Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Nicht mein Geschmack...

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Familie Hardcastle lädt zu einem Ball auf ihr Anwesen Blackheath. Alle Gäste amüsieren sich, bis ein fataler Pistolenschuss die ausgelassene Feier beendet. Evelyn Hardcastle, die Tochter des Hauses, wird tot aufgefunden. Unter den Gästen befindet sich jemand, der mehr über diesen Tod weiß, denn am selben Tag hat Aiden Bishop eine seltsame Nachricht erreicht: »Heute Abend wird jemand ermordet werden. Es wird nicht wie ein Mord aussehen, und man wird den Mörder daher nicht fassen.

Evelyn stirbt nicht nur einmal. Und täglich grüßt das Murmeltier ist das Motto der Geschichte. In Endlosschleife wird der Tag wiederholt, und immer erwacht Der Kommissar in einem anderen Körper. Die Idee ist an sich sehr gut, aber das Buch war für mich extrem anstrengend zu lesen. Endlos lange Szenen rundeten das Ganze ab. Der Text war mit zu vielen Einzelheiten geschmückt, dass meinen Lesefluss sehr störte, und weswegen ich viele Lesepausen einlegte.
Das Buch war leider nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Nichtssagend...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

"Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen."

Das ist ein Zitat aus dem New Age Roman „Suddenly forbidden“ von Ella Field. Er erschien im Mai 2019 im Forever Verlag und ist der Auftakt der „Gray Springs University“-Trilogie.

Kurz zum Inhalt:
Daisy und Quinn waren lange ein Herz und eine Seele. Ein Umzug von Daisy bringt die beiden auseinander und sie werden einander fremd. Bis die beiden sich im College wieder begegnen! Wird ihre Liebe wieder aufflammen oder kommt ihr ihre ehemals beste Freundin zuvor?

Suddenly forbidden ist der erste Roman, den ich in diesem Genre lese. Es wird abwechselnd von der Vergangenheit, wo Daisy und Quinn Kinder waren und von der Gegenwart erzählt.

Anfangs fand ich sehr leicht in die Geschichte rund im Daisy, Pippa und Quinn. Was sich dann aber bald änderte. Der Schreibstil wurde bald sehr träge und entstand einfach kein Lesefluss. Die andauernde Verwendung des Wortes "Yeah" haben mich auch sehr gestört. Außerdem lässt die Spannung sehr zu wünschen übrig, Man wartet immer, bis etwas passiert, nur kommt da nichts, außer unnötige Längen. Es machte mir absolut keine Freude das Buch zu lesen und auch die Charaktere machten es mir nicht leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Es gibt einen Stern für das Cover, das mich ansprach, und einen für den etwas besseren Anfang des Buches, der noch besser zu lesen war. Da hätte ich mir mehr erwartet! ;(

Veröffentlicht am 07.03.2019

Schwaches Werk...

Das kleine Café am Meer

Nach dem Hannas Freund per Mail Schluss gemacht hat, und sie ihren Job in der Modellbranche verloren hat macht sie sich auf dem Weg mach Mallorca zu ihrer besten Freundin, die dort ein Café betreibt. Sie ergattert einen Aushilfsjob bei Sam, einem Freund von Lucia. Mit diesem Geld möchte sie ihren Aufenthalt finanzieren und auf Mallorca ihr Leben ordnen.

Das kleine Café am Meer, von Anja Saskia Beyer. Ein Buch mit wunderbarem Cover, von dem ich mir viel erwartet habe. Urlaubsstimmung am Meer, eine schöne, kurzweilige Familiengeschichte und ein kleines, gemütliches Café im Mittelpunkt. des Geschehens.

Leider ist das Gegenteil der Fall gewesen. Charaktere, mit denen ich mich beim Lesen kaum angefreundet habe und eine eher flache Geschichte, die mir kaum in Erinnerung bleiben wird, Schade, denn aus dem Thema, Mallorca, Orangen und Familiengeschichte hätte man mehr machen können.
Das ganze Buch habe ich darauf gewartet, bis etwas interessantes passiert, aber dem war nicht so. Die Geschichte blieb so flach, wie sie begonnen hat.

Nach dem starken Buch "Nelkenliebe" von der Autorin leider ein sehr schwaches Werk.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Langwierige Geschichte ohne Sylt-Flair...

Mit dir am Horizont

Anna hat in ihrem Leben alles: Einen tollen Mann, eine steile Karriere als Juristin und ein Jetset-Leben als Teil der Hamburger High Society. Plötzlich bekommt sie einen Brief von ihrer alten Freundin Tessa mit der sie seit einem Streit keinen Kontakt mehr hat. Sie bittet Anna um Hilfe. Da fährt Anna nach Sylt und als sie ankommt ist Tessa tot. War es wirklich Selbstmord? Mit Hilfe von Tessas Nachbar Claas versicht sie den Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Die Inhaltsangabe klingt spannend und lädt zum Lesen ein. Dazu kommt noch ein wunderbarer Ort, wo die Geschichte spielt. Die Insel Sylt. Inselflair, Meeresrauschen und gute Luft.
Nur leider will in dem Buch kein Sylt-Flair aufkommen. Es hat mich nicht mitgenommen auf die Insel und hätte an jedem beliebigen Ort spielen können. Lange ausufernde Stellen runden das ganze ab. Es hätte spannend werden können, aber das Potential wurde nicht ausgeschöpft. Fazit: Es gibt bessere Sylt-Romane!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Plätschernd...

Hard Rules - Dein Verlangen

Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versucht er wild entschlossen das Familienimperium aus einem Sumpf von Korruption zu befreien. Dann trifft er auf die unwiderstehliche Emily. Sie kommen sich immer näher und das Vertrauen zwischen ihnen wird immer größer. Doch Emily hat ein Geheimnis, das ihre Vertrautheit zerstören könnte.

Auffallend ist, dass der Klappentext des Buches mit einer WARNUNG ausgestattet ist. Vor einem Alpha-Mann im maßgeschneiderten Anzug. Dennoch kann Emily ihm Paroli bieten.

Das Buch "Hard Rules - Dein Verlangen" ist der erste Teil der verführerischen und spannenden "Dirty Money Serie", heißt es. Wobei ich finde, dass die Spannung und die prickelnden Momente beim ersten Band auf der Strecke bleiben. Die Geschichte plätschert nur so dahin und der Schreibstil war auch nicht mein Geschmack. Auch die Protagonisten Shane und Emily haben mich nicht überzeugt. Noch dazu hat das Buch ein offenes Ende. Ich glaube nicht, dass ich die Folgebände lesen werde. Es gibt bessere Bücher.