Cover-Bild Das Haus der Sehnsucht
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht

Eine verbotene Liebe, ein romantisches Haus am See und der Beginn eines neuen Lebens.

Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …

Veröffentlicht am 14.10.2019

Alexander oder Matt

Als die Schriftstellerin Michelle ihr Manuskript Claire Seymour-Brandon einreicht lernt sie dort auch ihren Mann Alexander kennen. Obwohl die beiden gerade erst Eltern eines Jungen geworden sind, ist Alexander sehr an Michelle interessiert und andersherum auch. Die beiden verlieben sich, auch wenn es keine Zukunft hat. Um sich von Alexander zu lösen fährt Michelle in ein romantisches Haus am Pleasant Lake. Dort trifft sich auf den gutaussehenden sympathischen Matt kann jedoch Alexander nicht vergessen.
Ein typischer Herz-Schmerz-Roman mit einigen Verwicklungen. Romantisch, leicht lesbar und mit wenig Überraschungen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Zu viel Kitsch

Zuerst muss ich sagen, hat mir das Cover gut gefallen und es passt auch zur Story. Der Schreibstil ist ok, leider für mich ein wenig zu kitschig und auch zu flach. Ich bin leider nicht wirklich begeistert von dem Buch, es ist für mich zu kitschig und die Beschreibungen fehlt es an tiefe. Ich haben keinen Zugang zu den Protagonisten gefunden und Michelle hat mich an einigen Stellen auch etwas genervt. Sie schwärmt so von Alex aber das er eine Frau und ein Kind hat, ist ihr sogar nicht richtig bewusst.
Nun ja sie versucht sich ihn ja schon aus dem Kopf zu schlagen, was natürlich nicht gut gelingt.
Die Wendung am Ende habe ich auch nicht kommen gesehen, aber sie hat das Buch für mich auch nicht retten können.
Ich fand den Klappentext und auch die Idee zur Story aber leider nicht die Umsetzung.
Fazit das war kein Buch, was ich hätte lesen müssen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Sehr durchschaubar

Ein Liebesroman, wie es ihn schon zu Tausenden gibt, von der ersten Seite an äußerst durchschaubar. Sehr schön langatmig und gefühlsduselig geschrieben und praktischerweise stirbt unterwegs die Ehefrau, damit war auch der Rest der Story klar, den ich dann nur noch querlesend überflogen habe. Das ganze troff vor Schmalz. Am sympathischsten fand ich nur den jungen Matt, der sich glücklicherweise eine andere Freundin gesucht hat, statt unheilbar verliebt zu Grunde zu gehen.
Nein, dieser Art Bücher möchte ich nicht mehr lesen und hoffe doch auf meinen Weitblick, damit ich ihnen in Zukunft aus dem Wege gehen kann.
Sicher kann man in einem Autoren-Schreibkurs den Aufbau solcher Schmonzetten lernen, denn sie gleichen sich doch eins zu eins.