Cover-Bild Bossy Nights
Band 1 der Reihe "Bossy Nights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Meghan Quinn, Sara Ney

Bossy Nights

Bettina Oder (Übersetzer)

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Veröffentlicht am 15.10.2019

Humorvoll von Anfang bis Ende

„„Ist das ein Witz? Oder tragen Sie ernsthaft Teddybär-Hausschuhe?“
„Ich habe nicht Teddybär gesagt. Ich sagte Grizzly.““

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist sehr locker ...

„„Ist das ein Witz? Oder tragen Sie ernsthaft Teddybär-Hausschuhe?“
„Ich habe nicht Teddybär gesagt. Ich sagte Grizzly.““

Schreibstil:

Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist sehr locker zu lesen, sodass ich das Buch in Rekord durchgelesen habe. Dabei besticht er durch viel Humor. Dabei ist das Buch abwechselnd aus Peytons und Romes Sicht geschrieben.

Handlung:

Peyton möchte sich als selbstständig machen und hofft ihren aktuellen Arbeitgeber als ersten Klienten zu gewinnen. Doch als sie beim Boss Rome Blackburn kündigt und ihre neue Firma ansprechen will, reagiert er unwirsch und schmeißt sie aus seinem Büro. Doch als sie am selben Tag mit Freunden Trinken geht, um ihren Geburtstag und ihren beruflichen Neuanfang zu feiern, sieht sie Rome in der Bar. Vollkommen betrunken vertraut sie ihren Freundinnen an, dass sie in ihn verknallt ist und prompt schreibt sie ihm anonym eine E-Mail.

Am nächsten Tag liest Rome diese Nachricht und ist fassungslos über die Unverschämtheit. Eigentlich will er nur die Schuldige finden und feuern, aber von seinem besten Freund Hunter aufgestachelt siegt auch seine Neugierde. So schreibt er zurück und der E-Mail Wechsel beginnt. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel. Wird Rome herausfinden, dass Peyton hinter den anonymen E-Mails steckt, bevor sie die Firma verlässt?

Charaktere:

Sowohl Peyton als auch Rome möchte ich von Anfang an, obwohl beide sehr unterschiedlich sind. Dies sorgte auch viel Spannung und viele Wortgefechte zwischen ihnen, die einem zum Schmunzeln bringt. Peyton ist eine selbstbewusste Frau und eine hervorragende. Sie lässt sich nicht einfach den Mund verbieten und gibt dabei auch besonders Rome immer wieder Kontra. Im echten Leben wäre ich gern mit ihr befreundet

Rome ist eher der verschlossene Typ, der alles ernst nimmt und teilweise verklemmt ist. Schon in jungen Jahren arbeitete er hart, sodass sein Unternehmen schnell erfolgreich wurde. Sein ganzes Leben dreht sich um die Firma, die er mit harter Hand und sehr gründlich führt, so hat er alle Eventualitäten vertraglich festgehalten. Doch sein Privatleben ist deshalb kaum existenziell, sodass die E-Mails für ihn auch eine Abwechslung zu seinem Alltagstrott sind.

Man trifft auch einige sympathische Nebencharaktere, allen voran Romes bester Freund Hunter. Die beiden kennen sich schon ihr Leben lang und standen immer füreinander ein, so beendeten sie früher auch manchmal für den anderen die Beziehung und bauten eine Firma zusammen auf. Dabei ist Hunter, ähnlich wie Peyton, sehr offen und liebt es, Rome aufzuziehen. Peytons Freundinnen und Arbeitskolleginnen sind auf dem ersten Blick auch sympathisch, allerdings kommen sie leider im Verlauf des Buches eigentlich nicht mehr vor.

Das Buch gefällt mir außerordentlich gut und ich musste schon so lange nicht mehr so viel lachen bei einem Buch. Peyton ist einfach so humorvoll und offen, was im Kontrast zu Romes trockener und verklemmter Art immer für amüsante Szenen sorgte. Ich konnte die Chemie zwischen ihnen immer spüren und wie heißt es so schön: was sich liebt, das neckt sich. Aber auch die Freundschaftsmomente zwischen Rome und Hunter, die ebenfalls total gegensätzlich sind, fand ich herrlich. Aber es gab auch ernstere Momente in Bezug auf die Arbeit, so wurden die Schattenseiten der Selbstständigkeit und die Konkurrenz unter verschiedenen Unternehmen thematisiert.

Ich fand die Idee der Geschichte allgemein sehr interessant, da ich bisher noch nie gelesen haben, wie die Protagonistin eine anonyme und gleichzeitig so direkte E-Mail an ihren Angebeteten verschickt. Dabei mochte ich, dass Rome sich zunächst treu bleibt und erst nur Ermahnungen schickt, während Peyton frech bleibt und sich nicht einschüchtern lässt. Mit der Zeit wurden die E-Mails zum Glück auch immer offener, sodass sich auch ernste Themen einschleichen und sich Rome und Peyton auf diese Weise annähern. Ich fand es toll, wie sich beide auch im Lauf der Geschichte verändern, vor allem durch den Kontakt zueinander.

Insgesamt ist es eine sehr leichte Lektüre, der teilweise etwas Tiefgang fehlte. Aber dies machte mir in diesem Fall nichts aus, weil ich die ganze Zeit einfach Spaß beim Lesen hatte. Nur am Ende gibt es einige Vorkommnisse, die leider nicht aufgeklärt wurdenIch hoffe aber noch, dass im zweiten Band der Reihe die Wahrheit aufgedeckt wird. Der zweite Band wird sich um Hunter und Romes jüngere Schwester drehen, wofür der Epilog bereits als Einstieg diente. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, den ich dann auch auf jeden Fall lesen will.

Fazit: 4,25/5 Sternen
Kurzweilige Office-Liebesgeschichte mit einer großer Portion Humor und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.10.2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Mich hat wirklich schon lange keine Geschichte mehr so oft zum lachen und schmunzeln gebracht wie diese. Die Autorinnen haben definitiv eine herzerfrischende humorvolle Art zu schreiben, die einfach Spaß macht.

Die Protas sind allesamt sehr sympathisch beschrieben, so dass man direkt mit ihnen warm wird. Selbst Rome der doch eher ziemlich knurrig rüberkommt, war mir gleich sympathisch.

Den Charakter von Rome habe ich als sehr realistisch und glaubhaft empfunden. Zwar wirkt er oft herrisch, streng und unterkühlt aber an seinem Umgang mit Hunter merkt man bereits, das er auch anders kann.

Peyton ist mir zwar auch sehr sympathisch, aber ihren Charakter habe ich als sehr sprunghaft empfunden. Einerseits sanft und schüchtern, dann aber plötzlich taff und fordernd. Irgendwie passte das für mich nicht so richtig.

Ein paar Kleinigkeiten haben mich zum Ende der Geschichte noch gestört, die ich hier leider nicht benennen kann ohne zu spoilern. Aber ich sage es mal so, es wurden für mich nicht alles Situationen geklärt, die hätten geklärt werden müssen um die Geschichte für mich vernünftig abzuschließen.

Fazit:

Eine herzerfrischend humorvolle und süße Liebesgeschichte die einfach Spass macht & gut unterhält. Auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, kann ich verdiente 4,5 von 5 vergeben.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.06.2020

E-Mail für den Boss

Peyton ist schon seit einiger Zeit heimlich in ihren Boss verknallt. Während einer alkoholreichen Geburtstagsfeier überreden Peyton`s Freundinnen ihm ihre Gefühle zu gestehen. Über eine neu eingerichtete E-Mail-Adresse gesteht sie ihm tatsächlich ihre Gefühle. Ihr Boss ist zunächst nicht angetan von der E-Mail, will aber unbedingt herausfinden wer dahintersteckt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist leicht und flüssig zu lesen. Durch die wechselnden Perspektiven von Peyton und Rome bekommt man in beide Welten einen Einblick.

Peyton mochte ich sehr gerne und sie ist eine angenehme Protagonistin. Zuerst habe ich sie als etwas schüchtern eingeschätzt, das hat sich aber dann doch ganz schnell geändert. Sie ist taff, gibt nicht sofort klein bei und hat auch keine Angst vor ihrem Boss. Sie sagt was sie denkt und das macht sie sympathisch.

Rome dagegen ist sehr distanziert und abweisend. Auch als Leser bekommt man hier nicht viel Einblick, er lässt wirklich niemanden an sich heran. Er ist der gefürchtete Boss, der nur für sein Unternehmen lebt. Dennoch ist die Freundschaft zu seinem besten Freund Hunter total schön und zeigt hier schon eine ganz andere Seite von Rome.

Von den Protagonisten erfährt man leider nicht so viel wie ich mir gewünscht habe. Was haben sie vorher so gemacht, woher kommen sie etc.. Hier hätte man noch einiges rausholen können und somit die etwas langatmigen Stellen interessanter gestalten können.

Da vom Klappentext schon hervor geht, um was es geht, gab es keine überraschende Wendung. Das war aber auch vollkommen in Ordnung, wenn man sich darauf einlässt. Allerdings hat es recht lang gedauert bis die Beziehung in Fahrt kam und war stellenweise etwas zäh.

Zudem geht die ganze Sache zwischen Peyton und Rome unglaublich schnell und wirkt eher märchenhaft als realistisch. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen und konnte mich unterhalten.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Gutes Buch, unterhaltsam

Peyton 👩🏻ist schon seit Jahren 🕢heimlich in ihren Boss 💰verliebt😍. Der strenge🧐 aber verdammt sexy 😚CEO Rome Blackburn 👱🏼‍♂️hat sie schon zu manchem Tagtraum💭verleitet. Doch nun will Peyton👩🏻 die Firma 🏬verlassen⛔️, um sich selbstständig 📞zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen 👩🏼‍🤝‍👩🏻feiert🥂, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome 👱🏼‍♂️offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt❤️. Ihre Freundinnen 👩🏼‍🤝‍👩🏻drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail 📩an ihren Boss zu schreiben✏️, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ... ♨️
Das Buch ist aus Rome‘s und Peytons Sicht geschrieben. Rome ist sehr kaltherzig und verlangt Zuviel von seinen Angestellten. Bei Peyton bemerkt man, dass sie verliebt in Rome ist und dennoch ist sie nicht auf den Mund gefallen, was das Lesen interessant gestaltet hat. Es liest sich schnell weg und spannend wurde es, nachdem Peyton die erste Mail verschickt hat. Rome fühlt sich geschmeichelt, aber sträubt sich auf im Innern gegen die Gefühle. Mir hat es gefallen, dass die beiden langsam eine Beziehung beginnen und es nicht so husch husch passiert.
Es ist jetzt nicht wahnsinnig tiefgründig, oder hat mich gedanklich lange gefesselt, dennoch hat es mir Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️(4 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 21.12.2019

Könnte besser sein

Ein amüsanter Roman, von dem ich ein bisschen mehr erwartet hatte, doch insgesamt war er wirklich nicht schlecht. Das Cover war für mich eben noch ein bisschen überzeugender sowie auch der Klappentext.
Eine ...

Eine schöne Lektüre für entspannte Tage.
Die Handlung war unterhaltend, teils vorhersehbar, teils gab es auch heiße Szenen. Es war wirklich nicht schlecht.