Cover-Bild Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen
Band 1 der Reihe "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen"
  • Geschichte
Anne Scheller

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Band 1
Larisa Lauber (Illustrator)

Eigentlich soll Lenni nur auf Herrn Wunders Spielzeugladen aufpassen, solange der verreist ist. Doch plötzlich passieren dort allerhand merkwürdige Dinge: Nachts dringen seltsame Geräusche aus dem Laden, Spielzeuge liegen nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und ein magisches Kribbeln erfüllt die Luft. Werden die Spielzeuge etwa in der Nacht lebendig? Und was hat die dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen darf?

Mit magischem Aktivteil zum Mitmachen

Veröffentlicht am 20.10.2019

Das einzig wahre Spielzeug

Ich habe schon lange kein Kinderbuch mehr gelesen, aber als Mutter & Fantasie-Buch-Fan, hat mich "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" neugierig gemacht. Magische Spielzeuge, das finde ich süß - da gibt es schon so viele schöne Filme...

In"Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" geht es um den 10-jährigen Lennart Lindenbaum, der über einen Spielzeugladen wohnt. Eigentlich wollte Lenni nur ein Paket abholen, dass für ihn im Laden abgegeben wurde.
Da bittet Waldo Wunder Lenni für einige Tage auf seinen Laden aufzupassen, während er verreist ist. Lenni ist begeistert. Herr Wunder gibt ihn den goldenen Schlüssel und warnt ihn: "Öffne niemals, niemals die dritte Schublade von rechts im Ladentisch!
Lenni hört schon bald Nachts Geräusche im Laden, hat ein kribbliges Gefühl. Es passieren wundersame Dinge und zu gerne würde er die 3. Schublade öffnen. Was ist in dieser Schublade?. Mit Merle zusammen begibt er sich auf ein fantastisches Abenteuer.

Das Cover ist schön farblich gestaltet, auch im Buch lockern schwarz-weiß-Illustrationen auf, passend für unsere Kinder ab 8 Jahre (also schon etwas für die "Größeren").

Das Buch ist nicht so dick, liest sich daher schnell. Es ist leicht verständlich geschrieben, ideal als Kinderbuch zum selber lesen.
UND ganz toll finde ich den Aktivteil zum Mitmachen am ENDE des Buchs. Es sind kleine Rätsel & Spiele, die man alleine oder mit Freunden lösen kann.

Lenni & Merle entführen in diesen Buch in eine fantastische Welt. Man fiebert & rätselt mit ihnen zusammen.
In diesen einzigartigen Spielzeugladen bekommt jedes Kind "SEIN EINZIG WAHRES SPIELZEUG!".
Nachts geschehen wundersame Dinge. Plötzlich werden die Spielzeuge lebendig.
Es ist aufregend und spannend geschrieben. UND es gibt (wie in jeder anderen schönen Geschichte) gute, aber auch böse Figuren.
Übrigens haben sie so süße Namen, wie "Häuptling-spiel-mit-seinen-Hund", ein Buch Namens "Sir Richard" und Uhroma Helma.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, phantasievolle & zauberhaft.
Anne Scheller`s Art zu schreiben finde ich toll, mein Kind war begeistert. UND ich denke, auch alle anderen kleineren und größeren Jungen & Mädchen, die es etwas magisch mögen, werden "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" ebenfalls lieben.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Spielzeugladen

Das nächste Kinderbuch stand auf unsere Rezensions-Liste.
Die Kinder haben sich das Buch selber ausgesucht und wollten es Lesen.

Meine Tochter hatte den Anfang gemacht.
Sie war gleich davon total begeistert. ...

Das nächste Kinderbuch stand auf unsere Rezensions-Liste.
Die Kinder haben sich das Buch selber ausgesucht und wollten es Lesen.

Meine Tochter hatte den Anfang gemacht.
Sie war gleich davon total begeistert. Manche Stellen haben wir aber auch gemeinsam gelesen.

Das Cover gefällt mir von den Motiven richtig gut. Aber auch die einzelnen Bilder im Buch sind klasse. So wird das für die Kinder nicht langweilig, sondern haben zwischendurch das eine oder andere Bild noch.

Wer möchte denn nicht die Nacht in einem Magischen Spielzeugladen verbringen. Denn genau um das geht es in diesem Buch. Es passieren viele tolle und verrückte Dinge.

Auch klasse, das es am Ende des Buches ein aktiven Teil gibt. So das die Kinder noch das ein oder andere Rätsel lösen können. Solche Bücher finde ich für die Kinder immer klasse.

Auch dieses Buch findet man bei "Antolin" wieder. Meine Kinder mögen die Seite total gerne.

Ich fand das Buch genau richtig für das Alter meiner Kinder. Die beiden sind jetzt 9 Jahre alt. Die Schrift Größe ist genau richtig beim lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ein spielzeugladen der Kinderherzen höher schlagen lässt

Inhalt

Inhalt

Das Kinderbuch hat mich etwas an toy Story und nachts im Museum erinnert. Lenni ist ein Junge, der für mich vor allem realistisch war. Jung und voller Neugier, welcher sich nur allzu gern in das Abenteuer stürzt.

Waldo wunders ist ein spannendes Kinderbuch, das auch in mir wieder mein Kinderherz zum schlagen brachte. Eine Geschichte, die von der Idee her vielleicht nicht neu ist, aber ihren ganz eigenen Charme versprüht.

Die Kapitel sind kurz, sodass es auch für junge Leser perfekt geeignet ist. Die einzelnen Illustrationen runden das Geschriebene liebevoll ab und der aktivteil am Ende bereitet groß und Klein viel Freude.

Fazit
Waldo wunders ist liebevoll, fantasievoll und zum vorlesen/selber lesen perfekt geeignet. Eine Geschichte über Mut, Freundschaft und Glauben, der in der heutigen Zeit nur allzu gern verloren geht -5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2019

Eine wirklich schöne phantasievolle Geschichte

Ich kenne die Autorin jetzt schon von anderen Büchern und auch das war ein Grund dieses Buch von ihr zu Lesen. Ich mag ihre Art wie sie für Kinder schreibt und das ist auch in diesem Buch wieder dabei. Ich gestehe das die Geschichte auch für mich Spannend war und ich deswegen von der Geschichte gefesselt war. Trotz das es ein Kinderbuch ist. Dieses Buch war so unfassbar vielseitig und einfach voller Magie. Ich denke jeder der dieses Buch gelesen hat wünscht sich danach so einen Spielzeugladen. Doch genau hier möchte ich nicht zuvie verraten denn dann wäre die ganze Überraschung weg. Was ich aber noch sagen möchte ist das im Buch immer wieder die Illustrationen sind, diese passen einfach so perfekt. Ich weiß das ich es oben schon erwähnt habe aber das muss hier nochmal rein.

Geschrieben ist alles sehr flüssig und verständlich für Kinder ab 8 Jahre, da liegt nämlich die Altersempfehlung. Das ganze erinnert ein bisschen an Nachts im Museum. Die Geschichte rund um den kleinen Lennart der auf den Spielzeugladen aufpassen soll ist wirklich sehr süß. Kinder verstehen die Geschichte gut aber auch ältere können hier ihren Spaß mit dem Buch haben. Die Geschichte ist für groß und klein etwas besonderes. Da die Geschichte auch sehr bildlich geschrieben ist können Kinder mit viel Phantasie sich den Laden bestimmt auch wunderbar vorstellen. Mir hat das sehr gut gefallen und ich bin mir sicher das dieses Buch seine Fans haben wird. Auf der seite steht das dies Band 01 ist, ich bin wirklich mal gespannt ob dann wohl ein 02 Band kommen wird und wann.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wenn Spielzeuge zum Leben erwachen

Zwischendurch lese ich sehr gerne Kinderbücher und dieses hier fand ich sehr interessant, da es um Spielzeuge ging, die lebendig werden. Und wer findet sowas nicht toll?

Lenni ist 10 Jahre alt und ein ...

Lenni ist 10 Jahre alt und ein aufgeweckter und freundlicher Junge. Er wohnt über einem Spielzeugladen und eines Tages fragt ihn der Besitzer Herr Wunder, ob er nicht auf seinen Laden aufpassen könnte, da er etwas ganz wichtiges erledigen muss. Zuerst ist Lenni von der Idee nicht so überzeugt, da er doch schon bald 11 Jahre alt wird und nicht mehr mit Spielzeug spielt, aber irgendwie ist es auch ganz cool auf einen Spielzeugladen aufzupassen. Und noch weiß Lenni nicht was so besonders an diesem Laden ist. Doch das wird sich relativ schnell ändern.

Ja das Buch erinnert ein wenig an Toy Story, denn auch hier erwachen die Spielzeuge zum Leben und erleben viele Abenteuer. Ich denke alle die Toy Story toll fanden werden dieses Buch ebenfalls lieben. Die Kapitel sind kurz gehalten und die Illustrationen im Buch sind echt schön. Am Ende des Buches gibt es noch 4 Rätsel was ich wirklich toll fand.

Ich kann dieses Buch jedenfalls nur empfehlen.  =)