Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ich bin sprachlos

Newport Prince Bd. 3

Klappentext:
Ava Prince lebt nach außen das perfekte Leben. Sie geht seit vier Jahren in ihrer Mutterrolle völlig auf, sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und karrieretechnisch könnte es nicht besser laufen. Wäre da nicht der Alltag, der an ihrer Beziehung zerrt. Als gefragter Architekt ist Aiden häufig wochenlang nicht zu Hause und die wenigen Stunden, die er an den Wochenenden in Newport verbringt, widmet er voll und ganz ihrem gemeinsamen Sohn AJ. Die Leidenschaft ist abgekühlt und Ava macht sich zunehmend Sorgen. Eines Abends spricht sie Aiden darauf an und er verspricht ihr, sich zu ändern. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn das Schicksal hat noch nicht genug und dieses Mal verliert Ava alles. Auch sich selbst.
Vorab mochte ich kurz sagen, dass mir die Worte zu diesem Buch fehlen. Das ist aber keineswegs negativ gemeint. Ich bin überwältigt von dem Buch! Also verzeiht mir, falls ich mich wiederhole.
Das Cover ist ein Traum! Es passt zur Geschichte wie „die Faust aufs Auge“ und hat mir schon direkt deutlich gemacht, dass in diesem Buch mit hoher Sicherheit bei mir Tränen laufen werden und wie sie das sind!
Die Geschichte startet zirka 4 Jahre nach Band 2. Man ist aber wieder direkt in der Geschichte. Carrie A. Cullen schafft es in wenigen Zeilen mich zu fesseln und mit zu reißen. Auch hier wird aus der Sicht von Ava und Aiden erzählt.
Wenn ich dachte Band 1 hat mich emotional fertig gemacht, dann lag ich völlig daneben! Newport Prince: Need You hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!
Der Schreibstil ist, wie gewohnt flüssig, fesselnd, herzzerreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, obwohl ich mit den Nerven fertig war und das schon ab Seite 67! Die Autorin hat es in kürzester Zeit geschafft mich mitten in die Geschichte zu bringen und mich alles fühlen lassen, als ob ich ein Teil der Gruppe wäre.
Apropos Gruppe, ich liebe die Clique! Jeder Charakter hat mich seufzen lassen und ich war einfach sehr glücklich, dass ich jeden wieder treffen konnte und alle ihr persönliches „Happy End“ bekommen! Wobei, was ist mit Daniel?
Carrie hat in diesem Buch eine sehr tragische Thematik angesprochen, hier möchte ich nicht spoilern, deshalb werde ich auf den Inhalt nicht weiter eingehen. Ava ist und bleibt, für mich, eine der stärksten Personen, die ich kenne. Aiden hätte ich des Öfteren einfach nur noch schütteln können. Er hat mich Zeitweise echt zum Verzweifeln gebracht! Trotzdem liebe ich ihn!
Nach Band 2 war ich mir sicher, dass es eine Vorbereitung auf Band 3 war und ich hatte mit meiner Vermutung recht, aber ich hätte niemals mit diesem Ausmaß gerechnet. Umso schwerer ist es nun, mich von dieser unglaublich tollen Reihe zu verabschieden.
Newport Prince: Need You hat alles was ein Buch benötigt und noch viel mehr!
Ich habe gelitten, mitgefiebert, geweint (wie ein Schlosshund), war wütend und habe eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt. Meine Gedanken bekomme ich auch nach einigen Tagen nach dem Lesen noch nicht sortiert.
Dieses Buch ist mit Abstand mein Jahreshighlight und das wird sich, mit hoher Sicherheit, auch so schnell nicht ändern. Die ganze Reihe hat sich auf meinen Platz 1 meiner Lieblingsbücher gesetzt!
Vielen lieben Dank, Carrie, dass du uns eine so wundervolle Geschichte gegeben hast!
10/5 Sternen
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch ich keiner Weise.-

Veröffentlicht am 08.02.2020

Ein wunderschönes Young Adult Buch!

Too good to be true

Klappentext:
Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...
Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...
Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Das Cover des Buches ist wunderschön Pink. Der Schriftzug dominiert das Bild, was ich aber sehr toll finde. Es ist einfach ansprechend und hat mich magisch angezogen.
Der Schreibstil von Marcella Fracchiolla ist einfach umwerfend. Das Buch lässt sich so flüssig lesen, sodass man einfach vom ersten Satz an in der Geschichte und dem Setting ist.
Es wird alles sehr schön detailliert beschrieben, ohne es unnötig in die Länge zu ziehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Allie und Ethan erzählt, später kommen auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Leah und Logan dazu. Leah ist Allies Zwillingsschwester und die Highschool Queen, Logan ist Ethans bester Freund, der auch ein Stipendium ergattern konnte.
Allie war für mich von Anfang an eine wunderbare Protagonistin. Ihre Denkweise und ihr Handeln haben mir imponiert. Sie ist nicht dieses typisch „Rich Kid“. Ich fand Allie sehr erwachsen für ihr Alter. Ethan war mir sympathisch. Er hat einen unschönen Lebensweg hinter sich und musste sich schon so oft durchs Leben boxen, sprichwörtlich.
Mit Leah wurde ich am Anfang nicht wirklich warm. Ich konnte sie einfach nicht einschätzen. Ist sie das Biest oder ist ihre Art nur ein Schutzschild? Ich wusste es nicht. Das hat sich jedoch gegen Ende des Buches geändert. Man konnte langsam, aber sicher hinter ihre Mauern schauen.
Logan, ja Logan, ich habe ihn geliebt. Wäre ich nochmal 16/17 und würde auf die Woodland Academy gehen, wäre er mein „Herzbube“. So ein toller Charakter. Aber lest und überzeugt euch selbst.
Für mich hat es zwischen den beiden sehr schnell geknistert, wovon Allie und Ethan selbst aber noch nichts mitbekommen haben. Es war sehr amüsant wie sich beide in diese Zeit verhalten haben. Auch die anderen Charaktere haben mich überzeugt und zum Teil auch überrascht. Es hat einfach jeder seinen Platz im Buch bekommen und es hat gepasst wie die Faust auf das Auge! Eine wundervolle Young Adult Geschichte!
Ich konnte mich so bildhaft in das Geschehen einfügen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Marcella hat mich mit ihren Worten verzaubert und das wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Too good to be true war ein grandioser Reihenauftakt. Ich bin gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Band 1 ist zwar in sich abgeschlossen, aber man erfährt schon wie Band 2 weitergeht.
Eine klare Leseempfehlung!
5/5 Sternen ist hier definitiv angebracht.

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies Beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise-

Veröffentlicht am 16.01.2020

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher

Newport Prince Bd. 1

Ein toller Liebesroman, indem es nicht nur Klischees gibt!
Ich habe das Buch als Rezenzionsexemplar von BoD zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.

Ava ...

Ein toller Liebesroman, indem es nicht nur Klischees gibt!

Klappentext:

Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Cover:

Das Cover besticht in seiner schlichten, aber sehr hübschen, Gestaltung in dunkelblau. Auf dem unteren Teil des Covers ist eine Seelandschaft abgebildet, welche auch im Buch vorkommt.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist so lebendig und flüssig, dass man sich direkt in das Geschehen hineinversetzten kann. Es wird aus der Sicht von Ava und Aiden im Wechsel geschrieben. Gegen Ende kommen noch andere Sichtweisen hinzu, aber sehr verständlich, sodass man nicht verwirrt wird. Ich fand genau das sehr gut, da man mit allen Charakteren eine Verbindung aufbauen kann.

Ich habe von Anfang an sehr gut in das Buch gefunden. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich Die Protagonisten in ihrer Denkweise nachvollziehen.

Von Anfang bis Ende war ich gespannt, wie es weitergeht. Die Dialoge zwischen Ava und Aiden haben mich zum Träumen, lachen und auch zum Fluchen gebracht. Von allem war etwas dabei und nichts war vorhersehbar! Mit jeder Seite ist die Spannung gestiegen, da man immer mehr hinter die Mauern beider blicken konnte. Doch gerade als man aufgeatmet hat sind nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Licht gekommen. Man konnte zwar schon erahnen was es war, aber ich hätte niemals mit diesem Ausmaß gerechnet. Das Ende war so tragisch, dass ich fassungslos und weinend dagesessen habe und nicht mehr wusste, wie ich meine Gefühle ordnen sollte. Hier wäre zu Erwähnen, dass das Buch NICHT in sich abgeschlossen ist und es einen bösen Cliffhänger gibt. Zum Glück hatte ich Band 2 direkt zur Hand.

Ich habe Ava und Aiden in mein Herz geschlossen und kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben. Für mich bisher mein absolutes Jahreshighlight.

Die Autorin versteht es mit Worten zu verzaubern, ich hoffe wir dürfen noch ganz viel von ihr lesen!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2019

Taschentuchalarm!

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext:

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Klappentext:

Ich habe lange gebraucht, bis ich All in gelesen habe. Nach der Leseprobe war ich sehr skeptisch.
Ich konnte mich mit Kacey einfach nicht anfreunden.
Irgendwann habe ich mir doch einen Ruck gegeben und mich die ersten Kapitel "durchgebissen".
Jetzt kann ich sagen: GOTT SEI DANK!

Nach den ersten ca. 120 Seiten konnte ich Kacey verstehen und auch nachvollziehen, was in ihr vorgeht. Je weiter man las, desto mehr kam die wahre Kacey zum Vorschein und diese hat mich einfach nur begeistert.
Jonah, der unglaublich tolle Jonah. Ihn habe ich von der ersten Seite an geliebt! Er ist so ein lieber, sympathischer, herzensguter Mensch.
Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen! Für mich war klar, Jonah und Kacey ein Couplegoal.
Umso schlimmer war dann das Ende. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Und es hat mich noch mindestens eine Woche so beschäftigt, dass ich kein anderes Buch anrühren konnte.
Auch jetzt noch sammeln sich Bei mir Tränen in den Augen, wenn ich daran denke.

Für mich ist die All In Dilogie mein absolutes Jahres-Highlight!

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Kacey und Jonah geschrieben.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Einfach nur Wow...

Midnight Blue

Klappentext:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: ...

Klappentext:

Da ich die Sinners-of-saint-Reihe nicht so sehr mochte, war ich bei midnight blue sehr skeptisch.
Aber was soll ich sagen?!..
ICH BIN BEGEISTERT!!
Indigo und Alex konnten mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.
Indigo ist eine etwas außergewöhnlichere Protagonistin. Sie liebt den "Hippistyle". Sie hat sich mit ihrer Art direkt in mein Herz geschlichen. Mit ihr habe ich gehofft, gebangt und gelitten.
Alex ist Badboy durch und durch. Jedoch konnte man schon recht früh erkennen, dass er eigentlich nur ziemlich verletzt ist. Ich hätte ihn einfach sooo gerne umarmt.
Beide tragen ziemlich viel Ballast mit sich herum, aber trotzdem kann man die Anziehung beider spüren! Sie sind einfach ein Dreamcouple <3

Die Geschichte war unheimlich spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Schafft Indie es mit Alex klar zukommen? Kann Alex sein Herz öffnen? Was geschieht nach der Tour?

Midnight Blue ist definitiv ein Must-Read!