buch und auch den Vorgänger aufgebaut, nur um dann eigentlich flach abzufallen. Die Geschichte um Elsa und Otto nimmt nach der ganzen Fahrt ganz schnell an Geschwindigkeit ab - zuerst sind sie lange verlobt und dann wird diese in einem Nebensatz gelöst. Auch die Hoffnung Carolas, ihre Familie wiederzusehen, wird so toll aufgebaut und dann ist man eigentlich eher enttäuscht. Was mich die ganze Zeit neugierig gemacht hat, ist die Geschichte um May, die eher immer im Hintergrund blieb und auch hier erhält man eigentlich nicht viel Aufklärung.
Die Autorin hat wie immer wunderbar geschrieben, die Geschichte ist einfach und flott zu lesen.
3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Zwischendurch sehr langatmig

Die Schwestern vom Ku'damm: Wunderbare Zeiten
0

Das Buch an sich gefiel mir ganz gut. Man erfährt sehr viel über das Leben von Silvie, ihre Zeit beim Radio, ihre Liebschaften und ihre Suche nach dem Glück. Dabei sind mir in der ganzen Geschichte die ...

Das Buch an sich gefiel mir ganz gut. Man erfährt sehr viel über das Leben von Silvie, ihre Zeit beim Radio, ihre Liebschaften und ihre Suche nach dem Glück. Dabei sind mir in der ganzen Geschichte die anderen Familienmitglieder leider zu kurz gekommen, man erfährt eigentlich nur am Rande, wie sich ihre Geschichten entwickeln. Auch war das Buch stellenweise wirklich langatmig. Plots und Geschehnisse wurden eingebaut, die dann aber doch eher im Sand verliefen... Diese hatten für die Geschichte an sich keinen Grund und ich hatte das Gefühl, dass sie nur eingebaut wurden,damit das Buch eine gewisse Länge erreicht. Auch habe ich mir mehr Rock´n Roll und Petticoats erwartet...
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass es die Autorin gekonnt vermag zu schreiben und ihre LeserInnen auf eine Reise mitzunehmen. Ich werde trotzdem Band drei lesen, da mich die Geschichte trotz aller Langwierigkeiten nicht loslässt.