Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Potenzial nicht ausgeschöpft

Die Helden von Midgard

Nachdem ich letztes Jahr “Die Götter von Asgard” gelesen habe, war ich neugierig wie es wohl weiter gehen wird da das Ende ja doch recht offen war. Da ich ein großer Fan von den Geschichten um Thor, Odin und Loki bin war ich sehr gespannt was mich wohl im zweiten Teil erwarten wird. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ganz gut. Dieser war locker und leicht sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden weg gesuchtet hatte. Diese Geschichte spielt lange Zeit vor “Die Götter von Asgard” und man trifft hier auf alte Bekannte. Denn hier geht es um die Walküre Kára und ihren schwierigen Weg einen Krieger zum Helden zu machen.

Gerade der Prolog ist eine wichtige Schlüsselszene in diesem Buch, was von einem Ereignis erzählt was die Protagonisten noch prägend wird. Ich war sehr gespannt was mich hier erwartet, denn gerade wenn sich zwei Götter einmischen wird es immer sehr spannend oder? Doch leider muss ich sagen das ich erstmal ein paar Probleme hatte in die Geschichte zu finden. Denn statt das man Kára und Eriks kennen lernen miterlebt wird man ihr damit konfrontiert das sie sich bereits kennen gelernt haben. Beide sind ineinander verliebt, wobei man schon merkt das es bei Kára viel mehr war als bei ihm. Aber ihr Glück wert in dieser Zeit nicht lange den wenn Götter ihre Finger im Spiel haben steht immer ein Krieg oder ein großer Kampf an. Zudem hatte ich keine Ahnung in welcher Zeit wir uns auf Midgard befinden. Das fand ich sehr schade da hätte ich mir gerne mehr Informationen gewünscht. Da hier gerade viele Todesopfer und Plünderer ihre Kreise ziehen hätte ich gerne verstanden wie das kommt.

Die Handlung war ganz gut auch wenn mir da gewisse Höhepunkte fehlten. Das heißt nicht das es schlecht war, keines falls, nur hatte ich mir die Geschichte doch etwas anders vorgestellt. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten außer das Loki, einer der wohl vielschichtigsten Charaktere in der Mythologie, nichts ohne irgend einen Grund tut. Er ist nicht ohne Grund der Gott der List. Er spielt gerne Streiche, hilft einerseits doch anders seits betrügt er einen auch. Auch hier war dies wieder wunderbar hervor gehoben.

Über die Protagonistin Kára erfährt man leider sehr sehr wenig. Sie ist eine starke Kriegerin die aber nicht glücklich ist mit ihrer Aufgabe als Walküre. Ich beneide sie auch nicht drum. Sie möchte einfach mehr als diese Aufgabe erfüllen und hat Träume. Viele ihrer Schwestern machen sich auch mehr oder weniger über sie lustig und reden über sie. Aber das ist ihr egal. Sie hegt eine sehr enge Freundschaft mit dem Gott Tyr, Gott des Kampfes und Sieges, man könnte manchmal auch meinen sie wären ein altes Ehepaar sowie sie miteinander umgehen. Ihre Liebe zu Erik konnte ich stattdessen nicht hunderprozentig nachvollziehen, was vielleicht daran liegen könnte das man ihre Anfänge nicht mit erlebt hat. Aber ich muss sagen irgendwie hatte ich Kára anders in Erinnerung, denn in “Die Götter von Asgard” war sie ganz anders. Glaube ich jetzt zumindest mich erinnern zu können. Auch konnte ich viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen dennoch passte es zu ihrer Art und Weise, wie ich sie in diesem Buch kennen gelernt hatte. Es gab auch viele Nebencharaktere die aber leider ziemlich blass wirkten außer Eriks Bruder Irik, denn ich nur ins Herz schließen konnte. So ein mutiger Junge.

“Die Helden von Midgard” ist eine nette Vorgeschichte die mich leider nicht hundert prozentig von sich überzeugen konnte. Die Schlüsselszene am Anfang war richtig gut gemacht keine Frage doch hätte ich gerne mit erlebt die Erik und Kára zueinander fanden. Auch mehr Informationen über die Zeit der Geschehnisse in Midgard hätte ich gut gefunden. Auch hätte ich mir gerne den ein oder anderen Höhepunkt gewünscht, da ich ziemlich schnell wusste wie der Hase läuft. Was ich aber sagen muss gerade am Ende musste ich ein paar Tränen verdrücken, da ich nah am Wasser gebaut bin. Ich fand es schon sehr traurig wie sich alles entwickelt hatte. Ansonsten fand ich es von der Grundidee ganz gut umgesetzt. Trotzdem würde ich auch einen nächsten Teil wieder lesen, da ich einfach neugierig auf den Fortgang der Geschichte bin.

nette gEschichte für zwischendurch

Craving You. Henry & Lauren

Dies ist mein aller erstes Buch von der Autorin. Das Buch ist mir beim rumstöbern aufgefallen und machte mich durch den Klappentext und sein Cover neugierig. Der Schreibstil war locker und flüssig sodass ich schnell in die Geschichte rein kam und innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lauren erzählt so konnte man sich gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Lauren Harper will Ärztin werden und anderen Menschen helfen. Sie befindet sich mit ihrer besten Freundin Jenny im Abschlussjahr und muss noch so einiges lernen. Sie kommt aus einem Elternhaus und soll die großen Erwartungen ihrer Eltern Erfüllen. Den ihr Vater ist Chefarzt einer Privatklinik und zwar nicht irgendeiner sondern der berühmteste an der ganzen Westküste. Nach ihrem Abschluss soll sie auch dort arbeiten und ihren “Freund” Jonathan heiraten und dabei immer nett aussehen. Doch dann trifft sie bei ihrer besten Freundin auf Henry. Henry der etwas in ihr auslöst und dem sie sich nicht entziehen kann. Henry ist sehr attraktiv, Motorradrennfahrer und hat viele Tattoos am Leib. Lauren kann sich seinen Charme und seiner rebellischen Art entziehen und ist fasziniert. Und obwohl sie weiß das es ein Fehler ist sagt sie dem Date um das sie Henry bittet. Doch wie das so ist hat Henry ein Geheimnis was die Beziehung zerstören könnte.

Zu den Protagonisten, Lauren Harper ist reich und studiert Medizin. Sie steht enorm unter Druck und soll als Jahrgangs beste aus dem Studium hervorgehen. Dafür lernt sie sehr viel. Sie ist mit ihrem Freund Jonathan zusammen aber das ist eher eine offene Beziehung die sie führen. Seit sie Henry trifft sieht man sie dann eher weniger lernen und geht ihrem “Freund” immer wieder aus dem Weg obwohl dieser dringend mit ihr sprechen muss. Das fand ich schon etwas fies. Sie merkt selbst das sie mit ihm reden muss tut dies aber nicht. Da hätte ich doch ein wenig mehr Rückgrat erwartet. Sie ist immer ziemlich unentschlossen und weiß nicht was sie machen soll aber das hat mir auch wieder an ihr gefallen. Sie war mir sympatisch mit ihren Problemen und ihren Verhalten.

” Während ich meine Nummer einspeichere, denke ich immer wieder daran, dass es ein Fehler ist. Und dafür gibt es mehr als einen Grund. Aber keiner erscheint mir in diesem Moment wirklich sinnvoll zu sein. “ (Im Buch S. 26)

Henry ist unverschämt attraktiv und ein sehr guter Motorradfahrer. Er ist der beste Freund von Lukas, die sich seit klein auf kennen. Er ist liebevoll, aufmerksam und sehr charmant. Ich empfand nicht das er so ein Biker ist, wie man sie sonst in anderen kennt. Dafür war er einfach zu lieb. Er fährt erfolgreich rennen und hütet ein “Geheimnis”. Ich konnte bis zum Schluss nicht wirklich nachvollziehen warum Henry da mit gemacht hat. Mehr werde ich nicht verraten sonst würde ich ungewollt spoilern. Ansonsten ist er ein echt charmanter und sympatischer Kerl der eine ziemliche einnehmende Art hat die man einfach nur lieben kann.

Die Grundidee des Buches fand ich sehr interessant gestaltet. Reiches und behütetet Mädchen trifft auf rebellischen sexy Biker. Klingt mega gut oder? An sich war es das auch aber, ja es muss leider sein, ist der Funke nicht ganz bei mir übergesprungen. Die Geschichte ging leider etwas zu schnell vor ran. Kaum haben sie sich getroffen, sind sie verliebt und zusammen und Lauren lernt gefühlt sofort seine Familie kennen. Es ist alles gut, wirklich die ganze Zeit. Es fiel nicht eine Bemerkung und zack tauchte plötzlich Henrys Problem auf. Statt miteinander zureden trennt sich Lauren sofort von ihm und lässt ihn nicht zu Wort kommen. Henry dagegen nimmt es einfach hin und versucht nicht mal sich zu verteidigen oder sie zurück zu gewinnen. Da dachte ich nur okay…lauf ihr hinterher wen sie deine große Liebe ist.
Ein Jahr später treffen sie aufeinander, es gibt ein kurzes Gespräch und zack alles gut. Das konnte ich leider nicht ganz abnehmen. Das ging mir persönlich einfach zu leicht. Er kämpft nicht um ihr Herz zurück zu gewinnen, das hätte ich mir einfach gern gewünscht. Es hätte da besser gepasst.

“Craving you – Henry & Lauren” ist eine nette Geschichte, die aber in meinen Augen viel zu viel Potenzial verschenkt hat. Mir war die Handlung zu schnell und zu wenig Tiefgang. Da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Die Charaktere mochte ich ganz gerne, auch wenn ich manch ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch bin ich auf die weitere Geschichte gespannt und lasse mich hier überraschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

schöne Liebesgeschichte, es fehlte aber das gewisse etwas

Off Limits - Du bist tabu

Da ich vorhabe mein Ebook SuB ein wenig abzuarbeiten, war das nächste auf der Liste dieses Schätzchen. Es gibt ja schon unzählige Bände dieser Reihe deswegen war ich sehr gespannt wie mir der erste wohl gefallen wird. Der Schreibstil der Autorin war flüssig, locker und einnehmend. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit das Buch durch gelesen. Die Handlung war zu jeder Zeit gut verständlich und man konnte ihr folgen. Die Geschichte wird zudem auch aus beiden Sichten erzählt, wobei dies vorwiegend aus der Sicht von Gemma passiert.

In der Geschichte geht es um Gemma und Jack. Sie arbeitet seit 2 Jahren für ihn als Rechtsexpertin und sorgt dafür das alles Rund läuft. Dabei erfährt man das sie schon von Beginn an für ihn geschwärmt hat. Da sie aber auf diesen Job angewiesen ist und nicht weiter als eine neue Kerbe in seinem Bettpfosten sein will gibt sie die kühle Mitarbeiterin. Jeder kann sich wohl nun denken das dies nicht lange gut geht. Den zwischen den beiden Protagonisten knistert es gewaltig.

Ich persönlich fand das Buch sehr unterhaltsam, auch wenn man recht schnell erahnen konnte in welche Richtung die Geschichte laufen würde. Teilweise ging es mir auch zu schnell. Okay bei einer Seitenlänge von 197 Seiten kann man nicht viel ausschmücken und langsam machen, dennoch hätte ich mir doch mehr Reibereien gewünscht. So wirkte diese Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten nicht gerade realistisch. Und das sollte es doch wenigstens ein wenig sein oder? Zudem gab es viele Klischees die hier bedient wurden, auch wenn ich diese gerne mag, müssen sie nicht immer so stark vorhanden sein. Es gab viele tolle erotische Szenen und diese wurden auch sehr gut beschrieben.

Die Protagonisten waren wirklich gut beschrieben und waren sehr sympatisch doch leider fehlte mir etwas. Klar lernt man sie kennen, dies war aber mehr oberflächlich. Da hätte wesentlich mehr drin sein können. Aber so ging es mir leider mit dem ganzen Buch. Es war schön ja aber mir persönlich zu oberflächlich. Ich hätte mir mehr Tiefe und Ecken und Kanten gewünscht.

“Off Limits – Du bist tabu” ist eine schöne Liebesgeschichte, die mich aber nicht 100% überzeugen konnte. Es wurden viele Klischees bedient, was keinesfalls schlecht ist. Es gab zwar die ein oder andere Wendung die recht interessant war, dennoch fehlte mir die Tiefe der Geschichte und Charaktere. Gerne hätte ich auch gehabt das es Gemma schafft Jack mal ihre Meinung zu sagen und sich nicht immer so unterbuttern lässt. Sehr schade. Dennoch bin ich auf den nächsten Teil gespannt, da dieser von einer anderen Autorin geschrieben ist.

eine Geschichte für zwischendurch

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und es machte mich durch den Klappentext sehr neugierig. Dies ist auch mein erstes Buch der Autorin und bin an sich auch sehr begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker-flüssig und sehr humorvoll sodass ich beim lesen des öfteren Schmunzeln musste. Das Thema selbst fand ich sehr gut aufbereitet. Denn sind wir mal ehrlich wir checken doch eigentlich viel zu oft unsere Handys als nötig oder? Man trifft viel zu oft Leute die ohne von ihrem Handy hochzuschauen über die Straße gehen oder während dessen gefühlt texten. Das Gefühl nicht Up-to-Date zu sein nimmt immer mehr zu und ich nehme mich da auch nicht raus. Man muss doch heute nur einmal ein paar Stationen mit der Bahn fahren. Früher hatte jeder zweite ein Buch oder Zeitschrift zum lesen dabei, heute sitzt jeder da und daddelt mit seinem Handy. Und vielleicht gibt es von 100 Leuten in der Bahn 10 die ein Buch oder eine Zeitschrift lesen. Es ist doch irgendwie schon traurig.

Aber kommen wir nun endlich zur Geschichte, Daisy ist hier auch ziemlich Social Media süchtig. Ihr ganzes Leben setzt sie für ihre “Fangemeinde” perfekt in Szene und muss deswegen jeden Moment festhalten. Doch leider passiert ihr eines Tages ein folgenschwerer Fehler der ihrer Karriere in ihrer Firma sofort ein Ende setzt. Dazu kommt noch das sie nun auf allen Kanälen, Twitter, Instagram sowie Facebook, durch ihren Hashtag #unbezahlbar eine ziemliche Lachnummer geworden ist und dieses immer mehr verbreitet. Daisy verschanzt sich nun also im Gästezimmer ihrer besten Freundin und beobachtet haar genau wie es sich immer weiter verbreitet. Ihre beste Freundin und ihre Schwester Rosie planen eine Intervention. Rosie verspricht Daisy mit ihr fernab des Skandals eine Detox Kur zu machen, was sie dabei nicht erwähnt ist das es auf dem Land ist. Gan ohne Handy oder andere digitale Dinge soll Daisy dort nun eine Entgiftung machen.

Zu der Protagonistin Daisy. Ich mochte sie schon recht gern. Gerade am Anfang manövriert sie sich ja in eine missliche Lage wodurch sie ihren Job verliert. Da sie ziemlich Handy süchtig ist bringt sie sich auf der suche nach dem digitalen Schuss öfters mal in sehr heikle und peinliche Situationen. Also mega Fettnäpfchen Alarm! Klar wirkte es sehr amüsant aber gleichzeitig konnte ich des öfteren nur mit den Kopf schütteln. Aber ich fand die Entwicklung die sie im laufe der Geschichte durchmacht und wie sie schlussendlich mit ihrem Skandal umgeht sehr gut. Da hätte ich ihr gerne ein High-Five für gegeben!

Aber es gab trotz allem etwas was ich auszusetzen hatte. Ich hatte hier mir irgendwie mehr unter der Liebesgeschichte vorgestellt. Sie plätscherte irgendwie nur so dahin sodass sie für mich nicht wirklich greifbar war. Ich hätte da gerne irgendetwas gehabt was nach dem Ende des Buches auch im Langfristig im Gedächtnis bleibt. Ich hatte nicht das Gefühl viel über die beiden zu Erfahren oder generell viel über Jack. Es fehlte hier Persönlichkeit die sich von anderen Roman Figuren abhebt. Sehr schade.

“Auf dich war ich nicht vorbereitet” ist eine gute Zwischendurch Lektüre die ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit aufgreift. Dieses wurde sehr humorvoll verpackt regt aber gleichzeitig zum Nachdenken an. Doch leider konnte mich die Liebesgeschichte selbst nicht von sich überzeugen, da diese so gut wie keine Persönlichkeit aufwies und damit in Gedächtnis bleibt. Da hätte ich mir dann doch mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Potenzial nicht ausgeschöpft

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich habe das Buch kürzlich beendet und weiß immer noch nicht wie ich all meine Gefühle dazu in Worte fassen soll. Ich bin immer noch Sprachlos. Dieses Buch ist ganz anders als ihre “King” Reihe. Diese Geschichte ist Sanft, voller tiefer Trauer und Emotionen. Beide Protagonisten haben hier etwas zu verarbeiten und zwar den Tod einer nahe stehenden Person. An sich war die Story genauso wie seine Charaktere echt gut und eigentlich gibt es nichts zu meckern darüber dennoch habe ich etwas gefunden was mich störte. Dazu aber später mehr. Der Schreibstil der Autorin war locker-flüssig aber trotzdem sehr einnehmend und gefühlvoll. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Gerade da es viele Wendungen gibt die einen sehr überraschen.

Zur Geschichte, Sawyer hat in ihren jungen Jahren schon so einiges durch gemacht. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren gewalttätiger Vater in einer fanatischen und frauenfeindlichen Kirchengemeinde auf. Erst der Selbstmord ihrer Mutter rüttelt etwas in Sawyer wach und bringt sie dazu ihren Vater und die Kirchengemeinde hinter sich zu lassen. Ihr Mutter vererbt ihr ein Stück Land in einem Sumpfgebiet namens Outkirts sowie ein Wohnwagen. Sie ergreift diese Chance sich dort ein neues Leben aufzubauen. Finn seine Liebe des Lebens verloren und kämpft sehr mit sich. Selbst den Lebenswillen hat er gänzlich verloren. Eigentlich möchte er auch lieber sterben aber er bringt es nicht über sich diesen letzten Schritt zu gehen. So lebt der beliebte Goldjunge nun als Einsiedler in den Sümpfen und meidet jeden Kontakt zur Außenwelt. Doch dann trifft er auf Sawyer und überfährt sie beinahe auf dem Highway. Und so nimmt das Schicksal seinen lauf…

Zu den Protagonisten, Finn Hollis trauert um seine große Liebe doch im Gegensatz zu Sawyer stellt er sich nicht der Realität sondern versteckt sich in den Sümpfen um bemitleidet sich selbst. Er war der beliebte Goldjunge der ganzen Stadt. Er war überall gesehen, von Mädchen umschwärmt und alle anderen Jungs respektierten ihn. Doch nach dem Verlust brach er jeden Kontakt zu seinen Freunden ab. Er lebt nur noch für Whiskey und Gras und von den lieben, netten jungen von damals ist nichts mehr zu erkennen. Doch so sehr er seine Ruhe vor anderen Menschen haben möchte macht es ihm Sawyer nicht gerade leicht. Denn Finn ist von ihr und ihrer Unschuld fasziniert und fühlt sich zu Sawyer hingezogen. Gerade zu Anfang ist Finn ein bisschen eigenartig aber sobald man ihn besser kennen lernt und erfährt merkt man eigentlich was für ein netter Kerl er doch ist.

Sawyer Dixon verlässt ihre Heimat und macht sich auf den Weg in ihr neues Leben. Sie möchte alles einmal ausprobieren da sie durch ihren gewalttätiger Vater und der fanatischen und frauenfeindlichen Kirchengemeinde sozusagen hinter Schloss und Riegel gehalten wurde. Ihre Abenteuerlust und Wissendurst ist geweckt und will von an ihr Leben selbst bestimmen. Dabei ist Sawyer aber sehr wütend und zornig auf ihre Mutter das diese sie verlassen und vieles verheimlicht hat. Trotz allem was sie bis jetzt durch gemacht hat geht sie immer mutig voran und sieht zuversichtlich in ihre Zukunft. Klar ist sie dabei manchmal ziemlich naiv und unerfahren aber dies liegt daran das sie unterdrückt aufgewachsen ist.

Wie ich bereits erwähnte habe ich an der Story und an den Charakteren nichts auszusetzen. Auch wenn Finn mir ab und an mit seinem Verhalten ziemlich auf den Strich ging. Trotzdem hat mir das Zusammenspiel von Sawyer und Tom ganz gut gefallen, wie sie aufeinander zu gehen und sich gegenseitig aufbauen. Jeder ist für sich anders mit der Trauer und seinen Ängsten umgegangen, es war nicht ganz perfekt wie sie damit umgegangen sind dennoch war es okay. Was mir hier aber definitiv fehlte waren mehr Sichten von Finn. Ich hätte mir da gerne mehr gewünscht. Er lebt schon solange alleine und lässt so leicht aus diesem tristen Leben ziehen. Das ging mir einfach zu schnell und da hätte ich gerne mehr Gedanken oder Beweggründe gehabt. Auch störte mich ein wenig das gerade das Thema Trauer er später kaum noch präsent sind, da sie ja sein Leben vorher bestimmt hat. Auch ging mir die Liebesgeschichte an sich einfach viel zu schnell. Ich hätte mir da mehr schöne Szenen zwischen den Charakteren gewünscht. Einfach mehr zwischenmenschliches, etwas was die beiden näher zu einander bringt. Insgesamt hätte ich mir generell mehr Tiefe gewünscht damit diese Geschichte länger im Gedächtnis bleibt.

Was mich aber am meisten störte war Finns Ex Freundin, aus Spoiler Gründen werde ich nicht weiter darauf eingehen aber das war so ein Punkt wo ich dachte echt jetzt? Aber wer weiß vielleicht kommt da ja noch was. Dafür habe ich zwei andere Charaktere geliebt. Miller und Josh waren sehr erheiternd und bringen etwas Schwung in die Geschichte. Millers Versuche Josh rum zu bekommen und das so plumper Weise brachte mich sehr zum schmunzeln.

“Wild Hearts – Kein Blick zurück” konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Ich habe eine ergreifende und tiefgründige Geschichte die mich zum Tränen rührt erwartet und wurde leider etwas enttäuscht. Es ist eine schöne Geschichte keine Frage dennoch fehlte mir hier etwas. Mir ging die Liebesgeschichte zu schnell, auch hätte ich gerne mehr Sichten von Finn gehabt. Dieser verließ sehr schnell sein Schneckenhaus, ich konnte viele Beweggründe einfach nicht ganz nachvollziehen. Mir fehlte hier etwas das mich mitnahm und mein Herz berührte. Das Ende war aber sehr unerwartet und ist schon ein fieser Cliffhanger, deswegen bin ich trotz allem gespannt auf den nächsten Teil.