Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2019

wunderschöner und malerischer Fantasyroman

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ich lese sehr gerne die Fantasy Bücher von Ava Reed. Auch „Ashes & Souls“ ist direkt auf meine Leseliste gewandert. Und was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Das Cover ist wunderschön und sehr passend gestaltet worden und zusammen mit dem Klappentext hat es direkt mein Interesse geweckt. Ava´s Schreibstil ist, wie immer, sehr gelungen. Er ist leicht zu lesen, sehr bildlich und malerisch, spannend und emotional. Beim Lesen konnte ich mir die Orte und Prag sehr gut vorstellen und es hat sich angefühlt als wäre ich direkt, in der Geschichte dabei. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Handlegen, so gefesselt hat mich die Geschichte. die Handlung ist gut durchdacht und es mangelt nicht an Erklärungen. So findet man gut in die Geschichte und hat schnell ein gutes Verständnis für die Handlung. Ava hat es geschafft nicht zu sehr ins Religiöse abzurutschen aber trotzdem ein wenige der Thematik aufzunehmen. Alles hat sein Gleichgewicht: Hell und Dunkeln, Gut und Böse, Menschen und Ewige. Aber Dunkeln bedeutet nicht gleich böse. Es war sehr faszinierend all dies zu lesen.

Die Charaktere sind sehr authentisch und realistisch ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und ergänzen sich. Sowohl der Plot als auch die Charaktere sorgen dafür, dass eine wunderschöne und lebendige Geschichte entsteht. Die Handlung wird uns aus der Sicht der menschlichen Mila und den beiden Ewigen Asher und Tariel erzählt.

Mila ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke, freundliche und sympathische junge Frau. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr einsam und fühlt sich verloren. Nach dem Tod ihrer Mutter begibt sich Mila auf die Suche ihrer Wurzeln und geht dafür nach Prag, ihrer alten Heimat. Sie möchte mehr über ihre Vergangenheit und ihren Fluch erfahre. Seit sie ein kleines Kind ist, kann Mila sehen welche Menschen sterben werden. Während ihrer Suche begegnet sie Tariel und Asher. Können sie ihr helfen oder sind die beiden ihr Untergang?

Von Asher war ich sofort begeistert. Er ist einfach zum dahinschmelzen. Mysteriös, charmant, sehr anziehend und doch ist er freundlich. Zuerst nähert er sich Mila nur, um sich an Tariel zu rächen. Aber im laufe der Handlung beginnt er Mila zu helfen und beschützt sie. Die beiden kommen sich unwillkürlich näher. Die Anziehung der beiden war beim lesen auf jeder Seite spürbar. Wie Asher mit Mila umgeht und sie behandelt hat mich mehrmals beim lesen seufzen lassen.

Tariel nimmt eine wichtige Part in der Geschichte ein. Man kann ihn nicht wirklich als böse bezeichnen und doch ist er mir einfach unsympathisch. Ich bin gespannt wie er sich in Band zwei entwickeln wird. Dafür mochte ich seine beiden Freunde Ezekiel und Mic sehr gerne. Die beiden haben alles ein bisschen aufgepeppt und sich ebenfalls um Mila gekümmert.

Ava Reed hat einen wunderschönen und spannende Fantasyroman geschaffen. Die Handlung ist unglaublich fesselnd und faszinierend. Ich bin sehr gespannt wie sich alles im zweiten Teil entwickeln wird. Besonders da der erste Teil mit einem Cliffhanger endet. Jeder der gerne Ava´s Bücher oder gerne Fantasy liest wird das Buch mögen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ich liebe dieses Buch

Kalte Glut

„Kalte Glut“ ist ein Buch von Sidney Sheldon was erstmals 1985 erschienen ist. Der Blanvalet Verlag hat einige seiner alten Werke, in neuem Format und mit neuen Covern herausgebracht. Das neue Cover gefällt mir persönlich viel besser als das alte und der Klappentext klingt schon sehr spannend. Beides zusammen hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich habe das Buch bereits vor ca. 10 Jahren gelesen und hatte es noch gut in Erinnerung, weswegen ich das Buch auf jeden Fall noch einmal lesen musste. Und auch beim zweiten Mal lesen, bin ich immer noch sehr, sehr begeistert von diesem Buch. Auch wenn die Schreibweise bzw. die Wortwahl teilweise altmodisch ist, lässt sich das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Handlegen. Ich habe die ganze Zeit mit Tracy mitgefiebert. Es hat mich immer zum schmunzeln gebracht, wenn ältere Begriffe benutzt wurden oder der Vergleich mit der heutigen Technik, man merkt das dieses Buch in den Anfängen des Computer Zeitalters spielt. Ich bin beim lesen ein bisschen nostalgisch geworden.

Der Plot ist sehr gut durchdacht und die Spannung zieht sich konstant durch das ganze Buch. Es gab immer mal wieder Spannungshöhepunkte, bis alles zu einem sehr guten Ende zusammengelaufen ist. Das Buch besteht aus mehreren Teilen bzw. es gibt zwei Handlungsstränge. Der erste Teil beschäftigt sich mit Tracy´s jungem Leben, ihrem Gefängnisaufenthalt und ihrer Rache an denen, die ihr Unrecht getan haben. Die zweite Hälfte befasst sich mit Tracy´s Leben nach ihrer Rache. Tracy wird nach und nach zu einer professionellen Diebin. Immer wieder trifft sie auf den Dieb/Betrüger Jeff Stevens und die beiden beginnen ein aufregendes Katz und Maus Spiel. Ebenfalls in der zweiten Hälfte eingebaut, ist auch eine kleine und subtile Liebesgeschichte. Diese steht allerdings nicht im Fokus, sonder fügt sich wunderbar in die Handlung ein.

Die ganze Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir begleiten, auf der einen Seite Tracy und Jeff aber auch ihre, in verschwinden abschnitten, Gegner sowie wie die Polizei, Interpol und den hartnäckigen Versicherungsdetektiv Daniel Cooper.

Die einzelnen Charaktere sind wunderbar entwickelt. Sie sind authentisch, haben ihre Ecken und Kanten und man kann die jeweiligen Beweggründe gut nachvollziehen. Die Hauptcharaktere sind Tracy, sie ist eine starke, gewitzte und sehr intelligente Frau. Als sie zu unrecht ins Gefängnis kommt und einen schlimmen Schicksalsschlag erleidet, beschließt sie nie wieder wird man sie übers Ohr hauen. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe richtig mit ihr gelitten und mitgefiebert.

Und der andere ist Jeff Stevens. Erst auf einem reisenden Vergnügungspark aufgewachsen und hat früh die verschiedenen Taschenspielertricks gelernt. Erst ist ebenfalls ein Dieb und er lernt Tracy kenne, als er sie selber reinlegen will. Jeff ist charmant, witzig und sehr redegewandt. Er ist das perfekte Gegenstück für Tracy und die Dialoge zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Die dritte Person, die eine größere Rolle spielt, ist der Versicherungsdetektiv Daniel Cooper. Er lernt Tracy im Gefängnis kennen und findet recht schnell heraus, dass sie die gesuchte Diebin ist. Allerdings kann er es nicht beweisen und beginnt, Tracy um die ganze Welt zu verfolgen. Er legt ein krankhaftes und obsessives Verhalten an den Tag und lässt nichts unversucht um Tracy zurück ins Gefängnis zu bringen.

„Kalte Glut“ ist ein unheimlich spannender und humorvoller Roman, er lässt sich super lesen und hat mich ein paar Mal die Luft anhalten lassen. Eine schöne Kombination. Ich bin absolut begeistert und kann das Buch absolut jedem empfehlen, der gerne Romane mit leichten Spannungs- und Krimielementen liest.

Veröffentlicht am 03.10.2019

ich habe mich köstlich amüsiert beim lesen

Bossy Nights

„Bossy Nights“ ist mein erstes Buch von Meghan Quinn und Sara Ney und was soll ich sagen: Die beiden konnten mich mit dem Buch absolut begeistern. Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Der Schreibstil, der beiden Autorinnen, ist locker, spritzig, emotional und humorvoll. Einfach eine wunderbare Kombination. Der Plot war stimmig und gut durchdacht. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll und sinnlich geschrieben. Sie dominieren nicht und fügen sich sehr gut in die Handlung ein.

Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere sind fabelhaft und authentisch ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, Ecken und Kanten und ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar. Der Fokus lag zwar auf Rome und Peyton aber die Nebencharaktere wie Hunter, Vivian und Gen runden die ganze Geschichte schön ab.

Rome ist der Chef von Peyton. Er kennt nichts anderes als die Arbeit und hat kein nennenswertes Privatleben. Rome ist sehr streng und wird hinter seinem Rücken, von den Angestellten, auch Satan genannt. Zu Beginn ist Rome sehr pikiert über die Mail und hält nicht viel von der ganzen Sache. Mit seinem Verhalten könnte man meinen, er hat einen Stock im Hintern. Er ist sehr steif und korrekt. Im Laufe der Handlung und dem schreiben mit Peyton taut er langsam auf und lässt sie an sich heran. Rome versucht alles um heraus zu finden wer ihm diese Mails schreibt. Trotz seiner Überkorrektheit kümmert und sorgt er sich um seine Angestellten und man merkt schnell, dass Rome eigentlich ein sehr weiches Herz hat. Der einzige den er wirklich an sich ran lässt, ist sein bester Freund Hunter, der gleichzeitig sein Geschäftspartner ist und ihn regelmäßig zur Weißglut treibt. Hunter ist einfach ein genialer Charakter.

Peyton habe ich von der ersten Seite an geliebt. Sie ist so ein sympathischer, taffer und sturer Mensch. Peyton ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und weiß wie sie sich Rome gegenüber behaupten muss. Peyton ist schon seit Jahren in ihren Chef verknallt und an ihrem 30. Geburtstag traut sie sich endlich ihm ihre Gefühle, per Mail, zu gestehen. Es entwickelt sich ein lockerer Flirt via Mail und auch im echten Leben nimmt die Anziehungskraft zwischen den beiden zu. Die Dialoge zwischen Hunter und Roman oder Peyton und Rome sind sehr amüsant und ich musste ein paar Mal laut auflachen.

„Bossy Nights“ ist eine schöne, lustige und romantische Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Pepp. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne solche Liebesromane liest.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

gelungener Reihenauftakt

King's Legacy - Alles für dich

„King´s Legacy: Alles für Dich“ von Amy Baxter ist der erste Teil einer Reihe. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und zusammen mit dem tollen Cover, was perfekt zu Handlung passt, hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich von der ersten Seite an begeistert. Der Plot ist schön durchdacht, realitätsnah, nicht zu viel Drama und sehr emotional. Gleich zu Beginn herrscht eine gewisse Spannung, die sich immer weiter aufbaut bis es zum Schluss zum großen Höhepunkt kommt. Auch der Schreibstil von Amy Baxter hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht zu lesen, modern und sehr expressiv. Da wir die Geschichte sowohl aus Jaxons Sicht, als auch aus Hopes Sicht erzählt bekommen, kann man sich richtig gut in die beiden hineinversetzen und die Handlungen viel besser nachvollziehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Abend gelesen.

Die Charaktere sind wunderbar und authentisch ausgearbeitet und die Nebencharaktere fügen sich super in die Geschichte ein und runden das Buch perfekt ab. Gerade Chloe, Jaxons Schwester, war mir mega sympathisch. Jaxon King hat nach dem Tod seines Großvaters die Bar übernommen und sie zu einem New Yorker Geheimtipp gemacht. Jaxon arbeitet rund um die Uhr in seine Bar und hat nicht wirklich ein Privatleben. Seit einem Ereignis in seiner Vergangenheit sträubt er sich gegen feste Beziehungen. Bis Hope, mehr oder weniger freiwillig, in seinem Leben auftaucht. Jaxon war mir sofort, gerade durch seine geheimnisvolle Art, sehr sympathisch. Auch wenn er niemanden ans ich ranlassen will, kümmert und sorgt er sich sehr um seine Freunde, Schwester und Hope. Von außen wirkt er manchmal ein bisschen hart aber er hat definitiv einen weichen Kern.

Hope ist eine freundliche, offene und schlagfertige junge Frau. Sie ist auf ihrer Flucht vor hier Vergangenheit in New York gelandet und begegnet ganz zufällig Jaxon King. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sofort spürbar, doch Hope sträubt sich zu Beginn sehr dagegen. Zu tief sind ihre inneren Narben. Aber Jaxon lässt nicht locker und versucht alles um Hope von sich zu überzeugen. Die beiden sind eine tolle Kombination und helfen sich gegenseitig um über ihre Vergangenheit hinwegzukommen. Auch die Dialoge zwischen Hope und Jaxon waren teilweise sehr amüsant.

„Alles für dich“ ist ein toller Auftakt der King´s Legacy Reihe. Es ist eine emotionale, spannende und romantische Liebesgeschichte mit Tiefe. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

spannend und sehr erotisch

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von Sandra Henkes erotischen Romanen. Auch „Angels & Devils: Die Kraft deines Kusses“ konnte mich wieder absolut überzeugen. Der Klappentext und das Cover sind gleichermaßen ansprechend und haben sofort mein Interesse geweckt. Sandra Henkes Schreibstil war, wie immer, flüssig, leicht zu lesen, spannend und hocherotisch. Wie man es von ihr gewohnt ist, sind die erotischen Szenen sehr ausführlich, ansprechend und extrem sinnlich geschrieben. Das Buch ist definitiv nichts für zarte Gemüter. Es kommt alles vor, aber kein Blümchens**.

Sowohl Hauptcharakter als auch Nebencharaktere sind wunderbar und glaubwürdig ausgearbeitete. Wobei der Fokus hauptsächlich auf den beiden Hauptcharakteren, Jaxon und Tamica, liegt. Jaxon ist, meiner Meinung nach, einfach nur verdammt heiß. Ich bin ein totaler Tattoo Fan und er hat nicht gerade wenige. Jaxons ganzer Charakter war einfach zum dahinschmelzen. Er ist dominant, hat einen großen Beschützerinstinkt und ist sehr geheimnisvoll. Allerdings hat er ein kleines Aggressionsproblem, denn seine Vergangenheit war nicht die leichteste und er hat alles dafür getan sich davon zu lösen und ein seriöser Geschäftsmann zu werden. Tamica spricht alle seine Instinkte an und er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Er versucht alles um ihr zu helfen, auch wenn er dabei teilweise etwas über das Ziel hinausschießt.

Tamica ist eine junge Frau, die eindeutig mit ihrem Leben etwas überfordert ist. Trotzdem ist in ihr eine innere Stärk, die dafür sorgt, dass sie nicht aufgibt. Sie war mir von Beginn an sympathisch, auch wenn ich sie ein paar mal am liebste geschüttelt hätte. Tamica fühlt sich zu Jaxon hingezogen aber sie schreckt noch ein wenig zurück, da viele schlimme Gerüchte über Jaxon im Umlauf sind. Doch nach und nach blickt sie hinter seine Fassade.

Für mich stand die Spannung zwar nicht im Vordergrund, doch am Ende wunder es nochmal brenzlig und ich habe richtig mitgefiebert. Das Buch „Die Kraft deines Kusses“ hat für mich alles was ein gutes Erotik Buch mit Thrill Elementen braucht. Heiße Szenen, Spannung und Emotionen. Ich kann das Buch definitiv jedem empfehlen, der keine Probleme mit expliziten erotischen Szenen hat.

Von mir eine klare Leseempfehlung.