Cover-Bild Winterwunder für die Liebe
Natalie Cox

Roman – »Ein wundervolles Buch!« Sophie Kinsella
Maria Hochsieder (Übersetzer)

So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

An Weihnachtswunder hat Charlie noch nie geglaubt. Dabei könnte sie dieses Jahr ganz gut eines gebrauchen, denn ihr Freund hat sich gerade von ihr getrennt. Um nicht allein in London feiern zu müssen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine zu verbringen, die eine kleine Hundepension auf dem Land führt. Charlie freut sich auf gemütliche Tage im verschneiten Cottage, prasselndes Kaminfeuer, heißen Kakao und einen glitzernd geschmückten Baum – doch die quirligen Vierbeiner halten sie mehr auf Trab als erwartet. Und auch der charmante Hundebesitzer Hugo lässt ihr Herz schneller schlagen. Vielleicht gibt es doch noch ein Weihnachtswunder für Charlie? Wenn nur der furchtbar eingebildete Tierarzt Cal nicht wäre ...

In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein Winterwunder für Charlie

Charlie ist nicht so der weihnachtliche Typ und versucht allem aus dem Weg zu gehen. Nach der Trennung von ihrem Freund kommt es ihr gerade recht ihre Cousine in Devon zu besuchen.
Obwohl sie Hunde nicht ...

Obwohl sie Hunde nicht gerade gut leiden kann fühlt sie sich in der Hundepension sehr wohl. Auch ein ganz bestimmter Hundebesitzer lässt ihr Herz schneller schlagen, aber halt da gibt es ja auch noch den Tierarzt der Charlie zur Weißglut bringt.

Weihnachtsromane lese ich einfach für mein Leben gerne. Hier bei diesem Roman von Natalie Cox hatte mich das Cover angesprochen und ja es war wirklich ein Coverkauf wenn man es so nennen möchte.
Wenn man den Roman gelesen hat und sich dann nochmal den Klappentext durchliest merkt man recht schnell mit der Handlung des Buches hat er nicht viel zu tun.
Wie bei diesem Genre üblich, und ja von einem Weihnachtsroman erwarte ich dies eigentlich auch, gibt es ein Happy End und es gab auch einige Verwirrungen bis es dazu kam.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und so hatte ich das Buch auch recht schnell gelesen gehabt.
Der gesamte Roman war aus der Sicht von Charlie erzählt und zusammen mit den Gesprächen die sie mit den anderen Figuren geführt hat ergab alles ein völlig rundes Bild für den Leser. Auch den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm.
Man konnte dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und wenn man den etwas trockenen britischen Humor mag kann man auch die getroffenen Entscheidungen gut nachvollziehen. Klar manches war vielleicht etwas überzogen dargestellt aber immer mit einem Augenzwinkern und so konnte ich während des Lesens auch darüber schmunzeln.
Die Figuren des Romans egal ob Mensch oder Tier waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Charlie aber auch die Hunde hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und irgendwie waren auch die Hunde die heimlichen Helden des Romans.
Obwohl ich noch nie in England war konnte ich mir diese sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Roman den ich recht schnell gelesen hatte und somit Ideal für die stressige Vorweihnachtszeit.
Gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Wunderschöner Weihnachtsroman!

Schlimmer kann es für Charlie nicht mehr kommen. Sie hat sich von ihrem Freund Lionel getrennt, nachdem er fremd gegangen ist. Und nun steht auch noch Weihnachten vor der Türe. Für Charlie ist klar : Weihnachten wird sie alleine mit ihren DVD's verbringen und erst wieder vom Sofa aufstehen, wenn es vorbei ist. Doch eine Gasexplosion und der folgende Krankenhausaufenthalt ändern ganz schnell ihre Pläne. Bevor sie sich umsehen kann, hat Cousine Jez sie nach Devon in ihre Hundepension geholt.
Dort soll Charlie über Weihnachten die Stellung halten und die Gäste des Hauses beaufsichtigen. Schlussendlich entwickelt Weihnachten auch noch die Eigenart, Charlie die verschiedensten Menschen aufs Auge zu drücken. Da ist erst mal der mürrische Tierarzt Cal oder Hugo, der seinen Hund in der Pension abgibt. Dabei möchte Charlie doch einfach ihre Ruhe haben … oder doch nicht ?

Genau so mag ich Weihnachtsgeschichten : Kein bisschen kitschig, mit starken Figuren und einem humorvollen Schreibstil.
Doch der Reihe nach.
Das Cover suggeriert eine romantische Geschichte in einer schneereichen Gegend. Romantisch ist die Story nur bedingt, Schnee gibt es dafür genug. Ich mochte unheimlich, dass die Autorin durch ihren witzigen bis sarkastisch angehauchten Schreibstil wirklich jenseits von Schmalz und Kitsch ist. Etliche Male musste ich schmunzeln, ein paar Mal laut lachen. Schon auf den ersten Seiten findet man eine Liste mit zehn Dingen, die die Protagonistin an Weihnachten nicht ausstehen kann. Da habe ich mich zu 100 % wiedergefunden. Witzig geht es dann auch weiter:
Da ist zum Beispiel, die Szene, in der Charlie einen Weihnachtsbaum schmückt. Dies mit sehr " unkonventionellem " Schmuck.
Charlie verschlägt es also in eine Hundepension, und das ausgerechnet an Weihnachten. So werden die Themen Hundehaltung, Hunderassen und Pflege toll eingeflochten. Und zwar so, dass man auch als Nichthundebesitzer gut unterhalten wird. Ohne langatmig oder langweilig zu werden, führt Nathalie Cox den Leser durch witzige, aber auch absurde Passagen in der Bewirtschaftung einer Hundepension.
Den Schreibstil habe ich als spritzig und lebendig empfunden. Wie zum Beispiel als eine Hundegeburt beschrieben wurde. Da war ich völlig mit und hingerissen von der Handlung.
Von Beginn weg mochte ich die Figur Charlie unheimlich gerne. Sie wirkt lebensecht und hat einen leichten Hang in die verschiedensten Fettnäpfchen zu treten. Charlie ist zudem überzeugter Single, nachdem ihr Exfreund, ihr jegliche Hoffnung an Treue in einer Beziehung genommen hat. Weswegen wiederum sie beschliesst, dass sie das Fest der Liebe alleine verbringen wird. Mir hat Charlie einerseits leid getan, andererseits fand ich sie herrlich erfrischend.
Richtiggehend verliebt habe ich mich in die Gäste der Hundepension. Die werden für Charlie, die Hunde eigentlich nicht mag, zu Freunden. Freunde, mit denen sie spricht, um und für die sie sorgt und deren Zuneigung sie erkämpft.
Mir hat "Winterwunder für die Liebe" sehr gut gefallen. Denn dieser Roman ist herrlich erfrischend und mal was ganz anderes als die vielen Weihnachtsgeschichten, die man sonst so liest.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein Roman zum verlieben....

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-

Titel: "Winterwunder für die Liebe"
Autor: Natalie Cox
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 416

Cover:
Das Cover ist wunderschön ...

Titel: "Winterwunder für die Liebe"
Autor: Natalie Cox
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 416

Cover:
Das Cover ist wunderschön romantisch.

So wunderbar gemütlich wie ein Winterabend vor dem Kamin

In zauberhafter Winter-Romance-Ausstattung.

Ein Weihnachtsroman, der nicht ganz so kitschig ist, aber dafür vollgepackt mit jeder Menge Humor, Hunde und eine Portion liebe.
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal bei einem Weihnachtsroman so gelacht und geschmunzelt habe. Eigentlich noch nie.
Charlie ist eine sehr humorvolle und liebenswerte Person, von ihrem Partner verlassen und der Grinch in Person. Sie freute sich so auf Weihnachten ohne Weihnachten, bis sie zu ihrer Cousine aufs Land kam. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass alles anders kam! Was sich positiv auf ihr Leben auswirkte, und dass in jeder Hinsicht.
Es werden neue Bekanntschaften geschlossen, merkwürdigen Geschehnissen beobachtet und eine wilde verfolgungsjagt gibt den Krönenden Abschluss. Und dafür das sie keine Hunde mag, setzt sie sich mit ihrem ganzen Leben für sie ein.
Ich fand diesen Roman super, weil er eben mal etwas anders war. Die Charaktere waren super und harmonierten super zusammen. Der Schreibstil war sehr schön. Er war angenehm, jugendlich und sehr fließend.

Ich würde dieses wunderschöne Buch jeden empfehlen der nicht auf Kitsch steht, aber gerne Romane liest.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Dieses Buch gehört unbedingt zur Vorweihnachtszeit

So schön, wie die weiße Pracht zum Fest

von Natalie Cox, 416 Seiten, erschienen am 14.10.2019, im Penguin Verlag

Das Buch “Winterwunder für die Liebe”, lässt mein Herz beim ...

So schön, wie die weiße Pracht zum Fest

von Natalie Cox, 416 Seiten, erschienen am 14.10.2019, im Penguin Verlag

Das Buch “Winterwunder für die Liebe”, lässt mein Herz beim ersten Anblick höher schlagen. Das Cover ist so gelungen und die Haptik wunderbar. Leicht streiche ich darüber und fühle jeder Erhebung nach. Es verspricht wunderbare Stunden mit viel Weihnachtszauber und knisterndem Wohlfühlfaktor.

Um was es geht:

Es ist Mitte Dezember und Charlottes Lust auf Weihnachten tendiert gegen null. Frisch verlassen von Lionel, nach vier Jahren Beziehung, macht sich ein heftiger Weihnachtsblues in ihr breit.

Als ihr wortwörtlich alles um die Ohren fliegt, folgt sie ihrer Cousine Jezebel, genannt Jez, von London nach Devon. Diese betreibt dort eine exclusive Hundepension und Charlie hofft auf ein paar ruhige Tage, fernab des ganzen Weihnachtstrubels. Dort trifft sie auf die trächtige Beagle Hündin Peggy. Charlie ist eine starke und unabhängige Frau – ja, so weit so gut. Es dauert nicht lange und sie sitzt mit so viel mehr als nur mit Peggy, unter einem seltsam anmutenden Weihnachtsbaum.

Die Protagonisten und ihre Entwicklung:

Charlie verfügt über eine große Portion Phantasie, die in dieser Story für etwas Verwirrung sorgt. Nebenbei hat sie ein großes Talent, sich den Kopf zu stoßen. Okay, einmal ist sie unschuldig daran. Ihre schräge Gedankenwelt bringt mich mehr als einmal zum Lachen und in einigen Punkten erkenne ich mich selbst. Sie ist humorvoll und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Kurzum: Charlie ist ein verdammt sympathisches Persönchen.

Cal ist Tierarzt und in Charlies Augen ein arrogantes Sahneschnittchen. Er verfügt über äußerst attraktive Unterarme und gletscherblaue Augen, die Charlie immer wieder aus dem Takt bringen. Cal wirkt kontrolliert, doch scheint er unter Stimmungsschwankungen zu leiden. Es gibt den unfreundlichen, reservierten Cal und den freundlichen, beinahe lustigen Cal.

Charlie wächst mit der Zeit über sich hinaus und Cal zeigt mir nur zögerlich mehr Facetten von sich. Beide sind tolle Charaktere, auch wenn Cal am liebsten den Mantel des Schweigens über sich zieht.

Die Umsetzung:

Der Einstieg gelingt mir mühelos. Winterwunder für die Liebe, wird aus Charlies Ich-Perspektive erzählt, wobei sich die Gegenwart mit gedanklichen Ausflügen in die Vergangenheit abwechseln. Diesen Wechsel finde ich gelungen und belebend.

Die Dialoge sind frisch und oft erheiternd. Mich begeistert der subtile Humor in dieser Story ungemein.

Die Geschichte selbst entwickelt rasch ihren Zauber und ich bin ihm sofort erlegen. Es sind Geschichten wie diese, die zu einer gelungenen Weihnachtszeit dazugehören. Ich tauche tief ein und fiebere der Annäherung zwischen Charlie und dem arroganten Sahneschnittchen entgegen. Die Nebenfiguren fügen sich gekonnt in die Handlung und begeistern mich alle. Es kommt sogar Spannung mit einer Spur Dramatik auf, was ich nicht erwartet hätte.

Winterwunder für die Liebe, hat über die komplette Länge ein hohes Potential und befeuert ständig meine Lust am Weiterlesen, doch mit dem Schluss hadere ich. Meiner Meinung nach werde ich um einige Seiten Romantik betrogen. In der Story verliert sich die Protagonistin immer wieder in ihrer Gedankenwelt. Wenn die Autorin diese Seiten gestrafft, und sie am Ende mit Emotionen des Auserwählten und der gleichen Wohlfühlatmosphäre, die die ganze Zeit das Buch dominieren, hinten angehängt hätte, wäre dieses Buch einer meiner Highlights in 2019.

Mir fehlen einfach wichtige Gefühle. Dialoge, in denen ich mehr von ihm erfahre. Über sein Verhalten im Vorfeld und ab wann ihm bewusst wird, dass Charlie ihm mehr bedeutet. Was manche Äußerungen von ihr in ihm ausgelöst haben. Erkenntnisse, die bei mir zu einer Vertrautheit führen. Und ich hätte diese gerne aus seinem Mund gehört. Flüsternd in ihr Ohr. Aneinandergekuschelt, bei maximaler Nähe meinerseits.

Doch so bleibt eine Distanz zu ihm und er ist für mich nicht gut einschätzbar. Ich mag es sehr, wenn mich ein Buch glücklich zurücklässt. Wichtige Kleinigkeiten machen hier den Unterschied.
Ja, ich weiß, ich jammere auf auf hohem Niveau, doch das Buch ist verdammt nah dran, perfekt zu sein. Schade, dass die Autorin am Ende ihre Energie in die Verfolgung eines anderen Handlungsstranges legt. Das kann der Epilog nicht wettmachen.

So ist es immer noch eine zauberhafte Geschichte, die eine absolute und unbedingte Leseempfehlung und 4,5 ⭐️ und somit aufgerundet ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ phantastischen Sternen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schnappt euch den Kakao, schmeißt den Ofen an und genießt

Charlie hasst Weihnachten. Sie ist knapp über dreißig und leider wieder Single, weil ihr Freund sie mit einer Fitnesstrainerin betrogen hat. Alles ist Mist und am liebsten würde sie sich einfach in den Feiertagen mit ihren Audrey Hepburn Filmen und einem guten Weinchen auf ihrem Sofa einkuscheln. Doch als sie ihre Pläne schmiedet geht alles schief. Über ihr explodiert die Wohnung des Nachbarn und sie wacht im Krankenhaus auf. Da ihre Wohnung nicht mehr ist, bleibt ihr nur die eine Möglichkeit. Auf Cousine Jez Hunde Pension/ Ranche unterkommen, so lange, bis alles wieder beim Alten ist. Doch bei Jez gibt es nicht nur verhasste Hunde, sondern auch ganz interessante Männer. Denn sowohl der knuffige Tierarzt, als auch der hübsche Hugo mit seiner Dogge sind Charlie nicht unbedingt ein Dorn im Auge.

Dieser Roman ist sooo schön!!!

Charlie ist einfach nur lustig. Zwar nicht beabsichtigt, aber sie ist es. Sie kann nichts leiden, möchte einfach nur ihre Ruhe und natürlich geht das gehörig schief. Sie ist ein Tollpatsch à la Bridget Jones. Von der ersten Seite an war sie mir sympathisch. Ihre Cousine Jez hat einen sympathischen Hau und auch die verschiedenen Hunde in der Pension sind so niedlich und wundervoll beschrieben. Sie nehmen die fehlenden weiteren Charaktere des Buches ein. Die Autorin scheint Hunde zu lieben.Charlie entwickelt sich in dem Roman glaubhaft zu einer starken und netten Persönlichkeit, das hat mir sehr gut gefallen.

Die gesamte Geschichte ist wunderschön, ich kann es gar nicht anders sagen. Sie plätschert dahin, hat mehr Höhen als Tiefen und ist von Anfang bis Ende auf Happy End gepolt. Ich habe mich beim Lesen rundum wohl gefühlt.

Die männlichen Gegenparts sind toll getroffen und sind teilweise zwar klischéehaft, aber das rundet die ganze Geschichte ab.

Ab und an kommt sogar Spannung auf. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören :)

Ich kann jedem Leser, der eine seichte, lockere Liebesgeschichte rund um Weihnachten sucht, wärmstens empfehlen.