Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Horror im Möbelhaus

Horrorstör

Das Cover hat mich dazu bewogen nach diesem Buch zu greifen und diese Horrorgeschichte zu lesen.

Seltsames geht in dem Möbelhaus Orsk vor. Die Spätschicht hinterlässt eigentlich der Frühschicht keine solche Sauerei. Also entscheidet der Filialleiter Basil, dass er mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen sich über Nacht in dem Geschäft einschließen lassen.
Nicht nur die drei wollen die Nacht zwischen Möbeln und anderen klein Kram verbringen, sondern zwei weitere Angestellt sind fest davon überzeugt, dass es dort Geister gibt.

Als mitten in der Nacht seltsames im Möbelhaus geschieht und die Tatsache ans Licht kommt, dass das Möbelhaus auf den Mauern eines ehemaligen Gefängnisses erbaut wurde, dass niemand mehr Lebend verlassen hat, wird für die fünf schnell klar, dass auch ihr Überleben nicht wirklich einfach wird.

Ein Horrorroman ohne besondere Stellen, es passieren verschieden Sachen und die fünf Personen haben starke Stimmungswandlungen innerhalb der Story aber kein absoluter Krusel-Schocker.

Das Cover und der Aufbau des Buches sind jedoch einmalig.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Serienauftakt

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Bei dem Buch „Jig saw Man“ handelt es sich um einen Serienauftakt. Hauptfigur ist Ermittlerin Henley von der SUC, einer Spezialeinheit für Serienmörder.

Da es sich um Serienauftakt handelt steht leider ...

Da es sich um Serienauftakt handelt steht leider nicht nur der Fall im Mittelpunkt sondern wir erfahren sehr viel über die einzelnen Personen aus der Sondereinheit. Für meinen Geschmack ist das Buch in der Hinsicht etwas zu überladen. Persönliche Probleme und Henley sowie ihre Kollegen haben mehrere stehen ständig im Vordergrund. Auch hat man das Gefühl das man den 2. Teil liest und irgendeine Geschichte, die man kennen müsste, verpasst hat.

Der Fall an sich ist spannend und interessant aufgebaut mit Leichenteile verschiedener Personen die an verschiedenen Orten gefunden werden.
Für meinen Geschmack sind jedoch die Erklärungen wie die Personen zusammenhängen und die Motive nicht hinreichend aufgeklärt bzw. schlüssig.

Wer eine spannende leichte Lektüre um einen Serienmörder, der nicht all zu brutal ist mag und es nicht stört das die Ermittler ein sehr großes eigenes Päckchen an Probleme im Gepäck haben das richtige.

Der Titel hat mich persönlich nicht angesprochen. Der Klappentext hatte mich überzeugt dieses Buch zu lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.06.2020

Serienauftakt

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Enna Andersen bekommt nach dem tragischen Tod ihres Mannes eine neue Abteilung zugewiesen. Sie soll sich mit zwei Kollegen um „Alt-Fälle“ kümmern die bisher unaufgeklärt sind. Das Team muss sich erst zusammenfinden und aus den vorliegenden 53 Fällen wird mittels los entschieden mit was begonnen wird. Somit haben wir es mit einem Mädchen zu tun, dass mit 9 Jahren aus dem Schullandheim entführt wurde.

Das Team besteht aus Enna Andersen die nicht nur einen Toten Ehemann hat sondern deren Eltern von einem Mörder brutal ermordet wurden, diese Tatsache war mir schon zu viel. Auch wenn dies im Serienauftakt immer nur mal kurz gestreift wird.

Die anderen beiden, Pia Sims und Jan Petersen ihr Privatleben, wurden aus verschiedenen Gründen in diese neue Abteilung versetzt aber von ihrer Vergangenheit erfährt man nur Bruchstücke. Jedoch muss ich sagen, dass mir Pia am sympathischsten war.

Der Fall an sich geht langsam voran und wir bekommen viele Tatverdächtige geliefert, was mir irgendwann zu viel wurde und zuwenig Spannung erzeugt hat. Es dümpelt seitenweise vor sich hin. Als dann auch noch die italinische Mafia in dem Buch auftaucht, dass in Oldenburg spielt, war es mir dann doch etwas überzogen.

Wer Nordseekrimis mag und nichts gegen Ermittler hat, die ein zu großes Privatleben mich sich rumschleppen und es nicht all zu brutal mögen, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Schreibstil naja

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Diamonds for Love - Verlockende Nähe eine erotische Liebesgeschichte zwischen Logan Bennett und Nadine.

Logan der CEO des Familienunternehmens und die neu in die Stadt kommende Nadine. Es knistert und wie kaum anders zu erwarten die beiden landen im Bett.
Was mich an dem Buch unheimlich stört, der Schreibstil. Gerade in den ersten Kapitel ist die Art wie die Kapitel beendet werden so plump einfach. Als ob man versucht hätte dadurch Spannung aufzubauen, aber nicht weiß wie.
Es wird immer ein Kapitel abwechselnd aus Logans Sicht und aus Nadines Sicht geschrieben.
Was mich in den Kapitel von Logan unheimlich genervt hat, die ständige Namenswiederholung von "Nadine". Nicht das er an sie denkt, aber die ständigen Ansagen "Nadine".
Die Story hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn mir das kribbeln etwas gefehlt hat, die beiden sind einfach ständig zusammen im Bett gelandet.

Ich möchte noch anmerken, dass es der 2. Teil ist von der Diamonds of Love Reihe. Ich kannte den Vorgänger auch nicht, was aber nicht schlimm ist. Jedes Buch ist so in sich abgeschlossen und erklärt genügend aus dem Vorgängerteil, dass man es nicht gelesen haben muss. Danach jedoch den 1. Teil zu lesen ist wahrscheinlich sehr unspannend.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Für mich zu viel Action

Der Feind im Dunkeln

Interessantes Thema, spannende Geschichte aber doch etwas Überzogene Story.

Interessantes Thema, spannende Geschichte aber doch etwas Überzogene Story.
Da dies nicht mein erstes Buch von David Baldacci ist, habe ich mich auf spannende Unterhaltung mit symphatischen Ermittlern gefreut gepaart mit Verschwörungen der amerikanischen Regierung. Dies war also mein erstes Buch mit den beiden Auftragskillern Will Robie und Jessica Reel.
Die Story interessant, ihr Führungsoffizier bei der CIA ist verschwunden und die beiden sollen Ihn suchen. Sie fahren in ein Nest in Colorado in dem Blue Man in Heimaturlaub ist. Dort treffen Sie auf verschiedene Personengruppierungen. Mit viel Verwirrungen, viel kaputten Autos und Anschlägen die wahrscheinlich sonst niemand überleben würde, bekommen wir eine Story erzählt, wo man nicht weiß, ob es so etwas wirklich gibt. Was hat das verschwinden von Blue Man für einen Hintergrund, ein Vorfall in der Vergangenheit, will jemand Regierungsgeheimnisse aus ihm foltern oder ein Vorfall in der Gegenwart. Alles möglich und wir tappen sehr lange im dunkeln bis nach etlichen Vorfällen und Rettungen wir zum großen Show-down kommen.
Ich hab mich zwar gut unterhalten gefühlt, fand es aber zeitweise zu viel des guten und zu Actionreich.
Ich werde auch weiterhin David Baldacci Treu bleiben, aber die beiden Ermittler werden mir so schnell nicht wieder in die Hände kommen.