Cover-Bild Palace of Glass - Die Wächterin
Band 1 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
  • ISBN: 9783764531959
C. E. Bernard

Palace of Glass - Die Wächterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie muss das Leben des englischen Kronprinzen retten - doch sie ist sein größter Feind ...

Stellen Sie sich vor…

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Alle Bände im Zwei-Monats-Takt.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Einfach Wahnsinn diese Art der Geschichte, die Handlung und die Idee

Als ich die ersten Seiten der Geschichte anfing dachte ich mir erst das diese doch sehr langweilig werden würde, der Einstig war mir nicht leichtgefallen. Doch als ich dann weiterlas wurde ich immer mehr in den Bann dieser fabelhaften Geschichte gezogen. Das ich die Geschichte nicht aufgegeben habe finde ich jetzt natürlich umso besser denn sie hat mich vollkommen überzeugt. Nach 3 Kapiteln war ich vollkommen in der Geschichte gefangen und verfolgte die Handlung ohne auch nur auf die Uhr zu schauen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich verliebte mich immer mehr in diese neue Art von Handlung. Rea gefällt mir als Protagonistin richtig gut. Man kann mir ihr mitfiebern, dass sie bloß nicht entdeckt wird. Sehr schön finde ich aber auch ihre ganze Sicht auf das ganze Leben, wie sich das im Laufe des Buchs ein bisschen verändert. Ich bin mir sicher das Rea sich im laufe der weiteren Bände sehr gut entwickeln wird. Gespannt bin ich auch wie sich ihre Beziehung zu den anderen Figuren weiter entwickeln wird denn gerade die männlichen Personen an ihrer Seite finde ich durch die Bank alle interessant.
Mich hat die Geschichte vor lauter Spannung so mitgenommen das ich dauernd beim Lesen irgendwas futtern musste, was wirklich sehr selten vorkommt. Spannung ist in dieser Geschichte wirklich da. Von da an wo ich endlich in der Geschichte war bis zum Schluss konnte ich nicht anders als immer weiter zu Lesen. Jetzt warte ich gespannt auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 15.08.2019

„Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu“, […].

Ich hatte das Buch schon zum Erscheinungstermin im Blick, doch aus Zeit und Geldmangel rückte es erst einmal etwas in den Hintergrund.

Ein unerwarteter Büchergutschein sorgte dann bald doch dafür, dass ...

Ein unerwarteter Büchergutschein sorgte dann bald doch dafür, dass es hier einzog, zumal eine befreundete Bloggerin (Janine von JD‘s Book of Life) sehr davon schwärmte.

Und bereits nach dem ersten Kapitel bin ich total gefangen gewesen von der Geschichte.

Die „verbotenen“ Menschen, die Magdalenen, sind wirklich faszinierend.

Rea ist eine Protagonistin, mit der man wirklich sofort mitfühlen kann. (Was vermutlich vor allem das Ergebnis des Schreibstils und der Wortwahl war.)

Die düstere Stimmung, der wir am Anfang begegnen, heizt die Spannung bereits auf den ersten Seiten sehr an und lässt uns Leser ganz hibbelig werden. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und hätte das Buch am liebsten keine Sekunde mehr aus der Hand gelegt.

Rea wird übers Buch hinweg von einer „Kreatur“ verfolgt, die eigentlich wohl nicht existiert für sie aber greifbar ist. Ich finde, C. E. Bernard hat damit einen tollen Weg erschaffen uns Reas Lage und ihre Gefühle zu verdeutlichen. Irgendwann dachte ich, man könnte dieses Wesen mit einer Depression vergleichen, die Rea heimsucht.

„Ich kann mich nicht rühren. Will es gar nicht. Ich will einfach nur hier liegen. Mich aus dem Bett zu hieven kostet mich meine gesamte Kraft. Die Kreatur schlingt die Tatzen um meinen Brustkorb und hängt sich an mich, macht aus jedem Atemzug eine Qual.“

⁃ Seite 149

Da nicht nur ich, sondern auch „Sunny‘s Bücherschloss“ und „JD‘s Books of Life“ diesen Gedanken hatten, kann er nicht so abwegig sein. grins

C. E. Bernard zieht uns Leser nicht nur mit einer gut konzipierten Geschichte in den Bann, sondern überzeugt auch auf ganzer Linie mit facettenreichen Charakteren!

Rea,Ninon, Blanc, Robin…

Schon von der ersten Begegnung an fesseln einen die Figuren mit an die Geschichte.

Sie spielen nicht nur mit, sondern man hat wirklich das Gefühl, dass sie die Entscheidungen treffen.

Was mir besonders gefallen hat:

Die Charaktere sind absolut nachvollziehbar! Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber jede Handlung kann man am Ende nachvollziehen.

Wirklich ein grandioser Auftakt, der viel für die anderen beiden Bände der Trilogie verspricht; Die ja zum Glück auch bereits erschienen sind.

Veröffentlicht am 04.01.2019

London in einer anderen Version

Als ich eine kleine Leseflaute hatte und daraufhin zur Buchhandlung meines Vertrauens fuhr, legte ich der Buchhändlerin genau drei Bücher auf dem Tisch, damit sie mir eines davon empfehlen konnte. Eins von diesen drei Büchern war "Palace of Glass". Zu den anderen beiden Büchern konnte sie mir ausreichend erzählen, außer zu Palace of Glass. Natürlich wie neugierig ich bin, entschied ich mich für dieses Buch.

In Palace of Glass tauchen wir in eine verdrehte Version von London ein. Alles ist wieder zurückgesetzt auf Null. Die Frauen tragen weite Röcke und alle Menschen sind von unten bis oben hin zugeknöpft... Denn

Berührungen sind strengstens untersagt! In dieser Welt gilt Haut zeigen als billig und gefährlich.

Die Magdalenen können bei Hautberührung deine Gedanken lesen, sie manipulieren, deine Erinnerungen trüben oder sogar falsche einsetzen oder deine Gefühle manipulieren. Und genau so eine ist unsere Protagonistin Rea. Abends stiehlt sie sich davon um sich im Faustkampf zu beweisen und wenigstens etwas von einer Berührung zu erhaschen. Doch niemals könnte sie jemanden damit schaden.

Durch einen Zufall wird sie der Bodyguard vom Kronprinzen. Der König möchte seinen Sohn vor Attentäter und Magdalenen schützen und merkt dabei nicht, dass er sich bei seiner Vorsicht eine ins Haus geholt hat.

Sehr viel Action, Drama und zusätzlich Liebe erwartet euch in dieser wundervollen Trilogie. Jeder der ein anderes London aus einer zugeknöpften Perspektive erleben möchte, sollte zu diesem Buch greifen.

Ich war hin und weg und kann es nur weiterempfehlen.

Die Autorin entführt euch in eine äußert interessante und lesenswerte Geschichte.

Obwohl es ihr erstes Buch ist, versteht es Christine Bernarnd ihre Leser in den Bann zu ziehen und ihn zu fesseln. Man möchte sofort die nächsten beide Teile (welche beide bereits erschienen sind) sofort zu Hand nehmen und weiterlesen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Eines meiner Jahreshighlights

Viele haben darüber geredet, die meisten in den höchsten Tönen geschwärmt. Ich war mir so recht sicher, dass mich das Buch nicht enttäuschen würde. Und ich hatte recht: Meine unglaublich hohen Erwartungen wurden noch einmal übertroffen und das Buch gehört zu meinen liebsten Büchern 2018. Die Rede ist von Palace of Glass: Die Wächterin von C.E. Bernard.
Zuerst habe ich mich in das Setting verliebt. Es ist eine Mischung aus Zukunft und Mittelalter und spätestens seit der Königin der Schatten stehe ich darauf unglaublich. Aber nicht nur das: Es gibt Magdalenen. Was genau diese sind, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern, um nicht unnötig vorzugreifen. Allerdings hat ich das Konzept dahinter sehr beeindruckt: Man darf sich nicht mehr berühren! Die Menschen verstecken sich hinter Stoff und haben ihre Hände jederzeit in einem Kummerbund, der sie so vor zufälligen Berührungen schützt. Eine eindrucksvolle Welt, die auch sehr stark auf feministischen Ansätzen basiert und mich einfach enorm angesprochen hat. Außerdem gibt es ein Königshaus und ich liebe Geschichten, in denen ein Königshaus eine wichtige Rolle spielt.
Rea war ein toller und vielschichtiger Charakter. Wie viele Protagonist*innen in Dystopien hat sie eine sehr rebellische Ader und spielt sie im Buch so gekonnt aus, dass man sie einfach lieben muss. Schnell spinnt sich um sie eine unglaublich spannende Geschichte voller Gefühle, Intrigen und spannenden Szenen, sodass man das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen will.
Besonders gut gefallen haben mir außerdem die ganzen Nebencharaktere. Sie waren alles andere als blass und so unterschiedlich gestaltet, dass sie enorm viel Persönlichkeit hatten. Ebenso wie mir Rea, hat man mit ihnen durchweg mitgefühlt und ich habe den einen oder anderen Favoriten in ihnen gefunden.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die beiden Fortsetzungen, die glücklicherweise schon hier darauf warten, gelesen zu werden. Während der erste Roman in London spielt und etwas von dem britischen Flair einfängt, das wir aus Sherlock Holmes Romanen kennen, wird Band 2 in Paris spielen. Ich freue mich darauf zu lesen, wie diese Stadt von C.E. Bernard umgesetzt wird und hoffe, dass auch der Rest der Trilogie mich nicht enttäuschen wird.
Palace of Glass: Die Wächterin ist Überraschung und Lesehighlight zugleich. Ich liebe alles an diesem Buch! Das tolle Setting, der royale Anteil, die Protagonistin Rea und alle anderen Charaktere ebenso wie den Schreibstil und die Geschichte selbst. Ich freue mich wahnsinnig auf den Rest der Reihe und kann euch den Auftakt nur ans Herz legen, falls ihr ihn nicht schon gelesen habt.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Können Berührungen das Leben des Prinzen retten oder zerstören sie es?

Palace of Glass-Die Wächterin, geschrieben von C.E. Bernard, ist der erste Band der Palace of Glass-Triologie und erschien am 19.03.2018. Das Buch handelt von Rea Emris, die als Bodyguard für den Prinzen eingestellt wird und während sich ihr Bild von ihm immer mehr verändert, kommen sich die beiden gefährlich nahe.

Stellen Sie sich vor…

Rea Emris lebt in einer Welt, in der Berührungen illegal sind und hart bestraft werden. Nur Eheleute dürfen sich berühren. Berührungen wurden verboten, als die Existenz der Magdalenen bekannt geworden ist. Magdalenen sind Menschen, die die Erinnerungen, Gefühle und Gedanken, der Menschen verändern oder löschen können nur durch eine einzige Berührung. Die Menschen bekamen Angst und verfolgten die Magdalenen und töteten sie, ohne Reue.
Rea ist eine von diesem Magdalenen. Bei Tag lebt sie ein ganz normales Leben, doch bei Nacht zieht sie ihre Handschuhe ab, um ihrem Bedürfnis nach Berührungen nachzukommen. Rea kämpft in illegalen Boxwettbewerben. Sie ist darin so gut, dass sie der königlichen Garde auffällt, diese stellen sie ein. Rea soll sich als Freundin des Prinzen ausgeben, um ihn mit ihrem Leben zu beschützen. Doch wie soll sie in einem Haus leben, in dem der größte Feind der Magdalenen lebt, überleben. Sie ist sich bewusst, sollte der König herausfinden, was sie ist, würde er sie ohne zu zögern töten oder Schlimmeres mit ihr anstellen.
Rea nimmt an und somit riskiert sie nicht nur ums Leben zu kommen, sondern auch ihr Herz zu verlieren.

Das Cover dieses Buches ist so cool. Ich habe auch schon die nächsten Bände zu Hause und sie sehen einfach super im Regal aus. Die Feuerseide sticht aus dem Glaspalast t richtig heraus. Vor allem liebe ich es aber, dass alle drei so gut zusammenpassen. Ich mag es total gerne, wenn Bücher ein Element haben, dass die ganze Reihe durchzieht. So wie hier mit dem roten Band. Ich weiß, dass das rote Band für Rea steht und der Hintergrund ist der Glaspalast und dieser steht für Prinz Robin.
Der Titel orientiert sich an dem Glaspalast indem die Königsfamilie lebt. Die Wächterin ist natürlich Rea, da sie den Prinzen beschützen muss und will.
Der Schreibstil der Autorin war klasse. Sie hat Rea und den anderen Personen so viel Lebenskraft eingehaucht. Es war einfach nur ein pures Vergnügen dieses Buch zu lesen. Es gab immer wieder Wendungen, die ich so gar nicht hatte kommen sehen. Es war wirklich erstaunlich, wie sehr mich dieses Buch fesseln konnte. Dazu war diese Welt einfach nur der Wahnsinn, die ganzen neuen Begriffe, die die Autorin immer gut erklären konnte. Die Kleidung, die Leute, einfach die ganze Gesellschaft wurde so gut dargestellt, dass ich es an manchen Stellen gar nicht fassen konnte. Ich liebe diese Welt einfach und freue mich schon so auf den nächsten Band.

Rea Emris hat ihr Schicksal hingenommen und sie probiert ihre Gelüste so weit es geht zu unterdrücken. Ich persönlich glaube, dass das ihr Problem ist. In dieser Welt hat man ihr versucht einzureden, dass sie nicht dazugehört, dass sie ein Monster ist und genau deshalb versucht sie alles um ihre wahre Identität zu verstecken. Somit leugnet sie nicht nur ihr Magdalena-Sein, sondern sie verleugnet vor allem sich selbst. Ich denke genau, deshalb verspürt sie den dauernden Drang jemanden zu berühren. Natürlich ist es auch der Tatsache verschuldet, dass sie es braucht, aber ich denke auch, dass sie sich nicht mehr verleugnen sollte.
Rea war mir von Anfang an sympathisch. Sie lebt nun mal in einer Welt, in der sie als Außenseiterin angesehen wird und trotzdem versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen. Das ist sehr schwer, da sie auch noch eine Frau ist und auch Frauen werden in dieser Welt, als minderwertig angesehen. Sie hat sich im Laufe des Buches weiterentwickelt und dass nicht nur durch das Training, sondern auch dadurch, dass es ihr langsam egal war, was die anderen Menschen von ihr denken. Somit wurde sie reifer und dazu auch noch viel glücklicher.

Dieses Buch war eines meiner Lesehighlight des Monats. Ich hatte dieses Buch innerhalb weniger Tage durch und ich habe jede Seite davon geliebt. Man muss einfach in diese Welt eintauchen. Die Autorin hat sich so viel Mühe gegeben mit der Geschichte, den Leuten und der ganzen Gesellschaft allgemein. Ihr müsst dieses Buch lesen!