Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

wundervoller Abschluss

Broken Darkness: So verlockend

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut. Und ich muss sagen es ist ein wirklich grandioser Abschluss der “Broken Darkness” Reihe. Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich wieder sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll einnehmend und spannend. Es gab viele amüsante Dialoge zwischen diesen beiden sehr Stur köpfigen Charakteren die mich des öfteren zum Schmunzeln brachten. Ich bin schon etwas traurig das diese Reihe nun zu Ende ist. Ich fand sie alle ganz gut und jede einzelne hat mich für sich bewegt.

Jede Geschichte war für sich einzigartig und spannend gestaltet. Dennoch empfand ich das es mit jedem Buch besser wurde. Klar war die Geschichte um Dylan und Annie toll und etwas neues dennoch flachte es im zweiten Band etwas ab. Die Geschichte mit Max und Joan reizte mich da wieder mehr da diese beiden Charaktere einfach sehr hitzköpfig waren und sich immer wieder verbale Schlagabtäusche lieferten. Daher war ich schon sehr auf diese Romanze gespannt. Das die beiden keinen leicht Start hatten wissen wir ja bereits. Kaum hatte ich das Buch angefangen hatte ich es auch gefühlt schon wieder durch. Diese Geschichte hat mich besonders mitgenommen weil darin Kinder eine große Rolle spielen. Da ich selbst eins habe nimmt mich sowas immer besonders mit. In diesem Buch macht man wahrlich eine Achterbahn der Gefühle mit. Demnach gab es hier viele Höhen und Tiefen die die Charaktere durch machen mussten um ihr persönliches Glück zu finden. Teilweise gab es echt Momente wo mein Herz in die Hose sackte und ich gerne das Buch etwas geschüttelt hätte.

” Ich weiß, wie man den Willen eines Menschen bricht. Ich bin nicht stolz darauf, aber es ist eine Fähigkeit. Eine, die sich bei einem Kampf oder dem Aushandeln eines Geschäftes als äußerst nützlich erweist. “ (Im Buch S. 7)

Zu den Protagonisten, Tiffany Edwards mochte ich vom ersten Augenblick als sie in Erscheinung getreten ist. Sie musste schon so einiges in ihrem Leben durchmachen und hatte es mit ihrem Ehemann Phil nicht gerade leicht. Obwohl ihr schon soviel Leid angetan wurde ist sie daran nicht zerbrochen und das faszinierte mich auch so an ihr. Sie ist eine starke und wundervolle Frau die viel Sarkasmus an den Tag legt. Dazu kommt noch das sie ziemlich Stur und nimmt nicht gerne Hilfe von anderen an. Tiffany ist geradeheraus und sehr pragmatisch veranlagt.

Ihr Gegenstück ist Blake Edwards. Ein zorniger Masochist der immer wieder hinter seinen Bruder und deren Probleme hinterher räumt. Auf den ersten Blick wirkt er ziemlich eingebildet, arrogant und überheblich. Blake ist jemand der weiß was er will und es bekommt. Geld löst jedes Problem ist seine Devise. Tiffany hält ihm demnach auch für einen skrupellosen und herzlosen Arsch. Als man ihn in den ersten Bänden kennen lernt, dachte ich nur was fürn Arschloch. Auch in diesem Band kam er erstmal aus dieser Rolle nicht heraus, dafür hätte ich ihn zu gern geschüttelt damit er mal aufwacht. Aber im laufe der Geschichte lernt man Blake immer besser kennen und auch wie er aufgewachsen ist. Dadurch konnte man seine Handlungen und Gedanken besser nachvollziehen und warum er manchmal so ein herzloser Klotz ist. Ich mochte ihn zum Schluss sehr und fand es schade das es dann schon zu Ende war.

Beide Charaktere passten perfekt zueinander auch wenn der ein oder andere von ihnen etwas brauchte um es zu bemerken. Ich möchte euch auch gar nicht zuviel von der Geschichte verraten ihr solltet sie lieber selbst reden. Besonders zum Schluss machte diesen Abschluss der Reihe für mich perfekt.

“Broken Darkness – So verlockend” ist ein wundervoller Abschluss der Reihe der mich komplett begeistern konnte. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen da sie beider maßen Stur sind und nicht nachgeben wollen. Zudem war ich besonders von Blakes Entwicklung, im laufe der Geschichte, sehr beeindruckt. Die Leidenschaft und das knistern zwischen den beiden war zur jeder Zeit spürbar. Spannend, mitreißend und mit der ein oder anderen überraschenden Wendung konnte die Geschichte wieder einmal bei mir trumpfen.

tolles Buch!

Her mit dem schönen Leben

Als ich das Buch in der Programmvorschau sah war ich recht neugierig. Ein Buch in Hamburg? Hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Als es dann endlich bei mir ankam habe ich mich auch gleich auf das Buch gestürzt. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen dieser war locker-flüssig und sehr humorvoll. In kürzester Zeit hatte ich das Buch durch und kann nur bestätigen das dies wirklich die coolste WG aller Zeiten ist. Hier geht es um fünf Jugendliche, ein Hausboot und die große Freiheit weit weg von zu Hause. Und hier erlebt man so einiges kann ich euch sagen.

Am Anfang ist man mit Elisa und Nelly in den Abi-Vorbereitungen und bekommt mit das die beiden von zu Hause weg wollen um auf eigenen Beinen zu stehen. Damit hat gerade Nellys Mutter Henrietta ein großes Problem. Denn sie ist eine extrem übervorsorgliche Mutter und malt sich beim kleinsten schon das Schlimmste aus. Aber kaum ist diese Hürde genommen steht die Wohnungssuche in Hamburg auf den Plan. Was alles andere als leicht ist. Durch einen reinen Zufall gelangen sie durch Nelly zu einem Hausboot und nehmen das Angebot an dort zu wohnen mit drei anderen.

Die Geschichte wurde von der Autorin sehr gut wieder gegeben. Es wurde so lebhaft beschrieben das ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Die Gefühle, Empfindungen, Handlungen und den Ruf nach Freiheit konnte ich zu jeder Zeit gut nach empfinden und habe mich mit den Charakteren echt verbunden gefühlt.
Zudem hätten die Charaktere nicht unterschiedlicher sein können. Nelly die Flippige, Elisa die Bedachte, Felicitas die Stille, Phillip der Normale und dann gäbe es da noch seinen Cousin Julias der pausenlos quatscht. So eine Art Sheldon Cooper. Im laufe der Geschichte lernt man sie alle sehr gut kennen und merkt wie sie selbst über sich hinaus wachsen. Ihre Entwicklungen mochte ich sehr gerne und es machte mir wahnsinnigen Spaß es mit zu verfolgen. Auch sorgte es für den ein oder anderen Lachanfall in der Bahn.

Und dann gäbe es da noch das Hausboot “Erste Liebe” sowie seinen Besitzer Claas. All das ergibt am Ende einen sehr bunten Haufen, einige Schwierigkeiten mit einer Prise Liebe. Perfekt also findet ihr nicht? Da fällt mir das Lied ein “Hamburg meine Perle”. Dies passte hier einfach. Es war ein großartiges Abenteuer was ich hier mit erleben durfte und gerade Hamburg ist eine wirklich schöne Kulisse. Ich hatte auch bei dieser Geschichte nie das Gefühl das es langweilig wurde immer passierte etwas. Aber vor allem gefiel mir das das Thema Freundschaft hier so groß geschrieben wurde.

“Her mit dem schönen Leben” ist eine wunderschöne Geschichte über fünf Jugendliche die den Wunsch nach Freiheit haben. Dazu gesellt sich noch Chaos oder das ein oder andere Liebesdrama. Eine perfekte Mischung wenn ihr etwas zum Lachen und Schmunzeln sucht. Hier wird auch das Thema Freundschaft groß geschrieben, was mir sehr gut gefiel. Besonders die Charakter Entwicklungen und das schöne Setting sorgten für einen wahren Lesegenuss. Ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen!

gelungene Fortsetzung!

The Offer

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen habe wusste ich das der zweite unbedingt her musste. Zudem liebe ich auch Geschichten über schottische Männer, die haben einen gewissen Reiz. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend. Die Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Und ich muss sagen diese Reihe hat wirklich Suchtpotenzial! Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt so konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, Nicola Price ist eine wirklich starke und liebevolle Protagonistin die ich nur ins Herz schließen konnte. Sie hat in ihren jungen Jahren schon eiiges mitgemacht und kümmert sich bezaubernd um ihre kleine Tochter Ava. Sie ist allein erziehend und ich konnte gut verstehen warum sie den Männern aus dem Weg geht. Gerade dadurch das ein Kind im Spiel ist ist es nicht einfach. Was ist wenn das Kind den Partner mag du aber schnell feststellst das ist doch nichts oder andersherum? Die Thematik wurde hier sehr gut aufgegriffen. Nicola hat viele Sorgen die an ihr Nagen, sie ist aber niemand der etwas geschenkt haben möchte. So beißt sie sich durchs Leben doch dann wird sie auch noch gekündigt und bringt alles zum überlaufen.

Bram McGregor ist ein charmanter, schottischer Bad Boy der nichts anbrennen lässt. Ihm fallen die Frauenherzen nur so zu Füßen. Doch hinter dieser meist überheblichen Fassade steckt viel mehr als man auf den ersten Blicken denken mag. Hinter dieser Fassade die er um sich herum auf gebaut hat steckt mehr als er zeigt. Und genau das macht ihn so sympatisch. Er ist einfach WOW! Aber ihr müsst ihn einfach selber kennen lernen.

Die Kombination dieser beiden Charaktere hat mir ganz gut gefallen. Nicola braucht jemand starkes neben ihr der auch in Krisensituation nicht von ihrer Seite weicht. Aber das sie ihm das nicht so leicht machen würde war mir von vorne rein klar. Zwischen diesen sprüht es nur so vor Funken und da bin ich schon beeindruckt das sie so eine große Selbstbeherrschung aufbringt, wo er doch gleich neben an wohnt. Bram hat eine charmante und anziehende Art der man sich selbst als Leser nicht entziehen kann so verfällt auch Ava seinem Charme.

Mir gefiel die Liebesgeschichte hier sehr gut, da diese doch ein wenig unvorhersehbar war. Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und müssen dafür kämpfen für das was sie Schluss endlich wollen. Gerade am Anfang des Buches dachte ich das es gradlinig durch gezogen wird ohne große Überraschungen. Aber weit gefehlt. Denn hier läuft es alles andere als glatt besonders wenn man Richtung Ende kommt. Dies hat mich doch sehr überrascht. Klar hätte ich es im Nachhinein schon ahnen können aber es war so geschickt verpackt das es mich überraschte. Für mich hätten Nicola und Bram nicht besser zusammenpassen können. Und der ein oder andere verbale Schlagabtausch sorgte dafür das ich Schmunzeln musste. Die Geschichte bietet viel Humor und Spannung und machte mich süchtig.

“The Offer” ist eine gelungene Fortsetzung die mich begeistern konnte. Es ist eine Liebesgeschichte mit der man mitfiebert, hofft und bangt und die wirkt als sei sie aus dem wirklichen Leben gegriffen. Die Charaktere sind wahnsinnig sympatisch und authentisch sodass man sich gut in sie hineinversetzen. Ich habe wirklich nichts an dieser Geschichte auszusetzen da sie mir einfach das Herz erwärmt hat und ich sie euch nur wärmstens empfehlen kann.

schön und emotional

Counting Stars

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Ich finde es hätte nicht besser passen können zu diesem Buch. Besonders wenn man nachdem lesen darüber nachdenkt ist die Bedeutung dahinter einfach treffend gemacht. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Diesen empfand ich als locker flüssig aber auch als sehr gefühlvoll und emotional. Man merkte beim lesen wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Leonie erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, Leonie und ihr Bruder Julian leben zusammen nachdem ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Wäre das nicht schon Schlimm genug verlässt sie kurz darauf auch noch ihre große Liebe Nick. Dies sorgt dafür das ihre komplette Welt auseinander bricht. Diese beiden Verluste haben sie schwer getroffen so fasst sie den Entschluss das sie nichts mehr fühlen will. So besteht kurze Zeit später ihr Leben nur noch aus Party, Alkohol und viele Männergeschichten. So findet sie auch eine gelungene Ablenkung in David. David ist der Kollege von ihrem Bruder und darf demnach auch nichts davon erfahren. Außerdem ist es mit David unkompliziert. Er stellt keine Fragen, will nicht unnötig mit ihr reden und gibt ihr das was sie brauch. Eigentlich perfekt bis ihr Ex-Freund Nick auftaucht. Sie hat es geschafft alles erfolgreich zu verdrängen aber kaum steht er vor spielen ihre Gefühle verrückt. Dabei merkt Leonie das sie Nick nie vergessen konnte und auch nicht die Gefühle. Nick ist zurück gekehrt um Leonie wieder für sich zu gewinnen. Doch werden sie alles hinter sich lassen können?

” … Sie hören plötzlich auf, dich zu lieben, werfen alles weg, verschwinden und kommen nie wieder zurück. Es ist besser, ihnen nicht zu vertrauen und niemanden an sich heranzulassen. Liebe zerstört dich nur. “ ( Im Buch S. 26)

Gerade am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit Leonie. Es fiel mir schwer mit ihr warm zu werden aber dies legte sich Gott sei Dank im laufe der Geschichte. Zum einen lag es an ihrem Verhalten was sie an den Tag legte. Natürlich konnte ich es auf irgendeine Art nachvollziehen. Jeder hat seine eigene Art damit mit seinen Problemen umzugehen. Innerlich ist sie voller Wut und Schmerz was sie aber niemanden zeigen will. Sie möchte nicht das ihr Bruder sich sorgen um sie macht und legt deswegen eine perfekte Maske jeden Tag aufs neue auf. Aber kaum gewöhnte ich mich an ihre Art habe ich sie fest in mein Herz geschlossen.

Nick ist ihr Gegenpart in dieser Geschichte. Man hofft und bangt mit ihm mit. Um so weiter die Geschichte lief umso mehr merkte man das die beiden zusammen gehören. Seine Beweggründe warum er sie verlassen hat konnte ich gut verstehen dennoch hätte er ja vorher mit ihr reden können. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne und wirkten auf mich glaubhaft und authentisch. Neben diesen beiden Charakteren gibt es noch weitere. Zum Beispiel mochte ich Julian, Leonies Bruder, sehr gerne. Er ist ein guter Kerl und macht sich große Sorgen um Sie. David dagegen mochte ich so gar nicht. Er ist arrogant und denkt er wäre unentbehrlich. Warum sich Leonie auf ihn eingelassen hat verstehe ich nicht.

Das Thema dieser Geschichte ist kein leichtes. Der Verlust beider Elternteile hat mich persönlich sehr mitgenommen. Hier geht es um Verlust, Trauer, die große Liebe und Vertrauen. Es war eine sehr emotionale Geschichte die mich sehr berührte. Zudem fand ich es toll das hier zwei Menschen mit ihren Schmerz einander heilen können und nach und nach das zerstörte Vertrauen wieder reparieren.

“Counting Stars” ist eine schöne und emotionale Geschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Sie hat mich und mein Herz berührt. In diesem Buch geht es um Trauerbewältigung und Verarbeitung eines großen Verlustes. Aber auch Vertrauen, Schuld, Freundschaft und die Liebe spielen hier eine große Rolle. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und hoffe auf noch mehr Bücher der Autorin.

wieder einmal genial!

Underground Kings: Kai

Ich bin ein großer Fan dieser Autorin und freue mich immer wieder aufs neue auf ein weiteres Buch von ihr. Auch diese Geschichte von ihr habe ich innerhalb kürzester Zeit inhaliert. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichtweisen erzählt so kann man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, mit ihrem lockeren und flüssigen Stil schafft sie es immer wieder aufs neue mich an die Geschichte zu fesseln. Die Autorin weiß ganz genau wie sie mich als Leser erreicht und mit ihrer Geschichte begeistern konnte.

Zu den Protagonisten, Kai ist ein gefährlicher Bad Boy und hat es sich zur Aufgabe gemacht Myla zu beschützen. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich einschüchternd und unbezwingbar doch lernt man ihn näher kennen merkt man schnell das er auch einen weichen Kern hat. Diesen hat er aber nur Myla gegenüber. Genau durch diese Art wuchs er mir ganz fest ans Herz. Diese Mischung zwischen gefährlich und liebevoll war sehr gut gelungen. Sein Gegenstück in der Geschichte ist Myla. Ich mochte sie sehr gerne und sie wirkte auf mich sehr sympatisch. Sie hat eine sehr schlimme Vergangenheit dennoch hält sie durch. Sie bleibt trotz allem stark und verkriecht sich nicht deswegen. Sie ist intelligent und redet ziemlich viel. Sie ist einfach eine Protagonistin die man gern wegen ihrer Art ins Herz schließt. Im laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wächst über sich hinaus.

Das Setting fand ich hier sehr gut gemacht. Es war sehr detailreich und bildgewaltig. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen und hatte das Gefühl dabei zu sein. Wie ich bereits erwähnte waren mir die beiden Protagonisten sehr sympatisch. Sie überzeugten mich mit ihrer Tiefe ,Vielfältigkeit und ihrer authentischen Art. Die Nebencharaktere waren ganz nett aber wirkten ein wenig blass. Ich denke es lag daran das die Geschichte um Kai und Myla soviel Raum eingenommen hat sodass für sie wenig Platz blieb.

Die Geschichte war wirklich sehr spannend gestaltet und ich hatte nicht das Gefühl das sie unnötig in die Länge gezogen wurde. Die Handlungen waren nachvollziehbar auch wenn der Einstieg etwas verwirrend war. Es gab im Buch viele überraschende Wendungen die dafür sorgten das das Buch unvorhersehbar blieb. Auch der Schluss passte perfekt in diese Geschichte und wirkte sehr stimmig. Die Liebe und das knistern zwischen den beiden war zu jeder Zeit spürbar und wurde auch mit den erotischen Szenen sehr gut umgesetzt.

“Underground Kings – Kai” eine spannende und Aufregende Geschichte die für ein wenig Nervenkitzel sorgt. Es ist eine Contemporary Romance die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Die Charaktere waren sympatisch und authentisch dargestellt und auch die Handlung begeisterte mich. Sie war abwechslungsreich, spannend und emotional was für einen schönen Leseabend sorgte. Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem Buch begeistern und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.