Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Etwas für Zwischendurch!

Soultaker. Dämonenblut

»Lenah. Egal wie deine Entscheidung ausfällt: Jace liebt dich. Mir ist es einerlei, ob du mir abkaufst, dass er einen Dämon in sich trägt oder nicht. Jason ist verrückt nach dir.
Ich will, dass du das ...

Ich will, dass du das weißt.«
Cover:
Ich finde, dass es sehr gut zum Titel harmoniert.
Schwarz und rot - so voller Hass, Dunkelheit und Liebe.
Beide Hauptprotas sind am Cover zu sehen, Lenah & Jace.
Schreibstil:
Ganz gut eigentlich, nur konnte es mich nicht so richtig packen.
Raphael, ein gefallener Engel, sinnt nach Rache...
Er will Jason's Tod sehen und schreckt vor nichts zurück. Morde, Intrigen durch Manipulation folgen.
Denn Jason ist nicht nur Mensch, sondern trägt einen Dämon in sich und ist der Boss der Attentatsgilde schlechthin.
Da Raphael die Macht der Manipulation besitzt, ergattert er sich Namen, Dokumente etc. um so Meyer's Attentäter auszuschalten und dann zu ihm vorzudringen.
Lenah ist Jason's Freundin, Mutter von Basti (ein kleiner süßer Racker) und dachte bis zu einem Unfall, dass Jason immer zu den Guten gehörte.
"Ihr Freund war kein Mensch. Jedenfalls nicht nur. Er ist ein Dämon. Oder so ähnlich."
Was wird wohl passieren?
Wird Raphael es schaffen, seine Rache in die Tat umzusetzen?
Kann Jace seinen Dämon weiterhin unterdrücken?
Was ist mit Lenah?
Fazit:
Ganz gut für Zwischendurch.
Liebe, Angst und Schrecken.
🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.11.2019

Fabelwesen meet Robobots

California´s next Magician

"Sei dir gewiss: Du würdest nicht geboren, um zu scheitern. Du würdest geboren, um zu herrschen. Deine Kraft wird dir Erde erbeben lassen, wenn du es wünscht. Sie wird die Weltmeere zurückdrängen, wenn du es befiehlst, und die Kreaturen dieser Welt vereinen, wenn du es anstrebst. Du würdest auserkoren, Großes zu vollbringen, und musst nun den wahren Mut einer Kriegerin beweisen, um deine Position einzunehmen."
Cover:
Ich liebe blaue Covers, mit der Schrift, den goldenen Elementen sowie der Prinzessin und dem Schloss entsteht eine schöne Einheit. Total magisch.
Auch im Inneren sieht man die Liebe zum Detail. Das Schloss wird wiederum verwendet und es gibt auch eine Weltkarte von 2086. Dazu kommt noch eine Playlist, eine schöne Illustration, die im Buch natürlich dann noch beschrieben wird sowie ein Glossar der vier Gilden. Auch die Kapiteln zieren einen schönen Phönix + jede Seite funkelt im Licht. ;) ✨
Schreibstil:
Ich mag wie Isabel den Charakter Josephine diesen sarkastischen & ironischen Unterton gibt - temperamentvoll ist sie auch, aber auch nervös und eine ganz besondere junge Frau (auch wenn sie es nicht selbst glaubt).
Es kommen so viele Eindrücke, Informationen auf einen zu, dass man ein wenig aus dem Konzept gebracht wird, dennoch ist es einerseits unterhaltsam und macht einen neugierig auf das Geschehen in Eterny.
Josephine ist die Tochter der Chefin einer bzw. der schlechthin besten High Tech Firma California's - dennoch sind ihre Mutter und sie arm (oder soll ich sagen in der Unterschicht?). Frauen haben auch in der Zukunft nicht dieselbe Gleichberechtigung wie Männer und erhalten nur einen bestimmten Mindestlohn. Finde ich beschissen, aber so ist der Mensch, nicht wahr?
Die Lebensbedingungen des Volkes werden nicht verbessert, alles wird analysiert, jeder Schritt eines Menschens genau beobachtet und ausgewertet.
Gefühle sind ein Luxus, den man sich hier nicht leisten konnte!
Josephine erhält einen der magischen silbernen Briefe. Was sie überhaupt nicht toleriert oder erfreut, da sie doch selbst weiß, dass sie keine Magie besitzt.
Aber was ist, wenn alle Steine der vier Gilden aufscheinen, wenn selbst die Ayuden durch ihre bloße Berührung anfangen zu leuchten, wenn sie treue Gefährten, wie bspw. die Sphinx & den Phönix, begleiten und auf sie Acht geben - ist sie dann nicht magisch??
Hat sie dann nicht die Macht, den Zauber, die Weisheit und Magie?
Wird sie Sinessa, dem Kaiser oder das System strotzen?
Wird sie Wahrheit und Lüge unterscheiden?
Kann sie alle fünf Aufgaben erfüllen?
Kann sie die Maske die sie trägt um sich zu schützen wahren oder nicht?
Wird sie hinter den Fassaden der anderen blicken können?
Wer oder was ist "Misteriouss..."?
Was verbirgt sich hinter dem Geheimnis, das ihr ihre Mutter zeigt?
- Setting -
Gut, wir befinden uns in California, Eterny.
Eine Stadt voller Technologie, dass sich aber auch noch mit alten Zügen beschäftigt.
Sei es mit der nicht Gleichberechtigung, Naturkatastrophen, das immerwährende Medienspektakel, Machtgier und Intrigen... Es ist alles dabei!
Ich finde, dass die Orte, aber auch die der Prüfungen ganz gut beschrieben worden sind.
Manchmal fehlt mir einfach ein wenig die Tiefe.
Charaktere:
Josephine - ein Mädchen aus den Glastürmen ist eigentlich magielos (dachte sie anfangs), die Tochter der Besitzerin von Tekre Industries, ist ein Fressen für die Medien, ein großes Dorn in Augen von Sinessa & allen anderen MitstreiterInnen. Ist lieb, rebellisch, besitzt das Herz an der richtigen Stelle, verehrt Rovenna (ihr Idol)
Spitznamen: Jo, Josi, Phinchen (ich muss zugeben, dass mir Phinchen am besten gefällt)
Lanahaa - Mutter von Josephine, Chefin von Tekre Industries.
Man erfährt nicht so viel von ihr, jedoch weiß sie von der "wahren Magie" ihrer Tochter.
Sama - Sphinx, Freundin und antike Kreatur von Josi. Sie ist eine Pixie - ihre Gabe sind Worte - Rätsel, Analogien & Metapher.
Mag ihre Herrin sehr und wünscht ihr nur das Beste.
Neves - Phönix, Freund und Begleiter von Josi. War eigentlich einer der 25 Magicians namens Tessinus.
Rayn - ein Gulet, beherrscht die Luft, hat seine Fähigkeiten sehr gut im Griff, hat kein gutes Verhältnis zu Sullivan, hat sich Josi's ersten Kuss geschnappt (unfreiwillig, versteht sich)
Sullivan Tenakulis - der Kardinal der blauen Gilde, ein Gulet und der heißeste Mann von Eternity - known as bad boy. Manipuliert Josie, um so ihr Coach zu werden.
Immer schick, geheimnisvoll, still oder gleich direkt & unnahbar und er weiß das Spiel mit den Kameras gut zu nützen.
Spitzname: Ivan
Fazit: Eine Wahl -eine einzige Show - lediglich ein Spiel um den Thron von California. Machtgier, Intrigen, Unwahrheiten, Magie, Tod und Liebe!
🌟 3, 5/5 Sternen
Ich möchte auch begründen, warum ich dem Buch nur 3,5 Sterne gebe.
📍 Die Idee gefällt mir sehr, da ist nichts abzustreiten.
📍Mir fehlt die Tiefe, die Verlockung mich in den Zeilen zu verlieren - zwar konnten mich ein paar Passagen imponieren, aber nicht total festhalten.
📍Sehr informativ - was okay ist, aber wie zuvor die gewisse Note fehlt mir (leider).
(📍Es fehlte mir die Perspektiven der anderen Mitstreiter - das hätte mir gefallen - musste natürlich nicht sein - keineswegs! Vielleicht beim Treffen mit Yasemine, dass sie Jo erzählt hätte, was die anderen nach Außen gesagt hätten über ihr Tun, die des Kaisers usw.)
📍 An bestimmten Stellen findet man Schreibfehler. Da ich in letzter Zeit so einige Bücher mit Fehlern gelesen habe, hat es mich ein wenig genervt. Mein Kopf ist auch sehr vollgestopft zurzeit, vielleicht ist dadurch auch die Bewertung anders ausgefallen als sonst.
Das, was mich total positiv überrascht hat, war wohl der Schluss des 1. Bandes! Einfach genial - das war einfach fabelhaft unvorstellbar gut!
Ich mag Isabel's Buch und finde die Idee sehr schön sowie spannend und auch deshalb bin ich gespannt wie sie die Dilogie beenden wird und was nun auf Josephine zukommt! 🤔😊

Veröffentlicht am 15.10.2019

Realitätsnah, dennoch konnte es mich nicht so richtig überzeugen

Cinder & Ella

"Eines Tages, Ellamara, wirst du lernen, Komplimente anzunehmen."
Cover:
Sehr hübsch und passt sich dem ersten Teil super an.
Schreibstil:
Ich muss sagen, dass die Autorin mich erst gegen Schluss ein ...

"Eines Tages, Ellamara, wirst du lernen, Komplimente anzunehmen."
Cover:
Sehr hübsch und passt sich dem ersten Teil super an.
Schreibstil:
Ich muss sagen, dass die Autorin mich erst gegen Schluss ein wenig eingelullt hat. Cinderella like, halt. Dennoch fand ich es toll wie die Zwillinge sich mit Ella verstehen und eine Bindung eingehen. Wie Ella versucht sich der ganzen Situation zu öffnen.
Schon zu Beginn erhält der Leser einen Einblick in das Gefühlschaos von Ella.
"Ich war einfach nur ein normales Mädchen mit einer Million Schwächen und Makeln, zu viel emotionalem Ballast und einem kaputten Körper."
Ella zweifelt an sich selbst bis zum Gehtnichtmehr.
Selbstmitleid, Angst, Panik zermürbt sie - irgendwie macht mich das wahnsinnig...
Ich verstehe zwar, dass vieles NEU ist und das sie sich noch nicht akzeptieren kann, aber trotzdem war es nervig.
Brian wiederum bringt mich hemmungslos zum Lachen und Schmunzeln wie im Kapitel 3.
Die Kaffee-Traum-Ella alias Brian's Assistent Scotty.
Das war mega lustig. 😂
Ja bis zur Mitte fand ich die Story echt fad, danach war ein Schwung und da war wieder das, was man aus Band 1 kennt.
Die Neckereien der beiden gefällt mir immer noch sehr.
Fazit:
Einerseits dringt man in die Gefühlswelt von Ella ein anderseits war ich trotzallem enttäuscht.
Ich gebe gutgemeinte 🌟 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.10.2019

Nicht schlecht, aber detaillos

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Die Einsame im Meer - Ursula war mir schon immer eher eine kalte, rachsüchtige und machthungrige Hexe bzw. Meeresfigur.

Nichtsdestotrotz fand ich es interessant ein wenig mehr über Ursula's Bestreben und ihrer Vergangenheit zu erfahren, dennoch fand ich es schade, nicht mehr über den Zwiespalt von Triton und ihr sowie ihrer Eltern zu erfahren.
Was ich hier sehr stark gefühlt habe, waren Hass, Trauer und dir Verletzbarkeit des Wesens Ursula.
Wie wären die Dinge gekommen, wenn Triton und sie eine gute Geschwisterverbindung gehabt hätten?
Auch die Verbindung mit anderen Hexen sowie Märchenfiguren gibt eine gewisse Perspektive dem Leser und ich muss mir definitiv noch die anderen beiden Bücher zu Maleficent und dem Biest holen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nett, aber hat mich nicht komplett überzeugen können

Wings. Das Herz der Harpyie

Cover:
Das Cover sieht wunderschön aus, die Farben prächtig und aussagekräftig.
Harmonisch abgestimmt mit dem Inhalt und dem Titel.
Schreibstil:
Mir hat die Geschichte rund um die Harpyie, den Götterzwist ...

Cover:
Das Cover sieht wunderschön aus, die Farben prächtig und aussagekräftig.
Harmonisch abgestimmt mit dem Inhalt und dem Titel.
Schreibstil:
Mir hat die Geschichte rund um die Harpyie, den Götterzwist zwischen Thanatos und Ares gut gefallen jedoch fand ich die vielen Fehler im Text nervig und machten das Lesen nicht mehr so spannend.
Es stirbt der Junge, dem dein Herz gehört.
Milena ist ein liebes und herzliches Mädchen und weiß nicht, dass sie sich in der Nacht in eine Harpyie verwandelt und Seelen zur Styx bringt.
Da sie einmal einen jungen schönen Mann namens John das Leben rettet, ahnt sie nicht welches Schicksal sie erwartet.
Milena spielt eine wichtige Rolle in einer Wette bzw. Fehde zwischen zwei Gottheiten....
Selbst John wusste nicht was er in Wirklichkeit ist und vorallem wer ihn tot sehen will.
Ich glaub dieses Zitat beschreibt eigentlich ganz gut was die Geschichte angeht:
»Unsere Ahnen, die Tsirkas aus dem Blute des Ares und deine Sippe, Ossian aus Thanatos’ Geschlecht.«
»Das sind die Namen von Göttern.«
»Sie sind in meinem Blut und in deinem, ja, Junge. Wir sind Nachfahren der Götter. Sie haben ihre Sprösslinge in einen Kampf bis zum letzten Erben geschickt. Wir sind viele, aber du, John Ossian, bist der Letzte. Wenn du stirbst und die Harpyien dich holen, hat Thanatos verloren, dann bekommen wir alles.«
? Ich gebe 3/5 Sternen.