Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 02.11.2019

gefällt mir sehr gut

Ich glaube, ich würde, wäre ich an Livs Stelle, vor Freude aus dem Häuschen sein. Einen solchen Job für eine längere Zeit zu haben, muss doch einfach traumhaft sein. Noch dazu mit einem solch netten, gut aussehenden Herrn zur hilfreichen Unterstützung, falls doch Problemchen auftreten, an der Seite. Was kann sich Frau mehr wünschen. Doch nicht nur die Geschichte macht Spaß, nein auch der Stil von Frau Mohn macht Leselust! Ich finde den Roman schick. Er ist für gemütliche Lesestunden genau die richtige Lektüre. Anspruchsvollen Lesern, die tiefsinnige Literatur lieben, sollten (so glaube jedenfalls ich) doch lieber Abstand halten.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Show Me More!

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕊𝕙𝕠𝕨 𝕄𝕖 𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 •

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 • 𝕊𝕙𝕠𝕨 𝕄𝕖 𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 •

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘶𝘴𝘴𝘵𝘦 𝘦𝘳 𝘸𝘶𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘨𝘳𝘪𝘯𝘴𝘦𝘯. 𝘏𝘦𝘳𝘳𝘨𝘰𝘵𝘵, 𝘨𝘳𝘪𝘯𝘴𝘵 𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘵 𝘈𝘣𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘰? 𝘞𝘦𝘪𝘴𝘴 𝘦𝘳, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘮 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘴 𝘎𝘳𝘪𝘯𝘴𝘦𝘯 𝘴𝘰𝘧𝘰𝘳𝘵 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘓𝘪𝘱𝘱𝘦𝘯 𝘬𝘶𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯 𝘮𝘰𝘦𝘤𝘩𝘵𝘦? 𝘐𝘤𝘩 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘌𝘹𝘰𝘳𝘻𝘪𝘴𝘵𝘦𝘯.“
Show Me The Stars war mein erster Buddyread und egal, was wir besprochen haben, bei einem waren Mia und ich uns zu 100% einig; der Humor, den Kira Mohn uns in Form von Liv geschenkt hat, ist grandios.

Ich bin ganz ehrlich; anfangs dachte ich 𝕊𝕙𝕠𝕨 𝕄𝕖 𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕥𝕒𝕣𝕤 wird ein Flop, denn ich habe das gesamte erste Kapitel gebraucht, um in die Story einzutauchen. Im ersten Drittel ging mir alles ein wenig zu schnell zwischen Kjer & Liv, im Zweiten konnte ich gar nicht abwarten, dass endlich was passiert.

Und trotzdem konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und wenn ich es musste, konnte ich an nichts anderes denken, als an Liv, Kjer und ob es vielleicht jemanden gibt, der mich zum sitten seines Lauchturms braucht. Kein Spaß, ich habe die letzte Woche sehr viel Zeit auf Housesitting-Seiten verbracht. Einerseits habe ich Liv so lieb gewonnen, dass ich sie gerne als meine neue beste Freundin hätte, andererseits möchte ich sie gerne über einen Stein stolpern sehen, damit ich ihren Platz im Leuchtturm und an Kjers Seite einnehmen kann.
Was ich versuche auszudrücken ist, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe, auch wenn ich mir ein etwas anderes Happy Ende gewünscht hätte, und jedem nur empfehlen kann dieses Buch zu lesen, um mit Liv eine kleine Auszeit erleben zu können.

Veröffentlicht am 19.10.2019

DAS Liebeskummerbuch!

Dieses Buch ist mir im Urlaub mehrfach in die Hände gefallen und ich war eigentlich dauerhaft versucht, es zu kaufen, da ich Irland ja liebe. (Meine Irland Vlogs: Dublin) Außerdem spielt es auf einer Leuchtturminsel und ich habe eine gewisse Faszination für das Meer und Leuchttürme. Also habe ich es dann irgendwann doch gekauft.

Und es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Das Buch ist wirklich sehr schön geschrieben. Liv verliert ihren Job, sucht sich dann einen Neuen und endet als Housesitter für einen Leuchtturm namens Matthew. Der Leuchtturm steht auf einer Insel, auf der es sonst aus Gras und Klippen nichts gibt. Also muss sie mit dem Boot dorthin gebracht werden. Natürlich ist ihr Bootsführer Kjer attraktiv und charmant. (Ich nenne ihn liebevoll den gutaussehenden Irren).

Zwischen Liv und Kjer bahnt sich natürlich eine Romanze an. Hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das ganze fast etwas zu schnell ging, jedoch ist das Buch so wundervoll geschrieben und ich mag Kjer so gerne, dass ich Livs Entscheidungen tatsächlich nachvollziehen kann.

Das Buch hat in mir die Sehnsucht nach dem Meer, Irland und einer Auszeit geweckt. Das Setting, die kleine Insel Caorach, ich konnte mir das alles so gut vorstellen, als wäre ich selbst dort gewesen. Und eigentlich wünschte ich, ich könnte auch mal ein paar Monate auf Matthew aufpassen, vielleicht sogar in der Gesellschaft eines attraktiven Iren?

Veröffentlicht am 03.10.2019

Tolles Buch mit einer einzigartigen Atmosphäre

Die Geschichte um Liv und ihr neues Leben auf der Insel hat mir super gut gefallen! Ich habe sie und auch die anderen Charaktere, wie Kjer und Airin, sehr schnell in mein Herz geschlossen und bei ihren Probleme und Schicksalsschlägen mit ihnen gelitten!
Weiterhin war das Setting der Geschichte sehr authentisch und ich habe mich förmlich danach gesehnt, auch in einem
Leuchtturm in Irland zu sitzen! Der Leuchtturm, das Meer, die Klippen.... ich habe echt Fernweh nach Irland bekommen! Dazu hat aber vermutlich auch der Schreibstil von Kira Mohn beigetragen, da ich mir durch ihren tollen Schreibstil alles bildlich vorstellen konnte!
Von mit gibt es daher 4,5/5 Sternen und ich freue mich jetzt schon sehr auf „Save Me From The Night“!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Zum träumen

Dieses Buch ist so schön!! Es ist leicht zu lesen, und bringt einen zum Schmunzeln.

Und auch wenn ich noch nie in Irland war und dies auch nicht einer meiner bevorzugten Reiseziele ist , habe ich jetzt richtig Lust dort mal hinzureisen.