Cover-Bild Die Chocolaterie der Träume
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Band 2 der Reihe "Valerie Lane"
Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Veröffentlicht am 29.04.2022

super Fortsetzung

Band 2 der „Valerie Lane Reihe“ widmet sich Keira, welche in der Valerie Lane ihre Chocolaterie betreibt. Keira liebt es in liebevoller Handarbeit den ganzen Tag Confiserie herzustellen und dabei ist das ein oder andere Gramm Schokolade auch schon auf ihrer Hüfte gelandet. Doch Keira steht zu ihren Kurven, ganz im Gegensatz zu ihrem Freund Jordan, der als Zahnarzt mit Keiras Süßigkeitenliebe gar nichts anfangen kann. Doch zum Glück hat Keira ihre Freundinnen, die sie immer wieder auffangen und dann gibt es da neuerdings noch diesen überaus charmanten und gut aussehenden Kunden, der Keira nicht mehr aus dem Kopf geht.
Bei diesem Buch handelt es sich zwar um die Fortsetzung einer Reihe, es kann jedoch auch unabhängig von Band 1 gelesen werden. Ich persönlich bevorzuge es aber Reihen in ihrer Reihenfolge zu lesen.
Wie schon beim ersten Band der Reihe war ich schnell in der Geschichte drin und es fühlte sich fast schon an wie ein „nach Hause kommen“ in die Straße die so voller Leben und Liebe und Freundschaft steckt. Keira ist in meinen Augen eine starke und unabhängige Persönlichkeit mit einer wahnsinnigen Stärke und doch auch mit kleineren Zweifeln, wodurch sie mir direkt ans Herz gewachsen ist. Ich finde es stark wie sie zu ihrer Leidenschaft und ihren Kurven steht und mir ist oft das Wasser im Mund zusammengelaufen, wenn sie wieder dabei war Schokoladenkreationen zu erstellen. Wie ihr Freund Jordan mit ihr umging brach mir hin und wieder das Herz, aber dieses Buch wäre kein Wohlfühlroman, wenn am Ende nicht ein Happy End auf den Leser warten würde. Und so habe ich auch dieses Buch sehr gerne gelesen. Natürlich trifft man in diesem Buch auch die Charaktere aus Band 1 wieder und kann die Liebesgeschichte von Laurie und Barry so noch ein wenig weiterverfolgen, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann dieses Buch und auch alle anderen Bände der Reihe durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Die Chocolaterie der Träume

Klappentext:

Willkommen in der Valerie Lane- der romantischsten Straße der Welt!

Klappentext:

Willkommen in der Valerie Lane- der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her- ihre selbstgemachte Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon?
Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite- und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira´s Chocolates einkauft...

Autorin:

Manuela Inusa wusste schon als Kind das sie Autorin werden wollte. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in ihrer Heimatstadt in Hamburg. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.

Keira liebt Schokolade und hat ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Sie steht zu ihren Kurven, nur ihr Freund Jordan steht nicht zu ihr. Keira bleibt leider blind vor Liebe und könnten ihre Freundinnen ihr endlich die Augen öffnen.

Erster Satz:

An einem kalten Morgen Ende Januar trafen fünf Frauen in einer kleinen Straße in Oxford zusammen, die von sechs alten Straßenlaternen und achte leeren Blumenkübeln gesäumt wurde, in denen im Sommer die herrlichsten Blumen blühten und ihren Duft versprühten.

Nachdem meine Mama begeistert vom ersten Band war, dachte ich okay versuch ich einfach mal Band 2.
Die Bücher kann man wirklich gut getrennt voneinander lesen, da man in meinen Augen nicht wirklich den Zusammenhang braucht, aber ich werde Band 1 definitiv nachholen.

Als erstes kommen wir wieder zum Cover :)
Ich finde es wirklich schön und man hat zwar eine Vorstellung wie der Laden aussehen kann, aber jedoch verrät das Cover nicht all zuviel. Alles in einem kann ich an dem Cover wirklich nicht meckern.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super und flüssig zu lesen, ich konnte das Buch nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen und fand es wirklich schade, als ich dann schon die letzte Seite gelesen hatte.

Unsere Protagonistin Keira, war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich habe sie auch direkt ins Herz geschlossen.
Wir zwei teilen auf jedenfall die Liebe zu Schokolade und Tee.

Leider ist sie in Puncto Liebe am Anfang etwas blind und man würde ihr am liebsten die rosarote Brille von der Nase reißen und sie schütteln.
Sie ist mit Jordan zusammen, ein totaler Sportfreak und akzeptiert die Kurven von Keira überhaupt nicht, viel eher kritisiert er sie wo er nur kann.
Im Laufe des Buches merkt Keira aber zum Glück, das Jordan nicht gut für sie ist, aber sie braucht trotzdem ein paar Anläufe bis wirklich komplett von ihm weg ist.

Die Freundinnen von Keira habe ich auch sofort ins Herz geschlossen und jede war auf ihre Art toll. Außerdem hat die Straße in diesem Buch auch noch zuwachs bekommen und ich bin schon sehr gespannt, wie es sich mit diesem Neuzugang weiter entwickelt.

Aber auch für Keira kommt noch was positives in die Straße und zwar ein Mann der sie so liebt wie sie ist und sie nicht verbiegen will, was ich wirklich toll finde und man hat sich als Leserin auch wirklich für Keira gefreut.

Alles in einem ist es ein wirklich tolles Buch und ich freue mich schon sehr drauf zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Mit Schokolade zu den Träumen

"Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa,

"Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa,

ist ein sehr süßes Buch. Die Autorin nimmt uns wieder mit in die Valerie Lane, wo wir diesmal die Chocolaterie von Keira Kennenlernen. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil führt uns die Autorin durch die Geschichte. Das Buch hat sich aus meiner Sicht sehr leicht und fließend lese lassen. Die Geschichte hat einige auf und abs, was Spannung in das Buch bringt. Das wir auch in diesem Teil der Reihe wieder auf alle Freundinnen und bekannte treffen finde ich sehr gut, so hatte ich das Gefühl auch in den Monaten zwischen den Geschichten dabei gewesen zu sein. Besonders toll fand ich auch im zweiten Teil der Reihe, das die Emotionen und Reaktionen sehr real beschrieben wurden, immer wieder konnte ich mich selbst erkennen, oder mir überlegen ob ich genauso gehandelt hätte, oder nur ähnlich.
Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn mir hat es gut gefallen und Spaß gemacht Keira zu begleiten.

Zum Inhalt:
Keira ist nicht glücklich, denn ihr Freund Jordan macht ihr nur Vorhaltungen und hat ihr schon mehrfach gesagt, sie sei zu Dick. Trotzdem möchte sie ihre Beziehung nicht aufgeben und versucht Jordan entgegen zukommen und die Ernährung umzustellen. Was ihr Laden voll Schokolade nicht gerade einfach macht. Doch es kommt immer wieder zu streit und nur durch ihre Freundinnen schafft sie es weiter den Kopf hoch zu halten. Als Keira zu allem noch Geheimnisse von Jordan entdeckt beschließt sie ihr Leben neu zu starten und auch da sind ihre Freundinnen an ihrer Seite.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Auch der 2 Band der Valerie Lane hat mich überzeugt

Der zweite Teil der Reihe ist wirklich toll geworden und durch den Titel weiß man auch das es wirklich süß wird. Das meine ich aber nicht nur auf den Bezug zur Schokolade. Super ist auch das man am Anfang vom Buch ein Rezept für Pralinen hat, das werde ich noch ausprobieren. Mir hat der Schreibstil der Autorin auch hier sehr gut gefallen und ich bin richtig in der Geschichte versunken. Man fliegt durch die Seiten mit so einem leichten Schreibstil, flüssig geht alles ineinander über. Den Hauptcharakter Keira fand ich direkt sympathisch und sie würde auch wirklich toll von der Autorin beschrieben. Jede Handlung in dem Buch kann man auch sehr schön nachvollziehen. Die Geschichte ist so bildhaft geschrieben, der Laden und die Straße das man gerne selber durch die Straße schlendern würde. Ich bin schon so gespannt wie es denn im 3 Buch nun weitergehen wird und wen wir dort kennenlernen dürfen. Diese Geschichte hat mir von der Idee sogar noch besser gefallen als das 1 Buch. Die Autorin hat mit dieser Reihe eine wirklich schöne geschaffen und deswegen gebe ich auch eine Leseempfehlung raus. Die Autorin hat mich voll überzeugt.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sehr schöner zweiter Teil

Ein sehr gelungener zweiter Teil man fühlt ich richtig wohl beim lesen und wäre gern dabei in der Vallery Lane...hier haben wir Keira kennen gelernt...auf gehts zum dritten Teil ?