Profilbild von ardently_reader

ardently_reader

aktives Lesejury-Mitglied

ardently_reader ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ardently_reader über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

5/5 ☆

Echo der Kirschblüten

Echo der Kirschblüten von Marcus S. Theis folgt das Leben von drei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und jene die sie durch ihre bloße Existenz beeinflussen.

Amanaki ist ein junger Mann ...

Amanaki ist ein junger Mann aus gutem Hause der sich nichts im Leben erkämpfen musste und sich selbst nichts beweisen musste da seine Rolle bereits, mit seiner Geburt, fest stand. Er möchte sich selbst und die Welt besser kennen lernen, deswegen beschließt er von Zuhause abzuhauen und in die ferne, unbekannte aber dennoch wunderschöne Welt zu reisen.

Ruby hingegen muss wie ein Tier schuften um über die Runden zu kommen. Am liebsten würde sie mit der Malerei genug Geld verdienen um davon zu leben aber da es nicht möglich ist arbeitet sie in einer Bar. Eines Tages erfährt sie etwas was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Sie verliert ihren Lebenswillen und beschließt mit Amanaki zu reisen, da er ihr Geheimnis nicht kennt .

Isamu ist ein Yakuza der so widerlich ist das ich am liebsten nichts über ihn schreiben möchte. Für ihn gibt es nur : Mord, Geld, Krieg.

Diese Menschen treffen aufeinander und beeinflussen nicht nur sich gegenseitig sondern auch das Leben vieler anderer. Amanati war mir von der ersten Seite an extrem sympathisch und das hat sich durch jede Seite nur noch mehr gesteigert. Er ist so ein starker, freundlicher und loyaler Mensch. Bevor seine Reise richtig losgeht verspricht er einem alten Armen Mann etwas und kehrt Jahre danach zurück um sein versprechen einzuhalten. Ich bezweifle das jemand an Amanaki's stelle daran gedacht hätte dies zu tun. Er hilft jeden der Hilfe braucht und wartet nicht darauf das man ihn um Hilfe bittet sondern er geht von sich aus zu den Menschen.

Ruby ist auch eine coole Socke die ich sehr ans Herz geschlossen habe.

Über den Yakuza möchte ich nur sagen : Er hat bekommen was er verdient hat. ><

Das Buch hat mich wirklich aufgewühlt und ich musste mehrmals anhalten und wie ein Zombie, in meinem Zimmer, im Kreis laufen um nachzudenken. Ich würde am liebsten auch auf Reisen gehen aber dazu fehlt mir noch der Mut und das Geld. Können ja nicht alle wohlhabend sein

Veröffentlicht am 17.11.2019

Liebeeeee mit Wölfen

Wintermond

Eine Bewertung sollte man ja bekanntlich mit etwas positives beginnen, also werde ich das auch tun. Mir haben wirklich alle Hauptcharaktere gefallen, bis auf einige kleine Ausnahmefälle aber bin mir 100% sicher das diese Charaktere nur da waren um gehasst zu werden. Was mir besondern an der Geschichte von David und Meta gefallen hat , ist das die beiden ihr Leben, durch ihre liebe, positiv geändert haben. Beide haben einfach ihr leben so hingenommen ohne etwas daran zu ändern weil warum etwas ändern das irgendwie noch funktioniert? Erst nachdem sie sich begegnet sind ist beiden klar geworden das es so nicht weitergeht und das sie ein leben führen das sie nicht wollen.

Nun leider zu etwas was mich extrem stört und nicht nur an Wintermond...

Nehmen wir zb Bella Swan als Beispiel. Ein Unschaubarer Mensch mit geheimen Fähigkeiten die einen Kampf, der wegen ihres geliebten erst zustande gekommen ist, zum Teil beeinflusst und auch eine wichtige Rolle spielt.

Meta hat die selbe Rolle irgendwie. Sie hat auch eine geheime Fähigkeit die wie aus dem Nichts auftaucht und so OP ist das ich mir die ganze Zeit dachte : dein ernst? Ich wünschte die Autorin hätte Meta nicht einfach stumpf diese Fähigkeit gegeben ohne sie ausführlicher zu erklären und sowas kam nicht nur in Twilight und Wintermond vor sondern auch bei vielen anderen Büchern die ich gelesen habe. Macht mir allgemein nichts aus aber ich will einfach wissen was der Ursprung dieser Macht ist .

Das Buch hat mir trotzdem sehr gefallen und ich kam sehr schnell voran. Habe 4 Tage gebraucht obwohl man das Buch locker an 1-2 Tagen durchlesen kann aber ich wollte es nicht zu schnell beenden.

Werde mir weitere Bücher der Autorin kaufen und bin gespannt wie ich diese finden werde. :)

Veröffentlicht am 17.11.2019

Anders als erwartet

Stepbrother Dearest

Wir folgen in Stepbrother Dearest die Stiefgeschwister Greta und Elec die sich kennen lernen als Elec zusammen mit seinem Vater zu Greta und ihrer Schwester ziehen. Greta ist natürlich total aufgeregt ihren Stiefbruder zu treffen und dementsprechend natürlich auch total enttäuscht wenn Elec gemein zu ihr ist und nicht so liebevoll wie man sich einen Bruder wünscht. Hinter Elec verbirgt sich aber mehr als nur ein Frauenheld der Frauen häufiger auswechselt als seine Unterwäsche. Wir erfahren mehr über seine Vergangenheit und um seine Beziehung zu seinem Vater und seiner Mutter und dieser Part war sehr unschön zu lesen und erklärt auch warum Elec so ein Ekel ist, entschuldigt sein Verhalten nicht aber es erklärt es. Die beiden verbringen also gemeinsam etwas Zeit bis Elec wegen eines Ereignisses zurück zu seiner Mutter muss. Um die 7 Jahre später treffen sich Greta und Elec wieder und beide müssen feststellen das sie in den vergangenen 7 Jahren nichts von dem vergessen haben was zwischen ihnen vor den 7 Jahren passiert ist.

Elec schreibt sehr gerne aber davon weiß nur Greta. Als sie sich also wiedertreffen gibt Elec Greta eine ebook, seine Biografie und bitte sie diese zu lesen. Wir lesen also zusammen mit Great dieses eBook und in dieser Biographie erzählt Elec ALLES was zwischen den beiden passiert ist. Vom Anfang als sie sich begegnet sind bis zum letzten mal als sie sich gesehen haben. Das war so genial gemacht weil man dadurch, alle Situationen die geschehen sind, nochmal aus Elec's Augen gesehen hat und man nun auch wusste, was er sich bei gewissen dingen gedacht hat.

Als Greta also dieses ebook gelesen hat war sie sehr traurig weil es genau dann geendet hat als sie sich, wie gesagt zum letzten Mal gesehen haben und sie hatte sich einfach mehr erhofft aber dann taucht Elec plötzlich auf und was dann passiert könnt ihr im Buch lesen. :D

Das Buch habe ich mir gekauft weil ich einfach lust auf eine schmutzige Liebesgeschichte hatte, die ich auch bekommen habe. Ist jetzt nichts was man unbedingt gelesen haben muss aber es hat Spaß gemacht und darum geht es mir beim Lesen.

"Du bist das Einzige Mädchen auf der ganzen Welt, das mir verboten ist.

Und der Teufel soll mich holen, wenn ich dich deshalb nicht mehr will als jedes anderes "

Veröffentlicht am 20.10.2019

5/5 ☆

Alabasterball

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und wurde an einem Tag durchgelesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und wurde an einem Tag durchgelesen.
Matt war mit abstand der smyphatischste charakter über den ich jemals lesen durfte. Ich kann nichts, wirklich nichts negatives über ihn sagen.
Die anderen charaktere waren auch spitze und alle waren auf ihre Art anders und einzigartig.
Man kam schnell voran weil der Schreibstil ao leicht und flüssig war und vor allem bewegt sich das Buch in eine Richtung die ich so genial fand weil man einfach , anhand des klappentexts ,niemals darauf gekommen wäre.
Das Einzige was mich ein bisschen traurig gemacht hat war das Ende auch wenn das Ende eigentlich ein Happy end war...Jedenfalls kam ich nicht darauf klar und habe der Autorin nach nichtmal 2 min nach dem Ende des Buches eine e-mail geschrieben weil ich wissen musste ob Sie mit einer Fortsetzung rechnet und Ihre Worte waren " Wie wundervoll, dass dir der Alabasterball gefallen hat, tatsächlich denke ich gerade intensiv über eine Fortsetzung nach. " also die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Veröffentlicht am 30.09.2019

5 Sterne

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Ich fand das Buch sehr interessant und gleichzeitig grausam. Was die armen Kinder durchgehen mussten will ich mir gar nicht vorstellen. Ich wünschte Aro hätte Carlisle Angebot am Ende angenommen...