Cover-Bild Up All Night
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 16.09.2020

Kein außergewöhnlicher New Adult Roman mit etwas viel Drame und Kitsch am Ende, aber ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Das Buch habe ich auf einem Stapel mit Mängelexemplaren entdeckt. Lange habe ich überlegt ob ich es kaufen soll oder nicht, aber da mich der Klappentext sehr angesprochen hat habe ich es schlussendlich mitgenommen.

Der Einstieg viel mir sehr leicht. Taylor ist eine tolle Protagonistin in die ich mich gut hinein versetzen konnte. Zwar hat sich auch eine naive und Drama Seite an sich, aber im Großen und Ganzen ist sie sehr sympathisch. So konnte ich auch immer total mit ihr mitfühlen - vor allem am Anfang der Geschichte.

Daniel ist ebenfalls ein toller Charakter. Genauso wie seine Schwester und ihre beste Freundin. Über die beiden geht es übrigens in Band 2 und 3.

Die Geschichte an sich ist nichts außergewöhnliches für einen New Adult Roman. Allerdings hat mir das Lesen sehr viel Spaß bereitet. Die chaotische WG und das süße Liebesdrama ist eine gute Mischung zum abschalten des stressigen Alltags.

Was mich allerdings noch etwas gestört hat, war das Dramareiche und kitschige Ende. Das war mir dann doch eine Spur zu viel.

Bei Gelegenheit werde ich den zweiten und dritten Band auch noch lesen, es brennt mir aber nicht unter den Nägeln.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Süsse Story

Taylor ist eine junge und selbstbewusste Frau, die genau weiss, was sie vom Leben will. Als sie jedoch an ein und demselben Tag ihren Job verliert und sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt, droht ihre ganze Welt auseinander zu fallen. Zum Glück läuft sie Dan, ihrem alten besten Freund über dem Weg und dieser bietet ihr ein Zimmer an, natürlich nur vorübergehend bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Taylor wollte eigentlich nichts mehr mit Männer zu tun haben, aber Dan bringt sie mittels einer Lüge dazu in seine WG zu ziehen. Diese Lüge fand ich persönlich etwas irritierend, aber mehr weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, wie das Ganze nun weitergehen soll. Doch ich habe Dan dann schnell ins Herz geschlossen und man kann gut nachvollziehen, wieso er das gemacht hat und fiebert heimlich mit ihm mit und hofft, dass es ein Happy End geben kann. Ich fand die Story total süss, hätte mir aber hier und da noch etwas mehr Spannung zwischen Taylor und Dan gewünscht. Das Buch erhält von mir 4/5 Sternen und ich kann es euch empfehlen. Nun warte ich aber schon gespannt auf „Next to you“ dem zweiten Teil der Trilogie, die Bücher sind jedoch in sich geschlossen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Überraschend gut

In diesem Buch geht es um Taylor, die gerade ihren Job verloren hat, von ihrem Freund betrogen wurde, aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet ist und ihr Auto wurde vor ihren Augen geklaut. Doch sie hat Glück im Unglück. Denn sie begegnet Daniel, ihrem besten Freund aus ihrer Kindheit und kann bei ihm und seine Schwester einziehen. Doch was sie nicht ahnt ist, das Daniel schon seit Jahren auf sie steht.

Eigentlich wissen jetzt alle wie dieses Buch verlaufen wird, oder haben einige noch nicht die Klischees erkannt? Wenn nicht, dann lies meine Zusammenfassung noch einmal. Aber ich gehe mal davon aus, dass du eigentlich sogar Interesse an dem Buch hast, denn warum solltest du sonst diese Rezension lesen? Die große Frage bei diesem Buch ist also nicht was passiert, sondern lohnt es sich dieses Buch zu lesen obwohl ich weiß was passiert.

Joa, kann man lesen.

Wie noch mehr? Also gut.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen. Es war ein lockerer leichter Liebesroman, der echt gut dafür ist um den Kopf leer zu kriegen. Ich liebe das Apartment in dem unsere Hauptcharaktere leben und lesen. Sie haben einen Wintergarten, der wie die reinste Oasen mit fantastischen Ausblick beschrieben wird und ich würde viel dafür tun um dort jeden Tag lesen zu können.

Und auch wenn mir von Anfang an klar war, wie dieses Buch enden wird, hat die Autorin es geschafft Spannung in das Ganze einzubauen! Ich wollte unbedingt wissen, wie sich das große Problem aufklärt und wie sie darauf reagieren wird. Leider wurde mir die Auflösung auf den letzten Seiten zu schnell aufgeklärt, ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas mehr miteinander geredet hätten nachdem alles wichtige aufgedeckt wurde. Schließlich haben 250 Seiten lang auch nur geredet.

Was mir zum Schluss auch gefehlt hat war die Spannung zwischen den beiden. Gerade, weil sie nur miteinander geschrieben haben, fehlte mir die nonverbale Kommunikation in dem Buch, was eine Menge ausmachen kann. Es gab ein wenig Diversität unter den Charakteren, jedoch sehe ich mich nicht in der Position das zu beurteilen, deshalb freue ich mich darüber das sie da ist, doch ich habe keine Ahnung ob sie gut ausgeführt wurde.

Abgesehen davon bin ich ganz zufrieden mit dem Buch, es war von Anfang an leicht sich darin zu verlieren. Sie hat einen wunderbaren Schreibstil, den ich gerne weiterverfolge. Der zweite Band in dieser Reihe wird es um einen Hauptnebencharakter gehen und ich freue mich schon sehr mehr von ihr zu lesen.

Fazit
Es war ein gutes Buch für zwischendurch. Perfekt um auf den Zug zu warten, denn man kann jeder Zeit aufhören und wieder anfangen es zu lesen. Die Autorin hat hier ein wirklich gutes Buch geschrieben und ich hätte mich gefreut, wenn es noch länger gewesen wäre.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Leichte Lektüre mit einem Hauch Erotik

Das Buch "Up All Night" habe ich binnen weniger Tage gelesen. Die Story liest sich flüssig und die Protagonisten, sowie die wichtigsten Elemente der Geschichte sind leicht zu greifen. Man fiebert mit der Hauptprotagonistin mit und fühlt mit ihr Hoch's und Tief's.
Die Geschichte nimmt ein Ende, das man schon etwas ahnen konnte und das Ende wirkt etwas abrupt - das wären die kleinen Kritikpunkte, weswegen ich nicht volle Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Beste Freunde verlieben sich ineinander

Taylor und Daniel kennen sich schon ewig, und Daniel ist schon seit der Schule in sie verliebt, hat es ihr aber nie gestanden. Als er sie jetzt in New York wiedertrifft, hat sie gerade Freund, Job und Auto verloren. Daniel möchte ihr helfen und greift zu einer Notlüge. Sie zieht mit in seine WG und sehr langsam kommen sie sich näher. Bis sie endlich ein Paar sind und auch die Notlüge überstanden ist, dauert für mich zu lange, aber die Geschichte ließ sich trotzdem gut lesen. Auch die beiden anderen Mitbewohnerinnen scheinen eine interessante Geschichte zu haben.