Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

online

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2016

hat mich berührt, war großartig, mitreißend

Zwei fürs Leben

Julia Hanel – Zwei fürs Leben

Julia Hanel – Zwei fürs Leben

Nach einem schweren Verkehrsunfall lag Anni mehrere Tage im Koma. Als sie aufwacht ist eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Ben, so hat sich die fremde Stimme vorgestellt, erzählt, dass er ebenfalls im Koma liegt. Er ist betrunken gegen einen Baum gefahren, nachdem ihn seine Frau Becky verlassen hat. Jeden Tag für wenige Minuten lernen sich die beiden besser kennen. Erzählen über ihre Partnerschaft und ihren Beruf. Immer enger wird ihre Freundschaft, doch dann ist die Stimme auf einmal verschwunden...

Der Roman ist flüssig, humorvoll, spannend, teilweise düster, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Traurigkeit, Wut, Hilflosigkeit, Verzweiflung, aber auch Freundschaft und Liebe.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort beide sehr sympathisch und gut ausgearbeitet erschienen. Man verspürt eine direkte Nähe zu ihnen.
Auch die weiteren Charaktere gut ausgearbeitet, insbesondere Lilly mochte ich sehr gerne, und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive erst aus der Sicht von Anni, dann aber auch von Ben geschrieben.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen. Ein tolles Ende und eine wirklich gelungene Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hatte.
Das Cover ist ansprechend, schlicht und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

1000%ige Leseempfehlung

Weil ich Layken liebe

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

Layken zieht mit ihrer Mutter Julia und ihrem kleinen Bruder Kel nach dem Unfalltod von ihrem Vater nach Ypsilanti in Michigan. Sie muss alles zurück lassen, ihre Freunde, ihr Zuhause, ihren Vater und kann sich nicht vorstellen, hier in Ypsilanti glücklich zu werden. Doch noch bevor sie das neue Haus das erste mal betreten hat, selbst bevor sie den Umzugswagen verlassen hat, lernt ihr kleiner Bruder den gleichaltrigen Nachbarsjungen Caulder kennen. Caulder´s großer Bruder Will gesellt sich schnell zu ihnen und die Anziehungskraft zwischen Layken und Will ist vom ersten Moment spürbar. Doch was so schön anfängt, endet in unzähligen Katastrophen. Werden beide es schaffen die Hindernisse zu überwinden?

Vorweg: Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen: gute, sehr gute, emotionale, aber noch nie so ein Buch, wie dieses, was mich so wahnsinnig tief berührt, dass mir immer noch die Tränen übers Gesicht laufen, wenn ich eine Rezension schreibe.
Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk.

Hier meine Rezension:
Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, bedrückend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, rasant, packend, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt, dieses Buch hat mich tief in meinem Inneren berührt.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Layken rein versetzen, die mir sofort sympathisch, traurig, verloren aber auch willensstark vorkam. Ihre Figur ist sehr gut ausgearbeitet. Man verspürt direkt eine gewisse Nähe zu ihr.
Auch die weiteren Charaktere insbesondere Julia, Will und Eddi waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte sehr gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind ebenfalls gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, und bereitete mir genauso Freude beim Lesen, wie es mich auch traurig gemacht.

Ein Roman, der die Langeweile vertreibt, tiefe Emotionen hervorruft und ein paar wunderschöne Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, schlicht und aber dennoch aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine 1000%ige Leseempfehlung und wenn ich könnte 10 von 5 Sternen.

klare Leseempfehlung

Mind Games

Teri Terry – Mindgames

Teri Terry – Mindgames

Alle sind online und tragen ein Implantat, dass sie mit der virtuellen Welt von PareCo verbindet. Alle außer Luna. Sie weigert sich aus mehreren Gründen, einer davon ist, dass sie ihre Mutter durch die virtuelle Welt verloren hat.
Nun lebt sie mit ihrem Vater, ihrem Stiefbruder Jason und ihrer Stiefmutter Sally in einem kleinen Haus, hat Ärger zuhause und in der Schule, zieht den Unmut ihrer Direktorin auf sich und plötzlich ändert sich schlagartig ihr Leben, als sie eine Einladung zu einem „Vorstellungsgespräch“ bei PareCo bekommt. Dort lernt sie den Hacker Gecko kennen, der unfreiwillig zu seinem Test gebracht wird und ein großes Geheimnis hütet. Doch um bei PareCo weiter zu kommen, muss sich Luna ebenfalls einloggen und die virtuelle Welt von PareCo betreten. Als dann auch noch Gecko verschwindet, nimmt Luna´s Leben einen Weg, den sie sich nicht hätte erträumen können. Doch wem kann sie vertrauen? Was ist Realität und was ist virtuelle Welt? Luna begibt sich in höchster Gefahr, um die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Der Roman ist flüssig, komplex, beklemmend, teils humorvoll, spannend, düster, temporeich, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt. Von Zorn, Unverständnis, über Trauer bis hin zu Erleichterung, Mitfiebern und Freude hat dieses Buch alles in mir hervorgerufen, leider nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und so hatte ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Luna rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr, leidet und lebt mit ihr. Auch die weiteren Charaktere insbesondere Gecko, Nanna und Jason waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Dies gilt natürlich auch für die weniger erfreulichen Charaktere.
Mein einzigen Kritikpunkte sind folgende:Die Autorin verbindet am Ende des Buches zwar einige Handlungsstränge, lässt aber auch einige Fragen offen. Das Ende ging mir einfach viel zu schnell, wurde recht kurz gehalten und das Ende, mit dem ich gar nicht gerechnet hätte, hat mich zutiefst schockiert.
Auch wenn ich wirklich keine Fortsetzungen mag, hoffe ich inständig, dass es hier eine gibt.
Alles in allem ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Der Roman ist aus der Sicht von Luna geschrieben.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben, die wilden Formen wie in einem Kaleidoskop, geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Für mich das beste Buch der Reihe.

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Audrey Carlan – Calendar Girl, 3, Begehrt

Audrey Carlan – Calendar Girl, 3, Begehrt

Mias Vater liegt immer noch im Koma und Maddie ist mit ihrem Freund zusammen gezogen. Um die Schulden weiter an Blaine abzubezahlen arbeitet Mia im Juli bei dem Musiker Anton, der sie für ein Musikvideo-Dreh gebucht hat. Aber so kurz nach dem Übergriff von Aaron kann sich Mia nicht auf die Arbeit konzentrieren und bekommt immer wieder Flashbacks. Anton, seine Assistentin Heather und auch Wes stehen ihr zur Seite, sodass sie im August einen weiteren Job annehmen kann. Hier verschlägt es sie nach Texas, zur Familie Cunningham. Sie soll die verlorene Schwester von Maxwell spielen, der ein Firmenimperium von seinem Vater geerbt hat. Die Herzlichkeit der Familie berührt Mia sehr und es werden viele Geheimnisse und unangenehme Wahrheiten gelüftet.
Noch während Mia in Texas ist, bekommt sie den Anruf, dass es ihrem Vater schlechter geht. Vor lauter Sorge vergisst sie Mr. September abzusagen und muss die Vertragsstrafe von 100.000 Euro an ihn zahlen. Sie kann die Rate an Blaine nicht bezahlen, doch der hat eine einfache Lösung: Wenn sie eine Nacht mit ihm das Bett teilt, will er ihr alle gesamten Schulden erlassen. Mia weigert sich, doch Blaine wäre nicht Blaine, wenn er nicht ein Druckmittel hätte. Und da Wes nicht auffindbar ist, muss Mia sich entscheiden, um erneut einen Menschen zu retten, den sie liebt.

„Begehrt“ ist der dritte Teil aus der Calendar Girl Reihe von Audry Carlan. Auch dieser Band hat wieder drei tolle Storys, die auf Erotik, Freundschaft, Gefühlen, Hingabe, aber auch eine besondere Tiefe, gerade im September aufgebaut ist. Insgesamt ist das bisher der beste Band der Reihe und hat mich wirklich berühren können.
Der erotische Roman ist locker, humorvoll, spannend, tempo- und actionreich sowie fesselnd geschrieben und hat mich erneut von Anfang an gefangen genommen.
Die Handlung ist wieder detailreich, überraschend, sinnlich und komplex, hat viele Wendungen und Überraschungen, diesmal eine besondere Tiefe und die Grundstimmung ist im Gegensatz zu den beiden Vorgängerbänden düster und beklemmend.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich auch diesmal das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Mia hat mir in diesem Buch deutlich besser gefallen, als in den Vorgängerbänden, obwohl sie und ich wahrscheinlich nie Freundinnen werden können. Obwohl sie größtenteils sympathisch ist, ist sie auch dermaßen naiv und macht einen auf „Gut-Mensch“, das ich sie schütteln könnte. Mehrfach wird ihr angeboten, die Schulden bei Blaine zu bezahlen, das sie natürlich abweist. Das kann ich ja auch verstehen. Was ich nicht verstehe: Warum sie Maddie über alles stellt, die zwar sympathisch aber immer öfter als verwöhnte Prinzessin dargestellt wird. Die Aufopferung für die Menschen die sie liebt ist einerseits bewundernd, andererseits aber auch nervig. Selbst als die Aussicht auf einen ganzen Haufen Geld besteht, will sie es lieber an ihre kleine Schwester weiter geben, bevor sie ihre Schulden bezahlt. An manchen Stellen wirkt Mia einfach unglaubhaft.
Mr. Juli, der sexy Musiker, der alle Frauen liebt und sich insbesondere schon mehr mit Mia ausgemalt hat, war mir sympathisch, denn er war herzlich und zwar ein Aufschneider aber auch herzensgut. Heather, seine Assistentin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Mr. August, Maxwell Cunningham und seine Familie haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Wer würde nicht gerne so einen „großen Bruder“ haben wollen, der stark und klug ist, ein Macher ist. Mir hat der August sehr gut gefallen.
Mr. September ist Blaine, der ein Abgrundtief schlechter Mensch ist, hier hat die Autorin es geschafft, einen sehr realen, gefährlichen Bösewicht zu erschaffen, der aber dennoch überraschen konnte.
Auch Wes, den ich vom ersten Band an mag, spielt hier wieder eine wichtige Rolle und ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es im nächsten Band mit ihm weiter geht.

Aufgrund der detailliert beschriebenen Erotikszenen und der teilweise etwas arg vulgären Sprechweise kann ich das Buch NICHT für Kinder und Jugendliche empfehlen.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind detailliert beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Das Cover ist dunkellila, mit Blumen und eher dezent gestaltet, und passt zur Reihe. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Für mich das beste Buch der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2016

schön, aber manchmal zu überhastet

Schatten auf dem Regenbogen

Stephan Klemann – Schatten auf dem Regenbogen

Stephan Klemann – Schatten auf dem Regenbogen

Der Kampfsportler Kevin hat es lange nicht wahrhaben wollen, doch er fühlt sich zu Männern hingezogen. Als er das erste mal in eine Kneipe geht, um vielleicht einen Mann kennenzulernen, fühlt er sich gleich zu Frank hingezogen. Doch beide sind viel zu schüchtern um sich sofort anzusprechen. Als sie dennoch ins Gespräch kommen, verbringt Kevin seine ersten Erfahrungen mit Frank. Doch schon bald ist das Glück getrübt, denn die Polizei vermutet einen Suizid als Frank tot aufgefunden wird. Von seiner Trauer überwältigt versucht Kevin den Grund herauszufinden und stösst auf die Gruppe Sunrisers, die bei einem Castingwettbewerb gewonnen haben und nun auf Tournee gehen. Als er Sebastian, dem Sänger der Band, aus einer brenzligen Situation hilft, bietet der ihm einen Job an.
Um Franks Tot aufzuklären, nimmt er den Job an. Doch kann er der Anziehungskraft zwischen ihm und Sebastian widerstehen, um seine Aufgabe zu erfüllen?

Der Roman ist flüssig, locker, spannend, teilweise beklemmend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und die tiefen Emotionen haben mir sehr gut gefallen. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch waren.
Kevin, der seinen ersten festen Freund verliert, ist am Boden zerstört. Von Rache geplagt und den Wunsch den Tod von Frank aufzuklären, trifft er auf die Gruppe Sunrises. Die Anziehungskraft zwischen Sebastian und ihm ist sofort spürbar, aber er hat wegen Frank ein schlechtes Gewissen.
Sebastian steckt noch mitten im Konflikt und ihm wird bewußt, dass er eigentlich auf Männer steht. Nach einem One-Night-Stand ist er sich sicher. Als Kevin ihn aus einer brenzligen Situation rettet, fühlt er sich direkt zu ihm hingezogen und will ihn in seiner Nähe haben. Aber Sebastian ist einfach noch nicht bereit sich zu outen, auch wegen seiner Karriere und Freunde nicht.
Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt und bereitete mir Freude beim Lesen, auch wenn mir alles in allem die Story sehr gut gefallen hat, hätte ich sie mir noch etwas ausführlicher mit etwas mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Die Gefühlskonflikt der Hauptpersonen kommt gut zur Geltung, aber aufgrund der wenigen Beschreibungen konnte ich mir einfach kein äußeres Bild von ihnen machen.
Ab und zu war mit die Handlung zu übereilt, da hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht.
Trotzdem ist es eine wunderschöne Lovestory, die ich nur weiter empfehlen kann.
Ein Roman, der ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.