Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Wer hat es auf Tessa abgesehen?

Morgen der Entscheidung

Tessa soll die Leitung für den nächsten Besuch des Präsidenten in Raleigh übernehmen. Ihre Freunde und Kollegen sind davon überzeugt, das sie ihre Aufgabe bravourös meistern wird. Zane wird vom Secret Service nach Raleigh geschickt um zu unterstützen. Er freut sich seine ehemaligen Kollegen und Tessa wieder zu sehen. Denn vor einiger Zeit sind die Funken zwischen ihnen geflogen, aber es ist nichts passiert. Als Tessa zum wiederholten Male Angriffen auf ihre Person ausgesetzt ist, beginnt das ganze Team und Zane zu ermitteln. Haben die Angriffe etwas mit dem Besuch des Präsidenten zu tun oder mit Tessas Vergangenheit?

Dies ist der dritte Band der Reihe um das Secret Service Team. Die Autorin Lynn H. Blackburn ist für mich keine Unbekannte. Schon durch ihre Lake Porter Serie ist sie mir in guter Erinnerung geblieben. Spannend, gefühlvoll und mit so viel Detailwissen, das jeder Fall besonders greifbar und aufregend ist. Schön ist es wenn man die anderen Bände schon kennt, aber es ist auch möglich, das Buch ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Tessas Vergangenheit wird im Prolog kurz aufgezeigt. Mit diesem Prolog bin ich gar nicht so recht klar gekommen. Da mir die Verbindungen fehlten. Doch nach und nach werden die Fäden weiter gesponnen und es kommt Licht ins Dunkel. Die Entwicklung von Tessa, von ihrer Alkoholsucht, war packend erzählt und ich bewundere sie für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen. Und bei all dem konnte sie immer auf Zane zählen. Dieser hat selbst seine Erfahrungen mit der Sucht gemacht und man kann verstehen wieso er damals so vorsichtig war. Beide Charaktere sind wunderbar gezeichnet. Man spürt Zane Zerrissenheit und Tessa Zögern. Es war schön zu sehen wie die beiden die Widerstände meistern und sich langsam annähern.

Der Fall um die mysteriösen Angriffe auf Tessa ist spannend erzählt. Es ging Schlag auf Schlag. Man ist gar nicht dazu gekommen mal durch zu atmen. Man erfährt viel über die Organisation der Besuche des Präsidenten und der Ermittlungen gegen die Drohungen und Verleumdungen gegen den Präsidenten. Die Auflösung des Falls war für mich etwas zu konstruiert, doch mit dem Ende der Geschichte von Tessa und Zane bin ich versöhnt worden.

Fazit:
Ein spannungsgeladener dritter Fall des Raleigh-Teams, mit einer Tessa, die sich beweisen und sich den Gefühlen für Zane hingeben muss.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ich will ins Ho-Ho-Camp!

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie muss zurück in ihre Heimatstadt, weil ihr Vater im Krankenhaus liegt. Ihre Mutter bittet sie im Familienbetrieb, einem Weihnachtsfreizeitpark, auszuhelfen. Dort begegnet sie ihrem Ex-Verlobten Ethan, der dort Finanzchef ist. Mit der ersten Begegnung kommen viele Errinnerungen und Gefühle wieder hoch, die Josie lange Zeit versucht hat zu unterdrücken.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Seiten flogen nur dahin. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Leider fehlten mir an manchen Figuren ein wenig die Tiefe und ich hätte gerne mehr über sie und ihre Beziehung zu einander erfahren.

Josie ist wunderbar gezeichnet, wohingegen Ethan manchmal etwas blaß blieb und seine Handlungsweisen nicht immer nachvollziehbar waren.

Die Idee vom Ho-Ho-Camp ist wirklich genial. Hoffentlich schreibt die Autroin wieder ein Buch über den Freizeitpark.

Die Autorin macht ein großes Geheimnis um den früheren Fortgang von Josie und man fiebert die ganze Zeit der Auflösung entgegen. Doch dann ist es einfach zu lapidar gehalten und man bleibt ein wenig enttäuscht zurück.

Nichtsdestotrotz ist es ein sehr schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten hat.

Fazit:
Ein kurzweiliger Liebesroman, mit einem megatollen Setting, wichtiger Intention und einer soliden Liebesgeschichte.

• Geschichte
Veröffentlicht am 16.10.2019

Brandon findet sein Glück bei Mike und Daphne

Wenn das Glück uns findet

Der 3. Band der Neuengland –Reihe ist Marie Force wirklich sehr gut gelungen. Ich habe leider die Vorgängerbücher nicht gelesen, was aber dem Lesevergnügen kein Abbruch getan hat.

Brandon ist Alkoholiker ...

Brandon ist Alkoholiker und lernt nach seinem Entzug die fabelhafte Mike kennen. Sie ist die kleine Tochter von Daphne, einer attraktiven Mutter mit einem düsteren Geheimnis. Welches aber an dieser Stelle nicht verraten wird.

Brandons Reise wird wunderbar feinfühlig und anschaulich dargestellt und hat mir das Dilemma der Alkoholsucht nahe gebracht. Ich finde es fantastisch wie Marie Force uns an dem Leben der Familie O’Malley teil haben lässt. Die liebevolle Verbindungen untereinander spürt man bis in die letzte Seite und man möchte gerne zu so einer großen, lauten und dennoch harmonischen Familie gehören.

Die Liebesgeschichte zwischen Daphne und Brandon ist überzeugend herausgearbeitet. Man spürt ihre Liebe zu einander. Auch die Liebesgeschichte von Declan, Colin und Aidan geht weiter und es ist schön zu sehen, wie sich die Brüder weiterentwickeln und mit ihren Aufgaben wachsen.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und die Seiten flogen nur dahin. Berührt hat mich auch das Nachwort der Autorin, wie sie auf die Idee der Neuengland-Romane gekommen ist. Ich finde es toll, so etwas Persönliches zu lesen.

Fazit:

Ein fabelhafter Roman über die Liebe, Verlustängste, der innere Kampf und der Zusammenhalt einer wunderbar chaotischen Familie.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Weihnachts-Feeling pur!

Weihnachtsglitzern

Da ich schon alle Mary Kay Andrews Bücher gelesen habe, durfte "Weihnachtsglitzern" nicht fehlen.

Dieses Cover hat mich sofort angesprochen. Einziger Wermutstropfen war das das Buch nur 240 Seiten lang ist. Das bin ich von den anderen Büchern nicht gewöhnt.

Hauptperson ist hier Eloise. Sie hat ein Antiquitätengeschäft und liebt den alljährlichen Weihnachtsschmückwettbewerb in Savannah.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Zeilen fliegen nur so dahin.

Wunderbar waren die Dispute zwischen Eloise und ihren Konkurrenten bei der Schmückaktion.

Fazit: Ein kurzweiliger Weihnachtsroman, der mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nikki und Riley – eine Liebe zwischen Renovierung, Selbstfindung und Familien-Chaos

Blütenzauber auf Gansett Island

Die Familie McCarthy ist für mich keine Unbekannte. Dies ist mein drittes Buch der Reihe und ich wurde wieder sehr gut unterhalten.

Riley ist einer der jüngsten Cousins der Familie McCarthy und darf hier ...

Riley ist einer der jüngsten Cousins der Familie McCarthy und darf hier nun die bezaubernde Nikki kennen lernen. Beide wissen nicht so recht was das Leben für sie bereithält, wo ihr Ziel im Leben ist. Nikki arbeitet als Assistentin für ihre berühmte Schwester und Riley ist für ein Familienbauprojekt auf die Insel gekommen.

Maire Force schreibt bemerkenswert flüssig und anschaulich. Ihre Charaktere sind fabelhaft gezeichnet und man kann sich sehr gut in die Gedanken der Protagonisten hineinversetzen.

Jedem Gansett-Island-Neuling empfehle ich die Reihenfolge der Bücher einzuhalten, da man sonst von der Masse an Familienmitgliedern und ihren Partnern erschlagen wird. Marie Force verwebt die aktuelle Liebesgeschichte des Paares mit dem Alltag der Familie. So entstehen wunderbare Einblicke in die Zeit nach dem berühmten „sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Es ist fabelhaft zu sehen wie die jeweiligen Paare sich weiterentwickeln und was das Leben auf Gansett Island für sie bereit hält.

Ein gelungene Fortsetzung – ein wunderbares Wiedersehen mit der Familie McCarthy.