Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2019

Schöner, humorvoller Weihnachtsroman

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Inhalt: Kurz vor Weihnachten hat Ellie ein Paket erhalten, das sie veranlasst in ein altes Herrenhaus zu reisen. Dort will sie Spuren ihrer Vergangenheit finden um mehr über ihre Vorfahren herausfinden zu können. In diesem Haus trifft sie auf Max, der dort über den Tod seiner Frau hinwegkommen will. Max ist alles andere als begeistert, als Ellie dort auftaucht und er verhält sich auch dementsprechend.

Der Schreibstil von diesem Roman hat mir gut gefallen, jedoch war er an manchen Stellen eher etwas holprig zu lesen. Doch das war zum Glück nur vereinzelt der Fall. Bei vielen Szenen kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Sehr gut hat mir das Setting gefallen. Max lebte gefühlt noch wie im 19. Jahrhundert. Das alte Herrenhaus konnte ich mir sehr gut bildlich darstellen und den großen Weihnachtsbaum darin würde ich nur zu gern mal mit eigenen Augen sehen. Zum Teil konnte man die Geschichte vorhersehen, was mich aber nicht weiter gestört hat, da mir die Story an sich total gut gefallen hat. Ein wirklich schönes, gefühlvolles und weihnachtliches Buch. Zum Ende hin bin ich sogar richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Max und Ellie verfasst. Ellie fand ich von Anfang an sympathisch und ihre Handlungen konnte ich auch gut nachvollziehen, gut dass sie ihrer Mutter nicht so ähnlich ist, denn diese ist schon wirklich sehr verrückt. Max war am Anfang noch sehr unnahbar, was aber sicherlich auch mit dem Tod seiner Frau zusammenhängt. Doch im Laufe der Geschichte mochte ich ihn immer lieber. Er ist total fürsorglich.

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Erfahrungen der Autorin mit Freundschaften im Laufe der Jahre

Freundinnen

Corinne Luca erzählt in diesem Buch über ihre Erfahrungen mit Freundschaften im Laufe der Jahre. Sehr ehrlich beschreibt sie ihre eigenen Erlebnisse ab dem Kindheitsalter. Ich fand es sehr erstaunend, wie sehr sich die Freundschaften verändern können. Die Autorin beschreibt genau, welche Freundinnen sie verloren hat und wie es dazu kam und auch wie sie neue Freunde gefunden hat und wie schwierig sich das gestaltet hat.

Den Schreibstil fand ich sehr schön und flüssig zu lesen. Zwischendrin waren immer wieder kurze wissenschaftliche Artikel über Freundschaft, die ich auch sehr interessant fand. Besonders schön fand ich auch die Kindheitssprüche, was Corinne als Kind über Freundschaft gedacht hat. Diese Sprüche wiederholen sich noch einmal mit zwanzig und dann, was sie heute über Freundschaft denkt. Auch die eher traurigen Lebenserfahrungen teilt die Autorin mit den Lesern. Generell war mir das Buch ein bisschen zu sehr auf die eigenen Erfahrungen bezogen. Ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht noch mehr Statistiken über Freundschaft vorhanden sind und Tipps, wie man Freundschaften am besten hält. Nichts desto trotz konnte ich aus diesem Buch doch einiges mitnehmen und habe auch festgestellt, dass es ganz normal ist, dass sich Freundschaften verändern. Die wichtigste Aussage von diesem Buch ist, dass Freunde in allen Lebenslagen sehr wichtig sind und dass es auch nicht schlimm ist, wenn sie sich verändern.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Sehr rasante Story

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Rosie trifft auf einem Friedhof einen der de Vincent Brüder. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch die Familie scheint von einem Fluch belastet zu sein und es gibt viele Gerüchte über sie. Rosie, die bereits Gespenster erforscht, möchte nun auch das Geheimnis der Familie herausfinden.

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. Es glitzert so wunderschön. Der Schreibstil konnte mich sehr überzeugen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und die Spannung ist von der ersten bis zum Ende vorhanden. Es tauchen immer wieder sehr unerwartete Überraschungen auf. Immer wenn ich dachte, ich weiß was als nächstes kommt, hat mich die Autorin eines besseren belehrt. Die Geschichte kann man überhaupt nicht vorhersehen. Zu Beginn fand ich die Handlung noch sehr verwirrend, was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich den dritten Teil zuerst gelesen habe. Doch dann bin ich gut rein gekommen und habe die Story auch verstanden. Mit den Charakteren musste ich auch erst richtig warm werden. Devlin fand ich am Anfang noch sehr unnahbar und bösartig. Ich war die ganze Zeit sehr neugierig, was er denn im Schilde führt und was es mit seiner Familie auf sich hat. Mit Rosie konnte ich mich zunächst auch nicht richtig identifizieren und ich habe nicht verstanden, wie sie Devlin so anziehend finden konnte. Wirklich sehr mysteriöse Charaktere - das macht das Buch aber zu etwas besonderem. Niemals hätte ich gedacht, dass sich die Handlung in eine solche Richtung entwickelt. Es passiert sehr viel und das in einem sehr rasanten Tempo - es wird definitiv nicht langweilig! Dem Klappentext nach bin ich eher von einem Buch ausgegangen, das nicht von so vielen Morden handelt. Meinen Geschmack hat das leider nicht so ganz getroffen. Mir waren das teilweise einfach zu viele Tote um die es ging. Trotzdem muss ich sagen, dass die Story richtig schön durchdacht ist.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Ich kann es weiterempfehlen, jedoch würde ich empfehlen mit dem ersten Teil zu starten um alles richtig zu verstehen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Sehr lebendiger Schreibstil mit toller Entwicklung der Protagonistin

Herbstblüten und Traubenkuss

Mona lebt in Wien und ist auf der Suche nach einem Job. Bei ihrer Suche trifft sie auf Oliver Feeberger, den sie dazu überreden soll, zurück auf das Weingut seiner Großeltern zu gehen. Dort war er seit 5 Jahren nicht mehr. Oliver bietet Mona dort auch einen Job an und sie fühlt sich dort richtig wohl zwischen ihm und seiner Familie.

Der Schreibstil konnte mich von Beginn an sehr fesseln. Er ist sehr lebendig und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Am Anfang ist das Buch sehr humorvoll, mir aber teilweise schon zu viel des Guten. Zunächst konnte ich mich mit Mona noch nicht so richtig anfreunden. Ihr Verhalten fand ich oft eher unangebracht und ihrem Alter nicht entsprechend. Aber im Laufe der Geschichte erfährt man, warum sie so ist, wie sie ist. Ab diesem Zeitpunkt mochte ich Mona richtig gerne und sie macht während der Zeit auf dem Weingut eine tolle Entwicklung durch. Man lernt sie von einer anderen, viel besseren Seite kennen. Der Ort des Weinguts ist mal etwas ganz anderes für ein Buch. Dort habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt und ich fand sehr interessant, mehr über den Weinanbau zu erfahren. Zwischendurch sind immer mal wieder typische österreichische Rezepte vorhanden, was mir auch sehr gut gefallen hat. Und auch die einzelnen österreichischen Wörter, die ich nicht sofort verstanden habe, sind ganz hinten im Glossar erklärt. Am Anfang kamen die Gefühle nicht so richtig bei mir an und ich fand, dass es eher ein leichter Roman ist. Zum Ende hin wurde es aber dann doch tiefgründig und emotional. Das Buch bleibt während der kompletten Handlung spannend, da man unbedingt erfahren möchte, warum Oliver seit 5 Jahren nicht mehr auf dem Weingut war.

Ein sehr unterhaltsames Buch, das perfekt für den Herbst und die letzten Sommertage ist. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr emotionale Story mit unerwartetem Ende

Falling Fast

Hailee will mutig sein und sie startet einen Roadtrip um sich dies zu beweisen. In dem kleinen Örtchen Fairwood macht sie einen Halt, da dort ihr Online-Freund Jesper bis zu seinem Tod gewohnt hat. Doch ihr Auto lässt sie im Stich und sie muss eine Weile in der Stadt verbringen. Ihr ganzer Plan ändert sich und Hailee lernt dort den attraktiven Chase kennen, der Gefühle in ihr weckt und ihr hilft mutig zu sein.

Der emotionale Beginn konnte mich sehr berühren, ich hatte sogar Tränen in den Augen und auch der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Bianca Iosivoni konnte mich in den Bann ziehen. Auch wenn nicht wirklich viel Spannung vorhanden ist und mich die Geschichte nicht komplett mitreißen konnte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das schaffen nur sehr wenige Autoren. Mut war von Anfang an das große Thema und auch noch einige weitere sehr wichtige Themen werden in dieser Geschichte aufgegriffen. Da will man selbst auch gleich mal wieder richtig mutig sein. Schön fand ich, dass man auch Hailees Ängste und ihre Fortschritte so nah miterleben kann. Toll, dass auch sie Bücher liebt und sogar selbst schreibt. In Hailee konnte ich mich teilweise sehr gut rein versetzen. Chase ist sehr sympatisch, er ist richtig liebevoll, ihn muss man einfach gern haben. Das Buch ist aus der Sicht von Hailee und Chase geschrieben. So kann man die verschiedenen Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen, sodass ich bei beiden mitfühlen konnte. Das Ende kam für mich wirklich sehr unerwartet. Schade, dass nicht das komplette Buch so spannend und packend war wie die letzten Seiten.

Insgesamt eine schöne Geschichte, bei der mir leider die Spannung gefehlt hat. Doch trotzdem möchte ich aufgrund dem Cliffhanger am Ende den zweiten Teil lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.