Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Sehr emotionale Fortsetzung der Geschichte von Hailee und Chase

Flying High

Nach dem extremem Ende des erstens Bands rast Chase los, um Hailee zu finden und sie vor dem schlimmste zu bewahren. Doch Hailees Entscheidung verändert alles. Sie wühlt die Clique auf und sorgt gleichzeitig dafür, dass sie den Ort, an dem sie sich das erste Mal nach all den Zwischenfällen im letzten Jahr zuhause fühlt. Die Beziehung von Chase und ihr wird auf eine harte Prüfung gestellt.

Ich liebe liebe liebe die Cover dieser Reihe und ich muss tatsächlich sagen, dass mir das Cover des zweiten Bands echt nochmal besser gefällt. Obwohl es so einfach gestaltet ist, sieht man doch ständig neue Details, jemandem wie das Licht fällt.

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass Bianca Iosivoni so gut schreibt! Ich habe noch nicht viele Bücher von ihr gelesen aber ich liebe jedes einzelne. Sie gibt viele Details und schreib total bildlich, sodass man wirklich in diese Welt eintaucht. Die Stadt, die Bianca erschaffen hat, ist großartig. Man fühlt sich beim lesen wie zuhause. Und auch das mutig sein ist auf jeder Seite zu spüren.

Inhaltlich fand ich den zweiten Bad deutlich besser als den ersten. Beim Lesen des ersten Bands hatte ich oft das Gefühl, dass es zu langatmig ist. Dieses Gefühl hatte ich diesmal gar nicht. Die Entwicklung nach Hailees Entscheidung ist sehr langsam aber damit auch sehr natürlich von statten gegangen. Bianca hat die Konflikte innerhalb der Familien, wie den zwischen Hailee und Chase so authentisch dargestellt. Sodass man mit Hailee mitgelitten hat und auch irgendwie ein ihrer Blase gefangen war. Dennoch haben mir die Glücksmomente sehr gefehlt. Das Buch war sehr tragisch und dramatisch und das brauchte es auch, dennoch hätte ich mir zwischen durch kleine Erfolgsmomente gewünscht, die man als Leser auch spürt. Alles positive in Hailees Leben wurde dargestellt aber es war nicht spürbar, dass es positiv ist. Ich bin ein Leser, der bei Büchern auch oft vor Glück weint oder mit einem breitem Grinsen, das nicht verschwinden will, vor dem Buch sitzt. So einen Moment hatte ich gar nicht.

Trotzdem kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen und es ist ein Muss, wenn man den ersten Teil gelesen hat.
Hailee und Chase sind ganz tolle Menschen. Aber vor alle die Clique in Fairwood ist ganz großartig. Ich habe jeden der Charaktere sehr in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wow, was für eine tolle Atmosphäre!

New Beginnings

„New Beginnings“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen! Endlich man ein Buch, was mich nicht nur wegen der Geschichte oder der Personen beeindruckt hat, sondern einfach weil die Atmosphäre so unglaublich toll war! Man hat sich zuhause gefühlt und gleichzeitig Fernweh bekommen!

In „New Beginnings“ geht es um Lena, die für ein Au-Pair nach Green Valley in die Rockey Mountains zieht. Sie ist das typische Großstadtmädchen, das mit Bergen, Landschaften und Kleinstädten nicht anzufangen weiß. Ihr Misstrauen und Unmut wird gleich von Anfang an bestätigt, als sie mutterseelenallein am Flughafen steht, sich selbstständig aufmacht und im Haus der Familie nur auf einen mürrischen genervten Ryan trifft. Ryan hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, Lena das Leben in den USA schwer zu machen.

Erstmal muss ich sagen, dass Lilly Luca mit Green Valley eine total idyllische und schöne Kleinstadt geschaffen hat. Nur durch Worte hat sie es geschafft, dass der Leser in die Stadt und ihre ganz eigene Welt eintaucht. Es war ein bisschen, als wenn man in Gedanken Urlaub macht. Besonders spannend fand ich, dass die Geschichte in den Bergen spielt. Die Landschaften werden atemberaubenden beschrieben. Vor allem, dass der Wintersport so eine wichtige Rolle spielt war schön. Aber auch Die Charaktere dort sind liebenswert und ganz eigen. Lilly Lucas hat mit Familie Cooper eine ganz tolle Familie geschaffen.
Aber auch die Geschichte der beiden ist toll. Sie ist durchgehend spannend geblieben, da es immer zu den richtigen Zeiten unerwartete Wendungen gab.
Dennoch hätte ich am Ende gern noch mehr über die Beziehung der Beiden erfahren (aber ist das nicht immer so?!) weil das Buch doch sehr abrupt endet. Ist ist ein passendes Ende aber lässt noch einige Fragen offen.

Der Schreibstil des Buchs ist gut lesbar. Es ist in kurze Kapitel unterteilt, sodass ganz natürlich viele Themen aufgegriffen werden können.
Lilly Lucas schreibt sehr anschaulich und einfach verständlich. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Insgesamt war es ein tolles Buch, was ich sehr schnell zwischendurch gelesen habe. Es hat mich für einen kurze Zeit in eine wundervolle Welt entführt und mit dir Natur wieder auf eine ganze tolle Art nahegebracht.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Eine poetische Schöne Liebesgeschichte

Weil ich Layken liebe

Ich muss sagen, dass ich vorher noch nichts bin Colleen Hover gelesen habe. Ich habe schon viel positives über sie gehört und muss ehrlich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Nach dem Tod ...

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihren Mutter und ihrem Bruder nach Michigan. Layken findet diesen Umzug alles andere als gut und trauter ihrer alten Heimat in Texas hinterher! Doch bereits beim Auffahren auf die Einfahrt ihres neuen Zuhauses ändert sich alles. Dort trifft sie auf ihren Nachbarn Will, der es ihr bereits ab der ersten Sekunde angetan hat. Auch die Brüder von Layken von Will werden schlagartig beste Freunde, was die beiden sehr zusammenschweißt. Nur das Leben spielt nicht immer perfekt, sodass ihre Verliebtheit auf die Probe gestellt wird.

Der Schreibstil ist grandios. Es lässt sich super leicht und flüssig lesen. Man kann sich alles super bildlich vorstellen und die Charaktere sind super dargestellt. Es ist mir überhaupt nicht schwer gefallen, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Auch die Gefühle und das Chaos werden so anschaulich beschrieben, dass ich total mitfühlen konnte.
Die Geschichte der beiden hat mir super gut gefallen! Obwohl das Verliebtsein sehr schnell ging, kann man es gut nachempfinden. Man freut sich mit den beiden und Trauert mit ihnen. Will ist ein so unglaublich toller Charakter! Die Art, wie er mir Layken und den Brüder umgeht ist so eindrucksvoll. Aber auch Laykens neuen Freunde und ihre Geschichten sind super und passen perfekt in die Geschichte.
Ein ganz kleines bisschen hat mich die Dramatik und das hin und her zwischen Layken und Will „gestört“. Ab und zu war es einfach zu viel. Obwohl ich größtenteils sehr mitgelitten habe.
Besonders eindrucksvoll fand ich noch die Poetry Slams. ich hatte bisher noch kein Buch gelesen, in dem welche drin vor kamen.

Allem in allem kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Es ist gefühlvoll und macht Spaß zu lesen. Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine wunderschöne Weiterführung der Trilogie

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht schreibt die Geschichte von Drake und Zoe. Seit dem Ersten Buch habe ich gehofft, dass noch ein Teil von Drake erscheint, weil ich ihn von Anfang an so interessant und sympathisch fand! Ich wollte mehr über ihn erfahren. Und ich muss sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe!

Drake ist Tierarzt und einer der O‘Grady Brüder, die in der Kleinstadt Redwood leben. Vor einigen Jahren hat Drake ganz plötzlich seine Frau verloren. Seitdem hat er sich verschlossen und die Außenwelt ferngehalten. Er hat sich niemanden geöffnet und wollte keine sozialen Kontakte zulassen. Als Avery in Cades Leben trat hat das selbe Welt auch zum Wanken gebracht, denn Avery hat es geschafft hinter Drakes Fassade zu gucken, ihn herauszulocken und ihn zu öffnen. Dies führte dazu, dass er seine Welt bewusste wahrnahm und damit auch Zoe...
Zoe und Drake standen sich schon immer nahe, denn Zoe war die beste Freundin seiner verstorbenen Frau und die einzige, die Drakes Leid im vollen Maße nachvollziehen konnte. Sie beide halfen sich durch die dunkle Zeit. Jahre nach dem Tod wissen sie, dass der andere da ist und unterstützen sich als Freunde.

Das Cover ist super! Es ergänzt die Reihe perfekt und man bekommt schon beim Anblick das Wohlfühl-Gefühl zurück,
Die Charaktere sind meine Liebsten! Sie sind beide innerlich sehr kaputt, waren einen Schein und bauen sich wieder auf. Zoe habe ich in den vorherigen Bänden irgendwie nicht so richtig wahrgenommen. Drake hingegen habe ich von Anfang an faszinierend gefunden! Es war so schön von ihrer Vergangenheit zu lesen, mitzubekommen, wie sie heilen. Das Buch hatte super viele unerwartete Wendungen, sodass man emotional richtig mitgenommen wurde. Es wurden viele „Geheimnisse“ aufgedeckt, die die Geschichte unglaublich spannend machten.

Rundum war dies mein liebster Band. Er war so emotional und tiefgründig, dass ich sehr berührt wurde.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Berührende Geschichte!

Berühre mich. Nicht.

Ich hab vorher schon ein anderes Buch von Laura Kneidl gelesen, was mir nicht so gut gefallen hat. Dennoch habe ich viel bei Instagram von diesem Buch gehört und bin jetzt super froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe! Laura Kneidl hat ein Händchen dafür unglaublich tolle Thematiken in ihre Bücher aufzunehmen und damit wachzurütteln. Ich bin sehr begeistert von dem, worum es hier geht!! Es hat mir in vieler Hinsicht eine ganz neue Perspektive gegeben.

Sage trifft an ihrem 18Teen Geburtstag die Entscheidung tausende von Kilometer weit wegzuziehen. Sie hat Nichts! Weder eine Wohnung, noch Geld, noch Job, noch Freunde. Dennoch steht ihr Entschluss fest; sie will neu anfangen! Aber trotz der Entfernung verfolgt sie ihre Vergangenheit und ihre Ängste nehmen immer mehr Raum ein. Als sie ihren neuen Studentenjob beginnt trifft sie den Mann, der ihre Ängste verkörpert! Doch gleichzeitig entpuppt Luca sich als der, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Das Cover ist super schön. Die Mischung aus symmetrischen Formen und Blumen ist eine tolle Kombination und irgendwie was ganz anderes.

Ich habe das Buch verschlungen. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein ganz normaler New Adult Roman. Doch er ist ganz anders als angenommen. Ich wurde sehr überrascht. Ich hatte leichte Kost erwartet aber tatsächlich hat er mich in positiven Sinne herausgefordert. Luca und Sage sind super Charaktere. Anfangs wirken sie sehr geheimnisvoll und man erfährt nur wenig über sie. Im Lauf der Geschichte setzt sich alles zusammen. Obwohl man anfangs nur wenig weiß, habe ich die beiden von Anfang an geliebt. Auch die neben Charaktere finde ich super! Ich hätte so gern noch mehr von Ihnen gelesen.
Die Liebesgeschichte von Sage und Luca sprüht nur so von Vertrauen, Rücksichtnahme und Emotionen. Siri St. beeindruckend und lehrreich! Bei jedem Schritt der zwei habe ich richtig mitgefiebert.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch sehr beeindruckt hat!