Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Das Buch habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen, ich wäre sonst wahrscheinlich gar nicht darauf aufmerksam geworden, sondern eher auf ihre Calendar Girl Reihe, also habe ich mich erstmal an diese Reihe von ihr gewagt. Die Thematik ist mir sofort ins Auge gesprungen!

Schreibstil
Die Autorin schreibt wirklich angenehm, sodass man schnell und flüssig die Seiten durchlesen kann, es gab jedoch einige Sätze, die mich gestört haben und unverständlich waren, lag wahrscheinlich an der Übersetzung.

Die Kapitel sind mittellang und in den Kapiteln wechseln sich die Perspektiven der beiden Protagonisten ab.. Ich fand beide Sichtweisen sehr unterhaltsam!

Die Lehren am Anfang vor den einzelnen Kapiteln war eine total interessante Idee und man merkt, dass die Autorin Gelernte dadrin ist. Man hat zudem viel von den Chakren gelernt, finde das total interessant und werde mich vielleicht etwas mehr damit beschäftigen, aber es ist natürlich klar, dass es nicht jedem gefallen muss.

Sie konnte die ganze Atmosphäre der Straße, wo sich das Lotus House befindet, total gut einfangen - am liebsten wollte ich in dieser Straße leben, auch wenn sie es dort schon fast zu perfekt erscheinen lassen hat, aber die genannten Cafes würde ich auch liebend gerne mal besuchen!

Charaktere
Trent ist der typische Bad Boy - reich und hatte bisher keine festen Beziehungen. Am Anfang konnte ich gar nicht mit ihm warm werden, da ich an ihm nichts Besonderes aufgreifen konnte, er war halt der typische Protagonist. Zudem nannte er Genevieve die ganze Zeit Zuckerkirsche oder sein bestes Stück Long Dong, was mich ziemlich gestört hat und abschreckend war, damit war manchmal die ganze erotische Luft draußen.. Nach der Hälfte wurde er mir sympatischer und ich habe so Einiges Mal über ihn Schmunzeln müssen. Im Laufe der Geschichte hat man gemerkt, wie Trent aufgeblüht ist und das Leben genießt! Das fand ich ganz schön mit anzusehen - das Leben kann sich eben durch eine einzige Person ganz schön ändern..

Genevieve mochte ich sofort, sie kam extrem stark rüber, als einem deutlich gemacht wurde, dass sie ihre Geschwister allein erziehen muss! Zudem ist sie sehr aufopferungsvoll und hat das Glück mit Trent wahrhaftig verdient.

Die Geschwister waren hier nicht einfach nur die Nebencharaktere, sondern wurden ziemlich gut mit eingebunden. Vor allem fand ich Rowan übertrieben süß! Deren Geschwister Zusammenhalt war eine sehr schöne Sache in dem Buch.

Zitate
❝>>Sie sind anders.(..)<< (..) >>Sicher, ich bin vielleicht anders. Alle Frauen sind es. Aber bin ich es genug?<<❞ -s. 255

❝Babe, weil keine ist wie du. Keine dieser Frauen gibt mir das Gefühl, auf Wolke 7 zu sein, auch wenn die Welt um mich herum schon zerbricht. Und erst recht schnürt mir auch keine die Brust zusammen und lässt mein Herz schneller schlagen, wenn ich aus dem Augenwinkel einen winzigen Blick auf ihr Lächeln am anderen Ende des Raums erhasche.❞ - s. 268

Cover
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, vor allem die Lotusblumen passen perfekt zur Geschichte und auch die Farbe, das leichte rostige, gefällt mir richtig gut.

Es erleichtert auch einiges, dass auf dem Buchrücken die Nummer der Reihe steht, somit muss man nie lange Suchen, wie denn nun die Reihenfolge ist.

Fazit
Das Ende dieses Buches hat mich noch sehr mitgerissen und mich zu Tränen rühren können, was ich nicht gedacht hätte, auch wenn ich mir das Drama etwas mehr ausgearbeiteter gewünscht hätte, denn es kam mir so vor, als wäre es nochmal schnell am Ende rein geschoben worden, damit noch was gefüllt werden konnte.. aber es hat mich berührt.

Ich werde mir die Folgebänder wahrscheinlich auch kaufen, weil ich die Thematik mit dem Yoga sehr interessant finde!

Das Buch kann ich wirklich nur für Zwischendurch und zum Abschalten empfehlen, eine tiefere Geschichte sollte man hier nämlich nicht erwarten. Es ist ein Erotikroman, indem es sich um viel Sex, Yoga und eine Liebe, die sich entwickelt, handelt. Für mich war es perfekt zum Nebenbei lesen und Mitschwärmen bei der Entwicklung der Liebesgeschichte. Eine Story voller prickelnder und heißer Momente.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine süße Liebesgeschichte voller neuer Chancen im Leben mit einem Protagonisten, der eine unsichere Persönlichkeit besitzt und einer starken Protagonistin, die wortwörtlich seine Rettung ist

Finde mich. Jetzt

Zuerst wollte ich das Buch nicht kaufen, weil die Namen der Protagonisten mich sehr an die von Acotar erinnert haben und ich wusste nicht, ob ich damit beim Lesen zurecht kommen würde.. Aber dieses Cover und der Klappentext haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich habe mich an die Namen auch sehr schnell gewöhnt, diesen Zufall fand ich trotzdem ganz lustig.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm und schnell zu lesen! Nach der Hälfte des Buches war es einfach ein totaler Pageturner.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und jedes Kapitel erzählt abwechselnd aus der Sicht von Rhys und Tamsin, was mir unfassbar gefallen hat, weil man damit beide besser kennenlernt! Sonst würde man womöglich so einige Handlungen von Rhys nicht verstehen..

Charaktere
Beide Protagonisten sind ihr hier unglaublich gut ausgearbeitet worden. Sie sind mutig, ehrgeizig und haben beide so Einiges durchmachen müssen.

Tamsin ist mir sofort sympatisch gewesen, auch weil sie eine Bücherliebhaberin ist und man sich da sehr gut mit ihr identifizieren kann.Wogegen ich die Idee mit der Kopfkamera ja ganz süß fand, aber es war mir schon etwas zu kindisch.. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich liebe ihren Umgang mit Rhys einfach extrem!

Rhys tut mir unfassbar leid.. er ist ein guter Mann, auch wenn er zuerst kalt und impulsiv rüberkommt, aber wie sollte man sonst sein, wenn man jahrelang unschuldig im Gefängnis saß? Es wurde sehr gut dargestellt, dass er nur schwer Vertrauen und Körpernähe zu anderen zulassen konnte. Hat mir total gefallen, dass es hier mal einen anderen Protagonisten gab, als den typischen Bad Boy Draufgänger!

Die Funken sprühen nur so zwischen den beiden und das hat man auch als Leser sofort gemerkt, zuerst dachte ich zwar, dass es etwas zu schnell geht, aber die Geschwindigkeit war halt doch echt passend.

Zelda ist ein so interessanter Nebencharakter, weil sie so flippig, bunt und einfach verrückt ist, aber auch sie etwas Schlimmes durchhalten muss mit ihren Eltern..

Malik ist auch total interessant - er ist so liebevoll, was man auch im Umgang mit seiner Schwester bemerkt, kocht gerne und kommt ebenfalls aus dem Knast!

Zitate
❝Wie jeden Abend lese ich ein paar Seiten. Denn ich bin überzeugt, wenn man lesend einschläft, werden die Träume schöner.❞ - s.8

❝Es ist absolut unerträglich, von dir getrennt zu sein. Aber es ist auch beinahe unerträglich, bei dir zu sein. Und auch in dir zu sein. Es ist, als wäre es nie genug. Als könnte ich dem, was ich empfinde, durch nichts auf der Welt Ausdruck verleihen. Nicht durch Worte oder durch Taten oder durch Nähe. Mein Verlangen nach dir kann nie gestillt werden.❞ - s. 344

Cover
Ich kann nicht beschreiben, wie unendlich schön das Cover ist, mit den Pastelltönen und dem Glitzer, den man beim Berühren des Covers auch spürt.

Übrigens, alle drei Cover der Reihe ergeben zusammen ein Unendlichkeitszeichen, freue mich schon, wenn alle nebeneinander in meinem Regal stehen.

Zu der Gestaltung im Buch: Die Idee mit den Steckbriefen am Anfang ist echt unfassbar süß, hat mir gefallen!

Fazit
Ein sehr toller Debüt Roman, der mir jedoch in den ersten 100 Seiten etwas zu langweilig und gezogen war, nach der Hälfte hat es mich dann aber so sehr mitgerissen, dass ich kaum das Buch mehr aus der Hand legen konnte! Durch Rhys Geheimnis will man immer weiterlesen und ich bin ziemlich froh, dass es ein wunderschönes und für sie gerechtes Ende hatte.
Ich hätte mir aber noch etwas mehr Drama rund um Dominic gewünscht.. ich weiß nicht, es wurde mir zu schnell abgehakt, daraus hätte vielleicht noch was Größeres passieren können.

Eine süße Liebesgeschichte voller neuer Chancen im Leben, Freundschaft, mutiger Charaktere und prickelnden Szenen. Mit einem Protagonisten, der eine etwas unsichere Persönlichkeit besitzt und einer starken Protagonistin, die wortwörtlich seine Rettung ist! Für jeden, der mal eine etwas andere New Adult Handlung lesen will.

Ich freue mich extrem auf den 2. Band und bin gespannt auf Zeldas und Maliks Geschichte!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Vampirprinzessin

Ich wollte jetzt auch mal ein anderes Genre der Autorin D.C. Oedsza ausprobieren, nämlich Fantasy wo sie unter dem anderen Synonym Lexy v. Golden bekannt ist. Meine Freude, dieses Buch in den Händen zu halten, kann man gar nicht beschreiben, es ist einfach unglaublich schön und ich war sofort verliebt!

Schreibstil
Ihr wundervoller, flüssiger und einfach alles perfekt bildlich dargestellter Schreibstil war mir ja schon bekannt, aber ich kann es nur immer wieder sagen, er ist so verdammt gut und die Seiten fliegen förmlich so an einem vorbei!

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Ariella und Tarot, wodurch man von beiden Seiten gut die Beweggründe einzelner Handlungen und auch deren Gefühlslage mitbekommt.

Charaktere
Bei dem Dunkelprinzen konnte ich mich nie entscheiden, wie ich ihn finden sollte, ob er jetzt etwas im Schilde führt oder doch nicht.. und ja, obwohl er ziemlich kalt, gemein und unsympathisch wirkt, gab es auch Situationen in denen man merkt, dass auch in ihm noch was Gutes steckt. Und irgendwas hat er an sich, dass ich ihn ziemlich charmant fand!

Ariella war mir von Anfang an sehr sympatisch, dadurch dass sie ihrer Schwester helfen will, bemerkt man gleich wie liebevoll sie ist, allerdings zunächst auch sehr naiv.. Im Laufe der Geschichte wird sie aber zu einer starken und mutigen Persönlichkeit. Und man darf sie wirklich keinesfalls unterschätzen!

Als Nebencharaktere haben mir Manira, Heraz und Malawato sehr gefallen.

Cover
Ich habe mich unglaublich in dieses Design verliebt.. jedes ihrer Bücher ist einfach so verdammt schön!
Hier ist alles sehr düster gehalten mit den lila-schwarzen Farben. Man erkennt Ariella auf dem Cover mit einem schwarzen Kleid und neben ihr ist wohl ihr Seelentier Arya in verschiedenen Tierarten zu sehen. Die ganze Auffassung hat mich umgehauen, nicht nur dass sich in diesem Buch wunderschöne Illustrationen befinden, es gibt zusätzlich noch eine sehr kreative Karte mit der man sich die ganze Welt noch viel besser vorstellen kann.

Fazit
Mit diesem Buch wird man in eine mystische und düstere Welt rein gezogen, in der die Spannungen, die Wut, der Schmerz und auch die prickelnden erotischen Szenen gut rüberkommen. Wie unglaublich kreativ kann man nur sein, sich so viel auszudenken? - die Namen, die eigene Sprache, die Kreaturen, es ist einfach nur faszinierend! Und die Idee, hinten im Buch das alles nochmal detaillierter zu erklären, ist unglaublich toll und hilfreich! Auch wenn ich zunächst Bedenken hatte, ob ich mir das alles Merken könnte und somit vielleicht nicht gut in die Geschichte reinkommen würde.. aber dieses Bedenken verflog dann auch ganz schnell wieder.
Kurzzeitig fand ich es in der Mitte etwas zu langweilig, ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber mir kam da bisschen zu wenig Aktion, doch die letzten Kapitel haben mich wieder total in den Bann gezogen und mitgerissen!

Ein wundervoller Auftakt, den man ohne Vorkenntnisse problemlos lesen kann. Er lässt einen mit noch mehr Fragen zurück, sodass man sehnsüchtig dem 2. Band hinfiebert und ich habe so das Gefühl, dass mir der nächste Band sogar noch mehr gefallen wird, die Leseprobe hat es mir definitiv schon mal angetan!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Dieser Thriller lässt mich mit einer gewissen Leere und Erstauntheit zurück

Worüber wir schweigen

Danke erstmal an den Emons Verlag für das Rezensionsexemplar! Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Thriller gelesen und diesmal von einer Autorin, von der ich ehrlich gesagt, noch nichts gehört hatte, aber der Klappentext und vor allem das Cover konnten mich sehr überzeugen.

Schreibstil
Mit ihrem manchmal harten und manchmal wirklich sehr poetisch angehauchten Schreibstil, hat mich die Autorin von Seite 1 überzeugen können, sodass ich es auch in einem Tag durchgelesen habe! Die Kapitel sind ebenso niemals zu lang, sondern immer in der richtigen Länge, sodass auch nie die Spannung verloren geht. Alles ist einfach fließend, ein Schreibstil der es mir angetan hat.

Man begleitet in diesem Buch drei verschiedene Sichtweisen, nämlich Ninas, Tobias und Gregors. Diese werden auch teils in der Vergangenheit, teils in der Gegenwart erzählt, sodass am Ende alle Erzählstränge perfekt ineinander verlaufen. Ich fand die abwechselnden Perspektiven immer sehr interessant und spannend! Man bekam von jedem Protagonisten etwas mit, aber nach der Hälfte des Buches hatte ich dann doch das Gefühl den Überblick darüber zu verlieren, wer wirklich wie tickt und war mir gar nicht mehr so sicher, wer was gemacht hat.. einfach unglaublich gut hinbekommen!

Charaktere
Ich bin erstaunt, wie gut und vielfältig die Autorin die Charaktere erschaffen hat. Am Anfang war mir Nina sehr unsympathisch und Mel und Tobias schienen mir extrem liebenswürdig, habe auch immer ein klein wenig mit ihnen gelitten.. dann wurden jedoch gewisse Sachen aufgedeckt und am Ende war mir eigentlich jeder Charakter kein Stück mehr geheuer.. nur Dominik bleibt für mich ein undurchschaubarer Charakter.
Sie hat einem einen sehr guten Einblick in das Leben der Charaktere und Gefühlslagen gegeben, sodass man einiges sehr gut nachempfinden konnte und das Gefühl bekam, man würde auch in diesem Ort leben.

Zitate
❝Manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre. Jemanden umzubringen, meine ich. Ich weiß, wen ich umbringen würde. Ich weiß es ganz genau.❞ - s. 7

❝Ist doch komisch. Diese Sache mit dem Glücklichsein. Früher dachte ich immer, wenn ich erwachsen bin, wird alles besser. Aber irgendwie.. irgendwie warte ich immer noch darauf. Dass endlich alles besser wird.❞ - s. 137

❝Ich fürchte mich vor den Worten, die sie sagen wird, und noch mehr vor jenen, die sie bloß denkt. Ich fürchte mich vor morgen, weil wir dann keine Freunde mehr sein werden.❞ - s. 266

Cover
Das Design konnte mich durch den eher düster gehaltenen Stil sehr überzeugen. Es befinden sich Schmetterlinge und Dornen auf dem Cover, das ganze Buch ist einfach sehr schön anzusehen!
Der Titel passt zudem perfekt zu dem ganzen Konzept der Geschichte.

Fazit
Ein Thriller, den ich eher als einen spannenden Roman ansehen würde, mich aber vollkommen überzeugen konnte. Die Handlungen und Geschichte braucht zwar etwas, um sich zu entwickeln, umso spannender wird es dann nach der Hälfte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Tag beendet. Durch ihren poetischen Schreibstil, konnten mir manche Sätze und Tatsachen echt den Boden unter den Füßen wegreißen! Die Autorin hat hier eine Spannung aufgebaut mit vielfältigen Charakteren aus dem Leben, die alle dunkle Geheimnisse und kaputte Persönlichkeiten besitzen. Diese bekommen hier viel Tiefe und werden von Seite zu Seite unsympathischer.

Dieser Thriller lässt mich mit einer gewissen Leere und Erstauntheit zurück- für jeden, der einen spannenden Roman sucht und sich von einem überraschendem Ende umhauen lassen will!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein unvergessliches Buch, bei dem der Herzschmerz für immer bleibt

All In - Tausend Augenblicke

Das allererste Buch von Emma Scott und ich habe es mir gekauft, weil man es ja wirklich auf ganz Bookstagram sieht! Ich war ziemlich gespannt, ob ich hier Tränen fließen lassen und meine Gefühle Achterbahn fahren werden, weil ich das in gefühlt jeder Rezension gelesen habe..

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker, konnte mich aber leider nicht umhauen. Manchmal kam ich auch schwer in die Geschichte rein und die Gefühle kamen mir kurzzeitig leblos vor - ich konnte dann irgendwie nicht mitfühlen, was sich aber am Ende hin definitiv gelegt hat.

Die Kapitel sind in der genau richtigen Länge und sie waren entweder aus der Sichtweise von Kacey oder Jonah - somit bekam man immer einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden!

Charaktere
Kacey hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Man bekommt schon von Anfang an mit, dass sie kurz davor ist, sich komplett kaputt zu machen. Sucht zu jedem die Nähe, weil sie aus einer Familie kommt, die sie nicht unterstützt. Das waren echt solche berührende Szenen. Manchmal sagte Kacey was, womit sie mich komplett mitreißen konnte und ich sie bewundert habe - vor allem habe ich den Moment geliebt, als sie Theo bei dem Familientreffen den Rücken gestärkt hat!

Jonah ist das perfekte Puzzleteil zu Kacey. Er ist, trotz seiner Lebenslage, unglaublich stark und gibt somit auch Kacey, die mit ihrer Zerbrechlichkeit zu kämpfen hat, eine Menge Kraft ab. Er ist einfach ein Charakter, den man lieben muss.
Zudem ist es unglaublich interessant, was Jonah mit seiner Glasbläserei erschafft. Ich selbst habe angefangen die Kunst zu googlen und bin so erstaunt, wie schön das aussieht! Ich hatte sofort einen perfekten Einblick zu dem, was Jonah da erstellt.

Und Teddy bleibt für mich ein Charakter, der total mein Interesse geweckt hat, da er noch nicht so wirklich was von sich Preis gegeben hat - deshalb freue ich mich schon, über ihn zu lesen!

Zitate
❝>>Ich habe sie schon irgendwie geliebt, aber es hat mich nicht.. verzehrt. Ich habe nie den Faden verloren, wenn sie den Raum betrat, hatte nie das Gefühl, das man hat..<< (..) >>Es ist etwas, was ich verpasst habe. Zu lieben.<<❞ s. 117

❝Ich habe Angst, dass ich so damit beschäftigt bin, Angst zu haben, dass nie überhaupt irgendwas aus mir wird.❞ s. 176

❝Jedes Mal, wenn ich dich sehe, denke ich: Sie kann unmöglich noch schöner aussehen als in diesem Augenblick. Und dann sehe ich dich das nächste Mal.❞ s.346

Cover
Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte. Hier erkennt man nicht sofort, was für eine große Bedeutung das Cover doch hat. Ich habe zuerst auch nur die roten Lichtkugeln auf dem Schirm gehabt und das lila gehaltene Cover, aber nach längerem Hingucken sah ich dann auch mal das brennende Streichholz, was ich mit der Glasbläserei von Jonah verbinde! Auch der Titel kommt super zur Geltung, aber ich muss sagen, dass ich das Cover persönlich nicht wirklich schön finde.

Fazit
Eine herzergreifende Liebesgeschichte, die mich am Anfang nicht so ganz mitreißen konnte, dafür wird man am Ende aber seine Emotionen definitiv nicht mehr an sich halten können - Taschentuchalarm!
Ich habe noch kein Buch gelesen, die so eine Krankheit beinhaltet hat, und auch ich hatte, wie Theo und Kacey, bis zum letzten Augenblick die Hoffnung, dass doch noch ein Happy End passiert.
Wundervoll ausgearbeitete Charaktere - Jonah ist ein so liebenswerter Mann. Aber nicht nur das macht das Buch sehr interessant, sondern auch die Leidenschaft von Jonah - Glasbläserei ist wirklich wunderschön.
Bin auf jeden Fall auf den 2. Teil gespannt, mein Herz ist zwar in tausend Teilen zerbrochen, aber ich muss auch sagen, dass ich mich sehr auf Theo freue.

Ein Buch, an das man denken wird und bei dem der Herzschmerz für immer bleibt.