JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

die Reise von Beth und Henry geht weiter <3

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Und wieder schafft Minny Baker es, mich einmal komplett durch die Gefühlswelt zu bringen. Freuen, Trauern, lachen, weinen – alles ist nicht nur einmal dabei und was soll ich sagen … dieser Teil ist wieder einmal absolut fantastisch, auch wenn ich die halbe Zeit ziemlich sprachlos war.

Ich liebe den Schreibstil von Minny Baker und das kann ich einfach immer wieder nur betonen. Ich bin bisher durch alle Bücher so schnell durchgekommen, weil es mega Spaß macht die Bücher zu lesen.
In diesem Teil leidet man mit allen Alphas mit. Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und dabei teilweise so überraschend, dass ich wirklich sprachlos zurückgeblieben bin. Beths Beziehungen zu den Alphas - vor allem zu Henry – sind einfach so toll. Dieses Gefühl von Freundschaft und Liebe wird hier unglaublich gut herübergebracht. Beths Familiengeschichte verzwickt sich immer mehr, umso schöner, dass sie in den Alphas und dem UCoP Team eine neue Familie findet.

Insgesamt ein weiterer Band, den ich absolut liebe und neben den anderen teilen einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2019

gr0ßartige Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Die Geschichte geht von Anfang an spannend weiter. Der Schreibstil von Lena Kiefer gefällt mir in diesem Teil genau so gut wie in dem ersten Teil.
Ophelia gefällt mir in diesem Teil unglaublich gut. ...

Ophelia gefällt mir in diesem Teil unglaublich gut. Sie ist mir unglaublich sympathisch und entwickelt sich in diesem Teil zu einer sehr starken Persönlichkeit, dennoch erkennt man die Ophelia aus dem ersten Teil wieder und das macht die Geschichte einfach toll.
Die Mischung aus Spannung (wegen dem fiesen Cliffhanger in Band 1), der Abkehr, dem Widerstand und dem drohenden Krieg macht es unglaublich toll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durch gehabt. Genau wie Ophelia war ich zwischen den verschiedenen Charakteren immer wieder hin und her gerissen und man wusste vor allem zu Beginn nie, wem man eigentlich trauen kann.
Insgesamt ist das eine sehr gute Fortsetzung der Reihe und ich finde sie fast noch ein bisschen besser als den ersten Teil. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Das große Jubiläum

Alpha-Reihe / Alpha 100

Ich liebe die Geschichte von Henry und Beth und nun haben sie auch endlich zueinander gefunden. Doch damit reißt die Spannung nicht ab, denn ihre Jobs stehen auf der Kippe und das große Jubiläum rückt immer näher.
Der Schreibstil von Minny Baker ist wie bei den vorherigen Büchern der Reihe einfach nur großartig und mir gefällt es unglaublich gut, dass dieses Buch direkt an dem vorherigen Teil ansetzt. Man kann also direkt weiter lesen.
Alle Alphas sind mir mittlerweile total ans Herz gewachsen und ich kann gar nicht aufhören weiterzulesen. Dadurch fiebert man nicht mehr nur mit Beth und Henry mit, sondern auch mit allen anderen Alphas. Insgesamt schafft die Geschichte es mit unvorhersehbaren Wendungen, dass ich immer wieder vor Spannung platzen könnte.

Insgesamt liebe ich die Geschichte und bin heilfroh, dass ich mit den nächsten Teilen direkt weitermachen kann. Also unbedingt Alpha lesen und der unglaublich tollen Geschichte folgen und mit allen Charakteren mitfiebern.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Weil ich Layken liebe

Die Geschichte von Will und Layken hat mich total berührt. Von Beginn war mir Layken absolut sympathisch und ich liebe es aus ihrer Sicht zu lesen. Layken hat eindeutig kein einfaches Leben und da kommt Will wie gerufen - er ist ihr direkt sympathisch und scheint alles zu sein, was sie braucht. Doch dann kommt alles anders...

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Alles ist so toll erzählt, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Die einzelnen Charaktere der Geschichte haben mir total gut gefallen und ich habe viele vom ersten Satz an gemocht. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr stark berührt und da blieb bei mir auch kein Auge trocken.

Neben dieser herzzerreißenden Liebesgeschichte werden weitere tolle Themen angesprochen. Ich bin seit diesem Buch auf jeden Fall begeistert vom Poetry-Slam.

Ich freue mich schon auf die Folgebände und kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Großartige Fortsetzung

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth ist nun richtig angekommen bei den Alphas und schon steht die nächste Season vor der Tür. Doch Henry macht es ihr wirklich nicht einfach. Ein ungeplanter Zwischenfall macht die ganze Sache noch komplizierter - ob sie so als Alpha One noch weiter performen kann?
Minny Bakers Schreibstil ist weiterhin einfach fantastisch. Ich liebe es in die Welt der Alphas einzutauchen und mit Beth gemeinsam die Shows zu entdecken. Die Spannungen zwischen Henry und Beth machen einen fast wahnsinnig, aber es macht einfach unglaublichen Spaß und es ist so unfassbar spannend. Das Buch konnte ich fast nicht aus der Hand legen. Neben Henry und Beth sind mir auch alle weiteren Alphas ans Herz gewachsen und gerade das Zusammenspiel aller macht das Buch fantastisch.
Nach diesem Ende muss ich nun unbedingt mit Teil drei weiter machen.
Absolute Leseempfehlung und 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.