Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 15.10.2019

Absolute Leseempfehlung!

Der Store

Inhalt
„Der Store liefert alles. Überallhin. Der Store ist Familie. Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen. Aber alles hat seinen Preis.“
Cloud ist der weltgrößte Onlinestore. Paxton ...

Inhalt
Cloud ist der weltgrößte Onlinestore. Paxton hat dort einen Job als Security-Mann gefunden, Zinnia arbeitet im Lager und muss Waren für den Versand einsammeln. Das Leben bei Cloud ist eigentlich perfekt geregelt, doch im Inneren der Firma brodelt es. Zinnia und Paxton kommen sich immer näher, obwohl sie völlig unterschiedliche Ziele verfolgen. Doch dann verändert eine schreckliche Entdeckung alles…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Es ist schlicht gehalten und fällt dennoch auf. Besonders toll finde ich auch den farbigen Buchschnitt!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Zinnia und Paxton. Paxton war mir von Beginn an sehr sympathisch. Er ist ein zuvorkommender und stets freundlicher Mann, obwohl er in seinem Leben bisher nicht sein Glück gefunden hat. Zinnia hingegen mochte ich bereits auf den ersten Seiten nicht wirklich. Besonders gestört hat mich ihr Verhalten gegenüber Paxton, der natürlich leider nicht dahinter gestiegen ist.

Die Geschichte ist unglaublich spannend und fesselnd. Der Autor hat seine Idee wirklich auf großartige Weise umgesetzt. Rob Hart zeigt dem Leser auf erschreckende Weise, wie unsere Zukunft aussehen könnte, obwohl meiner Meinung nach vieles davon heute schon Realität ist. Das ist wirklich beängstigend, öffnet aber gleichzeitig die Augen wie Einflussreich Regierung und Wirtschaft heutzutage sind.

Der Schreibstil von Rob Hart hat großartig zur Geschichte gepasst. Ich fand den Erzählstil des Autors sehr angenehm und eindringlich. Aufgrund der kurzen Kapitel war ich zudem verleitet immer weiter und weiter zu lesen. Die Perspektive wechselt mit jedem Kapitel, hauptsächlich zwischen der Sichtweise von Paxton und Zinnia. Es gibt jedoch in regelmäßigen Abständen immer wieder Kapitel, die aus der Sicht von Gibson Wells, dem Gründer von Cloud, geschrieben sind. Besonders gut an den Sichtwechseln finde ich, dass man viele Seiten der Firma kennenlernt.

Fazit
„Der Store“ ist ein packender und erschreckender Roman, der uns in vielen Aspekten schon mehr unsere Gegenwart als unsere Zukunft aufzeigt. Ein wirklich tolles Buch, das ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Wunderschön!

Jane Austen

Klappentext

Klappentext
Jane Austen wuchs im Süden Englands auf. Weil ihr die Tätigkeiten für Frauen – Sticken oder Singen – zu langweilig waren, fing sie an, Notizbücher und Romane zu schreiben. Heute sind ihre witzigen, klugen und emanzipierten Bücher über die britische Upperclass nicht mehr aus der Weltliteratur wegzudenken.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Das abgebildete Mädchen passt total gut zu meiner Vorstellung von Jane Austen als Kind. Aber nicht nur das Cover sondern auch die Illustrationen von Katie Wilson innerhalb des Buches sind wunderschön. Sie passen nicht nur hervorragend zur Geschichte, sondern bieten großen und kleinen Lesern auch eine Menge Dinge zum Entdecken.

Die erzählte Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Sie vermittelt, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben und sie zu verfolgen, egal was andere sagen. Somit macht das Buch dem Leser auch Mut seine eigenen Träume nicht aufzugeben, sondern sie wahr werden zu lassen. Gleichzeitig erhält man das Gefühl nichts

Geeignet ist das Buch meiner Meinung für jedes Alter. Kleine Kinder werden mit diesem Buch in die Welt der Träume eingeführt und sind sicher begeistert von den tollen und detailreichen Illustrationen. Erstleser haben sicher bereits ein Verständnis für die Geschichte und erkennen deren Bedeutung. Auch zum Vorlesen finde ich das Buch sehr gut geeignet. Zuletzt ist das Buch auch eine wirklich tolle Geschenkidee für Erwachsene, denn gerade sie müssen meist daran erinnert werden, das Träume jederzeit Wirklichkeit werden können.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass auf den letzten Seiten des Buches ein kurzer und verständlicher Zeitstrahl zu Jane Austens Leben abgedruckt war. Dieser macht nochmals bewusst, dass Träume wahr werden können, wenn man sie verfolgt.

Fazit
„Jane Austen (Little People, Big Dreams.)“ ist ein liebevoll gestaltetes Buch mit einer tollen Geschichte, die uns zeigt wie lohnenswert es sein kann seine Träume zu verfolgen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Tiefgründig und emotional!

Save me from the Night

Inhalt
Ein Jahr ist es her seit Seanna nach einem schrecklichen Ereignis von zuhause geflohen ist. Nur in der Gegenwart des Meeres kann sie kurz vergessen was passiert ist. Deshalb geht sie jeden Tag nach Ende ihrer Schicht im Pub von Castledunns zum Strand. Eines Tages begegnet sie dort Niall Kennan, ihrem neuen Chef. Und auch wenn es alles andere ist als das, was sie will, fühlt Seanna sich auf magische Weise von dem ruhigen und aufmerksamen Mann angezogen. Und so beginnt etwas, das die sorgfältig erbauten Mauern von Seanna einzureißen droht…

Das Cover des Buches ist wunderschön.

Die Hauptcharaktere dieses Bandes sind Seanna Sullivan und Niall Kennan. Seanna ist ja bereits als Kellnerin des Brady’s in „Show me the Stars“ aufgetreten. Schon da fand ich sie als Charakter sehr interessant. In diesem Buch habe ich sie als eine unglaublich starke Frau kennengelernt, die eine unschöne Vergangenheit hat. Seanna musst Dinge erleben, die man keinem wünscht. Ich hatte total Mitgefühl ihr gegenüber und habe ihr von Herzen ein Happy End gewünscht. Niall wirkt zunächst wie ein offener und attraktiver junger Mann, den jeder gerne hat. Aber auch er leidet heute noch unter Geschehnissen seiner Vergangenheit. Ich mochte ihn als Charakter total gerne, weil er so ein aufmerksamer junger Mann ist. Zudem gab es ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus Band 1, was mir sehr gut gefallen hat. Zum Glück hat auch „Matthew“ wieder eine Rolle gespielt. Dieser Leuchtturm hat einfach seinen ganz eigenen Charm und auch wenn es keine Person ist, finde ich ihn total liebenswert.

Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir so gut. Sie schreibt sehr angenehm, flüssig und zieht einen mit ihren Worten in einen Bann. Die Geschichte von Seanna und Niall war zudem sehr tiefgründig und emotional. Teilweise fand ich es sogar richtig dramatisch. Das Einzige was mich ein wenig gestört hat waren die langen Kapitel. Bei „Show me the Stars“ hat mich das nicht gestört, da es eher ein Wohlfühlbuch war. Aber hier gab es viele Wendungen und ernste Themen, weshalb ich mir kürzere Kapitel gewünscht hätte, nach denen man kurz durchatmen kann.

Fazit
Tiefgründig, dramatisch und voller Emotionen - „Save me from the Night“ ist ein sehr gelungener zweiter Band der Leuchtturm-Trilogie. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Sehr berührend!

Der lange Weg zu dir

Das Buch überzeugt nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch.

Die Aufmachung ist wunderschön. Die Illustrationen sind sehr gelungen und passen hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte selbst ist ...

Das Buch überzeugt nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch.

Die Geschichte selbst ist sehr berührend. Sie handelt von Trauer, dem Abschiednhemen und Neuanfang. Außerdem geht es um Abenteuer und Freundschaft.

In meinen Augen ist das Buc hervorragend zum Vorlesen oder für Erstleser geeignet!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Loving Mr. Wright

Hinweis: Dieser Band kann theoretisch unabhängig von Band 1 gelesen werde. Ich würde dies jedoch nicht empfehlen.

Inhalt
Landon Wright ist attraktiv, selbstbewusst und absolut tabu für Heide. Dafür gibt es nicht nur einen, sondern gleich mehrere gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon war mal mit Heidis bester Freundin zusammen und hat sie verletzt. Und drittens: Er ist ihr Boss. Und vor allem ihre Karriere ist Heide unglaublich wichtig. Doch die Anziehung zwischen Heidi und Landon ist so groß, das sie immer mehr dazu bereit ist, ihre Vorsätze über Bord zu werfen…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und elegant. Zudem erinnert es an Band 1, weshalb man die Zugehörigkeit zur Reihe sofort erkennen kann. Das mag ich persönlich immer sehr gerne.

Die Hauptcharaktere dieses Bandes sind Jensens Bruder Landon Wright und Emerys beste Freundin Heidi Martin. Beide fand ich schon in Band 1 sehr sympathisch und interessant. Ich wollte unbedingt wissen, was aus den Funken zwischen den beiden wird. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Landon ist ein toller Typ und man merkt sehr schnell wie gern er Heidi hat und wie dringend er mit ihr zusammen sein möchte. Dabei versucht er alle Hürden so schnell wie ihm möglich zu beseitigen. Heidi ist eine unglaublich starke, unabhängige Frau, die voller Energie steckt. Dafür bewundere ich sie. Zusammen finde ich Landon und Heidi sogar noch ein bisschen besser als Jensen und Emery. Die Spannung und Gefühle der beiden sind für mich einfach noch intensiver. Dennoch habe ich mich gefreut, dass Landon und Emery wieder ein Teil der Geschichte waren.

Der Schreibstil von K. A. Linde hat mir gut gefallen. Sie hat die Geschichte von Landon und Heidi sehr mitreißend erzählt. Zudem war das Buch aber auch sexy sowie emotional. Die Autorin hat sich meiner Meinung nach in diesem Band gesteigert und die Gefühle der Protagonisten noch besser rübergebracht.

Fazit
„Loving Mr. Wright“ ist sexy, spannend und emotional. Meiner Meinung ist dieser Band sogar besser als sein Vorgänger, da die Autorin die Gefühle der Protagonisten noch besser vermitteln konnte.