Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Club Flirt

The Club – Flirt
1

Jonas ist jung,reich,erfolgreich und wahnsinnig gut aussehend. Er könnte jede Frau haben die er nur haben wollte, doch sein Problem ist das die Frauen immer mehr wollen als einen One Night Stand. Er hingegen ...

Jonas ist jung,reich,erfolgreich und wahnsinnig gut aussehend. Er könnte jede Frau haben die er nur haben wollte, doch sein Problem ist das die Frauen immer mehr wollen als einen One Night Stand. Er hingegen will jede Nacht eine andere Frau. Also beschließt er sich im Club anzumelden, einer sehr teuren Dating Agentur die ihm Dates genau nach seinen Vorgaben vermittelt. In seiner Bewerbung spricht er seine "bezaubernde Aufnahmeassistentin" persönlich an und diese antwortetet ihm auch prompt per Email was sie laut ihrem Arbeitsvertrag mit dem Club garnicht darf. Sie stellt damit Jonas Leben völlig auf den Kopf, denn all die Gründe aus denen er sich im Club angemeldet hat sind für ihn auf eimal egal. Jonas will nur noch sie, seine bezaubernde Aufnahmeassistentin und setzt alles daran sie zu finden.

Die Geschichte wird im Wechsel aus Jonas und Sarahs Sicht beschrieben. Die beiden Protagonisten sind sehr gut beschrieben und waren mir vom ersten Moment an sehr Sympathisch auch wenn Jonas oftmals zu einem Verhalten wie ein Arschloch neigt. Das Buch konnte mich direkt von Beginn an an sich fesseln da der Schreibstil sehr leicht und angenehm zu lesen ist. Es handelt sich hier um einen erotischen Roman bei dem das Thema Sex natürlich im Vordergrund steht. Wer einen klassischen Liebesroman mit nur einer kleinen Sexszene erwartet ist hier falsch, denn hier reiht sich eine heiße Szene an die nächste. Meine Erwartungen an das Buch wurden voll und ganz erfüllt und ich warte voller Spannung auf den zweiten Band. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die Erotische Romane mögen.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Die kleine Wolke rettet die Weihnachtsmagie

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!
0

Oma Greisina bitte die kleine Wolke um Hilfe. Da die Kinder immer ausgefallenere und meist technische Geräte als Weihnachtswunsch haben, haben die Weihnachtshelferwolken alle Hände voll zu tun. So bleiben ...

Oma Greisina bitte die kleine Wolke um Hilfe. Da die Kinder immer ausgefallenere und meist technische Geräte als Weihnachtswunsch haben, haben die Weihnachtshelferwolken alle Hände voll zu tun. So bleiben zu wenig Wolken übrig, damit genug Schnee für eine weiße Weihnacht fallen kann. Als dann auch noch der Weihnachtsmann seinen Job kündigt und Rupi Ruprecht der neue Weihnachtsmann werden will, ist das diesjährige Weihnachtsfest endgültig bedroht. Oma Greisina erzählt der kleinen Wolke, wie sie früher Weihnachten gefeiert hat und gemeinsam beschließen die Wolken, die Weihnachtsmagie in diesem Jahr zurückzuholen..

Dies ist für uns das erste Buch der kleinen Wolke von Petra Lahnstein. Die Schrift ist schön groß und die Geschichte wird mit vielen süßen Illustrationen hinterlegt. Für Erstleser finde ich den Text vielleicht etwas viel, zweite Klasse dann schon eher. Die Geschichte selbst kann aber gut auch schon jüngeren vorgelesen werden. Ich habe sie meinem Sohn vorgelesen, der 5 Jahre alt ist. Ihm hat die Geschichte gut gefallen. Er hatte natürlich auch viele Fragen. Die vielen unbekannten Namen haben für mich den Lesefluss beim Vorlesen etwas gebremst. Auch Erwachsene regt dieses Buch sehr zum Nachdenken an. Ein Weihnachtsfest sollte doch ruhig und besinnlich sein. Letztlich endet es meistens in Stress. Bis kurz vorher müssen noch Dinge erledigt werden, und wenn es dann so weit ist, hetzt man meist von der einen Seite der Familie zur anderen. Dieses Buch zeigt auf, um was es bei Weihnachten wirklich geht, bzw. gehen sollte. Man kommt beim Lesen schon richtig in Weihnachtsstimmung. Ein tolles Buch für die kleinen und auch die großen, um mit der kleinen Wolke gemeinsam die Weihnachtsmagie zu retten. 4,5 Sterne von mir/uns.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Die furchtlosen fünf

Die Furchtlosen Fünf
0

Im Jahr 1990 nimmt Irland zum ersten Mal an einer Fußballmeisterschaft teil. Das ganze Land ist im Fußballfieber. Die Freunde Jeremy, Johnny J., Sumo, Walker und die neu zur Clique dazugestoßene Charlie ...

Im Jahr 1990 nimmt Irland zum ersten Mal an einer Fußballmeisterschaft teil. Das ganze Land ist im Fußballfieber. Die Freunde Jeremy, Johnny J., Sumo, Walker und die neu zur Clique dazugestoßene Charlie brauchen dringend Geld, um Johnny J.'s Mutter zu retten. Wie kommt man schneller an Geld als durch einen Raubüberfall. Also beschließen die fünf den Ausnahmezustand während eines Spiels auszunutzen, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Auch wenn ihre Beweggründe moralisch gesehen die richtigen sind, so ist das Handeln der furchtlosen fünf dennoch falsch.

Die furchtlosen fünf tun das falsche aber richtig wurde von der Autorin Anna McPartlin geschrieben. Erschienen ist es im Rowohlt Verlag. Es handelt sich um ein Kinderbuch mit einer Altersempfehlung ab 10 Jahren. Das halte ich persönlich auch für angebracht. Mein Sohn ist erst 7. Eigentlich wollte ich es ihm vorlesen, aber nachdem ich es nun selbst gelesen habe, denke ich, damit warten wir besser noch ein paar Jahre. Es wäre von der Thematik für ihn doch noch zu anspruchsvoll. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben, so wie ich es von Anna McPartlins Büchern gewohnt bin. Das ein oder andere Tränchen ist natürlich auch geflossen. Es ist schrecklich was Johnny J. in so jungen Jahren durchmachen muss. Seine Freunde würden alles für ihn tun, wie diese Geschichte zeigt. Das ist toll zu lesen. Auch wenn es das Falsche ist, was sie tun, so tun sie dies doch aus den richtigen Gründen. Ich gebe dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Redwood Love 2

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Flynn O'Grady betreibt gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis in Redwood. Da er von Geburt an taub ist, muss er sich bei seinen Untersuchungen auf andere Dinge verlassen als sein Gehör. ...

Flynn O'Grady betreibt gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis in Redwood. Da er von Geburt an taub ist, muss er sich bei seinen Untersuchungen auf andere Dinge verlassen als sein Gehör. Seine größte Hilfe, ist seine Assistentin und seit der Grundschule beste Freundin Gabby. Die beiden sind ein eingespieltes Team und um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, unterdrückt Flynn die immer wieder aufkommenden Gefühle für Gabby. Als das Drachentrio der Stadt, Flynns Mutter und ihre zwei Schwestern anfangen, die beiden Verkuppeln zu wollen, kann Flynn seine Gefühle nicht länger leugnen.

Redwood Love Es beginnt mit einem Kuss, ist der zweite Band der Redwood Reihe von Kelly Moran. Erschienen ist das Buch im Rowohlt Verlag /Kyss. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und vor allem gefühlvoll. Erzählt wird die Geschichte diesmal aus der Sicht von Flynn und Avery. Die beiden sind seit der Grundschule beste Freunde, und scheinen aus der Freundschaftsschiene, trotz vorhandener Gefühle füreinander, nicht raus zu kommen. Es ist toll, zu lesen, wie selbstverständlich Gabby von Kindheit an mit Flynns Taubheit umgegangen ist. Es zeigt, welch ein großes Herz sie hat. Ich habe die Bewohner von Redwood sehr ins Herz geschlossen. Sie sind sehr verschieden und jeder auf seine Weise einzigartig. Gabbys und Flynns Geschichte hat mir persönlich besser Gefallen als der erste Band. Auch hier war es zwar ein ewiges hin und her, was einen wirklich wahnsinnig machen kann, aber die beiden haben es einfach geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. 4 Sterne gibt es von mir für den zweiten Band. Freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Goldwäsche

Goldwäsche
0

In seinem neusten Fall soll Will Trent undercover auf der Militärbasis Fort Knox ermitteln. Es geht um einen Polizisten Mord, der über 20 Jahre zurückliegt. Beschatten soll er niemand Geringeren als Jack ...

In seinem neusten Fall soll Will Trent undercover auf der Militärbasis Fort Knox ermitteln. Es geht um einen Polizisten Mord, der über 20 Jahre zurückliegt. Beschatten soll er niemand Geringeren als Jack Reacher. Will ahnt nicht, welch unerwartete Wendung seine Ermittlung nehmen wird.

Geldwäsche ist eine Kurzgeschichte von Karin Slaughter und Lee Child. Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang meine Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Das z. B. hin und wieder von Wills Freundin die Rede war aber sie nie namentlich Sara genannt wurde, hat mich irgendwie etwas irritiert. Ich weiß nicht, welches Kapitel, von welchem Autor stammt, aber diese Kapitel fühlten sich für mich beim Lesen nicht nach Karin Slaughter an. Ich liebe ihre Bücher und habe alle anderen bereits verschlungen. Diese Kurzgeschichte war nicht schlecht aber es wurde halt viel Geschehen in wenig Text gepackt. Ich persönlich mag dann doch lieber die normalen Bücher von Karin Slaughter als die Kurzgeschichten. Die Spannung war definitiv da und die Geschichte auch aufgrund der Kürze ruckzuck gelesen. 4 Sterne von mir.