Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Dieses Büchlein ist etwas ganz Besonderes

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Ich habe vor einigen Jahren zum ersten Mal von Julia Engelmann gehört.

Ich habe vor einigen Jahren zum ersten Mal von Julia Engelmann gehört.
Ihr Video „One day“ kennen vermutlich sehr viele. Ich kam davor noch nie mit Poetry Slam in Berührung, fand das, was Julia da gemacht hat, richtig, richtig gut!

Doch das Ganze geriet wieder in Vergessenheit. Ich habe dazwischen von ihren Büchern gehört, mich aber nicht rangewagt. Es ist ja schließlich mal was Neues, Anderes und wie sagt man so schön? Was der Bauer nicht kennt…

Durch das Buch „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover bin ich aber dann doch wieder mit Poetry Slam in Berührung gekommen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses Thema in diesem Buch sehr präsent sein würde. Und es hat mir unfassbar gut gefallen. Danach kam mir in den Sinn, dass Julia Engelmann ja auch Bücher hat. Und wieder habe ich gewartet und gewartet und jetzt, endlich habe ich mich dran gewagt und ihr neuestes Buch gelesen.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht und nehme mir jetzt vor, alle ihre Bücher zu lesen.

Zu aller erst einmal…ich finde das Cover von „Keine Ahnung, ob das richtig ist“ wirklich total süß. Generell gefallen mir alle Cover von Julias Büchern. Auch die kleinen Zeichnungen im Buch und auch, dass manche Texte handgeschrieben sind, finde ich total schön. Das macht das Buch zu etwas Besonderem.

Die Gedichte sind unterschiedlich lange was ich wirklich toll fand. Natürlich können einem nicht alle Gedichte gefallen, aber mir hat tatsächlich der Großteil sehr gut gefallen. Ich habe mir viele einzelne Parts aus den Gedichten markiert, weil sie einfach schön formuliert waren oder mich einfach zum Nachdenken oder Lächeln gebracht haben.

Durch die knapp 120 Seiten lässt sich das Büchlein mega flott lesen, da ja auch nicht alle Seiten voll beschrieben sind wie bei einem richtigen Buch.
Es ist eine zuckersüße Unterhaltung für Zwischendurch die ich wirklich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ich liebe es

Never Too Close

Anfangs hatte mich „Never too close“ irgendwie so gar nicht gereizt. Was bestimmt mit Frankreich zu tun hatte. Normalerweise – ich weiß echt nicht warum – habe ich etwas gegen Franzosen, Französisch oder generell Frankreich. Ich kann nicht mal beschreiben was mich daran immer so stört. Aber in diesem Buch stört es mich tatsächlich überhaupt nicht. Es wurde überall so positiv von dem Buch berichtet, dass ich es dann doch unbedingt haben musste.

Und ich war wirklich total überrascht. Es hat mir schon von der ersten Seite weg unfassbar gut gefallen. Ich bin wirklich unglaublich happy dass ich mich doch an dieses Buch gewagt habe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und den Humor mit dem sie die Geschichte erzählt. Es ist einfach perfekt.

Auch die Protagonistin Violette hat mir von Anfang an total gut gefallen. Sie war einfach ein bisschen eigen, auf ihre ganz besondere, süße Art und Weise. Etwas schrullig, etwas tollpatschig, lustig…
Loan, den männlichen Prota hab ich richtig toll gefunden. Auch er hatte ein paar Eigenheiten, war nicht der typische Player und Herzensbrecher, sondern eher der ruhigere Typ, etwas undurchsichtig sodass man teilweise nicht genau wusste, was er denkt, aber er war zur Abwechslung mal kein totaler Womanizer oder Bad Boy und das fand ich bei ihm so anziehend.

Die Beiden haben total toll miteinander harmoniert und ich habe es geliebt zu lesen wie die Beiden miteinander umgegangen sind, wie sie alles zusammen erlebt haben und ihre Gespräche. Einfach herrlich.

Ebenso herrlich fand ich die Nebencharaktere Ethan, Jason und Zoe. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band mit Jason und Zoe zu lesen. Ich weiß jetzt schon, dass ich auch diesen lieben werde.

Was die Handlung betrifft, fand ich es toll, dass nicht direkt mit der Haupthandlung gestartet wurde, sondern dass man erst mal die Protas kennenlernen konnte, ihren Alltag miterleben und so Stück für Stück an die Handlung rangeführt wurde. Es war ein perfektes Tempo, nicht zu langsam, nicht zu schnell. Es wurde nichts überstürzt und lief alles harmonisch ab.

Das Buch hielt für mich auch die eine oder andere Überraschung bzw. den einen oder anderen Schock parat. Meine Gefühle wurden wie in einer Achterbahn wild durcheinander geworfen. Mal habe ich gelacht (ziemlich oft sogar), mal geschmunzelt, ich habe mitgelitten, war schockiert, habe geweint, die Augen verdreht und wieder gelacht.

Alle, die dieses Buch noch nicht auf ihrer Wunschliste haben – holt das nach – ihr werdet es nicht bereuen. Für mich war es das totale Leseerlebnis. Bücher wie dieses sind der Grund, warum ich das Lesen und Bücher so sehr liebe.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Wow...einfach WOW

Two can keep a secret

Herbstzeit ist Thrillerzeit – naja, zumindest ein bisschen. Um den Herbst generell zur Thrillerjahreszeit erklären zu können müsste es viel mehr Bücher im Genre Jugendthriller geben die mich auch reizen. Da bin ich offenbar ziemlich wählerisch.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es wieder einen Jugendthriller von Karen M. McManus geben wird.

Ich habe bereits 2018 mein erstes Buch von der Autorin gelesen. Ebenfalls ein Jugendthriller „One of us is lying“ Dieses hat mir damals richtig gut gefallen. Mal abgesehen davon dass das Cover extrem cool gestaltet ist haben mir auch der Schreibstil und der Inhalt sehr gut gefallen.

Bei „Two can keep a secret“ (Der Titel hat mich sofort an Pretty Little Liars erinnert, meine absolute Lieblingsserie) sieht das Cover ebenfalls wieder megacool aus. Love it.
Ich finde es toll dass die Autorin hier ihren „Coverstil“ beibehält, ich hab das Cover gesehen und wusste sofort von welcher Autorin das Buch ist – die haben einfach Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil gefällt mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut! Wenn ich Thriller lese, dann lese ich diese relativ langsam da ich Angst habe irgendein wichtiges Detail zu verpassen. Dennoch kam ich rasend schnell voran. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen weil es so extrem spannend war!

Die Geschichte baut sich langsam auf und man kann schon mal die Charaktere kennen lernen.
Die Protagonistin Ellery (mega toller Name) und ihr Bruder Ezra waren mir sofort sympathisch. Ich mochte die Harmonie zwischen den Beiden und auch die Unterschiede. Ellery mit ihrem Faible für True Crime und wie sie versucht alle Ereignisse schlüssig zu verknüpfen und rauszufinden was hier eigentlich abgeht. Das fand ich megatoll weil man als Leser so toll mit ihr mitraten und mitüberlegen konnte. Ezra, ihr Zwillingsbruder war zwar nur eine Nebenfigur, ich fand ihn jedoch dennoch sehr toll weil er immer wieder mal witzige Sprüche rausgehauen hat und einfach unteraltsam war.

Malcom, der männliche Hauptprotagonist war mir ebenfalls von der ersten Begegnung an sympathisch. Er tat mir richtig leid, weil er ja echt megaviel durchgemacht hat… Der Junge ist aber auch echt mit miesem Timing gesegnet – das muss man schon echt sagen. Aber dennoch, gerade mit seiner ruhigeren, zurückhaltenden Art fand ich ihn wirklich sehr charmant und süß.

Natürlich habe ich schon vor der Hälfte des Buches den einen oder anderen Verdacht gehegt. In so Thrillern steht man ja generell allen skeptisch gegenüber.

Es kamen noch weitere Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und das Ende hat mich sowieso total überrascht. Ich lag einfach komplett falsch mit meinem Verdacht.

Ich hab mittlerweile auch entdeckt, dass es wieder einen weiteren Jugendthriller der Autorin geben wird. „One of us is next“ wird am 11. Mai 2020 erscheinen und ich kann’s jetzt schon kaum erwarten. Man merke an: Auch dieses Cover sieht wieder absolut cool a

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein absolutes Highlight

Finde mich. Jetzt

„Finde mich. Jetzt“ hat zuallererst wegen dem wunderschönen Cover meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover. Und auch, dass alle drei Bände beisammen ein Unendlichkeitszeichen ergeben – einfach toll!

Dann habe ich den Klappentext dazu gelesen und war erneut schlichtweg begeistert. Es klang so unfassbar gut und hat mich von der Thematik her an „Fighting to be free“ von Kirsty Moseley erinnert, welches absolute Highlights für mich waren. Ich habe aber sehr schnell festgestellt, dass dieses Buch nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit meiner Lieblingsreihe hat.

Dennoch – es war ein absolutes Highlight für mich. Dieses Buch ist so Besonders, so Anders und einfach so, so toll!

Ich bin total vernarrt in den Schreibstil von Kathinka Engel. Dieser liest sich einfach total toll, ist flüssig, hat mich direkt in das Buch hineingezogen und nicht mehr losgelassen.
Mir war keine Sekunde lang langweilig. An diesem Buch hat mich absolut NICHTS gestört. Es war einfach alles perfekt!

Die Charaktere waren ein absoluter Traum, auch, wenn die Namen etwas eigenartig waren und ich mir Anfangs überlegen musste, wie ich Rhys und Tamsin aussprechen soll. Die Beiden waren so wundervoll, dreidimensionale und phänomenal ausgearbeitete Charaktere. Es hat so viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Sie haben so wundervoll miteinander harmoniert. Ich habe ihre Eigenheiten geliebt, ihre Gemeinsamkeiten, ihre Unterschiede.

Auch die Nebencharaktere waren einfach nur toll. Ich habe sie alle so geliebt – Zelda, Malik, Amy, Jeannie, Sam. Jeder einzelne von ihnen war einfach nur unfassbar toll und ich kann es kaum erwarten deren Geschichten zu lesen.

Die Handlung der Geschichte war fortlaufend unterhaltsam, ergreifend.

Dieses Buch hat mir eine unfassbar tolle Lesezeit beschert. Ein gelungenes Debüt für die Autorin!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ein tolles Kinderbuch

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen hat mich sofort angelacht als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe.

Ich lese normalerweise keine Kinderbücher, aber da ich einen kleinen Sohn habe, bin ich immer wieder mal auf der Suche nach tollen Kinderbüchern, die ich ihm in ein paar Jahren dann vorlesen kann. Bzw. Bücher, die er dann selbst einmal lesen kann.

Ich war doch sehr überrascht, dass das Buch doch so viele Seiten hatte. Es war total süß illustriert und das Cover ist sowieso absolut niedlich aufgemacht.

Der Schreibstil von Anne Scheller war wirklich amüsant und ließ sich superschnell lesen.

Überraschenderweise hat mich die Geschichte um Lenni und Waldo Wunders fantastischem Spielzeugladen sofort total in ihren Bann gezogen. Die Geschichte war einfach absolut zuckersüß, spannend und es hat sogar mir als Erwachsene wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Die liebevoll gestalteten Charaktere und die Spielsachen waren einfach unglaublich süß und ich kann es kaum erwarten, meinem Sohn die Geschichte eines Tages vorzulesen. Ich bin mir sicher, er wird sie genauso toll finden wie ich und mit Lenni und Merle bei ihrem großen Abenteuer im Spielzeugladen mitfiebern.

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen ist ein absolut gelungenes, zauberhaftes Kinderbuch an dem bestimmt noch viele, viele Kinder ihre große Freude daran haben werden.

• Geschichte
  • Lesespaß