Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Toller Abschluss einer empfehlenswerten Trilogie

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Klappentext: „Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben...“

Vorab möchte ich sagen, dass dies der dritte Band der Golden Dynasty Trilogie ist und ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. In diesem Band geht es um Devlin, der definitiv der verschlossenste der drei Brüder ist, was es für mich nur noch interessanter gemacht hat. Zu Beginn ging es mir aber leider ein bisschen zu sehr um den Beruf von Rosie, die eine Art Geisterjägerin ist und damit konnte ich leider nicht so viel anfangen. Doch so ab der Mitte stand zwar immer noch die Liebesgeschichte zwischen Devlin und Rosie im Mittelpunkt, aber es ging auch wieder viel mehr um die ganzen Geheimnisse und Intrigen, die man schon in den vorherigen Bänden angedeutet bekommen hat. Es gab auch definitiv einige Wendungen der Geschichte mit denen ich niemals gerechnet hätte, was es für mich noch interessanter gemacht hat.

Fazit: Ich kann euch sowohl dieses Buch, aber besonders die gesamte Reihe sehr empfehlen. Wenn ihr auf Liebesgeschichten, Intrigen, Geheimnisse und Familiendramen steht und den wundervollen Schreibstil genauso sehr mögt wie ich, dann ist diese Reihe definitiv etwas für euch!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Tolles Wohlfühlbuch

Das Honigmädchen

Inhalt: "Die alleinerziehende Camilla kämpft an allen Fronten: Täglich muss sie sich im väterlichen Delikatessenhandel beweisen, während ihre fünfzehnjährige Tochter Marie gegen sie rebelliert. Und dann wird sie auch noch nach Südfrankreich geschickt, um mit einer Honigmanufaktur zu verhandeln – im Gepäck das tobende Mädchen und ihren nervtötenden Nachbarn, der sich ihnen spontan angeschlossen hat. Kein Wunder, dass sich das pittoreske Bergdorf Loursacq zunächst als wenig heilsam für die angespannten Gemüter erweist. Doch Camilla krempelt die Ärmel hoch – und lernt zwischen Tomatenstauden, Rebstöcken und Olivenbäumen, dass die guten Dinge im Leben erst dann auf zarten Flügeln herbeifliegen, wenn man bereit für sie ist …“

Ich habe von dem Buch erwartet, dass es mir einige schöne Lesestunden beschert und ich mich einfach wohlfühle in der Geschichte. Und genau das habe ich auch bekommen. Die Atmosphäre war wirklich toll und auch die Charaktere waren mir sympathisch. Besonders gut gefallen hat mir das es sich nicht nur bloß um eine klassische Liebesgeschichte handelt, sondern das die Geschichte verschieden Handlungsstränge verfolgt. Deshalb geht es auch noch um eine tolle Familiengeschichte, die klassischen Alltagsprobleme und Streitigkeiten in einer Kleinstadt.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich empfehlen, es ist für mich ein klassisches Wohlfühlbuch das mir gut gefallen hat. „Das Honigmädchen“ bekommt von mir 4⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tolles Jugendbuch für den Sommer

My Second Chance

Klappentext: "Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen..."

Ich bin mit der Erwartung an das Buch gegangen, dass es ein schönes Jugendbuch ist und perfekt geeignet für die letzten Sommertage. Diese Erwartungen konnte das Buch auch erfüllen. ? Es ist keine Geschichte die man noch nie gelesen hat, aber dennoch hat das Buch mir einige schöne Lesestunden geschenkt. Ich habe auch ein paar Kritikpunkte die ich ohne zu spoilern allerdings nicht erwähnen kann, da sie erst zum Ende hin passieren. Falls ihr aber auf der Suche seid nach einer schönen Geschichte die perfekt noch in den Sommer passt und euch der Klappentext anspricht dann kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Von mir bekommt das Buch 3.5 - 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Mysteriöses Jugendbuch

Niemand soll uns trennen

Anfangen möchte ich mit dem Cover denn ich finde es einfach nur großartig. Es ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber ich persönlich finde es sehr mysteriös und düster.
In dem Buch geht es um Clara, ...

In dem Buch geht es um Clara, die auf der Suche nach einem besonderen Fotomotiv in den Garten eines vermeintlich verlassenen Herrenhauses einsteigt. Allerdings wird sie von einem Gewitter überrascht und will sich daher im Inneren des Gebäudes unterstellen, wo sie feststellt das es keineswegs verlassen ist. Beliar und Keren, Zwillinge und kaum älter als Clara, bewohnen es mit ein paar Bediensteten. Sie laden Clara ein, ein paar Tage zu bleiben und Fotos zu machen. Besonders Beliar fasziniert Clara, doch sie spürt, dass die beiden etwas vor ihr verbergen.

Mich spricht der Klappentext sehr an und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Es fängt sehr interessant an und lebt von einer unterschwelligen Spannung die nicht richtig greifbar ist, aber trotzdem will man wissen wie es weiter geht. Die beiden Zwillinge sind wirklich sehr geheimnisvoll und mysteriös und ich wollte wirklich wissen was es mit den beiden auf sich hat. So ab der Hälfte des Buches konnte man sich meiner Meinung nach denken worauf es hinausläuft, was ich etwas schade fand, da es einen großen Teil der Spannung weggenommen hat, aber dennoch fand ich die Auflösung sehr gelungen und auch den Schreibstil fand ich toll.

Falls euch der Inhalt anspricht kann ich euch auf jeden Fall empfehlen das Buch zu lesen, denn mir hat es gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Der Schreibstil von Marie Force ist einfach wunderbar

Blütenzauber auf Gansett Island

Ich habe schon 3 Bücher von Marie Force gelesen, allerdings aus der Green Monutain - Lost in Love Reihe und dort habe ich ihre Bücher auch lieben gelernt, denn es sind richtige Wohlfühlbücher.

In dem ...

In dem Buch geht es um Nikki, die Zuflucht im Haus ihrer Großmutter auf Gansett Island sucht, da sie genug hat von den Eskapaden ihrer Zwillingsschwester. Auf der Insel trifft sie auf den attraktiven Riley, den sie zuvor schon bei einem kurzen Besuch kennen gelernt hat. Was aus den beiden wird musst ihr natürlich selber lesen.

Auch in diesem Buch hat mich Marie Force nicht enttäuscht. Das Buch ist natürlich nicht vollgepackt mit vielen Spannungselementen, sondern es lebt einfach von dieser tollen Atmosphäre und das kann Marie Force einfach wie kaum jemand anderes. Die Geschichte lädt einen einfach zum Entspannen und wohlfühlen ein und das ist auch das, was ich erwartet habe. Die Geschichte zwischen Riley und Nikki entwickelt sich toll und gefallen hat mir auch, dass man von den anderen Bewohnern der Insel mitbekommt.

Insgesamt kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Wohlfühlbuch seit. ?