Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine schöne Winterromanze

Kiss me in Rome

„Kiss me in Rome“ erweckt mit seinem Cover den Eindruck von einer Romantischen Winter / Weihnachtsromanze. Was auch perfekt passt. „Kiss me in Rome“ ist der vierte Teil der Kiss – me – Reihe von Catherine Rider. Für mich war es das zweite Buch der Reihe. Da alle Bücher komplett unabhängig voneinander gelesen werden können, hatte ich überhaupt keine Problem bei lesen. Das Cover ist sehr süß gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänder der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig, humorvoll und romantisch. Ich war sofort in der Geschichte drin und sie hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Beim lesen ist mir richtig das Herz aufgegangen und jetzt bin ich auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung.

Der vierte Band ist vom Aufbau her, genauso gehalten wie seine Vorgänger. Allerdings ist das Setting in Rom eins meiner Favoriten. Die Jagd nach dem speziellen Gebäck, durch die Stadt der ewigen Liebe war einfach so toll und amüsant beschrieben. Beim lesen hat es sich angefüllt, als wäre man mit den beiden Protagonisten unterwegs.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie waren nicht perfekt, haben ihre Ecken und Kanten, Träume und Probleme. Gerade die beiden Hauptprotagonisten Anna und Matteo habe mir wirklich gut gefallen. Sie waren mir sehr sympathisch und die Liebesgeschichte zwischen den beiden war einfach Zuckersüß. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Gefühle zwischen den beiden noch etwas mehr beschrieben worden wären.

In dem Buch waren zwar auch ein paar Klischees vorhanden aber das hat mich nicht weiter gestört, da ich damit gerechnet habe. Ich habe zwar erst zwei Bücher der Reihe gelesen aber „Kiss me in Rome“ ist definitiv mein Favorit.

Für mich war dieses Buch eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte. Es ist ein perfektes Buch für die kalte Jahreszeit. Ein echtes Wohlfühlbuch. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen der diese Art von Liebesgeschichten mag. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein schönes Wohlfühlbuch

Only with You - Du bist mein größtes Glück

„Only with you“ ist mein erstes Buch von Geneva Lee und der dritte Teil der Girls in Love Reihe. Das Cover hat mir, mit dem grün und dem Pink sehr gut gefallen. Allerdings war es dieses Mal der Klappentext, der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Da man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, hatte ich absolut keine Schwierigkeiten. Durch den tollen Schreibstil von Geneva Lee war ich sofort in der Handlung drin und es hat sich, beim lesen, angefüllt als wäre ich mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, emotional und romantisch. Das Buch und die Handlung konnten mich schnell in ihren Bann ziehen und beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt. Ich bin begeistert von diesem Buch, denn auch die Handlung war gut und nachvollziehbar ausgearbeitet.

Die Charaktere konnten mich gut überzeugen, denn sie waren authentisch und ich konnte ihre Handlungen gut verstehen. Die Geschichte wird uns aus der Sicht der Hauptprotagonistin Cassie erzählt, so konnte man besonders ihre Handlungen, Beweggründe und Gefühle gut nachvollziehen. Cassie ist mir auch direkt sympathisch gewesen und ans Herz gewachsen. Auch Gavin, der Chef von Cassie, hat mich sofort fasziniert. Äußerlich gibt er sich hart, doch wenn man ihn besser kennenlernt merkt man schnell, dass in ihm noch soviel mehr steckt. Cassie und er sind einfach schön zusammen und man hat das knistern zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt.

Auch wenn „Only with you“ ein typisches New Adult Buch, mit ein paar Klischees ist, hat es mir gut gefallen und ich konnte beim lesen richtig entspannen. Ich werde auf jeden Fall noch die beiden anderen Bände lesen, denn diese Buch hat mich richtig neugierig gemacht. Von mir gibt es auf den Fall eine Leseempfehlung, besonders wenn man die Bücher von Geneva Lee mag.

Veröffentlicht am 14.10.2019

eine tolle Geschichte

New Promises

Nach dem mich „New Beginnings“ so vom Hocker gehauen hat, musste ich auch unbedingt den zweite Teil lesen. „New Promises“ hat mir wirklich gut gefallen, allerdings fand ich es nicht ganz so gut wie den ersten Teil. Das Cover ist schön schlicht gestaltet, mit dem Fokus auf dem Titel. Zusammen mit dem Klappentext ist das Buch ein echter Hingucker. Der Schreibstil, von Lilly Lucas, war auch hier wieder locker, fluffig und leicht zulesen. Im großen und ganzen war es eine wunderschöne, romantische und emotionale Geschichte, allerdings hat mich manchmal das hin und her zwischen Will und Lizzy genervt. Die beiden hätten einfach mal nur ordentlich miteinander reden müssen. Da kam das Klischee ein bisschen durch.

Bis auf Cole und und Miranda (Cole´s Managerin) kennen wir alle Charaktere aus dem ersten Buch. Beim lesen hat es sich wie heimkommen angefühlt. Zwar lag der Hauptaugenmerk auf Lizzy, Will und Cole aber die anderen kamen nicht zu kurz und wir haben etwas mehr über Ryan und Lena erfahren. Wie es ihnen nach dem Ende von „New Beginnings“ ergangen ist.

Lizzy ist für mich eine total liebenswerte Person. Sie ist offen, herzlich und mutig. Lizzy ist Skilehrerin und man merkt, beim lesen sofort, dass sie sich auf den Pisten zuhause fühlt. Seit Jahren ist sie in ihren besten Freund Will verknallt, traut sich aber nicht es ihm zu sagen. In Band eins haben sich die zwei endlich geküsst, doch ignorieren es beide vehement.

Obwohl Will ein total sympathischer Mensch ist wollte ich ihn ein paar mal eine klatschen. Gerade seine unbedachten Aussagen über Lizzy, die diese unheimlich verletzt haben. Will ist der Sheriff des kleinen Örtchens und ein Playboy der nichts anbrennen lässtt. Erste als Cole auftaucht und sich mit der Gruppe anfreundet, merkt er langsam wie viel Lizzy ihm bedeutet. Die Anziehungskraft zwischen Lizzy und Will war sofort spürbar, auch in den Handlungen dem jeweils anderen gegenüber. Aber die beiden machen es sich nicht leicht, was nach einer Zeit leider etwas nervig wurde.

Cole ist ein berühmter Schauspieler und möchte von Lizzy Skiunterricht bekommen. Den in seiner neuen Rolle spielt er einen berühmten Skiläufer. Cole ist extrem von sich selbst überzeugt, hat eine gewisse Arroganz und stellt einen oft vor vollendete Tatsachen. Allerdings ist er auch total lieb und freundlich. Er zeigt ein gewisses Interesse an Lizzy, was Will überhaupt nicht schmeckt.

Lizzy Jacobs hat mit „New Promises“ einen schönen Roman für den Schnee und Winter geschaffen. Er ist perfekt, wenn man mal abschalten und entspannen will. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Jeder der den erste Teil und romantische Liebesromane mag, dem wird das Buch sicherlich gefallen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2019

ein solider zweiter Teil

Loving Mr. Wright

Mir hat der zweite Teil der Reihe gut gefallen, aber Band eins war noch einen Ticken besser. Das Cover fand ich sehr passend, denn es ergänzt sich sehr gut mit dem ersten Band. Der Klappentext hat mich ebenso neugierig werden lassen. Auch im zweite Teil der Reihe war der Schreibstil von K.A. Linde wieder flüssig, gut zu lesen, emotional und realitätsnah. Der einzige Kritikpunkt ist, dass mir hier einfach zu viel unnötiges Drama vorhanden war und die Geschichte sich zu Beginn etwas gezogen hat.

Die Charaktere waren erneut gut und authentisch ausgearbeitet. Es hat Spass gemacht, wieder in die Welt der Familie Wright einzutauchen. Die Geschichte wird uns aus Heidis und Landons Sicht erzählt. So konnte man sich noch besser in die Gefühlswelt der beiden Charaktere einfinden und deren Handlungen verstehen bzw. nachvollziehen.

Landon war, für mich, im ersten Teil ja schon sehr interessant. Immer wieder ging mir die Frage durch den Kopf: Wie kann man sich so von seiner Frau behandeln lassen? Endlich erfahren wir auch seine Geschichte und wie es dazu kam. Landon war für mich zu Beginn eher ein Weichei aber im Verlauf der Handlung hab ich ihn sehr ins Herz geschlossen und auch sein Verhalten verstanden.

Heidi war schon im ersten Band ein Highlight für mich und ich habe mich sehr gefreut das sie jetzt mit Band zwei ihre eigene Gesichte bekommt. Heidi ist eine unglaublich starke, taffe und schlagfertige Frau. Sie weiß was sie im Leben will und hat ihre Prinzipien. Auch wenn sie die Anziehung zwischen ihr und Landon gespürt hat, versucht sie sich vehement dagegen zu wehren, denn er ist nicht nur ihre Chef oder der Ex-Freund ihrer besten Freundin sondern er ist immer noch verheiratet. Die Liebesgeschichte bzw. die Entwicklung der Beziehung zwischen Heidi und Landon hat mir gut gefallen. Es war ein gutes Tempo.

„Loving Mr. Wright“ ist ein schöner und romantischer Liebesroman. Wer solche Bücher mag oder wem der erste Teil gefiel und nichts gegen ein bisschen Drama einzuwenden hat, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2019

super süßer Liebesroman

Unter einer Decke

Ich bin ein riesen Fan von Katies Bücher. Da so viele Menschen von diesem Buch so sehr geschwärmt haben, musste auch ich unbedingt ihre Mitbewohner Reihe lesen. Das Cover und der Klappentext gefallen mir unheimliche gut, sie versprachen eine humorvolle Liebesromanze. Katies Schreibstil ist, wie immer, flüssig, leicht zu lesen, emotional und voller Humor. Das Schmunzeln konnte ich mir, beim lesen, nicht verkneifen. Der Plot war gut durchdacht, machte Sinn und ich konnte die Handlungen, der Charaktere, fast immer gut nachvollziehen. Die verschiedenen Bücher der Reihe müssen nicht hintereinander gelesen werden, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist und andere Paare behandelt werden.

Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet, habe ihre Macken und wirken authentisch. Im ersten Teil der Mitbewohner Reihe geht es um den berühmten Schauspieler Nathan und um Holly. Holly hat ein Haus von ihren Großeltern geerbt in dem sie, bis vor kurzem, mit zwei Freunden in einer WG gewohnt hat. Nachdem die beiden Freunde ausgezogen sind, steht plötzlich und unangekündigt Nathan in ihrer Wohnung, obwohl Holly noch nicht wusste ob sie einen neuen Mitbewohner haben will. Mit Holly hatte ich zeitweiße ein paar Probleme. Sie ist zwar ein unglaublich süßer Mensch, auch ihrer Verschlossenheit konnte ich absolut nachvollziehen, aber sie war mir an manchen Stellen etwas zu zickig. Holly hat Glück das Nathan eine Engelsgeduld mit ihr hat. Aber das bessert sich im Laufe der Geschichte und Holly ist mir noch richtig ans Herz gewachsen.

Mein Lieblingscharakter aus diesem Buch war definitiv Nathan. Er taucht plötzlich in Holly Wohnung auf und will ihr neuer Mitbewohner sein. Allerdings hat er ein Geheimnis… verliert er Holly deswegen für immer? Nathan ist ein unglaublich sympathischer Mensch, der nicht auf den Mund gefallen ist. Er liebt es Holly auf die Palme zu bringen und gibt ihr immer süße Spitznamen. Mein Favorit war Bambi. Auch muss ich ihm hoch anrechnen, dass er nie die Geduld mit Holly verliert. Er ist schon eine Weile in Holly verliebt und lässt nichts unversucht, dass auch Holly sich in ihn verliebt. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Die ganzen Wortgefechte und Neckereien waren sehr lustig.

Katie hat mir „Unter einer Decke“ einen schönen und humorvollen Liebesroman geschaffen. Er ist perfekt für ein paar gemütliche Stunden auf dem Sofa. Ich kann das Buch, jedem Katie Weber Fan und jedem der humorvolle Liebesromane mag vorbehaltlos empfehlen.