Schnelle eBook-Leserunde zu "King's Legacy - Alles für dich" von Amy Baxter

Barkeeper-Romance mit ganz großem Drama. Und noch mehr Liebe.
Cover-Bild King's Legacy - Alles für dich
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden ...

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.09.2019 - 06.10.2019
  2. Lesen 14.10.2019 - 20.10.2019
  3. Rezensieren 21.10.2019 - 03.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Roman für Frauen spicy gefühlvoll leidenschaftlich Manhattan New York beheartbeat Liebe Gefühle Bartender Bar Club Speakeasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine Auszeit vom Alltag

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war innig, gefühlvoll und sie haben sich einfach perfekt ergänzt. Auch seine Schwester und die weiteren Freunde musste man direkt ins Herz schließen - es waren alle so tolle Charaktere!
Doch ich muss sagen, es war ein wirklich locker leichter Roman und das trotz der Vergangenheiten von Hope und Jaxon, was eigentlich ungewöhnlich für mich ist.
Perfekt zum Entspannen nach einem langen Tag, aber für tiefe Gefühle ist es nichts.
Es ist alles einfach zu einfach, löst sich zu leicht. Es ist zum Teil zu schön, um wahr zu sein, um realistisch zu sein, doch das hat ja auch seinen ganz speziellen Reiz.
Es müssen nicht immer die ganz großen Gefühle sein. Manchmal braucht man davon auch eine Auszeit.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Knisternde Liebesgeschichte im Bartender-Milieu von Ney York

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Hope und Jaxon geschrieben. Die beiden lernen sich kennen, nachdem Hope und Jaxons Schwester Chloe in einen Unfall verwickelt werden. Aufgrund Chloes Verletzung kann sie ihren Barkeeperdienst in der Bar ihres Bruders nicht wahrnehmen. Kurzerhand nimmt Hope den Job an und wird damit ins Team des „King‘s Legacy“ aufgenommen.
Zwischen Hope und Jaxon knistert es bald gewaltig.
Obwohl das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, habe ich eine ganze Weile gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden. Sie waren mir zwar alle (inklusive der Nebendarsteller) von Anfang an sympathisch, aber es dauerte lange, bis Emotionen aufkamen. Ich fand, Gefühle und Sehnsüchte wurden anfangs zu wenig transportiert. Der Schreibstil war mir zu eindimensional. Mir fehlte der Tiefgang. Teilweise konnte ich der Entwicklung der Personen nicht ganz folgen. Hope zum Beispiel machte den Wechsel von tief verletzt und scheu zu maximal erotisch erregt zu abrupt durch. Und um den Fortgang des ersten gemeinsamen Abends von Hope und Jaxon auf seiner Dachterrasse fühle ich mich schlichtweg betrogen. Das Kapitel endet einfach mittendrin. Auch hinterher wird weder in einem Rückblick noch in irgendwelchen Anspielungen erklärt, wie der Abend endete.
Ganz allmählich fand ich in das Buch rein und begann es zu genießen. Je mehr über die Charaktere bekannt wurde, desto besser gefiel es mir. Weder Hope noch Jaxon sind Personen großer Worte, sie schweigen zu lange über ihre Geheimnisse. Aber anhand der Gesten zeigte sich eine immer stärker wachsende Vertrautheit zwischen ihnen. Schön fand ich die Tage beschrieben, an denen sie durch NY gebummelt sind wie reale Paare. Schön war auch der freundschaftliche Zusammenhalt des Freundeskreises und das gemeinsame Wochenende in den Hamptons.
Durch das Auftauchen einer Person aus Hopes Vergangenheit kamen dann noch kriminelle Elemente und Dynamik dazu. Das Ende mündet in einem spannenden Show-down. Zum Glück gibt es keinen Cliffhanger zum nächsten Teil.
Die Nebendarsteller sind tolle Menschen, die jeweils ein eigenes Buch verdient haben. Sawyer zum Beispiel wird als absoluter Workoholic-Anwalt dargestellt, aber dennoch lädt er seine engsten Freunde seit Jahr und Tag in sein Strandhaus ein, nimmt seinen Hund mit in die Arbeit und ist Jaxon ein guter und besonnener Freund. Chloe, Jaxons quirlige jüngere Schwester, ist einfach herzerfrischend mit ihrer offenen und ehrlichen Art und ihrer vorlauten Klappe. Sie fand ich auch wohldosiert, so daß es mich nicht irgendwann genervt hat.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich gut in das Buch hinein und habe es genossen. Ich gebe einen Punkt Abzug für die ersten Kapitel und eine klare Leseempfehlung.

Vergangenheit/Zukunft

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 305
Meine Lesezeit: 1 Tag

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 305
Meine Lesezeit: 1 Tag

Jaxon King ist einer der Begehrtesten Junggesellen und ist auch der stolze Besitzer von der angesagtesten bar in New York. Er könnte jede haben und ist entsprechend überrascht als er bei Hope, der neuen Kellnerin auf Abwehr stößt, denn sie scheint gegen seinen Charm immun zu sein. Denn sie hat ein Geheimnis das jegliche Beziehung unmöglich zu machen scheint, doch jaxon ist nicht bereit einfach kampflos aufzugeben.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr Flüssig und schön ausgeschrieben und es ist mir nicht schwer gefallen den Einstieg in das Buch zu finden. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben, was ich immer sehr mag, denn die Geschichte wirkt dann immer so viel lebendiger und vollständiger. Der spannungsbogen war gut, allerdings war für meinen Geschmack in der Mitte ein bisschen zu wenig Input, allerdings sind das nur 3-4 Kapitel.

Hope ist eine Figur bei der ich gebraucht habe um ihr handeln zu verstehen. Ich finde es ist bei solchen Figuren immer schön die Entwicklung mit zu verfolgen. Bei Hop ist es vor allem, dass sie lernen muss sich andere Menschen zu öffnen und zu vertrauen. Denn durch ihre Vergangenheit ist das ziemlich durch den wind geraten. Ich mag an ihr ihre Sturheit, obwohl die auch nervig sein kann und besonderes lustig finde ich ihre Wortgefechte mit Jaxon, ihre Einstellung, dass er nicht der Gott auf erden ist gefällt mir sehr gut und ist sehr nachvollziehbar.

Auch Jaxon ist ein Charakter den nicht von Anfang an gut zu verstehen ist, auch er verändert sich im laufe des Buches stark, wird beherrschter, rücksichtsvoller und lernt eine Beziehung zu führen. Am Anfang war er für mich der reiche, gutaussehende und arrogante Kerl, doch er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und konnte mich schlussendlich von ihm überzeugen. Mir gefällt, dass er nicht einfach aufgibt und dass er immer bereit ist zuzuhören selbst wenn seine Probleme nicht minder groß sind, wie er immer die Leute bevorzugt, die ihm wichtig sind. Auch seine Loyalität bleib im Gedächtnis.

Die beiden sind ein wirklich schönes Duo, Er sollte lernen auch mal auf sich zu achten und sie sich einerseits zu öffnen und andererseits sich nicht immer als Opfer zu sehen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, auch mal anderen zuzuhören und anzuerkennen das sie nicht die einzige mit einer schwierigen Vergangenheit ist.

Die Geschichte ist in sich geschlossen und enthält soweit ich es sehen konnte keine logischen Brüche. Ich war allerdings recht Lage verwirrt und habe mich immer wieder gefragt was eigentlich los ist. Das nervige und gute ist sobald eine frage beantwortet ist kommt zack auf der nächsten Seite gleich die nächste und du liest doch weiter. Ich fand auch die Vermischung von Romance und Krimi sehr geglückt, selbst wenn ich normalerweise nicht so auf Krimis sehe. Die Spannung ist auch recht durchgängig und enthält bis auf ein – zwei stellen keine Lücken, aber für mich war am einfangest teile dar wo die funken nur so geflogen und die Spannung greifbar war am beste, denn von denen gibt es viele.

Am Schluss möchte ich noch sagen, dass buch ist wirklich schön und man sollte niemals den Fehler begehen es abends anzufangen an manchen stellen bekommt man regelrecht das Gefühl teil der Geschichte zu sein und darin zu leben. Es ist auch nicht wie viele Liebesromane völlig gehaltlos, sondern ist durch aus auch sehr ernst und beschäftigt sich teilweise mit richtig gehaltvollen Themen. Ich kann nur mein vollstes Wohlwollen für dieses buch aussprechen und es wärmstens empfehlen!

Auftakt der King`s Legacy Reihe

Bei diesem Buch handelt es sich um die erste Geschichte (Alles für dich) der King`s Legacy Reihe von Amy Baxter. Es ist das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.

Klappentext
Jaxon King ...

Klappentext
Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King's Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden…

Eigene Meinung
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte der Handlung gut folgen. Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven beschrieben wird (Hope und Jaxon). Die Charaktere sind interessant und vielseitig gestaltet worden. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr erfährt man über sie und ihre jeweiligen Geheimnisse. Hope und Jaxon scheinen sich gegenseitig gut zu tun und einander zu ergänzen.

An sich hat mir die Handlung gut gefallen. Teilweise war ich jedoch etwas vom Tempo der Beziehungsentwicklung überrumpelt. Davon, dass sich Hope nicht auf Jaxon einlassen möchte und es ihm schwer macht, wie im Klappentext beschrieben wurde, habe ich nicht wirklich mitbekommen. Irgendwie hatte ich da etwas mehr erwartet.

Fazit
Abschließend kann ich jedoch sagen, dass mir das mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen hat und ich schon gespannt bin, wie es im Januar mit Logan weitergeht.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Vor der Vergangenheit kann man nicht weglaufen...

Zum Inhalt des Buches lässt sich nicht viel sagen, ohne dass gleich ein Spoiler enthalten ist, aber es geht um einen begehrten Junggesellen, der eine geheime, aber dennoch angesagte Bar in New York führt. Wie der Zufall es will, fängt Hope als Kellnerin in Jaxons Bar an, und bringt die unterschiedlichsten Gefühle in Jaxon zum Vorschein. Hope selbst ist eher abweisend gegenüber Jaxon, da sie ein Geheimnis hat, das sie zu teilen noch nicht bereit ist, jedoch ist Jaxon kein Mann der leicht aufgibt...

Der Schreibstil von Amy Baxter ist flüssig und lässt sich gut lesen, ich kam sehr schnell in das Buch rein. Zu sagen ist hier, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, was mir persönlich gut gefällt, da man so in beide Charaktere einen Einblick bekommt, den man nicht hat, wenn es nur einer Perspektive geschrieben ist. Durch die unterschiedlichen Perspektiven wird die Geschichte lebendiger und natürlicher.

Mit den beiden Hauptcharaktere wurde ich sehr schnell warm. Hope ist eine etwas schwer zu beschreibende Person, sie ist zum einen sehr selbstbewusst und strahlt dies auch nach außen aus, aber andererseits ist sie schüchtern und unsicher. Sie hat einige Geheimnisse, die sie vor der Außenwelt verstecken will. Auch ist ihre Vergangenheit nichts, worüber sie leichtfertig erzählt, vielmehr möchte sie in New York einen Neustart starten und die Vergangenheit zurücklassen, aber das gelingt ihr nur bedingt, denn vor der Vergangenheit kann man nicht weglaufen, sie wird immer ein Teil von einem sein, so eben auch von Hope, die sich Jaxon öffnen muss, um einen wirklichen Neustart beginnen zu können.

Auch Jaxon ist keine einfache Figur. Er ist sich prinzipiell seiner selbst sehr sicher und weiß, dass er gut bei Frauen ankommt, was es ihm auch so schwer macht, zu verstehen, dass Hope nicht sofort begeistert von ihm ist, und eine gewissen Zeit braucht, mit ihm warm zu werden. Zu Beginn der Geschichte ist Jaxon noch unbeherrscht und fährt sehr schnell aus seiner Haut, wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, er kommt im Gesamtbild sehr arrogant und kaltherzig rüber. Das ändert sich aber im Laufe des Buches zum besseren, er wird beherrschter im Bezug auf alles und auch viel rücksichtsvoller, und das wichtigste er lernt zu verstehen, was es heißt eine Beziehung führen zu wollen, also eben auch auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen. Ich habe ihn mit der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen, er hat sich zu einer liebenswerten, sympathischen Figur entwickelt.

An sich hat mir die Geschichte also ganz gut gefallen, was aber mehr an den Figuren lag, als an der Storyline selbst. Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit die nicht sehr alltäglich ist, und mit der sie beide erstmal selbst klarkommen müssen, die Vergangenheit der beiden ist mir persönlich fast zu viel für das Buch. Für mich hätte es - da es doch schon sehr offensichtlich eine Liebesgeschichte ist - gereicht, wenn nur die Vergangenheit einer Person problematisch gewesen wäre, das hätte für mich einen besseren Spannungsbogen ergeben, als hier, da hier einfach beide eigentlich mit ihrer Vergangenheit genug zu tun haben und sie beide ihre eigene Vergangenheit noch nicht verarbeitet haben, was aber eigentlich essentiell ist, um einer anderen Person helfen zu können, ihre Vergangenheit zu verarbeiten.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte gefallen, auch dass Spannung dabei war, fand ich gut, denn sonst wäre es doch schon sehr eine 0815 - Liebesgeschichte geworden, jedoch hätte ich es eben besser gefunden, wenn es sich auf die Vergangenheit einer der beiden beschränkt hätte.
Für mich hätte auch gerne die Kennlernphase und Annäherungsphase von Hope und Jaxon ausführlicher beschrieben werden können, das geht insgesamt doch etwas sehr schnell zwischen den Beiden voran, da sehe ich noch etwas Potenzial.
Das Buch hat aber eine wichtige Nachricht, die es vermittelt, nämlich, dass man vor der Vergangenheit nicht weglaufen kann, da sie einem immer einholt, aber dass man mit der Kraft der Liebe auch das Schlimmste überstehen kann. Das Buch regt gerade durch die schlimme Vergangenheit der beiden zum Nachdenken an, was nicht viele Liebesromane sonst schaffen, das finde ich persönlich sehr gut.
Aber Achtung dadurch ist es für mich kein Buch, was man Abends gut zum Abschalten nehmen sollte, da einem dann die Gedankenkarussell fahren.

Das Buch ist an sich wohl abgeschlossen, es folgen aber noch Fortsetzungen, auf die ich aber sehr gespannt bin, da sie dann mit den anderen Figuren, die jetzt nur eine Nebenrolle eingenommen haben, weitergeführt wird, ich hoffe jedoch sehr, dass auch Jaxon und Hope noch weiterhin mit dabei sein werden. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, und werde auch die nächsten Bücher von Amy Baxter lesen, auch wenn meine Gefühle für dieses Buch etwas gespalten sind.