Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Leider nicht mehr ganz so stark wie Band eins

Das Juwel - Die Weiße Rose

Nach dem grandios spannenden Endes, des ersten Bandes, „Das Juwel – Die Gabe“ geht
es in Band zwei genauso rasant weiter.
Violet schafft es mit Hilfe aus dem Anwesen der Herzogin vom See und ...

es in Band zwei genauso rasant weiter.
Violet schafft es mit Hilfe aus dem Anwesen der Herzogin vom See und somit aus dem
Juwel zu entkommen.
Die Reise führt Sie durch die Bank, den Schlot und letztendlich in die Farm, wo Sie
Unterschlupf findet. Dort lernt Sie auch weitaus mehr über ihre Gabe
Zusammen mit ihren Freunden und einem geheimen Bund, plant Sie nun einen finalen
und vielleicht genialen Zug gegen die Adligen und das Juwel.

Die Geschichte beginnt genauso spannend, wie sie in Band eins geendet hat.
Es bleibt rasant und die Ereignisse überschlagen sich.
Der Cliffhanger lieferte de zweiten Band eine geniale Vorlage und einen weiteren zu
verfolgenden Strang.
Während Violet mit Ash und Raven flieht, lernt man noch mehr über die anderen Kreise
wie den Schlot und die Bank und über die Gefährten, ihre Ausbildung und ihr Leben.
Leider war der Glanz aus Band eins ein wenig verflogen und vieles erschien einem
gezwungen zusammengeführt und klischeehaft inszeniert. Die Liebesgeschichte zwischen
Violet hatte ja im Vorgänger bereits kleine Haken, da es für meinen Geschmack alles ein
wenig zu schnell ging. Auch Garnet und seine eventuellen Absichten (besonders in
Liebesdingen) scheint mir leider jetzt schon vorprogrammiert.
Was mir wiederum gut gefallen hat, war der frische Wind, den Sil in die Geschichte
gebracht hat. Sie wirkt nicht nur mega tough, auch könnte sie noch eine Menge neuer
Wendungen und Überraschungen bereit halten!
Das Ende hat zwar wieder ausreichend Stoff für den finalen Band geliefert, dennoch war
auch hier diesmal alles ziemlich vorhersehbar, so dass es eher keine große Überraschung
für mich dargestellt hat.

Fazit:

Nach Band eins war ich so angefixt von der Geschichte, dass ich mir sofort im Anschluss
gleich den nächsten Streich der Reihe kaufen musste! Doch ausgerechnet, nachdem der
Anfang der Geschichte so genial war, hat mich Das Juwel die weiße Rose doch ein wenig
ernüchtert.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Immer mehr Lovestory

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Nach einer schmerzhaften Trennung und viel Leid haben Christian und Ana wieder zueinander gefunden.

Leider hat die Geschichte arg nachgelassen und der Reiz des Verbotenen und Neuen ist verblasst. Nun ist es eine reine Liebesgeschichte in der es zwar noch immer reichlich zur Sache geht aber spätestens nach der dritten Nummer der Kitzel auch hier verflogen ist....

Trotzdem habe ich das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen da ich einfach durch den ersten Band ein paar ♥chen in den Augen hatte ;)

Veröffentlicht am 07.06.2017

Versunkene Liebe

Nur ein Hauch von dir

Zum Inhalt:

Als Alex am Ufer der Themse einen Armreifen findet dessen Stein so unsagbar blau leuchtet kann sie ihren Augen kaum trauen:

Ein unglaublich gut aussehendes Gesicht zeichnet sich kurz ...

Zum Inhalt:

Ein unglaublich gut aussehendes Gesicht zeichnet sich kurz auf der Wasseroberfläche ab. Nach und nach erscheint es ihr immer öfter, bis sie es St. Paul Church komplett sieht und sich darauf sofort verliebt.

Doch warum ist er so komisch gekleidet, warum kann sie ihn nicht verstehen und warum verschwindet er, wenn sie den Armreif von ihrem Arm streift?

Mir hat die Thematik, sehr gut gefallen, denn ich War schon immer von solchen Geschichten (z.B. um imaginäre Freunde oder Liebe, eingebildete bzw. erträumte Personen) schon immer iwie faszinierend :) Und auch wenn es sich hier ein wenig anders verhält, ist es trotzdem spannend und macht einen neugierig.

Leider fand ich Alex und ihre Freunde ein wenig nervig, man merkte eben schnell, dass es sich hier im typische Teenies handelt. Und auch die sehr schnellen sehr überzeugten Liebesbekundungen fand ich unglaubwürdig und ein wenig unreif! Das hätte man mit ein bisschen Distanz spannender und auch ein ernig mysteriösermavhen können!

Was mir allerdings auch sehr gut gefallen hat, war die Geschichte der Versunkenen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht :)

Fazit:

Die Geschichte und vor allem die Liebesgeschichte hat leide ein Paar Schwächen, aber ich möchte trotzdem unbedingt wissen, wie es mit Callum und Alex und den Versunkenen weiter geht!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Musik, Liebe, Hoffnunh

Im Leben bleiben

Zum Inhalt:

Nach einem schweren Sturz in ein metertiefes Loch im Jahr 2016 bei einem Auftritt in Utrecht erwacht der Star-DJ Paul Van Dyk in einer neurologischen Spezialklinik ohne laufen, sprechen, essen oder klar denken zu können. Von da an beginnt für ihn ein schwieriger Kampf zurück ins Leben.

Vorweg möchte ich mich als großer Szene und Paul Van Dyk Fan zu erkennen geben! Ich höre schon seit vielen vielen Jahren überwiegend elektronische Musik und Paul zählte Anfang der 2000er Jahre zu meinen ersten Berührungspunkten.

Das Buch beginnt, für mich leider ziemlich verwirrend, aus der Sicht Pauls damaliger Freundin (heute Ehefrau) was nirgendwo ausgewiesen wird und somit erstmal seltsam aufschlägt.

Pauls anfänglicher Weg zurück ins Leben ist schon sehr ergreifend und auch die kurzen Einblicke in seine Kindheit, Familienverhältnisse und seine Liebe zur Musik finde ich, von der Idee her nicht schlecht, leider sind diese durch den eher begrenzten Umfang des Buches eher ungünstig proportioniert, was nicht unbedingt zum Aufbau der Geschichte beiträgt.

Am meisten hat mich leider das Ende enttäuscht, welches durch die meist unlogischen, unverständlichen Sprünge in der Geschichte zu abrupt das Ende eingeleitet hat.

Fazit:

Vor der Leistung die Paul für seinen Weg geleistet hat, habe ich eine Menge Respekt und auch hat er mich stellenweise erreichen können, allerdings nicht mit der Gesamtheit des Werkes.

Auch wenn ich mich als Fan gefreut habe, dass auch auf die musikalische Seite von Pauls Leben eingegangen wird, so finde ich es, dass es anderen in der gleichen bzw. ähnlichen Lebenssituation helfen und Mut machen soll, wird es nicht gerecht. Da es im Grunde mehr oder weniger fast nur das widerspiegelt, was man durch die Medien bereits wusste, dass er mitunter großes Glück hat, dass er heute halbwegs gesund und wieder im Leben ist.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ich wollte nur, dass du noch weißt...

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Emily Trunko ist Bloggerin. Nicht einfach Buch-Bloggerin, Travel-Bloggerin, Lifestyle-Bloggerin... Nein, auf Emilys Blog Dear my Blank veröffentlicht sie nie abgeschickte Briefe von anonymen Schreibern, die etwas zu sagen haben, sich dies oft aber nicht zu sagen trauen.

Und genau aus solchen Briefen, die Emily früher auch geschrieben hat, besteht das ganze Buch, unterteilt und die zehn "Kapitel" Liebes ich, Liebe Welt, Liebe, Freunde,Familie, Herzschmerz, Unerwiderte Liebe, Verrat, Verlust, Danke.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich wunderschön und macht total neugierig, ob der Inhalt mindestens genauso schön ist, wie man ihn sich vorstellt.

Dazu muss ich sagen, dass mich die Idee der 'ungesagten Worte' sehr angesprochen hat, da ich ebenfalls oft das Gefühl habe, nicht annähernd das ausgedrückt und gesagt zu haben, was ich eigentlich mitteilen möchte und was würde sich da besser anbieten als ein Brief???

Doch fehlte mir hier oft einfach der Bezug zu der Thematik und dem Hintergrund des jeweiligen Briefes.

Manche Statements waren mir zu oberflächlich und oft überrollte mich das Gefühl, den Brief eines sehr jungen Schreibers zu lesen, der ganz andere Dinge für wichtig hält und sich mit ganz anderen Gedanken befasst als ich.

Dennoch waren einige Briefe sehr gefühlvoll und haben mir einen kleinen Schauer über den Rücken gejagt!

Fazit:

Ein optisch sehr ansprechendes Buch, mit einer super schönen Idee, das allerdings mehr die Jüngeren anspricht, da viele Briefe oft Gedanken aufgreifen, die sich (meiner Meinung nach) eher die jüngeren Generationen machen.