Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 25.10.2019

Oh, wie schön ist Fantasie

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

Zum Buch:
Der sechste Dezember, Nikolaustag, und Freda soll eigentlich Hausaufgaben machen. Als plötzlich das Telefon klingelt und jemand Mr. Livingstone sprechen will. Wäre ja eigentlich nichts besonderes, wäre Mr.L. kein Kater und würde er nicht plötzlich anfangen zu sprechen.
Gemeinsam reisen die beiden durch eine Schusterwerksatt an den Nordpol, zur Christmas Company. Dort geraten sie von einem Abenteuer ins nächste, denn Weihnachten ist in Gefahr ...

Ich sah das Cover, ich las die Kurzbeschreibung und ich musste das Buch haben.
Der Beginn der Geschichte war auch ganz zauberhaft, total magisch und kindgerecht. Freda und ihr Kater, der plötzlich spricht, landen am Nordpol beim Weihnachtsmann. Es ist alles ganz toll beschrieben, ich fand die Idee mit den vielen Weihnachtsmännern, für jedes Land einen eigenen, ganz toll. Dann begann das große Abenteuer mit der Fahrt im Schlitten, ich will jetzt nicht zuviel verraten, sonst Spoiler ich, aber da fand ich es teilweise schon ein wenig überzogen und auch schwierig für jüngere Leser.
Der Schluss allerdings war dann wieder total schön, ich liebe einfach das Setting am Nordpol.
Ganz toll fand ich auch, dass im Glossar die ganzen WeihnachtsWichtel und -bräuche vorgestellt wurden. Es gab doch die ein oder andere Neuheit. Für Kinder bestimmt sehr interessant, es gerät doch viel in Vergessenheit.

Ich weiß jetzt nicht so genau, ab welchem Alter es vorgesehen ist, aber unter zehn, elf Jahren würde ich es nicht empfehlen, da bekommen sie Kinder sonst vielleicht Angst. Ansonsten ist ein ein spannendes Abenteuer für die Vorweihnachtszeit. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Atemlos

Breathless

Zum Buch:
Daphne war für ein Vorstellungsgespräch in Kalifornien. Um rechtzeitig zur Geburt ob es Neffen zuhause zu sein möchte sie an Silvester gerne nach Nee York fliegen. Aber alle Flügen werden wegen eines Schneesturms gestrichen.
Auch Christiano ist betroffen, so teilen sich die beiden das letzte Hotelzimmer, obwohl sie sich nicht kennen. Und sie machen sich gemeinsam mit einem Mitwafen quer durch das Land auf den Heimweg ...

Eigentlich war ja von Beginn an klar, wir das Buch endet. Der Weg dahin war lang, der Umweg über Paris unnötig.
Die Geschichte war ganz nett, der Unterhaltungswert war auch in Ordnung.
Meiner Meinung nach hätte es weniger emotionalen Balast geben müssen, so sollte wohl sie Spannung hochgehalten werden.
Aber ganz schlimm fand ich das letzte Kapitel, das war richtig unnötig.
Alles in allem war es ganz nett, es war stellenweise romantisch und prickelnd. Ein Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Auftakt in ein neues Leben

Vergiss die Liebe nicht

Zum Buch:
Jack lebt mit seiner Frau Clare und seinen drei Töchter in Newport. Als Clare nach einem Unfall ins Koma fällt, steht Jacks Leben erstmal still. Nach über einem Jahr kehrt er zurück in seinen Beruf und lernt die atemberaubende Andi kennen und lieben. Nach uns nach beginnt er ein neues Leben mit Andi, ihrem Sohn uns seinen Töchtern. Allerdings steht den Beiden einiges bevor

Außer eine Kurzgeschichte las ich bisher noch kein Buch von Marie Force, war aber von dem Cover sehr angezogen. Im Vorwort schreibt sie, dass dieses Buch eines ihrer Lieblinge ist und ich muss ihr zustimmen. Es ist zwar nicht mein LieblingsBuch, aber es ist eine wunderschöne, berührende Geschichte. Der Autorin gelingt es sehr gut die verschiedensten Charaktere zu schaffen und so viel Gefühl in diese zu packen, dass man regelrecht mitfiebert.
Auch wenn es teilweise schon fast kitschig war, war es eine schöne Story die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich möchte gerne den nächsten Teil lesen und erfahren wie es mit der Familie weitergeht. Denn meiner Meinung nach ist die Geschichte noch nicht fertigerzählt.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein Mann mit Humor

Es ist nur eine Phase, Hase

Zum Buch:
Alterspubertierende nennt man Erwachsene im "besten" Alter. Wenn man es eher behaglich und gemütlich mag, wenn man zum Lesen eine Brille besucht, wenn das Haar auf dem Kopf weniger wird , dafür an anderen stellen zunimmt, dann ist man zum zweiten mal in der Pubertät ...

Witzig und humorvoll lassen uns Maxim Leo und Jochen Futsch am Altern teilnehmen. Ich muss gestehen, in so manchen Kapiteln erkannte ich meinen Mann oder mich. Humorvoll ist es, allerdings nicht in einem Rutsch. Da ich das Bich geliehen hatte, las ich es innerhalb zwei Tage durch, da war es mit dann fast zuviel.
Im Kolumnenstil werden in einzelnen Kapiteln die Wehwehchen und Sonderheiten von Paaren um die fünfzig auf die Schippe genommen. Manche waren sehr witzig, manche fand ich nicht so toll.
Aber dennoch ein lesenswertes Buch, vielleicht als Geschenk für Fünfzigjährige, wenn sie ihren Humor noch nicht verloren haben ...

Veröffentlicht am 06.10.2019

Die Hotelerbin

Mehr als Worte sagen können

Zum Buch:
Nina Gregory wächst mit dem Wissen auf, die nächste Erbin eines renommierten Hotels in New York zu sein. Ihren Freund Tim kennt sie schon ihr ganzes Leben, alles scheint genau geplant. Da wird ihr Vater sehr krank und Nina muss sich schneller ihrem Leben stellen als gedacht. Ist sie tatsächlich bereit ihr bisheriges Leben aufzugeben um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und vor allem, will sie das überhaupt?
Ihr Vater hatte einige Geheimnisse, es ist lange nicht alles so wie es scheint. Und auch ihre Liebe zu Tim wird auf eine harte Probe gestellt.

Mich machte der Klappentext neugierig, vor allem das Geheimnis rund um ihren Vater. Ich liebe Familienromane mit Geheimnissen und ich liebe die Auflösung des ganzen. Wer mich kennt, weiß, ich lese für mein Leben gerne Frauen-Liebes-Romane, die Liebe, das Happyend, all das gehört für mich zu einen schönen Roman dazu.
Nun, das Emotionale in der Roman , gerade die Situation mir ihrem Vater hat mir Tränen in die Augen getrieben, es war schon sehr berührend. Allerdings kam ansonsten das Gefühl fast ein wenig zu kurz. Nina wuchs mit dem Wissen auf, man weint nicht in der Öffentlichkeit, man hat kein Privatleben alles, wirklich alles muss genau überdacht sein. Ich fand schon das "Lieblingsspiel" von Ninas Vater, wie lautet die beste, wie die schlechteste Schlagzeile zu einem bestimmten Bild, sehr ungewöhnlich und berechnend.
Meiner Meinung nach kam auch das Geheimnis, die Fehler des Vaters viel zu kurz. Es wurde nur angerissen, man erfährt zu wenig. So war es nur Mittelmaß, die Story hätte mehr hergegeben.
Auch das romantische, was mir in einem Buch immer gut gefällt und auch sehr wichtig ist, kam hier viel zu kurz.

Alles in allem ist es ein netter Unterhaltungsroman, nicht mehr. Schade, ich hätte Nina, Tim und die anderen Protagonisten tatsächlich gerne besser kennengelernt.