Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Anna Todd

After passion

Kinostart am 11. April 2019
Nicole Engeln (Sprecher), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Das Kino-Ereignis 2019

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik.

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 19h 54)

Veröffentlicht am 21.10.2019

Klischeehafter NA-Roman

Klappentext:

Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. .

Puhh, ich persönlich befinde mich einfach nicht mehr in dem Alter, als dass ich solche Geschichten lesen kann und die Beziehung der beiden gut heißen kann. Ich fand das ganze Hin und Her sehr anstrengend und teilweise nicht nachvollziehbar. Der einfache Schreibstil der Autorin ist leider auch nicht mein Fall gewesen, da es teilweise die eh schon mangelnde Tiefe betont, auch wenn sich dann leicht und flüssig hören lässt. Tessa als Protagonistin konnte mich trotz der Erzählweise nicht überzeugen. Hardin fand ich da schon besser, weil er doch dieses Gefühl von "ich will ihn zu einem Good Boy machen" auslöst.
Auf der anderen Seite kann ich den Hype verstehen, da sich jeder diese Art der Leidenschaft wünscht. Es war angenehm zu hören und am Ende wollte ich dennoch wissen, wie es mit den beiden weiterging. Für Freunde des Genres ein Lichtblick, für "älteres" Publikum, welches mehr Wert auf Tiefe und Handlung legt, vielleicht weniger.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ich verstehe den Hype nicht

Tessa ist attraktiv, klug und ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt, unberechenbar und ein Bad Boy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sich Tessa für ihre Zukunft wünscht. Aber er ist auch sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Tessa und Hardin waren ein süßes Paar, wobei ich nicht all ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Zudem fand ich Tessa teilweise als Charakter ein bisschen anstrengend. Die Geschichte um die beiden hat sich ein wenig hingezogen und das ewige Hin & Her hat mich irgendwann ziemlich genervt. Den Schreibstil von Anna Todd fand ich sehr angenehm, ebenso wie die Stimme der Sprecher Nicole Engeln und Martin Bross. Die beiden haben das Buch sehr gut vorgelesen und rübergebracht. Als "Cover" wurde eine schöne und passende Szene aus dem dazugehörigen Film ausgewählt.

Fazit:

Ich persönlich würde die nächsten Bände nicht lesen bzw. anhören. Allerdings war "After Passion" ein angenehmes Hörbuch wenn man einfach mal beim Autofahren, Aufräumen, Kochen usw. abschalten möchte. An sich verstehe ich den Hype aber nicht.

Es bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 04.08.2019

Tessa und Hardin...

In der Geschichte geht es um Tessa, die an ein College geht und dort Hardin kennenlernt. Tessa und Hardin könnten unterschiedlicher nicht sein. Tessa ist die Streberin in feinen Klamotten und Hardin ist der typische Bad Boy mit Tattoos und schrägen Freunden.

Wie es so ist, kommen Tessa und Hardin sich näher und werden ein Pärchen, jedoch ist diese Geschichte mit sehr viel Drama verbunden. Was hier genau passiert müsst ihr selbst herausfinden.

Das erste Mal habe ich dieses Buch im Jahr 2015 gelesen und weiß noch, dass ich es damals recht schnell durchgelesen hatte und auch ganz gut gefunden habe. Dieses mal habe ich zum Auffrischen vor dem Kinofilm das Hörbuch gehört und bin immer noch der Meinung, dass die Geschichte ganz ok ist. Jedoch herrscht mir hier einfach zu viel Drama und auch die naive Art von Tessa bringt mich oft zum verzweifeln. Ich werde diese Reihe trotzdem weiterhören, weil ich wissen möchte ob sich das ganze Drama für die beiden im Endeffekt gelohnt hat oder nicht.

Auch finde ich das dieses Buch schon süchtig macht und man es gut weglesen kann.

Von mir hier 3 von 5 Sternen.