Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

Leider neben schlechter Umsetzung und Charakteren...

Der Store

Das Buch ging durch ganz Instagram und alle haben darüber geredet und es gelesen, deswegen habe ich auch nach diesem Buch gegriffen, mit der Hoffnung, dass der Hype mir auch gefällt.

Die Erscheinung des ...

Die Erscheinung des Buches gefällt mir unglaublich gut, da eigentlich schlichte Cover springt direkt ins Auge, mit den Händen im Code, die nach einem Greifen.. Der rote Buchschnitt ist natürlich auch wieder etwas besonderes, auch wenn ich davon kein Fan bin, da die Seiten aneinander kleben.

Ich kam gut in die Geschichte, der Schreibstil ist einfach und gut lesbar, die Seiten vergingen wirklich schnell, auch wenn mich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte.
Dystopien lese ich an und für sich sehr gerne, doch mehr als der gute Schreibstil, konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Die drei Charktere Zinnia, Paxton und Gibston Wells könnten unterschiedlicher nicht sein, ein Security-Mann, eine Lagerhallenangestellten und dem Gründer von CLOUD.. Wir lesen die Kapitel aus der jeweiligen Sicht, doch bei Gibston Wells gibt es eine Besonderheit, die mir gut gefiel, denn wir lesen seine Notizen.

Zinnia gefiel mir überhaupt nicht, ich wurde einfach nicht warm mit Ihr und wir wurden keine Freundinnen, sie war einfach unsympathisch und sehr schwer einzuschätzen, meiner Meinung nach nutzte Sie Paxton nur aus.
Paxton war für mich, einfach ein Idiot und genau so unsympathisch wie seine Freundin Zinnia.

Auch wenn die Geschichte für mich einfach zu lesen war, ich fand sie einfach blöd und konnte auch nicht mitfiebern.
Das Buch habe ich nicht beendet und es auf ca Seite 480 abgebrochen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte und ich mich nicht weiter durchzwängen wollte.

Fazit:
Neben einen guten Schreibstil fand ich nichts tolles an dem Buch und muss einfach sagen, dass ich den Hype nicht verstehe, wie so oft. Ich habe schon viele Dystopien gelesen, dies war die schlechteste, vielleicht auch, weil ich mir das alles auch einfach nicht vorstellen konnte und weder mit den Charakteren, noch der Geschichte warm wurde.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Leider nicht wie Ihr erster Roman.

Mehr als Worte sagen können

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut, da mir bereits der vorherige Roman von Jill Santopolo (Was bleibt sind wir) gut gefallen hat. Nach bereits einigen gehört und gelesenen Meinungen, die teilweise auseinder gehen, habe ich es auch gelesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kommt gut durch das Buch, da es flüssig zu lesen ist und die Kapitel unheimlich kurz sind. Auch wenn mir der Schreibstil an und für sich gefiel, habe ich vieles dann doch nicht verstanden, da es für mich einfach verwirrend und unklar war.
Doch mit der Protagonistin Nina habe ich mich einfach nicht anfreunden können, was vielleicht auch daran lag, dass ich oft nicht mit kam und auch Ihre Handlung und Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Bei dem Roman vermutet man, durch den Titel und das Cover, dass es sich um eine Liebesgeschichte handeln wird, doch das ist irgendwie nicht der Fall.
In der Geschichte finden wir viel Dramatik, Manipulation und auch Verrat, neben der Teilweise langweiligen und ahmigen Romantik, weswegen mir auch die Botschaft des Buches nicht nicht klar wurde.

Oft wurde ein Thema angefangen, dies aber nicht beendet oder auch richtig drauf eingegangen, mich konnte das Buch mit dieser schlecht umgesetzten Geschichte einfach nicht fesseln.
Neben Nina lernen wir auch Rafael kennen, beide haben Wortspiele und verstehen sich gut, doch oft kamen Textstellen und Sätze die auf Spanisch geschrieben waren ohne jegliche Übersetzung und für mich, nicht verständlich. Auch wenn ich Rafael sympathischer fand, habe ich mich auch mit Ihm nicht anfreunden können.

Fazit:
Ich denke, dass Jill Santopolo nach dem Erfolg Ihres ersten Romans einfach versucht hat, etwas genau so gutes zu schreiben ohne sich wirklich Mühe zu geben.. Ich finde es sehr schade, da Ich mich, wie viele andere leser auch, eben sehr auf dieses Buch gefreut haben. Leider kann das Buch nicht mithalten.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Leider enttäucht..

Der König der Löwen

Ich bin totaler Fan von Disney und natürlich auch 'Der König der Löwen', wer ist dies denn auch nicht? Kennen tue ich zumindest so niemanden.
Umso mehr habe ich mich auf das neue Hörbuch gefreut, welches ...

Umso mehr habe ich mich auf das neue Hörbuch gefreut, welches von Steffen Groth gesprochen wird, den wir bereits von Marc Elsber Hörbüchern kennen.
Gesprochen hat Steffen Groth es großartig, ich habe mich wirklich dabei gefühlt.

Doch irgendwie hat mich etwas gestört, mir hat es keinen Spaß gemacht, es zu hören und habe es irgendwie nur gemacht, weil ich es durch Steffen Groth gut fand.
Die Geschichte ist natürlich an die des Films gelegt und wird nach erzählt, die Geschichte selber mag ich unglaublich gerne, dennoch langweilte es mich.
Neben der eigentlich guten Geschichte, gefiel mir die Stimme des Sprechers am besten.
Ich denke, ich werde kein weiters Hörbuch eines Films hören, da mich diese (Außer die von Dumbo) bis jetzt nicht packen konnten.

Fazit:
Gute Wahl des Sprechers Steffen Groth, doch die Umsetzung war nicht gut gewählt, der Schreibstil war zu einfach und langweilig.
Die Geschichte an sich, gefällt mir natürlich gut.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Leider gar nicht mein Geschmack

Lieblingskind

Schaut Euch dieses Cover an, es ist so schön, als ich es in meinen Händen hielt, fand ich es sogar noch schöner...

Doch bewerte niemals den Inhalt nach dem Eindruck den Einbands, genau dies kann man auch über uns Menschen äußern.

Fangen wir nun mit dem Inhalt, bzw mit dem Schreibstil an;
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, es ließt sich schnell, doch die Autorin umschreibt sehr viel drum herum, was etwas an Stephen King erinnert, doch schlechter umgesetzt wurde. Der Inhalt wird in der Sicht des Protagonisten gehalten, Gegenwart sowie in der Vergangenheit, die Wechsel sind aber verständlich und nicht verwirrend, ab ca der Mitte des Buches wird auch das Jahr der Vergangenheit angegeben.
Der Protagonist Joe ist mir relativ Sympathisch, doch warm wurde ich mit niemanden, welche genaue Rolle die Lehrerin Beth war, habe ich bis zum Ende nicht verstanden.. War Sie nun auf seiner Seite? Warum gab es dann einige Wiedersprüche?

Ich habe bis über der Hälfte nicht genau gewusst, worauf es denn nun hinaus Läuft, da irgendwie nicht wirklich viel passiert ist und, wie gesagt, viel drum herum geschrieben wurde, es gab viele Nebeninfortmationen die für mich unnötig waren, auch wurde oft einiges wiederholt.

Mein Gefühl sagte mir, dass C. J. Tudor ein großer King-Fan ist und versuchte Ihn eben wieder zu spiegeln, denn die Geschichte erinnerte mich an einen King.. Ich nehme an, dass Sie Ihre Idee daher hat und diese Umgewandelt hat, leider mit viel Hauch von King, doch es ist nicht King!
Wer denkt, dass Sie mit King mithalten kann, Irrt sich gewaltig, denn es ist ein versuch Ihm gerecht zu werden.
Leider hielt ich noch nie etwas Empfehlungen, auch nicht von Autoren, genau so wenig von hypes der Blogger... Doch das Buch hatte einfach mein Interesse geweckt.
Den Vorgänger (Der Kreidemann), werde ich nicht lesen.

Fazit:
Schade dass das Buch mich nicht packen konnte, die letzten 150 Seiten habe ich mich durch gequetscht, da ich es nicht unbedingt abbrechen wollte. Doch auch auf den letzten Seiten passierte nicht viel, nichts was meine Meinung ändern würde.
Der lockere, einfache Schreibstil war das beste, mehr jedoch einfach nicht - wäre es kein Rezensionsexemplar, hätte ich es abgebrochen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Schwächer als der erste Band.

Star Wars™ Thrawn - Allianzen

Endlich die Fortsetzung zum ersten Band!

Endlich die Fortsetzung zum ersten Band!
Normalerweise bin ich gar nicht so der Star Wars - Fan, doch der erste Band (Star Wars Thrawn) hat mir total gut gefallen, was mich ehrlich gesagt, total verwundert hat!

Also begann ich so schnell wie mir möglich mit dem Buch an, voller Spannung darauf, was Timothy Zahn nun zu bieten hat.
Doch leider kam meine Erwartung und die Freude über ein erneut gutes Buch viel zu früh und verhofft, denn leider konnte der zweite Band nicht wirklich gut mit dem ersten mit halten, denn die Spannung hielt sich in Grenzen. Dennoch gab es wieder viel Informationen über Großadmiral Thrawn und andere, was meiner Meinung nach, das Spannendste am ganzen Buch war. Leider rückte Thrawn mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund und all das was ich im ersten Band so fantastisch fand, hat mir nun hier gefehlt.
Thrawn ist nämlich ein Taktiker, er hat seine ganz eigenen Ideen und vor allem Strategien, genau deswegen liebe ich diesen Charakter einfach total, da er einfach mehr ist als nur ein Chiss!

Ich habe gefühlt ewig für dieses Buch gebraucht, ich habe mich regelrecht dazu gezwungen mehr als nur 20 Seiten zu lesen, da es für mich einfach nur anstrengend war! Es hat mir irgendwie keinen Spaß mehr bereitet das Buch zur Hand zu nehmen, weswegen ich ein anderes CR lieber gelesen habe..

Dennoch hoffe ich doch sehr, dass Timothy Zahn sich bei dem dritten Band mehr Zeit und auch Ideen hergeholt hat, als beim zweiten Band, denn der erste war echt großartig.
Fazit:
Tolles Lob an den Verlag für das großartige Cover!! Ich liebe den Einband, das Material... doch der Inhalt hat mich leider nicht überzeugen können.