bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Man kann nicht hinter die Stirn schauen

Das Leben spielt hier

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch muss man schon ein wenig aufmerksam lesen, denn es ist nicht einfach nur ein Roman. Das ganze ist schon etwas tiefgründiger und so ist dann auch der Schreibstil hier.

Es ...

MEINE MEINUNG

Es geht hier um zwei Menschen, die beide ihr Laster zu tragen haben. Ona hat ihre Mutter verloren und Pe seinen Bruder.
So wie es in diesem Buch auch beschrieben ist, ist es auch, denn man sieht den Mitmenschen den Kummer nicht an. Keiner trägt das auf der Stirn geschrieben, was mit ihm passiert ist.

Das ganze drum herum ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und doch merkt man schnell, das man hier ein ganz besonderes Werk in den Händen hält.
Es ist sehr emotional und zielt auf die ganz tiefen Gefühle ab. Es geht sehr tief in die Psyche und deshalb ist es auch nicht null acht fünfzehn zu lesen.

Der Schreibstil und die Ausdrucksweise der Autorin ist hier schon sehr dramatisch, gefühlvoll und sehr ausdrucksstark. Bei diesem Buch geht es ja überwiegend um Gefühle und Gedanken, die einen quälen. Man liest hier aber dann auch, das man mit den Gefühlen eines anderen auch sehr vorsichtig umgehen muss. Da ist es manchmal so, das ein unbedachtes Wort den anderen sehr verletzt und sehr traurig macht.

Jeder hat schon mal einen schweren Verlust erlitten und jeder weiß, das die Aufarbeitung hier sehr schwer sein kann und Jahre dauert.
Wer sehr gerne Bücher liest, die etwas anspruchsvoller sind, der ist hier genau richtig. Dieses Buch ist sehr anspruchsvoll, weil man die Gefühle, die hier beschrieben sind, erst mal zulassen muss, denn sonst erreicht einen das Buch nicht. Man sollte nicht den Fehler machen und das Buch zu schnell aus der Hand legen, denn es ist es auf jeden Fall wert, das man es liest.
Hier braucht es einfach die richtige Stimmung um sich in der Geschichte zurecht zu finden.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich hier sofort gefangen war in einer Welt voller Emotionen und großen Gefühlen.
Liebe, Trauer und auch Eifersucht, das alles gehört zum leben.
Viele schreiben hier, das es als Jugendbuch ungeeignet ist. Das finde ich nicht, denn die Jugend denkt anders als wir und das ist die genau die Welt der Jugend.

In diesem Buch lernt man vielleicht auch ein Stück weit, das man die Menschen am eigenen Leben teilhaben lassen sollte.
Redet mehr miteinander, auch über die Gefühle, die einen bewegen, die einen traurig machen und auch das was einen beschäftigt. Niemand ist alleine auf dieser Welt, wenn er nur die Nähe zulässt. Genau das will uns die Autorin hier, glaube ich, ein wenig näher bringen.

Bei diesem Buch hier fehlt überhaupt nichts, denn sogar einige Erklärungen zum surfen finden wir hier. Es sind so einige an Fachausdrücken im Anschluß erklärt, so das auch dieses Thema leicht verständlich ist.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Geheimnisvoll und auch so gefühlvoll

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat schon gleich zu Beginn so einiges an Emotionen zu bieten.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat schon gleich zu Beginn so einiges an Emotionen zu bieten.
Vanessa wird 18, Vico, der Bruder von ihr, fliegt bei der Freundin raus und die Geburtstagsreise mit Oma droht auch zu scheitern.
Vanessa will nach Cambridge, wo ihre Eltern wohl sehr glücklich waren. Sie waren ja auch sehr früh verstorben und Vanessa wollte ihnen so nahe sein und auf ihren Spuren wandeln.
Doch auch die Großmutter Katrina hat an Cambridge so ihre Erinnerungen.

Das Buch hat zwei Erzählstränge, in dem einen Teil befinden wir uns in der Gegenwart und im anderen Teil sind wir in der Vergangenheit, im Jahr 1967.

Vanessa will ausgerechnet dorthin reisen, wo die Großmutter Katrina ihre ganz eigenen emotionalen Erinnerungen hat.
Und genau hier gesellt sich dann alles zu der Geschichte, was es an Emotionen und Dramatik zu bieten gibt.
Als Leser ist man hin und her gerissen, von dem was hier alles passiert.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich hier wundervoll an die Geschichte anschmiegt. Alles zusammengenommen, der Schreibstil, die Ausdrucksweise und diese beiden Erzählstränge, hat die Autorin hier eine wundervolle Geschichte kreiert.

Das geht einem beim lesen so nahe, so sehr ans Herz und es ist so schön zu lesen. Man möchte in manchen Situationen gerne helfen und das junge Glück unterstützen.
Ich vergebe hier super gerne 5 Sterne, da dieses Buch die Gefühle super transportieren kann. Man ist so gefangen in diesen Emotionen und es macht richtig Spaß an dem Leben von Vanessa und Co teilzunehmen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Auch im Winter kann geerntet werden..........

Ernte mich im Winter

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich schon zu Anfang an begeistert und es ist eine sehr hilfreiche Lektüre. Mich stört es nicht, wenn der Autor hier mit einer lockeren Sprache und mit etwas Humor zu uns spricht. Ich finde das immer einfacher zu verstehen und ich finde es viel persönlicher und fühle mich sofort wohl.

Dieses Buch macht große Lust darauf, auch im Winter etwas anzupflanzen und auch zu ernten. Gut das mit dem anpflanzen werde ich auf jeden Fall machen, aber ob das jetzt alles so klappt kann ich hier nicht beurteilen, denn dann müsste ich ja mindestens bis Juni warten um eine Rezi zu verfassen.

Ich bewerte nun mal das Buch nach seiner Aufmachung und nach seinen Tipps die ich hier finde.
Die Aufmachung finde ich schön und die Tipps auch sehr hilfreich. Wir haben nun schon mal angefangen unseren Balkon vorzubereiten und wir wollen Knoblauch ziehen. Mal schauen ob dieser Versuch nun mit diesem Buch klappt, nachdem der erste Versuch ohne Buch schon mal schief gelaufen ist.
Nun haben wir aber schon mal das Grün vom sprießenden Knoblauch abgeschnitten und für den Salat verwendet. Das wusste ich auch nicht, das man das machen kann. Also hier schon mal die ersten guten Tipps, die uns auch schon weiter geholfen haben.

Dieses Buch ist sehr gut aufgebaut und für mich, von den Informationen her, sehr hilfreich. Die Aufteilung, wie das hier alles gestaltet ist, ist sehr gut.
Es macht Spaß die Tipps und Tricks hier aufzunehmen und selbst anzuwenden. Man ist richtig neugierig darauf, ob das auch alles so wird, wie das hier beschrieben ist.

Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da es für mich eine hilfreiche Unterstützung war. Ich habe nun ein Nachschlagewerk, in dem ich immer wieder nachschauen kann, was wann gesät werden kann.
Nichts ist hier kompliziert beschrieben, es ist fast so, als würde Dir ein Freund bei der Gartengestaltung helfen. Das hat mir alles sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch an alle Hobbygärtner empfehlen, die nicht nur ein langweiliges Sachbuch wollen. Dieses Buch ist mit Spritzigkeit und Humor verfasst und macht es deshalb für mich so schön. Wer genau das sucht, der ist bei diesem Buch hier genau richtig.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Korruption schreckt nicht vor Mord zurück

Haifische am Strelasund

INHALT
Tom und Clara legen mit ihrem Schiff in Dänholm an und es geht sofort nach Stralsund. Dort soll Tom Rocco helfen, da es ein Schulfreund von Clara ist.
Doch die Ereignisse überschlagen sich, als ...

INHALT
Doch die Ereignisse überschlagen sich, als Rocco sich mit Marko trifft und dieser am nächsten Morgen tot aufgefunden wird.

MEINE MEINUNG
Diese Buch geht schon sehr turbulent und temperamentvoll zu. Die Spannung ist sofort präsent, da auch ein Mord relativ schnell da ist.

Tom soll Rocco helfen doch die Ereignisse überschlagen sich. Tom will keine krummen Dinger machen, Clara spricht noch mal mit Rocco, bevor der sich mit Marko Heinen trifft und dann ist er tot, der Marko. Als wenn da keine Spannung aufkommt, dann weiß ich auch nicht.

Während es bei der Polizei zu internen Kämpfen kommt, ermittelt Tom in eigener Sache weiter. Da wird dann schnell klar, das die geplante Gaspipeline quer durch die Ostsee nicht in Markos Sinne war. Es war nicht nur ein städtischer Angestellter, sonder auch Umweltaktivist. Da scheint wohl so einiges zusammenzukommen und Rocco war zur falschen Zeit am falschen Ort. Rocco kam dem tatsächlichen Mörder gerade recht als Buhmann.

Hier hat man mit Korruption an höchster Stelle zu tun und die schrecken auch nicht vor Mord zurück.

Der Autor hat hier sehr akribisch über die Polizeiermittlung und über die Ermittlungen von Tom berichtet. Dabei hat er aber nie die Spannung aus den Augen verloren.
Das private Geplänkel entspannt dann immer kurz die gesamte Situation. Das macht das Gesamtwerk dann auch so turbulent und temperamentvoll.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier sehr gut unterhalten wurde und ich ab einem gewissen Punkt das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ein absolut lesenswerter Krimi, den man unbedingt gelesen haben sollte. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.
Die Fährten werden immer wieder neu gelegt und nur wenn man am Ball bleibt, dann kommt man auch ans Ziel.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Gaby Köster ist einzigartig

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

MEINE MEINUNG
Gaby Köster ist für mich schon immer eine wundervolle Frau. Immer wenn sie im Fernsehen zu sehen war, dann habe ich das angeschaut. Das sie nun wieder in der Öffentlichkeit ist, finde ich gut und es freut mich, sie wieder zu sehen. Das sie ihren Humor nicht verloren hat, merkt man sehr schnell.

Wir lesen hier gleich zu Beginn, wie es Gaby Köster und ihrem Sohn erging, als sei den Film „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ angeschaut haben. Ich finde es bemerkenswert, wie offen Gaby Köster darüber spricht, was beide empfunden haben.

Schön ist auch zu lesen, wie sehr sie damit zu kämpfen hat, als Donald, ihr Sohn seinen eigenen Weg gehen will und auch geht. Welche Mama kennt das nicht? Ich glaube bei uns Alleinerziehenden ist es noch mal schwerer, weil wir glauben unser Herz zu verlieren.

Dieses Werk wir von Gaby Köster erzählt in Zusammenarbeit mit Till Hoheneder und doch ist der Humor von Gaby stets präsent. Diese Buch macht einfach nur richtig viel Spaß und es macht einen auch nachdenklich.
Es macht auch Mut, das wenn man im Leben eingeschränkt ist, das man trotz allem das machen soll, was einem Spaß macht. Mit hat diese Buch doch wieder ein ganz anderes Lebensgefühl gegeben und es hat mir wieder Mut gegeben.

Ich liebe Gaby Köster und ich bin ein großer Fan und deshalb musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall an alle Fans empfehlen. Das ist ein absolutes Muss, für einen Fan.
Auch wenn man kein soooo großer Fan ist und einfach etwas mehr über diese Frau wissen möchte, dann ist das genau das richtige Buch.
Man erfährt hier sehr viel privates und auch über ihre Gefühle und ihre Empfindungen schreibt Gaby Köster.

Also ich kann einfach nicht anders und muss für dieses Buch einfach 5 Sterne vergeben, was ich auch gerne mache.
Vor jedem Kapitel finden wir auch noch Worte über Gaby von ihrer Familie, ihren Freunden und auch von Bekannten. Das vermittelt einem das Gefühl, als würde man Gaby mit jedem Wort besser kennen lernen.
Also ich war von dem Buch so begeistert, das ich diese Frau am liebsten kennen lernen würde. Diese Frau bekommt von mir eine große Hochachtung und ich bin froh, das ich dieses Buch gelesen habe.

Es ist alles so humorvoll erzählt und es macht Spaß ein klein wenig an Gaby Kösters Leben teil zu nehmen. So wie sie das alles erzählt, ganz mit ihrem Humor und mit ihrer Art, fühlt man sich ihr unwahrscheinlich nahe.
Ein tolles Buch, das man auch gut verschenken kann, oder einfach auch nur selbst behalten.