Profilbild von Jenny95

Jenny95

aktives Lesejury-Mitglied

Jenny95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Absolut wow!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Wow! Dieses Buch habe ich so schnell verschlungen, dass zwischendrin sogar mein Kindle-Akku aufgegeben hat.
Neben dem absolut wunderschönen Cover hat mich bereits der Klappentext sehr interessiert.
Brooklyn ...

Brooklyn zieht aus Manchester in eine kleine Stadt, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Dort bezieht sie eine Wohnung neben dem attraktiven Chase, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt. Doch Chase ist enger mit ihrer Vergangenheit verwoben als sie denkt.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz hat mich direkt in den Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Ich habe mit Brooklyn geweint, gelitten und Chase angeschmachtet. Beim Lesen wünscht man sich einfach nur, dass die beiden zueinander finden und glücklich werden. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es in einem Stück durchgelesen habe und es hat sich definitiv gelohnt.
Die Art und Weise wie sich die Liebesgeschichte der beiden langsam aufbaut, ist super romantisch und sehr einfühlsam beschrieben.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch, da ich die Grund-Geschichte in einigen Teilen doch ziemlich klischeehaft fand. Gerade die Verbindung von Chase‘ und Brooklyns Vergangenheit wirkt schon fast zu schicksalhaft, um wahr zu sein.

Insgesamt ein absolut tolles Buch, klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Fesselnde neue Fantasywelt!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

In "Kingdoms of Smoke" laufen fünf Handlungsstränge parallel. Man begleitet Catherine, die Prinzessin von Brigant, Ambrose, ihren Leibgardisten, der jedoch aufgrund seiner Gefühle für Catherine verbannt wurde, Tash, eine Dämonenjägerin, March, Diener des Königs von Calidor und Edyon, unehelicher Sohn des Königs von Calidor, auf ihrer Reise durch die Länder. Dabei sind ihre Schicksale unwissentlich miteinander verknüpft, sie begegnen sich jedoch erst zum Schluss des Buches. Auf dem Weg dahin werden sie von Lügen und Verrat umgeben, es bahnen sich jedoch auch neue Freundschaften und Liebesbeziehungen an.

Zuerst einmal finde ich die Gestaltung des Buches wunderschön, das Cover ist ein Traum und auch die innere Seitengestaltung finde ich sehr schön. Jeder der fünf Erzähler hat ein eigenes Zeichen, dass zu Beginn eines jeden Kapitels zusätzlich zeigt, wessen Sicht nun folgt.

Neben dem Zeichen war auch immer der Name des Erzählers genannt, sodass trotz häufigem Perspektivenwechsel immer klar war, wer spricht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu lesen, der Spannungsaufbau des Buches ist sehr gelungen. Erst zum Schluss des Buches, wenn alle Protagonisten aufeinander treffen, finden alle Fäden zusammen und ein Gesamtbild entsteht.
Die Welt, die die Autorin kreiert, ist sehr anschaulich beschrieben. Sehr gelungen find ich auch die unterschiedlichen sozialen Strukturen, Gebräuche und Eigenheiten der verschiedenen Länder.

Die einzelnen Figuren sind auf Anhieb sympathisch, besonders Tash und Catherine haben es mir angetan. Der Mittelteil enthielt für mich schon fast zu viele Erzählerwechsel, ich hätte teilweise lieber die ganze Zet Catherine und Tash über die Schulter gesehen, um insbesondere auch mehr über den Dämonenrauch zu erfahren. Die verschiedenen Sichtweisen sind jedoch für den Schluss wichtig und sorgen zudem für Abwechslung. Zu dem Dämonenrauch erfährt man ja vielleicht in folgenden Bänden noch etwas mehr.
Auch Prinz Tzsayn war mir sehr sympathisch einige Kapitel aus seiner Sicht wären sicherlich sehr interessant.

Die Geschichte insgesamt fand ich sehr spannend, die Idee mit dem Dämonenrauch ist mal was ganz anderes! Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein sehr, sehr schönes Buch!

Left to Fate. Die Ausgesetzten

An diesem Buch hat mich bereits der Klappentext sehr interessiert und ich muss sagen, ich hab mir nicht zu viel versprochen. Ich bin total begeistert! Das war eines dieser Bücher, die man erst sacken lassen muss, bevor man ein neues beginnt, weil man so sehr in die Geschichte vertieft war. Ich habe mich sofort mit Samantha identifiziert, Jeff erst gehasst und dann verstanden, mich langsam in David verliebt und mir Vivien als Freundin gewünscht. Die Welt erinnert ein wenig an Buchreihen wie die Bestimmung, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und besonders Samanthas schlagfertige Antworten haben es mir angetan.
Zwischenzeitig hab ich kurz den Faden verloren und konnte nicht mehr ganz folgen, wie welche Ereignisse zusammenhängen. Auch fand ich Samanthas Handlungen bzw. das Unterbleiben von Handlungen manchmal nicht ganz nachvollziehbar Ich hätte mir auch gewünscht, dass zum Ende hin mehr auf die Situation in New York eingegangen wäre. Die Hintergrundgeschichte zu Samanthas Eltern und vor allem das überraschende Ende hinsichtlich David hätten meiner Meinung nach auch noch ruhig etwas ausführlicher erläutert werden können.
Vielleicht gibt es ja einen zweiten Band, der die noch offenen Fragen klärt.

Trotzdem eine ganz klare Leseempfehlung von mir, ein klasse Buch!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Sehr "fesselnd"

CATCHING BEAUTY

Ich hab es nun auch endlich geschafft, catching Beauty zu lesen.

Ich hab es nun auch endlich geschafft, catching Beauty zu lesen.
Ich habe das EBook schon relativ lange, war aber eher skeptisch, weil das Buch so sehr gehypt wird und ich mir nicht sicher war, ob die Thematik mich anspricht. Catching Beauty ist damit auch mein erstes Dark Romance Buch.
Ich bin nicht prüde, aber ich hatte die Befürchtung, dass mir das ganze zu oberflächlich ist und sich nur um Sex dreht. Im ersten Drittel des Buches hab ich mich tatsächlich auch schwer getan und bin mit Amber nicht so richtig warm geworden. Irgendwann hat es mich dann aber doch gepackt, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und Ambers schlagfertige Antworten haben mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn ich Ambers Reaktionen zwischendrin nicht immer nachvollziehen konnte, war das Buch doch sehr fesselnd und für mich mal eine ganz neue Erfahrung.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Schöne neue Idee!

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Die Datingagentur Everlasting Love bringt Seelenverwandte zusammen - ob sie wollen oder nicht. Eine der wichtigsten Regeln der Agentur ist jedoch, dass kein Agent mit seinem eigenen Seelenverwandten (auch genannt Match) zusammen kommen darf. Cupid und Cal sind Brüder und die allerersten Agenten der Agentur, wobei Cupid schon seit langem verbannt wurde. Als nun Cupids Match Lila gefunden wird, soll eine Verbindung der beiden um jeden Preis verhindert werden.

Die Idee hinter diesem Buch find ich absolut grandios! Wenn ein wenig Mythologie im Spiel ist, ist das Buch für mich grundsätzlich schon mal sehr vielversprechend. Die Autorin hat sehr schön dargestellt, wie sich Lila und Cupid langsam näher kommen und auch der Schreibstil ist anschaulich und sehr gut zu lesen.
Ich hatte allerdings Probleme, mich mit Lila zu identifizieren. Sie wirkt oft sehr naiv, lässt sich immer weiter vertrösten und einfach mitziehen, ohne überhaupt zu wissen, was passiert, wenn sie mit Cupid zusammen kommen sollte. Aufgeklärt wird dies erst relativ spät. Das hat dem Spannungsbogen meiner Meinung nach einen kleinen Abbruch getan, da man irgendwann nur noch gewartet hat, bis endlich das große Geheimnis aufgeklärt wurde.

Nachdem dies jedoch geschehen ist, nimmt das Geschehen nochmal richtig Fahrt auf! Gerade im letzten Drittel des Buches hat die Autorin super viele sehr, sehr kreative und spannende Ideen, die ich so noch nie gelesen habe. Ich war als Leser total gefesselt und hab den letzten Teil verschlungen. Und auch der Schluss ist im Hinblick auf die noch erscheinenden zwei weiteren Bände definitiv verheißungsvoll.