Profilbild von writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines

writtenbetweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2016

Ich vergöttert ihren Humor!

Plötzlich Banshee

Genre: Young Adult, Fantasy
Seitenanzahl: 400
Preis: 15,00 € [D] [Klappenbroschur]

Klappentext:
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten - und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel. Denn Banshee ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit mysteriösen Mordens in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auf wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detektive zusammenarbeiten muss, der obendrein noch ziemlich gut aussieht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt auch zu dem Buch. Es macht definitiv neugierig und hat mein Umfeld schon angeregt den Klappentext zu lesen. Dieser konnte mich direkt überzeugt und neugierig gemacht. Wenn man das Buch aufschlägt sind auf der Innenseite des Buchdeckels und Buchrückens ebenfalls noch einmal wunderschöne Illustrationen zu finden.
Das Buch beginnt mitten im Geschehen. Wie dem Leser sind auch der Protagonistin Alana McClary die Personen im ersten Kapitel unbekannt, was jedoch dazu führt, dass man Zeit hat die tollpatschige und definitiv nicht auf den Mund gefallene Alana kennen zu lernen. Natürlich rücken später die Freunde von Alana zentraler in den Mittelpunkt. Nina MacKays Erzählweise leitet perfekt in das Geschehen ein und bringt einen immer wieder mit den komischsten Situationen zum Lachen.
Die Geschichte an sich ist super cool gestaltet und erinnert mich von der Art her etwas an Rick Riordans Reihen "Percy Jackson" und "Die Kane Chroniken". Auch hier werden alte Weissagungen und Wesen aus der keltischen Mythologie in das Jetzt bezogen. Auch dass es eine "Seite des Lichtes" und eine "Seite der Dunkelheit" gibt bringt Schwung in die Geschichte.
Neben Alana sind da noch weitere Tragende Charaktere wie Beispielsweise Clay, der Alana immer Treu war, um nicht zu sagen ihr Seelenverwandter und den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Auch Detective Shane alias Detective Sockenschuss überzeugt von sich, wenn auch auf eine etwas andere Art und Weise. Die Entwicklungen von Morgan und der Rolle die die Tote Ava spielt, sind die stärksten der Geschichte und habe mich ein paar mal stutzig gemacht.
Mit Alanas To-Do Liste bekommt man ab und an eine kleine Zusammenfassung von dem was sie bis jetzt geschafft hat und was noch vor ihr liegt.
Zum Ende hin steigt die Spannung rasant und es wird auch ziemlich traurig. Das letzte Kapitel rundet die Geschichte dann ab und bildet einen passenden Schluss.

Fazit:
Wie auch in MacKays Debüt Roman "Queen on Heels" ist auch hier die Protagonistin nicht auf den Mund gefallen. Wieder überzeugt sie mit ihrem humorvollen Schreibstil welcher in einem sehr ausgewogenen Verhältnis zu der Geschichte steht. Das Buch ist absolut empfehlenswert für jeden der Spaß an humorvollen Büchern hat oder Geschichten mit alter Mythologie im Jetzt mag. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne ?????.

Veröffentlicht am 22.11.2016

Verlag: cbt
Seitenanzahl: 448
Preis: 17,99€ [D] [Gebundenes Buch mit Schutzumschlag]

Klappentext:
The Court – das waren ...

Titel: Die Mühle
Autor: Elisabeth Herrmann
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 448
Preis: 17,99€ [D] [Gebundenes Buch mit Schutzumschlag]

Klappentext:
The Court – das waren die Coolen. Die Unerreichbaren. Die Helden von Lanas Schulzeit. Wie kann es sein, dass ausgerechnet Lana an eine Einladung zu einem Kurztrip mit der Überflieger-Clique kommt? Jahre, nachdem sie alle ihre alte Schule verlassen haben?
Die Kings und Queens der coolen Clique sind zwar wenig begeistert, als Lana statt ihres siebten Mitglieds bei ihrem Treffen auftaucht. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse. Der Trip führt die Clique in eine alte abgelegene Mühle, umgeben von Wildnis. Alles hier scheint für sie vorbereitet zu sein. Nur wer hat eigentlich die Einladungen verschickt? Wer begrüßt sie mit schriftlichen Botschaften, hat seltsame Spiele für sie organisiert? Als der erste der Freunde verschwindet, bricht Panik in der Gruppe aus …

Wow. Das ist das erste was mir zu diesem Buch einfällt.
Die Idee, war mir ganz neu. Nach der Schulzeit, gemeinsam mit den Coolen der Schule... Und diese lange nicht so perfekt wie gedacht?
Die Thematik hat mich von Anfang an angesprochen. Und ich bin wahnsinnig froh doch den Klappentext gelesen zu haben, da mich die Kombination aus Cover und Titel eher von dem Buch ferngehalten hat, als alles andere.
Generell konnten mich vorallem der packende und wirklich wortgewandte, aber definitiv nicht aufgesetzte Schreibstil überzeugen.kann Zwischendurch wirkte das Geschriebene nahezu poetisch und dennoch ließ es sich locker lesen.
Die Personenkonstellationen waren ab und an überraschend und sorgten für eine kleine oder auch größere Wendung im Geschehen.
Lana konnte bei mir direkt Sympathiepunkte sammeln, da sie zwar in gewisser Weise zurückhaltende und unkompliziert, aber vorallem auch bodenständig ist, andererseits aber auch auf eine freundliche Art und Weise vermittelt was sie will und sich nicht einfach vorschreiben lässt was sie zutun hat.
Neben ihr sind noch einige weitere sehr interessante Caraktäre vorzuweisen, die eine Spanne von höchster Sympathie bisher zu Verachten erfüllen.
Eine definitive Stärke des Buches ist, ein immer wieder auftauchenden Geheimnis, welches letztenendes auch der Grund für das allmähliche Verschwinden der Clique ist.

Fazit:
Mit einer fesselnden Geschichte und EINEM wundervollen Schreibstil konnte mich Elisabeth Herrmanns Roman "Die Mühle" voll und ganz von sich überzeugen! Ich vergebe 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2016

Verlag: LYX
Seitenanzahl: 484
Preis: 12,00€ [D] [PB]

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch ...

Titel: Begin Again
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 484
Preis: 12,00€ [D] [PB]

Klappentext:
Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

In Leiter Zeit wird Mona Kastens Neustes Buch "Begin Again" ziemlich geyped, zu Recht, kann ich nur sagen.
Die im Buch verwendete Sprache, klingt jugendlich und ungezwungen, trotzdem hat man nicht das Gefühl in der 0-8-15 Fanfiction einer 12 Jährigen zu sein. Stattdessen sind die Protagonisten wortgewandt und alle individuell sehr gut ausgearbeitet.
Mit Allie, haben wir eine sehr solide Protagonistin, welche anfangs etwas verschlossen wirkt, jedoch nach und nach immer mehr aufblüht. Sie kann endlich mit ihrer Vergangenheit reinen Tisch machen und gewinnt immer mehr Freude am Leben. Ihr Weg ist steinig und voller Rückschläge. Freunde und Kaden White weißen ihr den Weg und helfen Allie sich selbst, unabhängig von ihrer Vergangenheit, neu zu erfinden. Sie ist jemand der mal tough und mal sehr emotional ist, was sie sehr realistisch erscheinen lässt. Generell konnte ich mit oft sehr gut mit ihr identifizieren.
Kaden White ist Allies Mitbewohner und scheint anfangs ein ziemlicher (entschuldigt den Ausdruck) Arsch zu sein. Es ist interessant zu sehen wie er sich immer mehr öffnet und doch wieder alle von sich stößt um sich selbst zu schützen.
Generell stehen viele Probleme im Mittelpunkt, die zwar nicht alltäglich sind, aber doch erschreckend viele Jugendliche oder Junge Erwachsene betreffen. Sie haben dennoch eine unaufdringliche Art und gehen einem nicht auf die Nerven, sondern regen zu einer Problemfindung an.
Wie sehr mir die Sprache gefallen hat, kann ich nur nochmals betonen.
Auch wenn das Buch in sich geschlossen ist und prima als Einzelband durchgehen könnte, bildet "Begin Again" eine gute Basis für die im Januar 2017 erscheinende Fortsetzung "Trust Again", welche Spinn-Off Charakter hat.

Fazit:
Mit ihrem packenden Roman, konnte Mona Kasten mich definitiv überzeugen. Ihr toller Schreibstil gepaart mit ihrer Wundervollen Idee verdient 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.09.2017

Tolle Idee!

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Am Anfang habe ich zunächst ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte einzutauchen, sie ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, an die ich mich zunächst einmal gewöhnen musste. Sobald das geschehen war, hat mich das Buch jedoch voll eingenommen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der in dem Buch verwendeten Sprache, ich total zugetan, auch wenn sie immer sehr schlicht gehalten ist. Sie ist total klar und hat dennoch etwas besonderes.

Der Plot hatte einige für mich sehr, sehr starke Wendungen, die ich so vorher keinesfalls kommen sehen konnte.

Was für mich persönlich ebenfalls sehr spannend war, war dass sich trotz der verschiedenen Erzähler in gewisser Weise eine Protagonistin herauskristallisiert hat, mit der ich auch total mitgefiebert habe.

Die Charaktere im allgemeinen fand ich super ausgearbeitet und alle total authentisch.

Das Ende war für mich auf jeden Fall ein Grenzfall bei dem ich mich nicht entscheiden kann ob es (bitte verzeiht den vulgären Ausdruck) beschissenes Ende oder ein Geniestreich ist, denn es endet mit einem der schlimmsten Cliffhanger die ich je gelesen habe!! Ich kann euch echt nur empfehlen, den nächsten Band bereits neben euch liegen zu haben, dieser ist aber leider bislang noch nicht übersetzt worden...

Fazit:

Alles in allem, war das Buch definitiv ein Hilight. Es hat mich total eingenommen und macht gespannt auf Band 2. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Ich liebe es

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - XL Leseprobe

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist nicht so ganz eindeutig, was sich hinter diesem verbirgt und hat etwas geheimnisvolles. Die Farben stehen in einer tollen Komposition zueinander.
Das ...

Das Buch hat mich auf Grund seines mythologisch bedeutsamen Namens auf sich aufmerksam gemacht, der hier auch als Name der Protagonistin dient.
Diese erlebt ein für mich komplett neues, dafür aber um so faszinierenderes Märchen.
Die Geschichte ist total spannend und konnte mich wirklich fesseln.
Sie hat viele überraschende  Wendungen, weshalb das Buch nur schwer vorhersehbar ist.
Auch war es beeindruckend, wie viel Recherchearbeit hinter der Story steckt!
Der Schreibstil lässt sich super flüssig lesen und beeindruckt mit einer nahezu märchrnhaften Sprache, die die Geschichte gut unterstreicht.
Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, hat es aber dennoch geschafft mir Seite für Seite noch ein Stückchen mehr an's Herz zu wachsen.
Sie findet auf ihrer Reise heraus, wer sie selber ist und wer sie sein will, aber auch was es heißt Freunde zu haben, bzw. eine Freundin zu sein. Aber sie lernt auch wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Zudem hat sie auf ihrer Reise viele tolle Begleiter die einem ebenso an's Herz wachsen, wie Amrita selber.

Fazit:
Amrita hat mich mit seiner spannenden Geschichte und der tollen Protagonistin absolut begeistern können. Ich vergebe 5 Sterne: ?????.