Cover-Bild Du bist mein Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Alexa Riley

Du bist mein Verlangen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet - auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

»Ich verschlinge jedes einzelne köstliche Wort, das Alexa Riley schreibt.«
Maya Banks, New-York-Times-Bestsellerautorin

»Riley schreibt eine düstere Geschichte über Besessenheit und Kontrolle, der es tatsächlich gelingt, gleichzeitig süß zu sein.«
Romantic Times Book Reviews

»Rileys jüngstes Werk hebt Obsession auf ein neues Level.«
Library Journal

Veröffentlicht am 02.05.2018

Eindeutig ein fesselnder Roman im Bereich Erotik

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Du bist mein Verlangen“ geht es um Miles, der fünf Jahre darauf gewartet hat, dass er endlich eine Chance hat in Mallorys Leben zu treten und die erste Begegnung der beiden scheint alles zu ändern ….Werden beide zueinander finden können?

Miles (Oz) scheint eine besondere Ausstrahlung zu haben und er hat schon lange drauf gewartet endlich eine Chance bei Mallory zu haben. Er wirkt auf den ersten Blick sehr kontrolliert und man kann nur erahnen, was hinter seiner Fassade steckt. Seine hat mich trotzdem irgendwie neugierig gemacht und welche Absichten er mit Mallory hat.

Mallory ist eigentlich nicht bereit für eine Beziehung, weil sie gerade ihren Traumjob bekommen hat und erst mal ihre Karriere vorantreiben will. Sie hat keine Familie mehr und hat sich selbst zu der Person gemacht, die sie heute ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mallory und von Miles erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und macht neugierig auf mehr. Die Nebenfiguren wie Mallorys Freundin fand ich sehr gelungen und sie gestaltet die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Miles und Mallorys Geschichte gezogen. Sie ahnt nicht, dass dieser sie bei einem Wettbewerb gesehen hat und seitdem auf den Tag wartet, wo er endlich eine Chance hat bei ihr. Als sie in einer Firma New York ein Praktikum machen darf, weil sie durch diese schon ihr College als Stipendiatin machen konnte ist sie erfreut. Paige ist ihre Mitbewohnerin und beide kennen sich durchs studieren. Als beide in eine Bar gehen trifft sie auf einen Mann der sie sehr verwirrt und der eine besondere Ausstrahlung hat. Miles nähert sich und endlich in ihr Leben eintreten. Beide lernen sich kennen und Mallory fühlt sich wohl bei ihm. Sie ahnt nicht, dass er heimlich alles schon getan hat, um ihre Wünsche zu erfüllen und dass er sie schon sehr lange kennt. Kann es zwischen beiden jemals ohne Geheimnisse sein? Die Autorin hat mich mit jeder Seite mehr in diese Handlung gezogen und ich konnte mich nicht aus dem Buch lösen.

Das Cover verrät noch nicht viel von der Handlung und man darf gespannt sein was den Leser erwarten wird. Die Farben wirken dunkel und der Schriftzug macht neugierig.

FAZIT :

Mit „Du bist mein Verlangen“ schafft die Autorin einen fesselnden erotischen Roman, der mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bücher von ihr Übersetzt werden ins Deutsche.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Eine bittersüße Liebesgeschichte - so hell wie das Licht & so düster wie die Nacht

Klappentext: Es war Begehren auf den ersten Blick. Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Und doch verläuft ihre Begegnung nicht wie geplant, denn seine Gefühle lassen sich nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist flüssig, fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich ein guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und ihre Handlungen und Beweggründe besser nachvollziehen konnte.

Mallory ist intelligent, ehrgeizig und hat hart dafür gearbeitet, um ihrem Traumberuf immer näher zu kommen. Sie ist in Pflegeheimen aufgewachsen und so ganz ohne Familie ist ihre beste Freundin Paige ihr das nächste und wichtigste im Leben geworden. Doch plötzlich wird ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr so, wie es zu sein scheint.

Miles konnte oder wollte ich nicht zu früh einschätzen. Anfangs fand ich sein Verhalten geradezu erschreckend, doch Mallory gegenüber ist er wie ein anderer Mensch. Er wirkt eine geraume Zeit selbstsicher und geheimnisvoll, bis man ihn näher kennenlernt und mehr über ihn erfährt. Denn er kann unheimlich charmant, freundlich und richtig süß sein, aber auch besitzergreifend, eifersüchtig und bestimmend. Ich wusste einfach nicht, was ich von ihm halten sollte und war wirklich hin- und hergerissen. Seine süßen Komplimente waren wundervoll und ich mochte seine charmante Seite.

Schon allein der Buchtitel und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen. Aus einer eher düsteren und beängstigenden Thematik haben die beiden Autorinnen eine bittersüße Liebesgeschichte gezaubert, die gekonnt umgesetzt wurde und mich nicht so schnell wieder losgelassen hat.

Der Prolog gewährt dem Leser einen direkten Einblick in Miles Gedanken, als er Mallory das erste Mal erblickt und ebnet damit auch gleichzeitig die nötige Verbindung zu ihm. Dadurch konnte ich mich umso besser in ihn reinversetzen.

Die Handlung war auch ohne große Spannungsbögen stets fesselnd und mitreißend, obwohl ich eigentlich die ganze Zeit auf irgendeinen Knall gewartet habe. Doch auch ohne war ich gespannt darauf, wohin es mit Mallory und Miles am Ende führen wird.

Etliche erotische Momente sorgen für eine knisternde Atmosphäre, wobei die Szenen sinnlich und ansprechend beschrieben wurden.

Der Epilog bringt die Geschichte schließlich zu einem stimmigen Abschluss, der in mehrere Zeitabschnitte später unterteilt ist. Zudem gibt es auch noch Bonusmaterial aus der Sicht von Miles, was mir wirklich gut gefallen hat.

Fazit:

Eine bittersüße Liebesgeschichte, die mir trotz der düsteren Thematik sehr gut gefallen hat und einfach mal etwas anderes war. Ich vergebe daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Miles und Mellody

Vor fünf Jahren hat Miles Mellody bei einem Schulwettbewerb getroffen. Da er viel älter war als sie hat er entschieden auf sie zu warten und sich im Hintergrund um sie zu kümmern. Nicht nur dass er seine Halbschwester dazu überredet hat ihren Bodygard zu spielen, die dadurch dann ihre beste Freundin geworden ist. Noch hat er Ihr ihren beruflichen Weg geebnet. Da Mellody die beste bei Wettbewerb war, war es dann gar nicht so schwer ihr einen volles Stipendium anzubieten und auch einen Praktikum zu ermöglichen. Natürlich in seiner Firma. Die Jahre sind vergangen und jetzt ist es an der Zeit sich zu zeigen. Nur wie soll er dass denn anstellen. Durch einen dummen Zufall kommt Mellody Miles auf die schliche. Da wird ihr klar was er alles für sie gemacht hat, nur kann sie damit leben. Kann Miles die von seiner Liebe oder besser gesagt sie von seiner Besessenheit überzeugen. Und kann Mellody vor allen Paige, ihrer besten Freundin, dass alles verzeihen.

Auch Paige hat in diesen Buch ein paar Ausschnitte bekommen nur dann ist leider nichts mehr passiert. Heißt es dass sie eine eigene Geschichte mit einem eigenen Buch bekommt. Das wäre wirklich super. Den Paige und „Capten“ ergeben bestimmt ein explosives Paar ab.

Das Buch hat mir sehr gefallen, auch wenn Miles ein richtiger Stoker ist. Da bekommt man ja richtig angst. Aber die Geschichte ist richtig gut und der Schreibstil ist auch ganz leicht, locker und fliest nur dahin. Ich habe das Buch auf zwei Tage durchgelesen und über eine Fortsetzung würde ich mich auch sehr freuen. Denn auch wenn die Geschichte mit Mellody und Miles zu Ende ist, bleibt die Geschichte von Paige und Capten noch offen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Fesselnd und verstörend zugleich

Das bezaubernde Cover, das eins der schönsten ist, das ich in letzter Zeit gesehen habe, hat mich auf dieses Buch gebracht – und ich bin wirklich froh, dass es so war. Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mallory und Miles sind zwei tolle Protagonisten, die man durch den tollen Schreibstil und die unterschiedlichen Perspektiven schnell kennenlernt. So kann man ihr Handeln stets nachvollziehen und sich in die hineinversetzen. Mallory ist ganz anders als Miles recht naiv und teilweise unbedarft, allerdings würde die Geschichte ohne diese Charakterzüge sicherlich nicht so gut funktionieren. Miles hingegen weiß genau, was er will, und setzt alles in Bewegung, um es auch zu bekommen. Hin und wieder wirkte er durch seine Besessenheit doch ein wenig unheimlich auf mich, dennoch hatte die Geschichte so eine große Sogwirkung, dass ich unbedingt wissen musste, wie es mit den beiden weitergeht.

Die Handlung weiß von der ersten Zeile an zu fesseln, was aufgrund der Thematik für mich hin und wieder doch etwas verstörend war. Hier wird Stalking extrem in den Vordergrund gerückt und obwohl ich die Vorstellung durchaus abstoßend finde, konnte ich mich dieser Geschichte nicht entziehen. Die Beziehung zwischen Mallory und Miles nimmt ganz in seinem Interesse schnell Fahrt auf. Es gibt einige sehr sinnliche Szenen und man spürt, dass die beiden eine große Anziehungskraft auf den jeweils anderen ausüben. Sie passen wirklich gut zusammen, doch die ganze Zeit weiß man natürlich auch, worauf die Geschichte zusteuert. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und konnte die Seiten nicht schnell genug umblättern. Dennoch hätte ich mir besonders von Mallory hin und wieder ein wenig mehr Charakterstärke gewünscht. Ich hatte gehofft, dass sie Miles die Stirn bieten würde, aber wie gesagt hätte das vielleicht doch nicht ganz in die Entwicklung der Story gepasst.

Alles in allem ist dieses Buch aber ein wahrer Pageturner, sollte aber wahrscheinlich wirklich nur von denjenigen gelesen werden, die mit der Thematik keine Probleme haben. Allen, die etwas Ähnliches schon mal durchleben mussten, würde ich von dem Buch eher abraten.

Fazit:

„Du bist mein Verlangen“ ist eine fesselnde, teilweise aber auch verstörende Liebesgeschichte, in der Stalking eine große Rolle einnimmt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist spannend, dennoch hätte ich mir gerade von der Protagonistin weniger Naivität gewünscht. Ich vergebe 4/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die auf packende Liebesgeschichten stehen und dabei keine Probleme mit teilweise etwas unheimlichen männlichen Protagonisten haben.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Zum Teil ging mir der Herr Osbourne echt auf die Nerven

Mallory zieht ja mit ihrer besten Freundin nach N. Y. Dort hat sie ein Praktikum in einer grossen Firma ergattert. Komisch ist es nur, das bis zu dem Jahr in dem Mallory beginnt, es nie zuvor Praktikanten gibt. Sie lernt einen netten Mann kennen, beim Ausgehen. Der verfolgt sie dann, und es stellt sich später raus, das er seit er vor 5 Jahren Mallory bei einem Wettbewerb gesehen hat, diese beobachten lässt und ihre Zukunft plant, inklusive bester Freundin,Studium, Wohnung, Praktikum. Das Ziel ist es ihr zukünftiger Freund und Ehemann zu werden. Dafür macht er wirklich alles. Es ist auf der einen Seite schön, und auf der anderen Seite ging mir Miles ( Oz) echt auf die Nerven. Er ist besessen, und Mallory eine junge Frau die doch eigentlich selbstständig sein sollte, ist zwar anfangs genervt, aber sie findet es auch schön. Es dauert echt lange,bis er sie endlich so erobert hat, wie er es sich wünscht, und dann geht es knall auf Fall. Hochzeit, Kinder, Rente, Das war mir persönlich echt zu schnell zum Schluss. Das hätte man mehr ausbauen können. Und dann noch die Geschichte mit dem Vater, und seiner Schwester. Ich hätte mich persönlich über ein Happy End für Paige mit Ryan gefreut. Aber vielleicht ist das dann noch eine neue Geschichte. Mein Fazit: Schön, aber teilweise nervig.