Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Köstliche Cupcakes, Torten und Kuchen

Tasty Sweets

Ich bin mal wieder begeistert! Nicht nur das Cover ist äußerst ansprechend, denn ich liebe Süßes, auch der Titel verrät sofort, dass das genau das richtige Backbuch für ich ist.
Wer auf Süßes in jeglicher ...

Wer auf Süßes in jeglicher Form abfährt, wie ich, ist hier genau richtig! Die Videos auf den Socialmedia-Kanälen von Tasty versprechen schon eine wahre Wonne des Genusses und jetzt haben wir es hier schwarz auf weiß, damit wir das Video nicht noch 500 mal schauen müssen, bevor wir fertig sind lach Eine wahnsinnig tolle Umsetzung.
Am Anfang des Buches stehen, wie auch in den anderen beiden Bänden, was wir alles in unserer Küche benötigen. Wenn das so weitergeht, muss ich zwar bald anbauen, aber es ist total nützlich für die Vorbereitungen. Die Tipps sind wieder einsame Spitze! Das mit dem Abkühlen ist allerdings echt schwierig! Ich liebe warmen Kuchen! Und warmen Käsekuchen ganz besonders! Mannomann ist der LECKER!!! Und die Cupcakes erst…
Sorry Leute, ich muss in die Küche! Lust auf Süßes, ihr versteht das 😉

Veröffentlicht am 19.10.2019

„Sei mutig, wild und wunderbar…“

Pages & Co. (Band 1)

Ein wunderschönes Cover umschließt die wohl schönste Geschichte für heranwachsende Bookhisten. Wer möchte nicht selbst einmal in sein Lieblingsbuch reisen und die liebsten Charaktere kennen lernen…
Die ...

Die Story handelt von Matilda, ihren Großeltern und Oskar. Doch Tilly und Oskar lernen sich gerade erst richtig kennen und erleben zusammen schon viele Abenteuer. Tilly wuchs bei ihren Großeltern auf, weil ihr Vater gestorben und ihre Mutter spurlos verschwunden ist. Doch Tilly ist neugierig und findet einige Kleinigkeiten um die Geschichte ihrer Mutter heraus. Dabei entdeckt sie nicht nur, dass ihre Lieblingsfiguren sie besuchen und in die Geschichten mitnehmen können, sondern auch, dass sie sich selbst hineinlesen kann. Eines Tages entdeckt sie die Lieblingsbücher ihrer Mutter und so beginnt das große Abenteuer.
Eine wirklich tolle Geschichte! Anfangs verstand ich nicht, warum die Altersbeschräkung erst ab 10 Jahren war, aber am Ende wird es doch recht „gruselig“ und manche Textstellen sind etwas schwieriger zu lesen. An sollte also schon etwas Leseerfahrungen mitbringen, wenn man dieses Buch lesen möchte.
Es ist das erste Buch, welches ich von Anna James gelesen habe und ich finde es sehr gut gelungen.
Ich empfehle es nicht nur den Kleinen, sondern auch den Eltern. Besonders den „Weniglesern“ unter den Eltern, denn durch dieses Buch bekommt man doch direkt ein Gefühl dafür, was das Kind so sehr liebt.
Zum Schluss bleibt mir nicht mehr viel zu schreiben außer meine Lieblingszitate, die ich definitiv verinnerlichen und aufhängen werde.
„Legere est peregrinari – Lesen heißt in die Ferne schweifen“
„Sei mutig, wild und wunderbar!“

Veröffentlicht am 03.10.2019

Ein unglaublich schönes Notizbuch

Das Universum steht hinter dir

Auch wenn es als Journal deklariert wird, denke ich doch, dass es eher einem Tagebuch bzw. einem Notizbuch gerechter wird.

Das Cover ist schon wunderschön gestaltet mit dem leichten Relief der Sterne und dem Gold. Auch die verschnörkelte Schrift passt sehr gut dazu, ebenso wie die Watercolor-Effekte. Sehr beruhigende Farben wurden da gewählt und es macht direkt Lust aufs Reinschreiben.
Wenn man das Büchlein aufschlägt wird man mit Kreativität überschüttet. Die Seiten sind so wunderschön gestaltet, dass man direkt etwas dazu schreiben und malen will. Die Zeilen sind ausreichend groß, sodass man sich dem Lettering oder dem normalen Schreiben ohne Probleme widmen kann. Die Farben und Illustrationen sind dabei schlicht, aber sehr kreativ gehalten. Außerdem haben auch diese eine sehr beruhigende Ausstrahlung.
Für jeden Tag und jede Stimmung ist etwas dabei. Man kann es der Reihenfolge nach „bearbeiten“ oder wie man eben Lust hat. Eine großartige Verarbeitung und wundervolle Gestaltung. Es macht sehr viel Spaß hineinzuschreiben und seinen Gedanken, seiner Fantasie und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Wahnsinnig berührend und traurig…

Alles okay

Für alle, die mit Depressionen zu kämpfen haben, möchte ich hier zuallererst eine Trigger-Warnung aussprechen. Dieses Buch ist unheimlich traurig und so verdammt gut geschrieben, dass die Stimmung abfärbt. Ich möchte nicht, dass ihr in ein schwarzes Loch gezogen werdet.
Es ist schwer, alle hinter sich zu lassen und dabei noch man selbst zu bleiben. Falls das überhaupt möglich ist. Nach allem, was Marin passiert ist, wäre ich vermutlich auch weggerannt und hätte mich erst einmal verkrochen. Wenn dir deine Welt unter den Füßen weggezogen wird, was würdest du tun?
Im Laufe der Geschichte lernen wir Marin besser kennen und auch lieben. Man leidet mit ihr, teilt ihre schlimmen Momente und Nächte. Man fühlt sich beschissen, um es ganz klar auszudrücken. Doch das bleibt zum Glück nicht so, denn Mabel taucht auf. Und mit ihr die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Sie zeigt Chancen auf und schenkt Marin die Liebe, die sie jetzt ganz dringend braucht. Sie bringt sie zum Reden und dadurch kann Marin alles endlich verarbeiten.
Diese kleinen großen Momente der beiden sind so emotional, so liebevoll und zugleich sind sie sich so fremd geworden. Ich hoffe so sehr, dass sie sich wieder näherkommen, jetzt da……
Mehr möchte ich nicht verraten. Ich kann euch nur ans Herz legen, dieses wunderschöne Buch zu lesen! Es hat so viel mehr zu bieten, als nur hübsch aussehen. Und es hat so viel mehr in sich, als der KT oder das Cover verraten.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Wer Gespenster und Hexen mag, wird diese beiden LIEBEN!

Der kleine Hui Buh Verspukt und zugehext! (Bd. 1)

Uns haben Hui Buh und Hedda Hex ganz in ihren Bann gezogen, Am liebsten würden wir gleich weiter und noch mehr von ihnen lesen. Als Hörspiel ist es bestimmt grandios. Die Kleine hat es jetzt schon gefeiert, wenn man nur die Stimme verstellt. Ganz tolle Geschichten.
Auch die Charaktere sind alle richtig süß gemacht und man lernt sogar noch etwas dazu. Mich würde es nicht wundern, wenn auf einmal alle Feuerwehrmänner und -frauen werden wollen. Man kann Hedda Hex, Hui Buh, Frederick, Herbert und Ernestine einfach nur gern haben. Sie sind so unheimlich witzig und tollpatschig zugleich.
Am meisten hat es uns die erste Geschichte angetan. Die verschwundene Stunde ist einfach so süß gewesen, dass man ihr nicht widerstehen kann. Der böse Chef wird so super ausgestochen und lernt auch mal wieder nett zu sein. Hoffentlich vergisst er das nicht wieder so schnell.

Für unsere Kleinen auf jeden Fall eine super Ergänzung zum Bücherregal und für die Gute-Nacht-Geschichten-Abteilung.