Cover-Bild Küss mich, Mistkerl!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Sally Thorne

Küss mich, Mistkerl!

Charmant, zuvorkommend, engagiert - Lucy Hutton wird von allen Kollegen geschätzt. Nur einer macht ihr das Leben zur Hölle: der überhebliche Schönling Joshua Templeton, ihr Konkurrent um den neuen Chefposten. Leider muss sie sich ausgerechnet mit ihm ein Büro teilen, da fliegen natürlich täglich die Fetzen! Doch ihr "Hass-Spiel", wie Lucy es insgeheim nennt, verändert sich mit der Zeit. Als Joshua sich nach einem Unfall aufopferungsvoll um sie kümmert, kommen sie sich näher. Und plötzlich kann Lucy ihn nicht mehr hassen, im Gegenteil! Sie ist sich sicher, dass Joshua auch etwas für sie empfindet - dennoch tut er so, als wäre nie etwas gewesen. Sieht er sie wirklich nur als Konkurrentin? Um das herauszufinden muss Lucy alles aufs Spiel setzen …

"Eines der zur Zeit am sehnlichsten erwartetesten Bücher."

Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Spiel beginnt...

Kurzbeschreibung
Lucinda Hutton könnte nicht glücklicher sein, hat sie doch ihren Traumjob der allerdings mittlerweile eher einem Katz und Mausspiel ähnelt.
Denn bei der neuen Fusion ihrer Firma bekam ...

Kurzbeschreibung
Denn bei der neuen Fusion ihrer Firma bekam Lucy wie Lucinda mit Spitznamen heißt, einen neuen Partner an die Seite in Form eines arroganten und ziemlich besserwisserischen Schönlings Namens Joshua Templeman.
Denn der ist genau wie Lucy nur zu gern bereit um den neu zu besetzenden Chefposten zu kämpfen.

Allerdings was beide nicht ahnen ist das bei jeder Begegnung der beiden die Funken umso mehr fliegen...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Denn der Titel hat mich ja schon mal zum Grinsen gebracht und passt hervorragend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Sally Thorne hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil der mich mitgenommen hat zu zwei unterschiedlicheren Charakteren, die beides eines gemeinsam haben und zwar die Aussicht auf die Chef Position.
Was mir hier sehr gut gefällt ist, das die Idee zwar nicht neu ist, aber die beiden ein Katz und Maus Spiel veranstalten, das man mitfiebern kann, denn beide können sich angeblich so gar nicht leiden.. Angeblich..... und trotz allem fliegen dann die funken.
Ich bin begeistert und freu mich schon auf mehr Lesestoff der Autorin.

Meinung
Wenn ein Spiel beginnt...

Dann sind wir bei Lucinda Hutton der Assistentin von Helene Pascal, die wiederum die Co. Geschäftsführerin von Bexley & Gamin ist und ihrem Kollegen Joshua Templeman der wiederum Assistent von Richard Bexley ist, dem zweiten Co Geschäftsführer.

Denn die Firma Bexley und Gamin hatten nach einer fast völligen Pleite den Zusammenschluss gewagt und das Geschäft floriert.
Was an sich ja schon mal ein gutes Zeichen ist, aber da es hier zwei Geschäftsführer gibt und sich Lucy und Josh wie die beide im Alltag heißen ein Büro teilen müssen ist der Ärger vorprogrammiert. Denn während Lucy eine quirlige kleine Person ist, die sich gerne mal was aufladen lässt wie Arbeit die ein Kollege mal wieder nicht rechtzeitig abgegeben hat, ist Josh der Meinung konsequent bei den Mitarbeitern der Abteilung durchzugreifen.
Beide haben nicht den besten Start bei Zusammenführung erwischt und Lucy spielt mit Josh den ganzen Tag kleine Spiele um ihn zu ärgern und umgekehrt genauso. Dabei waren beide schon mehr als einmal beim Personalbüro um sich gegenseitig zu melden.

Der Ärger wandelt sich allerdings als Lucy bei einem Wettkampf um die neue Chefstelle krank wird und ausgerechnet ihr härtester Konkurrent Josh ihr beisteht. Denn dieser hat sich schon vor dem paintballl Ausflug der Firma seltsam benommen als er gehört hat, das Lucy ein Date hat.

Zwischen den beiden knistert es gewaltig und kaum kommen sie sich näher errichtet Josh auch schon wieder eine Mauer um sich und Lucy hat alle Hände damit zu tun, ihre Gefühle in den Griff zu bekommen und gleichzeitig hinter Joshs Fassade zu schauen.

Für mich wunderbar beschrieben wie Josh nach seiner Vergangenheit eine Mauer um sich errichtet hat und wie Lucy obwohl sie der Meinung ist ihn zu hassen einen Schritt auf ihn zu macht.

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!!!
Eine Geschichte um ein Katz und Maus Spiel das knistert!!!!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.09.2022

"Enemies-to-lovers" durch und durch

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein süsses, kleines, türkises Buch mit dem passenden ...

Das Design:
Ein süsses, kleines, türkises Buch mit dem passenden Cover, das sich gut der Geschichte anpasst. Anfangs mochte ich das US-Cover mehr, aber so langsam ziehe ich diese UK-Variante vor. Die süssen Cartoon-Versionen von Lucy und Josh, und wie sie anscheinend schon wieder aneinandergeraten sind (gesehen durch die kleinen Rauchwölkchen) passt wirklich 1-zu-1 zur Story, und passt extrem gut in meine RomCom-Sektion. Mehr muss man hierzu eigentlich auch nicht sagen ... passt einfach!

Die Geschichte:
Ich war von Anfang an am Haken. Lucy und Josh, und ihre endlose Plänkelei sind einfach Gold wert. Man merkte aber auch von Anfang an wie sehr Josh auf Lucy fixiert war, was auch einen Teil des Charmes dieser Geschichte ausgemacht hat. Andrerseits kamen dann auch noch die Eifersuchtsanfälle, Lucy's Wunsch allen zu gefallen, und die Anziehung zwischen den beiden, die, wenn ich selber so sagen darf, explosiv war, dazu. Ich liebte es zu sehen wie beschützerisch Josh gegenüber Lucy agierte, zum Beispiel beim Paintballspiel, oder als sie dann krank geworden ist. Letztendlich, egal wie man es dreht oder wendet, dieses Buch gibt einem eine süsse, "Enemies-to-lovers"-Geschichte mit zwei Charakteren die einfach perfekt zueinander passen.

Die Charaktere:
Josh und Lucy hatten von Anfang an eine besondere Chemie. Ich habe Lucy's quirlige Art und ihr Bedürfnis von allen gemocht zu werden irgendwie liebenswert gefunden. Aber Josh war dennoch für mich der beste Charakter. Seine, zwar manchmal ziemlich grobe, aber auch unglaublich sensible Art haben ihn mehr und mehr zu einer meiner Lieblingspersonen in diesem Buch gemacht. Leider gab es wenige Nebencharaktere die mich begeistern konnten. Neben Josh's Familie, die alle irgendwie ein bisschen drüber waren, jetzt in die ein oder andere Richtung, gab es auch noch seinen dubiosen Chef, Mr. Bexley. Die einzigsten Nebencharaktere, so gesehen, die ich gut fand waren Lucy's Eltern, und Helene, ihre Chefin. Ansonsten sind und bleiben natürlich Lucy und Josh meine Lieblinge!

Fazit:
Eine süsse "Enemies-to-lovers"-Geschichte, die mit lustigem Geplänkel, emotionalen Szenen, einer interessanten Storyline, und herzerwärmenden Charakteren, ein Buch erschafft, dass man als Liebesromanfreak (wie ich einer bin) einfach ins Herz schliessen muss!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Sally Thorne - Küss mich, Mistkerl!

Lucy und Josh teilen sich gezwungenermaßen nach einer Verlagsfusion ein Büro. Vom ersten Tag an konnten die beiden sich nicht ausstehen, doch dann kommt es zur einem heißen Intermezzo im Fahrstuhl und Lucy muss sich fragen, ob sie Hass nicht doch mit Liebe verwechselt hat.
Selten habe ich ein Paar in einem Buch gesehen das besser zusammen passt wie Lucy und Josh. Die beiden ergänzen sich wunderbar. Lucy ist leicht durchgeknallt, aber Josh erdet sie mit seiner ruhigen Art.
Allerdings war mir Lucy an manchen Stellen ein wenig drüber und sie hat oft Dinge gar nicht kapiert oder es (mit Absicht?) falsch verstanden, das war auf das ganze Buch gesehen etwas nervig.
Ansonsten war es aber eine schöne Liebesgeschichte und gerade der Grund warum sich Josh so verhält fand ich süß und mal was anderes.

Veröffentlicht am 08.02.2022

ganz nett

Das Buch „The hating game” oder wie es in der Deutschen Übersetzung heißt „Küss mich, Mistkerl!“ Erzählt die Geschichte von den beiden Büro Kollegen Lucy und Joshua, zwischen denen es immer wieder zu Wortgefechten kommt. Und als dann auch noch beide für die selbe Beförderung vorgeschlagen werden, schürt der Konkurrenzkampf der beiden das Feuer zwischen den beiden.
Die Geschichte soll an sich eine Enemies to Lover Geschichte sein, wobei schon von beginn der Interaktionen der beiden klar wird, wohin das ganze führt. Das hin und her der beiden ist teilweise schon sehr kitschig und vorhersehbar.
Lucy ist eine junge und zielstrebige Frau, die für ihre stelle hart arbeitet. Ihr Charakter ist quasi das Mädchen von nebenan. Sie ist sehr zielstrebig, kommt von einer Erdbeerfarm und ist in den Big Apple gezogen um ihren Traum zu verwirklichen. Joshua hingegen ist, wie so typisch in solchen Geschichten, der gutaussehende Bad Boy.
Die Story zwischen den beiden war für mich schon sehr hervorsehbar und hatte leider für mich zu wenig tiefe gehabt. Eine Sache die ich positiv fand ist, dass die beiden im laufe der Geschichte über ihre Probleme reden anstatt, dass diese zu großen Problemen führen wie man es in solchen Geschichten sonst so kennt.
Die Geschichte war für mich eine nette Office Romanze für zwischendurch. Es ist leicht in die Geschichte einzusteigen und man kann ihr ziemlich gut folgen, jedoch hat mir leider etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Unterhaltsam, aber mit Längen

Irgendwie hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich das Buch zu Ende gelesen habe. Gut es kamen irgendwie immer wieder andere Bücher dazwischen, aber irgendwie konnte ich nicht viel von dem Buch an einem Stück lesen.
Vielleicht lag es daran, dass es mich nicht so komplett gefesselt hat? Es war zwar interessant, aber teilweise waren die Büroepisoden wo Lucy und Josh ihre verschiedenen Spiele (Anstarr-Spiel etc) etwas wiederholend.
Auch hatte ich mir schon früh überlegt, das diese ganze Hass-Geschichte eher einseitig war und eher in Lucys Kopf statt fand, als das Josh sie wirklich nicht mochte. Nur das sie zu blind war, es zu sehen.
Ab der Hälfte ging es etwas besser und die Handlung nahm Fahrt auf.
Es war süß zu sehen, wie Josh sich um sie gekümmert hat als Lucy krank war, oder wie sie sich für ihn bei seiner Familie eingesetzt hat.
Dadurch das die Geschichte ja auch nur aus Lucys Sicht erzählt wird, weiß man ja auch nie, was Josh denkt und somit ist es schwierig seine Gefühle / Gedanken einzuschätzen.
Letztlich war es unterhaltsam zu lesen, wenn auch manchmal frustrierend.