Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein wundervoller Abschluss!

Always and forever, Lara Jean

Nachdem ich die ersten beiden Bände quasi verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an diesem Band. Ich wurde nicht enttäuscht. Jenny Han hat einen super Abschluss der Trilogie geschaffen.

Die Welt ...

Die Welt von Lara Jean und Peter wird auf den Kopf gestellt. Denn die Zwei, die sich während der Schulzeit kennen und lieben gelernt haben, müssen sich jetzt entscheiden, auf welche University sie gehen. Natürlich hoffen sie, dass sie an der selben genommen werden und sich diese Phase ihres Lebens gemeinsam meistern können...

Auch im letzten Band überzeugt Jenny Han wieder mit ihrem Schreibstil. Sie hat so eine tolle Art zu schreiben, dass man sofort in die Welt der zwei eintaucht und an ihren Herausforderungen teilnimmt. Lara Jean und Peter sind auch in letzten Band noch zwei unglaubliche Charaktere auch wenn Lara Jean eine kleine Dramaqueen ist.
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Buch unnötig langgezogen wird.
In meinen Augen endet es perfekt. Am Ende wird man sogar mit einem Schmunzeln und der Frage, wie wohl die weitere Zukunft aussieht, entlassen. Ich mag es sehr, wenn kein Epilog folgt, der drei Jahre später aufzeigt. Auch wenn man diese Information natürlich will.

Insgesamt habe ich diese Reihe geliebt und verschlungen. Sie hat mich wieder zum Lesen gebracht.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Herzzerreißende Geschichte

Dem Horizont so nah

Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so berührt hat! Kapitel um Kapitel hat sie nich dazu aufgefordert nachzudenken. Das Buch ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen!

Das Buch „Dem Horizont ...

Das Buch „Dem Horizont so nah“ erzählt die Geschichte von Jessica und Danijel, deren Geschichten und Leben nicht unterschiedlicher sein könnten. Beide sind jung und dennoch stehen sie an einem komplett unterschiedlichen Punkt in ihrem Leben. Jessica macht gerade ihre Ausbildung und blickt in eine vielversprechende Zukunft. Sie genießt das Leben. Dabei trifft sie Danijel, der sie sofort fasziniert. Er sieht unglaublich gut aus, ist selbstbewusst und charmant.
Dennoch trügt der Schein und umso näher sie sich kommen, umso näher kommt Jessica auch seinem Geheimnis. Trotz aller Herausforderungen und Schwierigkeiten entscheidet Jessica sich für Danijel. Gemeinsam kämpfen sie seinen Kampf.

Dieses Buch hat mir ganz neu gezeigt, was es bedeutete vorurteilsfrei zu leben. Viele Entscheidungen, die Jessica trifft, scheinen waghalsig und dumm. Dennoch sind sie voller Mut! Jessica und Danijel haben mir ganz neu gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen und zu lieben. Auch die Bedeutung von Bedingungslosigkeit und aufeinander Verlassen haben sie mir ganz neu beigebracht. Während des Lesens habe ich wirklich oft über mein eigenes Leben nachgedacht und darüber, wie ich mich verhalte.

Die Geschichte und die Charaktere einfach nur großartig!
Dennoch hat mir der Schreibstil nicht zugesagt. Er war sehr berichtend, wodurch mir das Lesen sehr schwer gefallen ist. An manchen Stellen, hätte ich mir beispielsweise mehr Beschreibungen der Gefühle gewünscht.
Ich weiß, dass es sich bei dem Inhalt um eine wahre Begebenheit handelt und vielleicht ist es daher bewusst so gewählt worden. Aber mir hat es das Lesen erschwert.

Dennoch muss ich sagen, dass jeder dieses Buch lesen sollte. Es geht so unglaublich nah und regt zum nachdenken an und die Thematik ist so unglaublich wichtig.
Ich habe es auf keinen Fall bereut, das Buch gelesen zu haben!!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein zweiter Teil zum Lesen und wohlfühlen!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Band 2 setzt dort ein, wo der Erster aufhört. Er lässt den Leser ab der ersten Seite in die wundervolle Kleinstadt eintauchen und sich wieder wohlfühlen!

In Band 2 geht es um den Tierarzt Flynn, der ...

In Band 2 geht es um den Tierarzt Flynn, der seit seiner Geburt taub ist. Die drei O‘Grady Brüder sind die Tierärzte der Kleinstadt Redwood. Schon seit der Vorschule hat Flynn Gabby an seiner Seite. Gemeinsam meistern sie das Leben. Sie sind ein eingespieltes Team, das ohne Worte erkennt und arbeitet. Die Assistentin Gabby ist für die Männerwelt von Redwood unsichtbar, doch Flynn nimmt sie wahr, geht auf sie ein und schätzt sie. So sehr, dass aus Freundschaft mehr wird?!

Ich habe dieses Buch geliebt! Die Geschichte der zwei ist so unglaublich schön!
Gabby ist ein super toller Charakter. Durch die bekommt man einen ganz neuen Blick auf die Welt. Sie ist zauberhaft und ohne Vorurteile. Sie ist nicht auf sich selbst bedacht, sondern gestaltet ihr Leben total selbstlos mit Blick auf anderer. Sie ist einfach ein Vorbild und hat mit total die Augen geöffnet. Aber auch Flynn finde ich großartig. Er gibt sich Gabby ganz hin und die beiden ergänzen sich unglaublich. Ich finde die Beziehung der beiden total vorbildlich!
Beim lesen haben ich durchgehend gestrahlt und oft vor Freunde geweint.

Ich freue mich sehr auf den dritten und letzten Band! Schon in Band 1 habe ich Drake sehr gemocht und das hat sich nach diesem Band nochmal gesteigert!! Ich bin sehr gespannt auf seine Geschichte!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine Geschichte voller Familiengeheimnissen und Intrigen

Bourbon Kings

Das Buch „Bourbon Kings“ handelt von der Familie Bradford, die ein riesiges Imperium besitzt. Sie sind bekannt und genießen Ansehen in der Region und dennoch sind sie eine normale Familie mit Problemen und Dramen. So geschah es, dass der Sohn Lane das Familienanwesen verlässt und für 2 Jahre verschwindet. Erst durch einen tragischen Zwischenfall kehrt er zurück und bringt die Vergangenheit mit. Viele Wunden werden durch seine Rückkehr aufgerissen. Vor allem die der Angestellten Lizzie, die einst seine große Liebe war und jetzt in jeden Preis ihr Herz vor ihm schützen will.
Nach und nach deckt Lane Familiengeheimnisse auf und rüttelt an dem Thron des Vaters. Diese Rückkehr verändert das Leben der Familie und der Angestellten auf Easterly komplett.

Die Geschichte ist vielseitig und dramatisch.
Die Autorin schreibt sehr lebendig und anschaulich. Das Buch ist aus der Perspektive eines personalem Erzählers geschrieben, sodass die Perspektive aller Familienmitglieder eingenommen wird. Die Perspektive wird sehr häufig gewechselt.
Meiner Meinung nach erzeugt die Autorin dadurch Spannung, da die Situationen manchmal nicht bis zum Ende erzählt werden. Der Leser muss sich erst mit Ereignissen beschäftigen, die parallel laufen, bevor er erfährt, wie es weitergeht.
Ich fand es super spannend, Einblicke in die Leben aller zu erhalten.
Dennoch war die Geschichte von Lane und Lizzie im Vordergrund.
Die einzelnen Charaktere wurden sehr schnell vorgestellt, sodass man viel Möglichkeit zur Identifikation hatte.
Trotz allem war es durch die vielen Ereignisse, die parallel verlaufen, und die vielen Personen, die auftreten, so, dass es mir schwer viel das Buch an einem Stück zu lesen. Oftmals passierte in kurzer Zeit so viel, dass ich das Buch weglegen musste, um es zu verarbeiten. Manchmal habe ich einige Tage nicht gelesen, was echt selten vorkommt.
Es sind sehr vieles dramatische Ereignisse auf einmal geschehen und dann passierte lange nichts.

Insgesamt habe ich dennoch die Geschichte und auch die Geschwister geliebt. Ich freue mich sehr darauf mehr von den einzelnen zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Die Geschichte von Tessa und Hardin geht in die nächste Runde

After truth

Die Geschichte setzt genau dort an, wo Band eins geendet hat. Tessa ist von Hardin verletzt. Er hat sie benutzt und verarscht, weshalb sie die Beziehung zu ihm beendet. Für sie zählt nur noch eins: Sie will ihr altes Leben zurück! Doch sie hat zu viel aufgegeben und sich zu sehr verändert. Gleichzeitig kann sie ihn nicht von heute auf morgen vergessen und er lässt ihr keinen Raum dazu, denn für ihn zählt nur ein: Er will Tessa! Um alles in der Welt will er sie. Das Verlangen nach ihm ist groß und die Fragen, ob sie ihm vergeben kann und e sich verändert wird, stehen im Vordergrund.

Das Buch erzähl eine super emotionale Geschichte, die den Leser in die verschiedensten Emotionen eintauchen lässt. Ob Schmerz, Verlangen, Lust, Trauer oder Enttäuschung: es ist alles dabei. Und auch im zweiten Band schafft Anna Todd es durch ihren wunderbaren Schreibstil alles sehr authentisch zu beschreiben. Es lädt zum nachempfinden und mitfiebern ein.
Ich habe das Buch verschlungen und sehr geliebt. Dennoch fand ich es ein wenig schlechter als den ersten Band. Die Geschichte wirkte durch den immer wiederkehrenden Konflikt sehr langatmig. Außerdem hat für mich an manchen Stellen etwas Handlung gefehlt. Es ging hauptsächlich um die Zwei und ihre Gefühle, wobei die Welt der beiden, die meiner Meinung nach im ersten Band präsenter war, zu kurz kam.
In meinen Augen stand der Streit und das Hinundher zu sehr im Vordergrund. Der Streit war zwar sehr realistisch aber ich lese ein Buch nicht hauptsächlich, weil ich etwas über den Streit erfahren will.

Allgemein ließ sich das Buch dennoch gut und schnell lesen. Das Cover finde ich super schön!
Die Geschichte fand ich an manchen Stellen sehr langatmig und trotzdem habe ich Lust bekommen den dritten Band zu lesen. Ich bin einfach gespannt, wie die Geschichte der Zwei weitergeht.