Profilbild von Aennchen_01

Aennchen_01

Aennchen_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aennchen_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ich liebe es!

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Und schon wieder geht eine Reihe aus dem Forever-Verlag, die ich wirklich sehr gemocht habe, zu Ende... „Bad Billionaire“ ist der letzte Teil der „Bad Bachelors-Reihe“ von Stephanie London und ich muss sagen, dass ich mehr negative als positive Erwartungen an das Buch hatte...
In den ersten beiden Teilen war mir Annie nämlich immer sehr suspekt, ich konnte überhaupt nichts mit ihr anfangen, da ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehbar war und sie immer als die „Böse“ in der Geschichte dargestellt wurde. Von daher kann man wohl sagen, dass das Buch gründlich mit meinen Vorstellungen aufgeräumt hat, denn ich habe es GELIEBT!
Ehrlich, es ist verdammt lange her, dass ich eine so überzeugende und authentische Liebesgeschichte gelesen habe! Und das hatte ziemlich viele Gründe...
Zuallererst hat man selbst durch die Seiten einfach gespürt, wie sehr die Funken zwischen Annie und Joseph geflogen sind, die Chemie und die Liebe zwischen den beiden hat wirklich zu 100% gestimmt und man konnte sich als Leser überhaupt nicht dagegen „wehren“, in den Sog der Emotionen mit hineingezogen zu werden... Dann hat mir auch verdammt gut gefallen, wie Annie dargestellt wurde. Man verliert schon ganz zu Beginn des Buches das Bild der zickigen Exfreundin, die sich selbst über ihre Freunde stellt, das (zumindest in meinen Augen) in den ersten beiden Bänden vermittelt wurde. Sobald man die Frau kennenlernt, die so viel durchmachen musste und sich hinter sehr, sehr hohen mentalen Schutzmauern versteckt hat, um zu vermeiden, nochmal verletzt zu werden, merkt man, was für ein Engel sie eigentlich ist und fängt an zu verstehen, warum sie so gehandelt hat wie sie es eben getan hat...
Und letztlich ist da auch natürlich noch Joseph. Seinen Namen finde ich zwar ehrlich gesagt alles andere als berauschend (hat vielleicht noch jemand immer den Leibwächter aus den „Plötzlich Prinzessin“-Filmen vor Augen, wenn jemand „Joseph“ genannt wird?) aber alles andere an ihm ist umso wundervoller. Ich weiß echt nicht, wie ich es anderes beschreiben sollte: Er ist der perfekte Mann. Ja, er hat Fehler gemacht, genau wie auch Annie, aber man merkt, wie sehr er sich verändert hat und wie viel ihm an seiner Liebe liegt... meiner Meinung nach sind das Qualitäten, die kaum zu übertreffen sind!
Alles in allem finde ich es deswegen mehr als nur berechtigt, „Bad Billionaire“ 5 Sternchen zu geben. Für mich war und ist es ein absolutes Highlight, dass ich gerne wieder lesen werde, da es einfach alles hat, was für mich ein gutes Buch ausmacht! Danke an den Forever-Verlag und NetGalley für die Bereitstellung de Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 23.09.2019

REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 08. April 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

MEINE MEINUNG

Ich will nicht, dass es jetzt vorbei ist.
Ernsthaft, ich habe diese Rezension verdammt lange vor mir hergeschoben, denn ich weiß, sobald ich sie abschicke, ist diese wundervolle Reihe vorbei und ich werde sie nie wieder zum ersten Mal lesen können.
Und auch wenn ich schon die ersten drei Bände von „Year of Passion“ ziemlich genial fand, so ist der vierte und letzte Teil doch mein unangefochtener Liebling! Nicht nur, dass ich die Protagonisten, die hier im Vordergrund stehen, schon während der ersten neun Teile sehr liebgewonnen habe und ich ihre Geschichten kaum noch erwarten konnte, sondern auch, dass J. Kenner meiner Meinung nach in diesem Teil die schönste und angenehmste Atmosphäre erschaffen hat.
Dieser Band beginnt mit der Geschichte von Hannah und Matthew. Zwar ist sie ein wenig 0815 (mich persönlich hat sie sehr an Bianca Iosivonis „Der letzte erste Kuss“ erinnert), aber das macht sie nicht weniger wundervoll, sondern zeigt viel mehr, dass auch Geschichten, die man so eigentlich schon kennt, von ganz besonderen Autoren zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht werden können – denn genau das hat J. Kenner hier getan! Hannah war in meinen Augen zwar ein bisschen zu naiv, aber das hat Matthew mit seiner wundervollen Art sofort wieder wettgemacht. Was ihn in meinen Augen so sympathisch gemacht hat, ist die Widersprüchlichkeit, die er in sich vereint: Zum einen ist er der Betreiber einer gut laufenden Fitness-Studio-Kette, der haargenau das verkörpert, was er seinen Kunden bietet, zum anderen ist er aber auch ein Mann, der sich einfach nur eine Frau und eine Familie wünscht. Diese Mischung aus Papawunsch und gestähltem Körper hat ihn meiner Meinung nach zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Dann, im November, ging es mit Beverly und Griffin weiter, ebenfalls zwei Figuren, die in den Vorgänger-Bänden schon häufig aufgetaucht sind. Ihre Geschichte ist meiner Meinung nach die intensivste von allen – da sie auf einer immensen Vertrauensbasis aufbaut. Aufgrund von Griffins Vergangenheit und den Narben, die er aufgrund derselben hat, brauchen die beiden recht lange, um sich näher zu kommen, aber sobald sie es dann tun, gleichen sie einem Feuerwerk, dass es vermag, den Leser vollkommen mit sich zu reißen! Viel mehr braucht man zu den beiden auch eigentlich nicht zu sagen – ich finde nämlich wirklich nichts, was ich an ihrer Geschichte bemängeln könnte!
Und schließlich, im Dezember, schreibt J. Kenner endlich die Geschichte, auf die ich mich schon im Januar gefreut habe: Brent und Elena!
Ich liebe Brent. Ich habe ihn von Beginn an geliebt, denn in meinen Augen ist er der perfekte Mann: Ex-Polizist, der nun im privaten Sicherheitsdienst arbeitet, weil er seiner Familie zuliebe kein Risiko mehr eingehen will, alleinerziehender Vater, der alles tut, um seine Tochter glücklich zu machen, und dazu noch ein Mann, der als Freund nicht loyaler und aufopferungsvoller sein könnte. Er ist immer für jeden da, kümmert sich um alles und verzichtet für seine Freunden und vor allem für seine Tochter auf viele Dinge, die für andere Männer normal sind. Und Elena ist einfach die perfekte Frau für ihn! Sie ist jung und quirlig genug, um ihm ein wenig von seinem eigenen Leben zurückzugeben, aber dennoch so verantwortungsbewusst, dass sie an seiner Seite stehen kann ohne, dass sie etwas vermisst.
Also, ja, ich habe diese Geschichte geliebt. Und zwar sehr! Sie war für mich der perfekte Abschluss, denn sie vereint alles in sich, was diese ganze Reihe eigentlich ausmacht:
Leidenschaft, tiefe Gefühle, Humor und Freundschaften, die alles andere zu überschatten vermögen.
Deswegen bin ich jetzt wirklich ein wenig wehmütig, dass es jetzt vorbei ist… ich wünschte, ich könnte noch einmal von vorne anfangen und die wundervolle Entwicklung, die dieser bunt gemischte Haufen durchlebt hat, noch einmal von vorne erleben!

Und ich denke, es ist jetzt schon ganz klar, dass „Year of Passion 4“ von mir 5★ Sternchen bekommt, die verdienter nicht sein könnten!
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Diana-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 20.06.2019

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 06. Juni 2019
VERLAG: -
PREIS (E-BOOK): 0,99€

INHALT

»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.
Ob du willst oder nicht.«

EDEN
Man sollte nicht unbedingt den Mann erpressen, der einen für Sex bezahlen wollte, und dann denken, dass man damit ungeschoren davonkommt. Als wenig später der mysteriöse Fremde vor mir auftaucht und ein undurchsichtiges Spiel zu spielen beginnt, gehe ich darauf ein, denn ich brauche dringend Ablenkung. Dass er eine Waffe trägt und jedes seiner Worte eine Lüge ist, finde ich zu spät heraus.
Erst, als ich nicht mehr laufen kann.
Erst, als ich nicht mehr laufen will.
Erst, als er die Jagd auf mich eröffnet.
Kann ich ihm entkommen?
Will ich das?

MEINE MEINUNG

Wow. Dieses Wort beschreibt ziemlich gut, was ich von „Hunting Angel“ halte.

Vorab: Ich habe dieses Buch (mehr oder weniger) ungefragt von J. S. Wonda als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, ich habe „Catching Beauty“ (die Vorgängerreihe, aus der man den männlichen Protagonisten schon kennen kann) nicht gelesen und obwohl ich anfangs sehr unsicher war, ob es mir gefallen würde, ist „Hunting Angel“ zu einem meiner aboluten Highlights geworden und ich werde es euch allen definitiv weiterempfehlen, egal, ob ihr „Catching Beauty“ kennt oder nicht.

Aber jetzt werde ich nochmal ganz geordnet von vorne anfangen:
Wow. Wow. Wow.
„Hunting Angel“ ist ein Dark Romance – Roman, der es verdammt nochmal in sich hat - auf sehr, sehr gute Art und Weise. Zu Beginn war ich skeptisch, weil ich (mit ein paar Ausnahmen) nicht sonderlich viel Dark Romance lese, da es mir oft einfach zu viel des Guten ist. Und dennoch hat mich die Geschichte von Eden und Ly absolut umgehauen und sprachlos zurückgelassen.
Sie ist fantastisch ohne ihre Authentizität zu verlieren, erotisch ohne die wahre Liebe aus dem Blick zu verlieren und düster ohne beängstigend zu sein. Dazu kommt, dass das gesamte Buch von einem ganz besonderen Humor geprägt ist, der einfach Spaß macht und dafür sorgt, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Natürlich war das Ganze am Anfang ziemlich verwirrend, da ich keinerlei Vorkenntnisse zu Ly und seinen Freunden hatte, sondern einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde. Von daher gab es so einige Momente, in welchen ich unglaublich sprachgewandt war und mir einfach nur noch dachte: Hä?!
Aber diese Unwissenheit, die mich ein bisschen überrumpelt hat, hat nicht dazu geführt, dass ich die Lust auf das Buch verloren habe, sondern sie hat mich immer wieder dazu angespornt, weiter zu lesen, um vielleicht irgendwann einmal einen Durchblick zu erlangen.
Auch jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, weiß ich noch nicht so wirklich, woran ich eigentlich bin, aber – wie bereits gesagt – das macht einfach nur verdammt viel Lust auf mehr. Ich brauche die Fortsetzung! Am liebsten in mehreren Bänden, damit ich noch ganz viel Zeit mit Eden und Ly verbringen kann.

Und damit kommen wir auch schon zu einem weiteren Punkt, mit welchem mich dieses Buch absolut überzeugen konnte: die Charaktere.
Eden ist eine Protagonistin, die nur so vor Kraft strotzt, aber trotzdem ist sie weder gefühlskalt noch arrogant. Sie ist so, wie jede Frau sich wünscht zu sein. Was auf sie bezogen besonders spannend ist, ist, dass ich als Leser meine Unwissenheit mit ihr geteilt habe. Sie wusste genauso wenig wie ich, wer Ly ist, was er von ihr will und was genau eigentlich wirklich wahr ist. Dadurch hat J. S. Wonda die Art und Weise, wie man sich mit einer Protagonistin identifiziert, auf eine ganz neue Ebene gehoben.
Und auch Ly ist ein ganz besonderer Charakter. Düster, sexy und absolut undurchschaubar. Was will man mehr? Und dann ist da noch die Art und Weise, wie er mit seinen Freunden umgeht. Die Verbindung zwischen ihm, Wres, Crack und auch Amber und die Art und Weise, wie sie miteinander kommunizieren, ist so besonders, dass man nicht wirklich darum herumkommt, diese vier absolut schrägen Persönlichkeiten ins Herz zu schließen (Dass „Catching Beauty“ mittlerweile auch schon bei mir eingezogen ist und ich es kaum mehr erwarten kann, diese Reihe zu lesen, spricht wohl mehr oder weniger für sich, oder?)

Also, muss ich noch mehr sagen, um euch alle dazu zu überreden, diesem wundervollen Buch eine Chance zu geben?
Natürlich müsst ihr euch noch immer bewusst sein, dass es ein Buch aus dem Genre Dark Romance ist – also nicht unbedingt etwas für ganz schwache Nerven. Aber ansonsten wüsste ich nicht wirklich etwas, dass euch davon abhalten könnte, es zu lesen.
Denn – um es noch einmal zusammenzufassen – mit „Hunting Angel“ hat J. S. Wonda ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Sie erzählt die Geschichte von einer Liebe, die verwirrender kaum sein könnte, gleichzeitig aber so intensiv ist, dass sie absolut gänsehauterregend ist. Als Leser fiebert man zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mit, verzweifelt mit ihnen, spürt ihren Schmerz und will sie am Ende des Buches gar nicht mehr loslassen.

Liebe Jane, ich kann gar nicht anders, als deinem neusten Buch-Baby 5★ Sternchen zu verleihen! Vielen, vielen Dank, dass ich es lesen durfte!
In Zukunft werden definitiv noch mehr deiner Bücher bei mir zuhause einziehen!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Besser als jede andere Fantasy-Reihe, die ich jemals gelesen habe!

Krieger des Lichts (Band 3): Dum spiro spero

Kleiner Hinweis vorweg: Die Rezension bezieht sich eigentlich auf die gesamte Trilogie

---

---

»Ich stand draußen im strömenden Regen, suchte nach imaginärem Wind und Licht, die es nur in meinem Kopf gab, und kam mir dabei nicht annähernd so blöd vor, wie ich mir hätte vorkommen müssen.«

Zu den Büchern:

Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle „lesen“ und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen läuft, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann.
Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Spur werfen. Da sind auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen auf der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht.
Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet, auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird früher. Raphael leitet die Ars Vivendi, eine Schule, die als Deckmantel eines uralten Ordens dient, dem Mia sich anschließen soll. Sie ist eine Wächterin – auserwählt, ihre Welt zu beschützen und Frieden zu wahren.

»Ohne ihn brauchte ich meinen Verstand nicht mehr, er konnte aufhören zu funktionieren. Ich brauchte all meine Kraft nicht mehr, sie konnte mich verlassen. Ich brauchte mein Herz nicht mehr, es durfte aufhören zu schlagen.«

Engel, Dämonen, Motorräder und Schwerter, all das soll sie in ihr Leben lassen und als ob das nicht schon schwierig genug wäre, muss sie sich auch noch mit ihrem fluchenden, misslaunigen Helden herumschlagen, von dem man durchaus auch fasziniert sein könnte.
Wahrscheinlich hat ihre Aufgabe etwas mit dem Schicksal zu tun, aber das wären die Worte eines Erzengels und Mia ist vorerst nur eine Wächterin in Ausbildung, also nennt sie es: „Neuanfang"

(Quelle: https://www.amazon.de/Krieger-Lichts-die-Trilogie-Gesamtausgabe-ebook/dp/B018MQE2BG/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1492003571&sr=8-2&keywords=krieger+des+lichts )

»Ne discere cessa!«

Die Idee, die sich durch alle drei Bände zieht, ist super durchdacht, der Schreibstil sehr flüssig und angenehm, wenn auch mit einigen Rechtschreib- und Grammatikfehlern durchzogen, doch diese stören nicht, sie verdeutlichen nur noch einmal, dass Jasmin Romana Welsch eine sehr junge Autorin ist. Außerdem beziehe ich mich hier auf die erste E-Book Auflage, die Taschenbuch-Version besitze ich leider noch nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass dieser kleine Mangel dort behoben wurde.
Wie dem auch sei, die Handlung ist größtenteils sehr realistisch beschrieben, nur die Tatsache, dass die ganze Welt Mia und Mia die ganze Welt liebt, ist im ersten Band ein wenig unglaubhaft dargestellt, was auch in vielen Rezensionen auf Amazon etc. bemängelt wird, doch eigentlich sollte sich der Grund dafür jedem erschließen, wenn er der Reihe eine Chance gibt und sie komplett liest.
Und auch die Charaktere werden so dargestellt, dass man direkt eine Verbindung zu ihnen aufbaut, man fühlt mit ihnen und jeder von ihnen hat eine so starke Persönlichkeit, dass sie alle die Bücher auf ihre ganz eigene Weise prägen. Selbst die Nebencharaktere gehen niemals verloren, sie alle kommen irgendwann zurück und erinnern daran, dass der Geschichte ohne sie etwas fehlen würde.
Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht von dem abrupten Ende des dritten Bandes. Alles zielt auf diese eine Situation hin und dann hört das Buch einfach so auf. Es scheint, als wäre plötzlich die Inspiration abhanden gekommen, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ohne euch von vorne bis hinten zu spoilern...
Pluspunkte gibt es aber wiederum für die Titel (Nihil Fit Sine Causa; Sum Lux In Tenebris; Dum Spiro Spero)! Auch wenn es vielleicht schwerer verständlich ist als eine englische Redewendung es wäre, sie machen die Bücher noch einzigartiger, als sie es so oder so schon sind! Genauso die Passagen auf italienisch aus der Zeit in Florenz und die auf französisch im Elsass. Sie machen aus den Büchern die perfekten Individuen.

»Wenn du nicht aufstehst, stirbst du!«

Alles in allem ist es aber eine sehr gute Geschichte mit viel Potential, das die Autorin auch auszuschöpfen wusste, als Leser wird man von der Art und Weise, wie die Bücher aufgebaut sind und aneinander anknüpfen, sofort in einen Bann gezogen und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Deswegen kann man auch getrost darüber hinwegsehen, dass es noch einige sprachliche Fehler und auch Sätze, die man dreimal lesen muss, damit man sie versteht, gibt.

ABER: Wer mich kennt und den „Meine Meinung“-Part bis jetzt aufmerksam gelesen hat, der wird sich wahrscheinlich wundern, warum ich mir extra die Mühe mache und diesen Aufwand für diese Reihe betreibe. Dass meine Begeisterung für die Bücher bis jetzt eher mäßig erscheint, liegt daran, dass der – für mich persönlich – wichtigste Teil jetzt erst kommt...
Ich habe noch nie ein Buch – geschweige denn eine ganze Reihe – in den Händen gehalten, in dem so viel Herzblut steckte. Die Emotionen, mit welchen das Geschehen beschrieben wird, sind so glaubhaft und echt, dass man gar nicht anders kann, als sich von der Handlung mitreißen zu lassen. Ich persönlich kann eigentlich nur sagen, dass ich noch nie aufgrund eines Buches so herzhaft geweint und gleichzeitig gelacht habe. Mia hat die ganze Zeit über mit so vielen Verlusten und Schicksalsschlägen zu kämpfen, dass man sie am liebsten einfach in einen „goldenen Käfig“ sperren möchte, damit das Böse nicht mehr an sie heran kommt. Doch sie muss sich ihrem Schicksal stellen und niemand kann etwas dagegen tun, dass sie verletzt wird, weswegen ich meinen Kindle mehr als nur einmal verzweifelt von mir geschmissen habe. Und dann habe ich ihn wiedergeholt und weiter gelesen, es ging einfach nicht anders. Die Bücher haben mich gefesselt und waren für einige Stunden meine ganz persönliche Droge. Ich habe über Keon´s dämliche Sprüche gelacht, wollte ihn mehr als nur einmal schütteln, habe jedes Mal mit den „Großen“ gelitten, wenn Mia sie an vergangene Zeiten erinnerte, Leo war die ganze Zeit über mein ganz persönlicher Held, ich habe Gabriel, den starken, stillen Erzengel, mit jeder Faser meines Körpers geliebt, heimlich für Conan geschwärmt, ich habe mir so sehr gewünscht, dass Raphael irgendwann wieder bedingungslos glücklich wird, meine Bewunderung galt Sebastian, der so selbstlos wie sonst niemand war, ich habe um den Engel Astaras getrauert, genau wie um Lia, aber vor allem habe ich Mia bewundert, die von dem kleinen, verwirrten Mädchen zu einer starken Wächterin geworden ist. Ihre Entwicklung ist so echt, so greifbar, dass ich mich jedes Mal, wenn ich die letzte Seite des letzten Bandes lese, selbst fühle, als wäre der Berg, auf dem sich meine Lebenserfahrung türmt, um ein paar Zentimeter gewachsen.
Und das alles ist nur zustande gekommen, weil eine einzige Person für ihre Leidenschaft lebt, und ein Stück von ihr selbst auch in ihren Büchern steckt. Ich bewundere die Autorin, Jasmin Romana Welsch, dafür, dass sie es geschafft hat, eine Welt zu erschaffen, aus der man am liebsten niemals wieder zurückkehren möchte, und ich möchte mich hiermit bei ihr dafür bedanken, dass sie meinen Horizont um ein ganzes Stück erweitert hat.

»Ihm blieb der Mund offen stehen, als er sich den Inhalt meines Satzes bewusst machte. Auch wenn er wahrscheinlich viel mehr in ihn hinein interpretierte, als tatsächlich passiert war, verdiente er das ungute Gefühl, das sich gerade in ihm breit machte.«

Also, liebe Jasmin, ich habe so einiges aus deinen Büchern mitgenommen, du hast mir gezeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, dass Engel auch der Inbegriff dessen sein können, was wir als „Dämonen“ bezeichnen, und dass in jedem Dämon die Seele eines Engels steckt, der für seine Überzeugung alles aufgegeben hat. Denn wir selbst entscheiden, wer wir sein wollen. Conan kann noch so oft beweisen, dass er ein verdammter Erzdämon ist und so gar nichts engelhaftes mehr in sich trägt, wir alle wissen, dass es nicht wahr ist. Ebenso wird Jaron wohl immer für mich der nicht existierende dritte Erzengel bleiben, der gekommen ist, um die Welt ein Stückchen besser zu machen...

Jetzt freue ich mich darauf, die „Fabula Lux“-Bücher auch noch zu lesen, die zwar lange auf mich warten mussten, jetzt aber endlich auf dem Weg zu mir sind. Ich denke, es wird ein ganz besonderes Erlebnis, die vielen, schon bekannten Charaktere in diesem ganz anderen Umfeld zu erleben, und danach freue ich mich dann schon auf die neue KDL-Reihe!

»Muss ich erst zerbrechen, um vor dem Zerschlagen Werden keine Angst mehr zu haben?«

Veröffentlicht am 30.04.2019

Einfach nur unfassbar gut!

Ghetto Engel

ERSCHEINUNGSDATUM (E-BOOK): 14. Februar 2019
VERLAG: Sternensand-Verlag
PREIS (E-BOOK): 3,99€

INHALT:

Eine Story, die beweist, dass Humor und Drama manchmal näher beieinanderliegen, als man denkt, und sich ein schweres Schicksal mit einem Schmunzeln auf den Lippen leichter ertragen lässt als mit Tränen in den Augen.

Die meisten nennen mich Versager, Nichtsnutz oder Straßenjunge. Aber eigentlich heiße ich Remo und so scheiße bin ich gar nicht – hoffe ich zumindest. Klar, ich wohne in einem Loch, kann mir kaum genug zu essen leisten, aber ich habe Gründe, nach denen niemand fragt, und eine Geschichte, die niemand hören will.
Der einzige Mensch, dem ich etwas bedeute, ist das Mädchen, das immer, ohne zu klopfen, in meine Wohnung platzt, mir Cola mitbringt und mit mir vögelt. Claire ist meine beste Freundin und ohne sie würde ich kaputtgehen.
Ich kann keine Liebesgeschichte erzählen, in dem all der Mist, der passiert, am Ende keine Rolle mehr spielt, weil geknutscht und geheiratet wird, aber etwas zu erzählen habe ich trotzdem. Drogendealer, Zuhälter, Nachtclubs und ein Hang zu dummen Sprüchen und schwarzem Humor, der mich am Leben hält – für einen jungen, dummen Ghetto-Köter hat meine Geschichte viele Facetten und Kapitel. Und wenn jemand zuhören möchte, erzähle ich sie auch …

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich verliebt. Unwiderruflich. In Remo.
Nein, wirklich. Durch „Teach me Love” und zum Teil natürlich auch „Evig Roses“ kennen wir ihn alle ja schon recht gut und wissen, dass der Wolf eine alles andere als leichte Jugend hatte. Genau deshalb habe ich mich auch so wahnsinnig auf seine eigene Geschichte gefreut. Ganz ehrlich, als Jasmin das Cover gezeigt und das Erscheinungsdatum verkündet hat, konnte ich nicht anders, als ein paar (oder auch ein paar mehr) Freudentränchen zu vergießen, so glücklich war ich über die Neuigkeiten!
Und – wie auch nicht anders erwartet – konnte Jasmin mich mal wieder restlos davon überzeugen, dass sie eine wahnsinnig gute Autorin ist, weit besser als so mancher Bestseller-Schreiberling.
Die Trulla aus der Steiermark hat einfach etwas, das sie ganz besonders macht!
Ihr Schreibstil ist super einfach und flüssig zu lesen, man stolpert alle naselang über einen Ausguss schwarzen Humors (was bei Remo ja nun wirklich nicht anders zu erwarten war, da wir es ja auch schon zur Genüge von ihm – genau wie von Jasmin^^ - kennen) und es finden sich so gut wir gar keine Rechtschreibfehler wieder. Beziehungsweise Sinn-Fehler. Komplette Fehlanzeige. Aber gut, soviel zu den technischen Details.
Wenn ihr die liebe Jasmin und ihre Bücher noch nicht kennt, denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich: Klingt ja ganz nett, aber was rechtfertigt die 1.000.000+ Sterne (von fünfen, wohlgemerkt)?
Und ja, ich habe eine Antwort auf diese Frage: Alles.
Jedes einzelne von Jasmins Büchern ist unglaublich tiefgründig, ohne zu ernst zu werden. Man liest eine wunderbare Romanze (teilweise ziemlich wunderbar-versaut, nur so als kleine Randbemerkung), lernt aber gleichzeitig, das Leben in all seiner Pracht wertzuschätzen. Zwischenzeitlich fragt man sich dann auch mal, wie viele Leben eine Autorin leben musste, um so weise zu werden (Und noch ein kleiner Einspieler: Jasmin wird dieses Jahr dreißig, eventuell im September oder so, aber das ist definitiv keine Garantie! Also seht zu, dass ihr ihr alle schön gratuliert!)…
Um es zusammenzufassen, könnte ich also auch schreiben, dass „Ghetto Engel“, genau wie alle anderen Bücher von Jasmin, der perfekte Mix aus allen wichtigen Bestandteilen eines Romans ist: humorvoll, tiefgründig, ehrlich, (ein wenig) erotisch. Aber so würde niemals eine meiner Rezensionen zu einem ihrer Bücher aussehen, da das dieser Perfektion einfach nicht gerecht wird.
Deswegen möchte ich euch allen jetzt nahelegen:
Lest jedes einzelne der Bücher dieser wunderbaren Frau!
Ihr werdet es nicht bereuen, ihnen eure Zeit geschenkt zu haben…
PS:
Wer jetzt immer noch einen kleinen Anreiz braucht: Es wimmelt nur so vor unglaublich heißen Typen…