Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Buch voller Emotionen!

Finde mich. Jetzt

Inhalt
Tamsin zieht für ihr Literaturstudium von Rosedale nach Pearley. Dort will sie sich vor allem auf sich selbst konzentrieren, denn von der Liebe wurde sie bitter enttäuscht. Doch dann trifft sie auf den unnahbaren und faszinierende Rhys. Doch Tamsin weiß nicht, dass dieser jahrelang unschuldig im Gefängnis saß und sich nun in einer anderen Welt zurechtfinden. Aber auch Rhys fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm hilft alles Verpasste nachzuholen und wieder zu vertrauen. Trotzdem liegt Rhys seine Vergangenheit noch schwer auf den Schultern und Tamsin weiß noch lange nicht alles…

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich kann mir schon unglaublich gut vorstellen, wie die Cover aller drei Bände nebeneinander aussehen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Tamsin Williams und Rhys Bolton. Beide Charaktere waren mir von Beginn an absolut sympathisch und sind mir total ans Herz gewachsen. Rhys hat wirklich schlimme Dinge in seiner Vergangenheit erlebt. Nach 6 Jahren Gefängnis hat er natürlich Schwierigkeiten sich in der Welt zurechtzufinden. Neben seiner Unerfahrenheit, hat Rhys immer noch mit Erlebnissen aus der dunklen Zeit seines Lebens zu kämpfen. Ich war so froh, dass Tamsin ihm zur Seite steht und nicht aufgibt, egal womit Rhys zu kämpfen hat. Tamsin ist eine starke, kluge und mutige junge Frau, die viel Verständnis für die Situation von Rhys aufbringt. Ich habe es geliebt zu verfolgen wie Rhys sich mit Unterstützung von Tamsin im Laufe des Buches entwickelt hat. Sehr gut fand ich auch, dass das Lesen eine Verbindung zwischen Rhys und Tamsin geschaffen hat.
Malik, der Mitbewohner von Rhys, und Zelda, eine Freundin von Tamsin, waren mir ebenfalls total sympathisch. Deshalb ist die Vorfreude auf deren Geschichte schon riesig.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir sehr gut gefallen. Die Emotionen sind bei mir definitiv angekommen. Durch die Sichtwechsel konnte ich beide Charaktere unglaublich gut verstehen und ins Herz schließen. Die Autorin hat eine Geschichte voller Hoffnung, Schmerz und Leidenschaft geschrieben. Ich war so ergriffen, dass mir die Emotionen den Atem geraubt haben.

Fazit
„Finde mich. Jetzt“ erzählt eine romantische, spannende und sehr emotionale Geschichte. Ein toller Reihenauftakt, den ich von Herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tiegründig und gefühlvoll!

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Inhalt
„Keine Ahnung, ob das richtig ist“ enthält neue, gefühlvolle Texte der Bestsellerautorin Julia Engelmann. In ihren Gedichten spricht so auf berührende Weise von den kleinen und großen Dingen des Lebens. Dabei spricht Julia Engelmann Themen wie Mut, Identitätssuche und Träume an.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt einfach hervorragend zu „Keine Ahnung, ob das Liebe“ ist, welches im September 2018 erschienen ist. Besonders schön sind auch wieder die liebevoll erstellten Illustrationen der Autorin. Sie passen einfach immer unglaublich gut zu den Gedichten.

Die Themen, die Julia Engelmann in ihren Gedichten verarbeitet sind vielseitig. Sie schreibt unter anderem über Liebe, Mut, Freundschaft und Glück. In ihren Texten geht es zudem immer wieder um Identitätssuche, Geborgenheit und Sehnsucht. Aber auch Themen wie Zweifel, Sorgen und die Wichtigkeit des Daseins füreinander spielen eine Rolle in den Werken von Julia Engelmann.

Julia Engelmann schreibt sehr ausdrucksstarke Gedichte, die mich jedes Mal wieder berühren und in ihren Bann ziehen. Wenn ich eines der Gedichte lese, dann fühlt sich das wie nach Hause kommen an. Die facettenreichen und gefühlvollen Gedichte beruhigen mich immer wieder aufs Neue. Zudem regen die Gedichte zum Nachdenken an und spenden Hoffnung. Julia Engelmann steht einfach für tiefgründige und berührende Poesie!

Fazit
„Keine Ahnung, ob das richtig ist“ ist ein weiterer Gedichtband von Julia Engelmann, der gefühlvolle, berührende und tiefgründige Gedichte beinhaltet. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Zuckersüße Geschichte!

Der Weihnachtspulli

Klappentext

Klappentext
Am Weihnachtsmorgen verliert der rote Pulli von Kater Munkel eine Masche und beginnt sich aufzuribbeln. O je, ohne den Pulli wird es bitterkalt in Munkels Pappkartonhaus werden! Er muss dem Garn folgen. Der rote Faden schlängelt und kringelt sich durch Gassen und über Dächer, sogar unter Frau Waschbärs Hut hindurch …
Bis die wilde Jagd an einem unerwarteten Ort endet und es für Munkel zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Weihnachtsbescherung gibt.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind einfach ein Traum. Sie versetzen eine in eine schöne weihnachtliche und winterliche Stimmung. Zudem veranschaulichen sie die erzählte Geschichte auf wunderschöne und detailreiche Weise. Gerade für die kleinen, neugierigen Leser gibt es deshalb sehr viel zu entdecken.

Die erzählte Geschichte finde ich ebenfalls toll. Man erlebt zusammen mit dem Kater Munkel Weihnachten und ist indirekt Teil seiner ersten richtigen Bescherung. Das Buch vermittelt dabei auch, dass man manchmal auf unerwartete und besondere Weise einen guten Freund finden kann.

Der einfache Schreibstil ist angemessen für ein Kinderbuch. Somit ist die Geschichte perfekt zum Vorlesen oder Verschenken geeignet. Auch für Erstleser ist das Buch geeignet und zu empfehlen.

Fazit
„Der Weihnachtspulli“ ist eine zuckersüße weihnachtliche und winterliche Geschichte, die hervorragend zum Vorlesen und Verschenken in der Weihnachtszeit ist.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Gelungener Debütroman!

Sieh mich an

Inhalt
Die 16-jährige Ava hat bei einem schrecklichen Feuer alles verloren, was ihr wichtig ist: ihre Eltern, ihre Cousine und beste Freundin Sara, ihr Zuhause. Weiterhin musste sie zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Ihr Körper, und vorallem ihr Gesicht, sind nun von tiefen Narben gekennzeichnet. Ava soll sich in den Alltag zurückkämpfen und auch wieder zu Schule gehen, obwohl dies ihr größter Alptraum ist. Schließlich kann sie sich mit Saras Eltern, die Ava nach dem Brand aufgenommen haben, auf eine Probezeit von zwei Wochen einigen. Ava plant diese zwei Wochen so schnell und unbemerkt wie möglich hinter sich zu bringen und anschließend nie wieder einen Fuß vor die Tür zu setzten. Doch dann findet Ava dort, wo sie es am wenigsten erwartet hätte, Seelenverwandte…

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Es ist hervorragend an die Geschichte angelehnt und fällt durch den Farbkontrast definitiv auf.

Die Protagonistin Ava hat bei mir ein tiefes Mitgefühl hervorgerufen. Sie hat etwas Schreckliches erlebt und muss sich nun ohne ihr geliebten Eltern und ihre beste Freundin wieder im Alltag zurechtfinden. Ihre Narben sorgen dafür, dass sie angestarrt und verspottet wird. Ava hat es alles andere als leicht. Ich habe deshalb gern verfolgt wie sie sich im Laufe des Buches verändert und ins Leben zurückgefunden hat.
Die weiteren Charaktere waren ebenfalls sehr gut ausgearbeitet. Besonders Piper und Asad haben im Buch eine besonders wichtige Rolle für Ava gespielt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Erin Stewart schreibt recht einfach, fesselt einen aber trotzdem sehr. Die Geschichte steckt voller Emotionen und Schmerz, weshalb mir viele Stellen eine Gänsehaut beschert haben. Es wurden Themen wie Trauer und Neuanfang verarbeitet. Zudem spielen die Themen Mut und Freundschaft eine große Rolle.

Fazit
„Sieh mich an“ ist ein gelungener Debütroman voller Emotionen, der aufgrund seiner ergreifenden Geschichte und der Verarbeitung eines wichtigen Themas absolut empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Ein ganz besonderes Buch!

Kissing Lessons

„Du benutzt diese Dinge als Vorwand, weil du mir nicht weh tun willst. Aber ich will, dass du weißt, dass ich die Wahrheit vertragen kann.“ – Stella

Inhalt
Stella hat beim Küssen jedes Mal das Gefühl ...

Inhalt
Stella hat beim Küssen jedes Mal das Gefühl wie ein Hai, dem gerade ein Pilotfische die Zähne reinigen. Dabei sollte Küssen doch so einfach sein. Schließlich tut es jeder und es ist nicht viel dabei. Stella glaubt kaum noch an die Liebe und als Asperger-Autistin kann sie alles was ihre alltägliche Routine stört sowieso nicht leiden. Als ihr Kollege ihr gegenüber den Satz „Übung macht den Meister äußert wird Stella jedoch nachdenklich. Sie fragt sich, ob sie einfach nur mehr Erfahrung braucht und wenn ja, wer soll ihr dann das Küssen beibringen? Stella vermutet es könnte ihr nur ein Profi helfen. Aus diesem Grund engagiert sie ein Escort – Michael Phan. Doch dieser hat eine ganz andere Vorstellung von dem Unterricht…

Das Cover des Buches ist so unglaublich schön. Ich liebe die Kombination des hellen graus mit dem kräftigen rosa und orange. Zudem gefallen mir die floralen Elemente sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Stella und Michael. Beide sind sehr sympathische Charaktere, mit denen ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen konnte. Stellas Sicht, und somit die Sicht einer Asperger-Autistin, auf Liebe und die damit verbundene Nähe zu erfahren fand ich sehr interessant. Die Autorin spricht damit ein Thema an über welches in der Gesellschaft wenig bis gar nicht gesprochen wird. Somit schafft dieses Buch Verständnis und informiert über mögliche Probleme von Autisten in Bezug auf das Thema. Michael ist ein sehr professioneller Escort, der in diesem Job nach klaren Prinzipien handelt, auch wenn er diese für Stella über Board wirfst. Jedoch ist Michael nicht nur der attraktive und selbstbewusste Mann, den man am Anfang des Buches kennlernt. Auch er hat Dinge, mit denen er fertig werden musste und auch immer noch muss.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr ehrlich schreibt. Zudem fesselt die Autorin mit einer spannenden, sinnlichen und besonderen Geschichte. Weiterhin war die Geschichte emotional und tiefgründig. Der Erzählstil der Autorin, sowie die Sichtwechsel haben mir ebenfalls gefallen. Besonders toll fand ich auch, dass die Autorin in Stellas Entwicklung kleine Schritte gegangen ist und nichts überstürzt hat. Daran merkt man auch, dass die Autorin sich mit der Thematik beschäftigt hat.

Fazit
Spannend, sinnlich, emotional - „Kissing Lessons“ ist ein ganz besonderer Liebesroman, der nicht nur dem Lesevergnügen, sondern auch der Information des Lesers dient. Klare Leseempfehlung!