Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

konnte mich bis zur letzten seite begeistern

Silver Lane - Liebesflüstern im Winter

Nachdem ich den ersten Teil gerade zu verschlungen habe wusste ich das der zweite Band unbedingt her musste. Gesagt getan. Nur dieses mal besuchen wir Silver Lane im Winter. Ich hatte keinerlei Probleme wieder ins Buch zu finden und mochte die Geschichte um Izzy und Logan sehr. Natürlich hatte ich noch die ein oder andere offene Frage aus Band eins diese wurde aber hier im laufe der Geschichte aufgeklärt. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Er war locker und flüssig und ließ einen schnell in die Geschichte eintauchen.

Zu den Protagonisten, Isabella Archer auch Izzy genannt kennt man ja bereits aus dem ersten Teil. Ich fand es toll sie endlich mal näher kennen zu lernen. Sie ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist ziemlich temperamentvoll und besitzt ein großes Chaos Gen. Izzy ist aber auch jemand der Stillstand und langweile partout nicht ab kann, denn das macht sie verrückt. Sie braucht also immer etwas zu tun. Seit Jahren führt Izzy mit ihrem Freund Logan eine Fernbeziehung. Er kommt aus der Großstadt und sie ist ein Dorfkind. Ob das weiterhin gut geht? Nun möchte sie aber nicht nur eine Fernbeziehung führen, sondern mit Logan mehr Zeit verbringen und sich etwas aufbauen. Es ist schon eine schwere Situation in den die beiden stecken.

Logan Dashner lebt in Washington D.C. und arbeitet noch bei seinem Vater in der Kanzlei. Dort ist er aber nicht wirklich glücklich und würde lieber Leuten helfen die diese Hilfe nötiger brauchen als irgendwelche Reichen die er vertreten soll. Zudem kommt noch das er ein sehr schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern hat. Er ist ein Typ den man einfach nur mögen kann. Logan ist locker, charmant, liebevoll und zuverlässig. Ein Traummann eben. Okay..ein kleines Manko hat auch er und zwar hat er Angst vor großen Tieren. Ob dann eine Farm das richtige für ihn ist?

Ich bin ein großer Fan von McLeods Töchter. Erinnert ihr euch vielleicht noch daran das die beiden Schwestern Claire und Tess eine Farm führten und dabei mit vielen Problemen zu kämpfen hatten. Genau diese Reihe erinnert mich ein wenig daran. Frauen die für Land hart arbeiten und darum kämpfen es zu erhalten. Daher finde ich solche Geschichten insbesondere die wie nach Hause zu kommen. Es war toll dieses Gefühl wieder zu bekommen und das heißt schon etwas. Denn das habe ich ehrlich gesagt nicht bei vielen Büchern. Ich würde gerne noch viel mehr von dieser Geschichte erzählen damit ihr versteht wie es empfunden habe. Doch leider würde ich dann ungewollt Spoilern und das möchte ich nicht. Ihr solltet lieber selbst das Landleben in Silver Lane kennen und lieben lernen.

In dieser Geschichte steckt soviel Liebe die die Autorin hineingesteckt hat aber nicht nur da. Auch bei den wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und dem Setting hat sie sich solche Mühe gegeben das ich dieses Buch / Reihe nur lieben konnte. Alte Bekannte trifft man, neue Gesichter kommen hinzu die das ein oder andere Problem mit sich bringen. Dennoch wirkte es zu jeder Zeit authentisch und tiefgründig. Genau diese Mischung sorgte dafür das ich es innerhalb kürzester Zeit durch gelesen hatte und nicht mehr zur Seite legen wollte. Große Klasse!

“Silver Lane – Liebesflüstern im Winter” ist eine Geschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Die Charaktere und Setting konnten mich auch im diesen Band wieder von sich überzeugen und wirkten authentisch und tiefgründig. Silver Lane hat mich in seinen Bann gezogen und ich hoffe sehr das noch weitere Teile folgen werden, denn ist gibt da noch einiges an Potenzial was ausgenutzt werden muss. Ich kann euch diese herzliche, charmante Geschichte um Izzy und Logan nur ans Herz legen.

spannend und mitreißend

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe schon einiges von ihr gehört aber bislang nichts von ihr gelesen gehabt. Beim lesen merkt man schnell das dies ein Kinderbuch ab 10 Jahren ist. Die Autorin ist es sehr gut gelungen mich als Leser für sich einzunehmen. Sie hat es geschafft das ich lange im dunkeln tappte und mich die ein oder andere Wendung der Geschichte komplett überraschte. Die Autorin hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Sie hat alles sehr bildlich und malerisch beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Das i-Tüpfelchen war auch die Gestaltung des innen Lebens des Buches. I like it!

Man lernt Fee gerade am Anfang etwas unsicher kennen. Sie ist mit sich selbst un ihrer Umwelt alles andere als im reinen. Doch wie das so ist passiert dann etwas größeres und die Protagonistin entwickelt sich weiter und wächst sogar über sich hinaus. Sowas finde ich immer sehr schön, das man den Charakteren zusehen kann wie sie sich weiter entwickeln. Dadurch wachsen sie einen noch viel mehr ans Herz als sonst. Aber nicht nur Fee selbst konnte mich von sich überzeugen sondern auch ihre Freundin Nelly. Diese ist nicht auf den Kopf gefallen nimmt kein Blatt vor dem Mund. Es gab viele kleine Szenen die mich dadurch sehr zum Schmunzeln brachten. Nelly ist aber auch jemand der Fee zur Seite steht und ihr den nötigen Halt im Leben gibt. So sieht eine richtige Freundschaft aus und es war schon diese mitzuerleben. Und dann gibt es da ja noch die Schlüsselfigur der ganzen Geschichte. Fayra. Dies ist ein magisches Wesen, das vor allem sehr geheimnisvoll und undurchdringlich wirkt. Man könnte meinen es hat viele Gesichter. Zum einen Sanft und zum anderen der tobende Sturm. Ich mag solche mystischen und geheimnisvollen Wesen sehr gerne. Fayra umgibt eine Aura über die man gerne mehr erfahren möchte. Es gibt auch viele weitere Charaktere die man kennen lernt und versucht zu enträtseln. Viele haben eine große Bedeutung und immer mehr Rätsel tuen sich dadurch auf. Ich liebe ja solche Geschichten wo es nicht so offensichtlich ist die Geschichte endet.

Die Handlung selbst ist ziemlich komplex und wurde sehr gut aufgebaut. Für mich war alles zu jeder Zeit sehr gut geschildert und nachvollziehbar. Wie ich bereits erwähnte gibt es viele Rätsel die gelöst werden müssen um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Es ist ein tolles Abenteuer in dem nicht nur um Freundschaft geht sondern auch um einen selbst. Dinge zu wagen und über sich selbst hinaus zu wachsen und mehr zu sehen als man mit bloßen Auge erkennen könnte. Einfach toll gemacht! Man erfährt sehr viel über die Hintergründe von Fee und auch das Ende konnte mich gut von sich überzeugen. Das einzige was mich ab und an störte war, die ein oder andere Länge die den Lesefluss ein wenig störte.

“Fayra: Das Herz der Phönixtochter” ist ein sehr gelungenes und einnehmendes Kinderbuch. Die Geschichte war sehr komplex und konnte mich, trotz einiger längen, bis zur letzten Seite begeistern. Das Abenteuer um die Charaktere war spannend gemacht. Auch die liebevollen Charaktere und ihre Entwicklungen sorgten dafür das die Geschichte Spaß machte zu verfolgen. Die Autorin hat viele Rätsel eingebaut die es zu lösen gilt und die ein oder andere spannende Wendung eingebaut. Die Welt wurde sehr bildlich und malerisch beschrieben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich kann euch diese Geschichte nur weiter Empfehlen!

dramatisch und spannend

Killing Passion: Angus

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen habe war ich ziemlich neugierig drauf. Da dies auch noch das Debüt der Autorin ist war ich gespannt was mich hier wohl erwarten würde. Das Cover und der Klappentext gefiel mir auf Anhieb gut. Und so war es dann auch. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an. Besonders die Grundsätze und Hinweise spannten mich regelrecht auf die Folter. Der Schreibstil der Autorin empfand ich als richtig Klasse. Dieser war sehr locker und flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich konnte der Geschichte zu jeder Zeit ohne Probleme folgen. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichten erzählt sodass man sich gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.

Zur Geschichte, Teagan Forrester ist froh wieder in New Cloverton zu sein und liebt ihren Beruf als Pathologin. Eigentlich ist alles gut bis sie eines Abends von ihrem Chef Judd Andrews angerufen wird um ihn Papiere zu geben. Der Vorfall kommt ihr ziemlich merkwürdig vor und weckt ihre neugier. Dabei trifft sie auch auf den charmanten und unheimlich gutaussehenden Angus McKenna. Dem sie das letzte Stück seines Lieblingskuchen einfach vor der Nase weg schnappt. Der älteste Sohn der McKenna Familie liebt nicht nur schöne Frauen sondern ist zudem auch ziemlich gefährlich. Ihm und der Familie ist die Stellung der in der Stadt sehr wichtig und so kommt es das er den ein oder anderen Auftrag dafür erledigen muss. Nur hätte Angus nicht gedacht das die selbstbewusste Teagan sein Leben ordentlich durcheinander bringt.

Ich liebe es wenn sich Protagonisten gegenseitig verbale Schlagabtäusche liefern. Und dies tun diese beiden hier nicht zu wenig. Es ist ein wirklich hohes Niveau was diese beiden hier an den Tag legen, gerne hätte ich den ein oder anderen gern geschüttelt aber so muss es in guten Büchern einfach sein oder? Und diese Szenen die sich um den Pecan Pie drehen, einfach göttlich! Angus McKenna hat eine große Vorliebe für diesen Kuchen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dieser Protagonist hat es mir wirklich angetan. Auf der einen Seite kann ein ziemlicher Mistkerl sein der nur an sich denkt aber auf der anderen Seite sucht dieser leidenschaftliche Mann nach Beständigkeit und Liebe. Und meist bekommt er ja auch das was er will, denn er ist ja schließlich ein McKenna.

Teagan Forrester mochte ich gleich auf Anhieb. Sie ist jemand der das Herz am rechten Fleck trägt. Aber zeitgleich ist sie jemand der sich und ihre Gefühle vor anderen verschließt. Sie hat so ne selbstbewusste und quirlige Art ist ziemlich erfrischend sodass man sie nur einfach mögen kann. Teagan hat schon einiges in ihrem Leben erlebt. Auch an Männern hat sie aktuell nicht wirklich Interesse bis sie auf den herrischen Angus trifft. Nicht nur sie bringt ihn durcheinander auch anders rum ist es genauso. Er weckt in ihr Gefühle die sie ziemlich gut verschlossen hatte. Allerdings wehrt sie sich ziemlich gegen diese aufkeimenden Gefühle. Zwischen diesen beiden Protagonisten knistert und funkt es gewaltig. Ein Strohfeuer ist nichts dagegen. Diese Anziehung war zu jeder Zeit mit den Händen greifbar. Als es dann soweit war das sich Angus und Teagan näher kommen entlud sich alles wie ein gewaltiges Gewitter! Es war einfach Atemberaubend!

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch unzählige Nebencharaktere die sehr gut in diese Geschichte hineingepasst haben. Besonders auf die anderen Brüder von Angus bin ich neugierig geworden und ich hoffe doch sehr das da noch die ein oder andere Geschichte in der Richtung folgen wird.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an packen. Alleine das erste Kapitel ist der Hammer. Dies musste ich auch gleich meinen beiden Freundinnen berichten damit sie sich das Buch holen um es selbst zu lesen. Es ist endlich mal eine Geschichte die ganz anders ist als andere. In dieser Geschichte gibt es Geheimnisse, Spannung und eine menge Drama. Aber es geht hier aber auch sehr heiß und prickelnd zu. Dies sorgt natürlich für eine große Portion Gefühle. Und genau diese Mischung macht schon vieles aus!

“Killing Passion: Angus” hat mich von der ersten Seite umgehauen. Mich haben die Charaktere mit ihrer Art und Weise sowie die Handlung extrem gefesselt. Ersteres waren sehr gut ausgearbeitet und es machte Spaß ihnen durch diese spannende und dramatische Handlung zu folgen. Hier wurden viele verschiedene Gefühle hervorgerufen das man eine Achterbahn der Gefühle durchmacht. Dazu kommt noch die Anziehung zwischen den Angus und Teagan die sich wie ein gewaltiges Gewitter im Buch entlädt. Das Buch hat mich begeistert, Sehnsüchte geweckt und aufregende Stunden beschert. Ganz große Klasse! Ich hoffe sehr das noch weitere Bände folgen.

komplexe Grundstory

Blutgesang

Durch die Programmvorschau bin ich erst auf dieses Buch aufmerksam geworden. Mich hat das Cover und der Klappentext sehr angesprochen und machte mich neugierig auf den Inhalt. Dies ist auch mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen ihr Schreibstil ist wirklich Klasse. Dieser ist locker und flüssig sowie mitreißend. Ich hatte das Gefühl mitten im geschehen zu sein und durfte selbst mit ermitteln. Denn im laufe der Geschichte bekommt man so einiges an Informationen geliefert was man nur noch richtig in Verbindung bringen muss. Dennoch wäre ich bis zum Schluss nicht darauf gekommen was genau hinter alldem steckte. Denn die Person blieb bis kurz vor Schluss unauffällig. Echt Klasse gemacht!

Als ich anfing zu lesen war ich sehr gespannt wann sich die beiden Protagonisten Valerian und Elezei treffen. Es war von Anfang an klar das sie aufeinander treffen nur die Frage blieb wie? Bis dahin geschieht aber schon mal viel. Und genau diese Abfolge der Ereignisse ist hier wichtig gewesen da es die Spannung der Geschichte aufbaut. Durch die verschieden Sichtweisen war es spannend zu erleben wie sie mit den Situationen umgehen die ihnen in den Weg gelegt werden. Als die beiden Protagonisten dann aber aufeinander treffen geht es Schlag auf Schlag. Ab diesen Zeitpunkt war es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es passierte soviel das man gar nicht mehr wusste wie man alles zusammenfügen sollte. Die Geschichte blieb bis zum Schluss für mich unvorhersehbar. Und das will schon was heißen. Da ich meist schon in den ersten 50 Seiten wittere wohin der Hase läuft. Mich hat das also sehr beeindruckend zurück gelassen. Die Autorin hätte auch aus diesem Buch eine Diologie machen können, potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen. Die Autorin hat hier eine schöne und komplexe Welt erschaffen, wo die Handlung nicht ganz vorhersehbar ist. Klar hat man schon eine gewisse Ahnung wohin der Weg führt aber dann doch so überrascht zu werden ist schon echt gut gemacht. Alle Charaktere waren für mich greifbar und tiefgründig dargestellt.

Zu den Protagonisten selbst, Valerian Morena ist jemand der gern in den Tag hineinlebt und dabei gern Wein bevorzugt. Er ist verlobt und tut so einiges für seine Liebe. Mit seinen besten Freund Timeon und seiner Schwester geht er gerne in die Arena und kämpft und wettet dort. Doch dann kommt alles anders. Er stellt warum er immer wieder starke Wutanfälle hat. Denn in Valerian fließt verfluchtes Blut. Und genau dieses ist in der Stadt nicht gern gesehen. So überschlagen sich die Ereignisse in seinem Leben und er muss lernen mit dem Verrat ihm gegenüber umzugehen. Mir gefiel besonders seine Entwicklung und das er seine Meinung wegen der Zatarsi ändert.

Elezei ist eine Zatarsi. Ihr Stamm die Azai sind sehr Stolz und lieben es Musik zu machen. Sie alle musizieren zusammen und verweben es gemeinsam zu einem Lied. Um viel musizieren zu können müssen sich die Zatarsi sich einen hohen Rang sowie freie Zeit erkämpfen. Dieses zeigen sie dann mit ihrem Gold was sie in ihren Haaren oder Körper tragen. Doch dann hört sie ein altes Lied ihres Stammes und folgt dieser Melodie. Dabei entdeckt sie einen Verletzten , der sie des Angriffes bezichtigt, und ein Zatarsi Messer das hinterlassen wurde. Sie will dieses mit den Azai klären doch dann tauchen die Hüter auf und sie flieht vom Tatort. Dies gilt aber als Schande bei ihrem Volk. Da sie schon schlechte Erfahrung gemacht hat mit den Hütern konnte ich ihr Verhalten da aber gut verstehen. Auch ihre Entwicklung gefiel mir und das sie über sich hinaus wächst.

Und dann gäbe es da noch die neugierige Hüterin Adorata. Sie ist für diese Geschichte sehr wichtig, Denn sie ist es die der Sache unbedingt nachgehen will und mehr über das Abkommen zwischen den Hütern und der Zatarsi wissen will. Was gar nicht so leicht ist. Denn alles was die Zatarsi angeht wird an die Großmeister weitergegeben und diese kümmern sich persönlich darum. Sie ist jemand der es hinterfragt und stößt dabei auf viele Details die einfach nicht zusammenpassen wollen. Aber bevor sie sich das ganze zusammen reimen kann, auch wenn sie vieles bereits ahnt, eskaliert die Situation.

“Blutgesang” konnte mich mit seiner komplexen Grundgeschichte sowie Handlung überzeugen. Es gibt viele tolle und überraschende Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Man bekommt viele Informationen zu geworfen und dennoch war es mir bis zum Schluss nicht möglich alles zusammen zu führen. Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Diese waren zu jeder Zeit greifbar und tiefgründig dargestellt. Ein Geheimnis was alles verändert und ein überraschendes Ende machen diese Geschichte überaus interessant und lesenswert. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!

besondere liebesgeschichte

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Da ich von der Autorin bereits “Fight for us” gelesen hatte war ich neugierig auf ihre neuste Geschichte. Mir gefällt ihr sehr das Cover? Warum weil es einfach eine tolle Farbgestaltung hat. Ich liebe Blau! Der Klappentext machte mich sehr neugierig auf die Geschichte und so kam es das ich nur mal kurz in das Buch “rein lesen” wollte. Kurze Zeit später hatte ich dieses Bücherschätzchen dann auch schon durch. Der Schreibstil der Autorin hat mich ja bereits schon bei “Fight for us” in seinen Bann gezogen und das tat er auch hier wieder. Den dieser ist wirklich locker und leicht sodass man innerhalb kürzester Zeit das Buch durch hat. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt so konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, nach einer gescheiterten Beziehung möchte Emily nur noch einen Neuanfang und das ganz weit weg von den Erinnerungen und ihrem zu Hause. So kommt es das sie den Neuanfang in New York wagt. Ihr Ziel ist Freunde zu finden, Arbeiten und sich keines Falls zu verlieben. Denn von der Liebe hat sie erstmal die Schnauze voll. Doch dann trifft sie auf Jakob und es kommt doch alles irgendwie anders als gedacht. Emily ist eine wirklich nette, liebevolle und authentische Protagonistin. Dadurch das sie schon einiges durch gemacht hat hofft man einfach das sie ihr Glück findet.
Und dann gibt es da noch Jakob. Dieser überaus charmante und humorvolle Typ hat ganz klar ein Auge auf Emily geworfen und versucht alles um sie zu beeindrucken. Aber er ist auch ein wenig undurchschaubar und versucht bestimmte Dinge hinter den Berg zu halten und das nicht ohne Grund. Denn er hat Angst das ihm etwas kaputt gemacht wird bevor er es geschafft hat es zu starten. Dennoch bleibt die Frage was will er von Emily? Was sind seine Absichten? Oder ist er einfach ein knallharter Geschäftsmann der gerne Strippen in den Händen hält?

Beide Charaktere sind herzensgute und liebevolle Persönlichkeiten, die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Auch das diese beiden wie Topf und Deckel perfekt zusammenpassen kann man nicht übersehen. Natürlich müssen sie auf ihren Weg zum Glück einige Schwierigkeiten auf sich nehmen. Mal mehr mal weniger. Es zeigt sich das beide Protagonisten Stärken und Schwächen haben und sich diese auch eingestehen müssen um sich weiterzuentwickeln. Damit alles passt muss man einfach über sich hinauswachsen, ansonsten steht man sich selbst nur im Weg. Zudem konnte ich Emily bei ihrer Entscheidung es allein zu schaffen sehr gut verstehen. Man möchte gerade es erstmal aus eigener Hilfe schaffen bevor man sich Hilfe holt oder? So würde es doch jedem gehen?

Aber nicht nur die Liebe ist hier das große Thema in der Geschichte. Es geht hier auch um Mobbing und der Wille dazu zu gehören. Gerade solche Themen finde ich nm NY Bereich sehr wichtig das es behandelt wird. Denn Fakt ist es kann jeden passieren. Sogar mir ist es in meiner Schulzeit in der Grundschule passiert und das ist schon über 25 Jahre her. Daher fand ich die Aktion die Jakob zum Ende hin gemacht hat sehr toll und viele sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Ich fand diese Aktion echt süß gemacht und es hat mich sehr berührt.

“Catch the Boss – Verlieben verboten” ist eine besondere Liebesgeschichte die mich bis zur letzten Seite begeistern konnte. Das Buch ruft viele Emotionen in einem hoch und hat dabei die ein oder andere Überraschung auf Lager. Besonders das Thema was in diesem Buch angesprochen wurde, wurde sehr authentisch und glaubhaft dargestellt. Die Charaktere waren sympatisch und es gab viele schöne Momente zwischen diesen beiden.Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.