Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ich bin süchtig

Sinful Princess

Sinful Princess ist der zweite Band der Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander nicht lesbar und sollten daher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden

Klappentext
Temperance Ransom weiß nicht ...

Klappentext
Temperance Ransom weiß nicht viel über den faszinierenden Mann, der sich Kane nennt und der sie Dinge fühlen und begehren lässt, die sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen konnte. Doch das, was sie weiß, sollte eigentlich genug sein, um sich von Kane fernzuhalten: Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und absolut gefährlich. Für seinen Job hat er seine wahre Identität aufgegeben und führt ein Leben im Schatten. Doch trotz allem kann Temperance der Anziehung, die dieser Mann auf sie ausübt, einfach nicht widerstehen. Denn das, was sie verbindet, ist jede Gefahr wert ...
Cover
Das Cover ist wie der Vorgänger super schön. Mir gefällt, dass das Cover diesmal in lila gehalten ist sehr.
Schreibstil
Der Schreibstil von Meghan March war ebenfalls wieder super. Man kommt bei ihren Büchern aus dem Lesen einfach gar nicht mehr raus und in null Komma nichts hat man sie schon durchgelesen. Ich hatte also wieder einen angenehmen Lesefluss.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Temperance und von Kane.
Da es schon etwas her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, hatte ich Anfangs ein klein wenig Startschwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich musste mich erstmal wieder an das erinnern, was im ersten Band passiert ist. Aber nachdem das der Fall war, war ich wieder im Geschehen drin.
Ich möchte gar nicht zu viel zum Inhalt sagen, vor allem da es sich um die Fortsetzung handelt.
Ich fand es auf jeden Fall sehr gut, dass man dieses Mal auch Kapitel aus Kanes Sicht zu lesen bekommt. Im ersten Band ist er ja ein absolutes Mysterium, was die Geschichte natürlich auch spannend gemacht hat. Aber nun lernt man ihn kennen, erfährt mehr über seinen Job, seine Vergangenheit und wie er zu dem Mann geworden ist, der er heute ist. Mir hat Kane total gut gefallen. Er hat zwar einen wirklich miesen Job, ist aber ansonsten absolut nicht gefühlskalt oder dergleichen. Ich habe ihn zwischendurch mal mit Mount vergleicht und die beiden haben in der Hinsicht eigentlich nicht viel gemeinsam und trotzdem finde ich beide Männer super. Kane ist Temperance total verfallen und das merkt man. Er würde alles für sie tun und ihre Sicherheit hat für ihn oberste Priorität. Ich komme aus dem schwärmen für ihn gar nicht mehr raus.
Inhaltlich ging es in dem Buch langsam voran, aber trotzdem sind die Seiten nur so dahingeflogen und ich wurde in den Bann der Geschichte gezogen. Es war einfach mal wieder super fesselnd, erotisch und düster. Ich liebe diese Reihe jetzt schon!
Was ich allerdings schade fand war, dass die Thematik mit dem geheimnisvollen Club vom Anfang eigentlich keine Rolle mehr spielt.
Das Ende war.. wow. Ich kam wirklich überhaupt nicht klar und war froh, dass ich den dritten Band sofort parat hatte, denn sonst wäre ich glaube ich ausgerastet. Das war mal wieder ein wirklich mieser Cliffhanger, aber auch so gut.
Ich muss zwar sagen, dass mir der erste Band schon noch besser gefallen hat, aber trotzdem war auch dieser gut!
Fazit
Meghan March hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Sinful Princess bietet einen Protagonisten zum Verlieben, eine aufregende und erotische Geschichte und macht süchtig.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung!

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Könnte Spoiler enthalten für diejenigen, die Band 1 „Scandal“ noch nicht gelesen haben!

Inhalt
Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland, liegt es nun an ihrer Schwester Diana einen wohlhabenden Mann zu finden, der die Hollands aus ihrer finanziellen Situation helfen kann. Doch Diana will eigentlich nur einen Mann und das ist Henry Schoonmaker, der Verlobte ihrer totgeglaubten Schwester. Doch auch Penelope Hayes hat immer noch Interesse an ihm und will nicht nur ihn für sich, sondern auch den Platz von Elizabeth in der High Society von New York. Dafür ist ihr jedes Mittel recht.
Cover
Auch das Cover vom zweiten Band finde ich wirklich schön. Ich liebe einfach die schönen Kleider darauf und die knalligen Farben. Dieses mal ist es ein blaues Kleid, das mit der goldenen Farbe des Titels wirklich gut harmoniert.
Schreibstil
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der 3. Person, wobei je Kapitel der Fokus auf andere Personen gesetzt wird. Zu Beginn von jedem Kapitel gibt es eine Art Kapitelüberschrift mit Auszügen aus der Presse oder aus Benimmbüchern. Dadurch bekommt man meistens eine Idee auf welche Person in dem Kapitel der Fokus liegt.
Ich komme generell nicht ganz so gut mit der Erzählperspektive zurecht, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es bei diesem Buch wieder. Ganz flüssig komme ich allerdings nicht durch die Seiten, da der Schreibstil der damaligen Zeit, angepasst ist und ich deshalb nicht ganz so schnell lesen kann. Wobei ich finde, dass einige Wörter teilweise nicht ganz reinpassen. Ich weiß nicht ob das der Übersetzung geschuldet ist oder ob die Wörter vielleicht wirklich damals auch schon benutzt wurden, aber ein paar sind für mich einfach herausgestochen und haben für mich nicht ganz gepasst.
Rumors schließt direkt an den ersten Band an und war für mich sofort sehr spannend. Ich habe mich schnell wieder im New York von 1899 zurechtgefunden und war gespannt was nun in der High Society passieren würde. Man erfährt mehr über all die involvierten Personen und besonders Linas und Dianas Geschichten haben mich sehr interessiert. Das waren für mich die spannenderen Kapitel. Nach dem für mich spannenden Einstieg in die Geschichte, flachte die Spannungskurve etwas ab. Es ist nicht so viel passiert und die Geschichte verlief einfach so dahin. Ich habe deshalb auch etwas länger für das Buch gebraucht und immer nur wenig darin gelesen. Nachdem ich über die Mitte hinauskam und nochmal zu dem Buch gegriffen habe, konnte ich dann aber gar nicht mehr aufhören zu lesen bis ich es durch hatte. Dann konnte es mich wieder packen und die ganzen Intrigen, die Eifersucht und das Drama waren einfach spannend zu verfolgen. In Bezug auf Diana und Henry dachte ich immer „Oh jetzt! Jetzt klappt es endlich“ und dann kommt wieder etwas, das sich zwischen die Beziehung der beiden stellt. Deswegen fand ich besonders die Kapitel, die die beiden betreffen, sehr spannend. Außerdem finde ich ihre Situation so romantisch und traurig zugleich, wie im vorherigen Band die von Elizabeth und Will. Es ist irgendwie so eine tragische Liebesgeschichte, die einen packt und neugierig macht.
Außerdem gab es auch wieder Wendungen, die mich sehr überrascht haben und das Ende lässt einen ebenfalls wieder mit einem üblen Cliffhanger zurück. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Ich mag die Reihe wirklich gerne, da sie mal was anderes ist und auch wenn der Schreibstil erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, konnte mich die Story insgesamt wieder überzeugen.
Fazit
Trotz einem kleinen Tief nach dem starken Anfang konnte mich Rumors dann noch sehr überzeugen. Wieder eine spannende und intrigenreiche Geschichte aus der High Society New Yorks aus dem Jahre 1899.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super Debütroman und perfekt für zwischendurch!

Weightless Heart

Inhalt
Chloe ist im Schwimmteam ihres Colleges. Leider hat das Team zurzeit keinen Trainer und daran ist sie nicht ganz unschuldig. Glücklicherweise bekommen sie dann einen neuen Trainer und dieser ist kein geringerer als der Ex-Profischwimmer Alex Clark. Dieser verdreht einem Mädchen nach dem anderen den Kopf und hat auch einen gewissen Ruf. Auch auf Chloe hat er eine Wirkung, doch die kann nicht noch einen Trainer vergraulen. Das macht ihr auch ihr Schwimmteam mehr als bewusst. Sie versucht nett zu Alex zu sein, doch irgendwie kommt es dazu, dass die beiden sich näherkommen. Die Probleme sind vorprogrammiert..
Cover
Ich finde das Cover ganz okay. Ich mag es persönlich weniger, wenn Personen auf dem Cover sind, aber dafür ist es trotzdem gut. Das blau passt natürlich sehr gut zum Inhalt und dem Schwimmer-Thema, was ich sehr mag.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Tine Nell und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man hat absolut nicht gemerkt, dass es sich bei diesem Buch um ihren Debütroman handelt. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und hatte einen sehr guten Lesefluss. Der Schreibstil ist locker und leicht mit humorvollen und gefühlvollen Stellen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Chloe, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken bekommen kann. Außerdem hatten die Kapitel eine sehr angenehme Länge.
Ich liebe ja College-Geschichten und nachdem ich das Buch schon einige Male auf Instagram gesehen habe, musste es auf der FBM mit. Außerdem fand ich es interessant, dass mal eine andere Sportart als Football oder Hockey im Fokus stand.
Sowohl Chloe als auch Alex hatten für mich ihre Ecken und Kanten. Wäre ja auch langweilig, wenn es anders wäre und insgesamt haben mir beide sehr gut gefallen und waren mir sympathisch. Bei Alex hat es ein kleinen wenig länger gebraucht, da ich sein hin und her nicht okay fand. Da man keine Kapitel aus seiner Sicht zu lesen bekommt, weiß man auch nicht, welche Gedanken er in solchen Situationen hatte. Dennoch konnte ich mich auch irgendwann für ihn erwärmen. Bei Chloe hatte ich lediglich meine Schwierigkeiten damit, dass sie sich ihren Freunden und insbesondere Anna nicht irgendwann mal anvertraut hat. Ansonsten hat auch sie mir sehr gut gefallen.
Aber besonders haben mir die gemeinsamen Szenen und wie sich immer mehr zwischen den beiden entwickelt hat, gefallen. Man konnte die Anziehung und das Kribbeln richtig spüren und vor allem die Szene am Wasserfall fand ich wirklich schön. Es gibt immer mal wieder ein auf und ab der Gefühle, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Und auch wenn ich mich mal über das Verhalten der Charaktere geärgert habe und sie hin und wieder am liebsten geschüttelt hätte, heißt das nicht, dass mich das an dem Buch gestört hat. Es hat mich dadurch irgendwie noch mehr packen können, mich mitfiebern und mitfühlen lassen. Das Buch konnte mich total in den Bann ziehen und hat mich wirklich gut unterhalten. Zudem hält die Geschichte auch ein paar Überraschungen und Wendungen bereit, die dem Ganzen etwas Dramatik verleiht und somit auch Spannung mit reinbringt. Der Sportpart kommt dabei vielleicht etwas zu kurz, aber mich persönlich hat das nicht gestört. Für mich stand die Entwicklung der Gefühle und der Beziehung zwischen Chloe und Alex im Vordergrund und die war meiner Meinung nach gut umgesetzt, mit Höhen und Tiefen.
Fazit
Ein wirklich gelungener Debütroman, der Humor, Gefühl und Dramatik mitbringt und mich insgesamt überzeugen konnte. Für mich ein super Buch für zwischendurch mit einem angenehmen Schreibstil, der einen das Buch nur so verschlingen lässt.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Hat mir wirklich gut gefallen!

Everything I Didn't Say

Inhalt
Als Jamie ein Praktikum als Dramaturgieassistentin bei einer Show bekommt, trifft sie dort auf den Schauspieler, Carter. Anfangs noch etwas abgeneigt von Carter, sprühen irgendwann immer mehr die Funken zwischen den beiden. Das liegt auch daran, dass Carter einfach nicht lockerzulassen scheint. Doch zwischen den beiden darf nichts passieren, denn Carter ist vertraglich verpflichtet Single zu bleiben – zumindest für die Öffentlichkeit. Da sie der Anziehung nicht mehr standhalten können, geben sie nach, aber die Zukunft hält noch einige Hürden für sie bereit.
Cover
Das Buch habe ich schon sehr lange im Auge gehabt und das Cover ging mir auch nie aus dem Kopf. Ich finde es wunderschön und liebe die Pinselstriche in den verschiedenen Farben. Das gewisse Etwas kommt dann auch durch die goldenen Pinselstriche und etwas Glitzer dazu.
Schreibstil
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und leicht zu lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen, hatte einen sehr guten Lesefluss und dementsprechend das Buch auch schnell durchgelesen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Jamie als auch von Carter. Außerdem gibt es Kapitel aus der Vergangenheit im Jahr 2015 und aus der Gegenwart im Jahr 2019.
Das Buch hat zu Anfang zwei Erzählstränge und beginnt mit einem aus der Gegenwart im Jahr 2019, was einen direkt sehr neugierig darauf macht zu erfahren, was zwischen Jamie und Carter in den Jahren passiert ist. Danach geht es erstmal mit der Vergangenheit und dem kennenlernen der beiden weiter und man bekommt immer wieder Bruchstücke und versucht sich zusammenzureimen was passiert sein könnte.
Jamie ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die alles tut, um ihrem Traumjob einen Schritt näher zu kommen. Das hat sie mit Carter definitiv gemeinsam, denn auch ihm ist sein Job unglaublich wichtig und er möchte nichts tun, um diesen zu gefährden und gibt alles dafür erfolgreicher zu werden. Auf mich wirkte er manchmal wirklich unmöglich, sein Verhalten war teilweise sehr arrogant, aber er weiß einfach nur, dass er gut ist und zu mehr im Stande. Eigentlich kann man das auch nur bewundern. Zwischen Jamie und Carter gibt es von Beginn an eine starke Anziehung, auch wenn Jamie versucht das zu ignorieren. Ihre Wortgefechte waren wirklich immer sehr unterhaltsam und haben mich zum schmunzeln gebracht. Man begleitet die beiden eine Weile in ihrer Kennenlernphase bis die Kapitel nur noch aus der Gegenwart erzählt werden, in denen alles anders zu sein scheint. Jamies Leben hat sich komplett geändert, genau wie sie selbst. Carter scheint erstmal keine Rolle mehr darin zu spielen, aber auch das ändert sich sehr schnell wieder. Es kommt zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und für die Protagonisten beginnt auch eine neue Reise. Sie versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber vor allem Jamie kann sie nicht wirklich vergessen. Obwohl sich Carter wirklich bemüht, will sie ihn teilweise nicht einmal anhören. Ich konnte ihre Verletztheit verstehen, aber in diesen Momenten hat mich ihre Sturheit doch etwas genervt. Doch sie musste erst einmal herausfinden, ob sie Carter wieder vertrauen kann.
Die Geschichte war für mich irgendwie mal etwas anderes, im positiven Sinne, und nicht unbedingt wie viele andere Bücher in dem Bereich. Das hat mir sehr gefallen und auch an sich konnte mich die Geschichte rund um Jamie und Carter überzeugen und auch einige Male berühren.
Fazit
Eine wirklich schöne, humorvolle und emotionale Geschichte, die mich auch mit Spannung und Wendungen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Unglaubliche Anziehung zwischen den Charakteren

Burning Bridges

Inhalt
Nachdem Ella erfährt, dass ihr Freund sie seit einer ganzen Weile betrügt, ist sie außer sich und verlässt mit einer Szene das Lokal, in dem sie sich getroffen haben. Auf dem Nachhauseweg rennt sie in eine Gruppe von Männern, die sehr aufdringlich werden. Bevor jedoch schlimmeres passieren kann, rettet sie ein Fremder. Dieser verschwindet genauso schnell wie er gekommen ist auch wieder und Ella hat keine Möglichkeit sich dankbar zu zeigen. Zufällig kreuzen sich ihre Wege erneut und die beiden verbringen etwas mehr Zeit miteinander. Ella versucht ihren Retter, namens Ches, kennenzulernen, doch der will sie nur aus seiner dunklen Vergangenheit fernhalten.
Cover
Das Cover ist ein absoluter Hingucker, wirklich wunderschön und besonders. Die Rinde des Baumes im Hintergrund ist sehr realistisch dargestellt und die funkelnden Elemente auf dem Cover verleihen dem Buch das nette etwas.
Schreibstil
Das ist das erste was ich von Tami Fischer lese, ich habe vorher auch nichts auf wattpad o.ä. von ihr gelesen und bin auf alle Fälle angetan von ihrem Schreibstil. Ich bin super durch die Seiten gekommen und wurde von Tamis Worten in einen angenehmen Lesefluss gezogen. Sie schreibt humorvoll und gefühlvoll. Und auch die erotischen Szenen fand ich gelungen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Ella, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen hat. Außerdem finde ich es hin und wieder auch spannender, nicht unbedingt in die Gedankenwelt des männlichen Protagonisten eintauchen zu können, weil das für mich die Spannung nochmal erhöht.
Den Anfang der Geschichte fand ich einfach super. Es war so ein stürmischer, aber witziger Einstieg in die Geschichte für mich als Leserin. Für Ella war es nicht unbedingt so erfreulich, aber sie wurde mir eigentlich sofort sympathisch. Sie machte anfangs einen sehr taffen und selbstbewussten Eindruck auf mich, aber im weiteren Verlauf handelte sie dann doch öfter mal unüberlegt und wirkte so mehr und mehr naiv.
Ches lernt man als einen sehr ruhigen Typen kennen, was ihn mysteriös, aber auch interessant gemacht hat. Mit den Informationen über seine Vergangenheit, versteht man sein Verhalten dann irgendwann immer mehr. Er öffnet sich mit der Zeit sehr und immer wieder kamen Momente, in denen auch seine weiche Seite zum Vorschein kam. Er war ein sehr interessanter Charakter, den ich zu ergründen versucht habe, genau wie Ella.
Von Beginn an habe ich die Anziehung, die Ches und Ella habe, gespürt. Bei jeder gemeinsamen Szene knisterte es gewaltig bei ihnen. Jedoch geht Ches ständig auf Abstand, um Ella zu schützen. Es geht immer einen Schritt voran und dann doch wieder zurück bei ihnen und bis zu einem gewissen Punkt fand ich das auch sehr spannend, da dadurch bei mir die Aufregung immer mehr stieg, wann sie sich denn endlich näherkommen würden. Irgendwann wurde mir das hin und her aber doch etwas ZU viel. Man merkt wie sehr Ches versucht sich zusammenzureißen, weil er Ella wortwörtlich nicht mit in den Untergrund ziehen möchte, aber er kann ihr auch einfach nicht widerstehen. Das hätte er vielleicht etwas früher wahrhaben sollen. Ansonsten hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung aber sehr gefallen. Es wirkte authentisch und nicht zu überstürzt.
Neben der Liebesgeschichte, spielt aber auch noch etwas anderes eine Rolle in der Geschichte und macht das Buch zu keinem klassischen bzw. typischen New Adult Roman. Durch die Thematik mit dem Untergrund und Chase Vergangenheit kommt zusätzliche Spannung in die Geschichte, die sie etwas düster macht. Darauf möchte ich aber nicht zu viel eingehen, weil ich nichts vorwegnehmen möchte.
Auch wenn mir die Entwicklung zwischen Ches und Ella sehr gefallen hat und ich die gemeinsamen Momente sehr gerne verfolgt habe, hätte ich gerne etwas mehr über beide als Person erfahren. Obwohl das Buch aus Ellas Perspektive erzählt wird, habe ich das Gefühl sie nicht wirklich kennengelernt zu haben. Da hätte ich mir doch mehr Charaktertiefe gewünscht.
Zu den Nebencharakteren muss ich noch sagen, dass ich alle super fand. Sowohl Ellas Freunde als auch Ches Freund Creed und Ellas Mutter und Tante waren alle Personen, die mir sehr sympathisch waren. Vor allem Ellas Freundinnen fand ich sehr interessant und authentisch beschrieben.
Fazit
Burning Bridges ist ein Buch, das einen mitfiebern lässt und bei dem man eine unglaubliche Anziehung zwischen den Charakteren spüren konnte. Zudem macht die etwas actionreiche und düstere Seite das Buch nochmal interessanter.