Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Hier wird auf liebevolle Art und Weise das große Geschwisterchen auf das neue Familienmitglied vorbereitet

Hallo, kleines Baby

Meine kleinste Tochter,derzeit 2 1/2 Jahre alt,wird Ende November/Anfang Dezember große Schwester und da wir noch keine passende Lektüre dafür hatten,haben wir uns sehr darüber gefreut,im Verlauf einer Verlosung,dieses schöne Buch kennen zu lernen.

"Hallo,kleines Baby" zeigt auf liebevolle Art und Weise,was auf die werdende große Schwester zu kommt und was sich alles verändert.Vom wachsenden Bauch der Mutter,über Babysachen die aufgebaut und besorgt werden,Arztbesuche,bis hin zur Geburt des Babys und dem Alltag danach,wird hier auf leicht verständliche Art erzählt und gezeigt.Kleine Absätze schildern jedes einzelne Ereignis,passend dazu gibt es viele farbenfrohe,detailreiche und schöne Bilder.Mal sind sie etwas kleiner,manchmal auch über eine ganze Doppelseite verteilt.

Das i-Tüpfelchen für die kleinen Leser (Angucker ;) ) sind die 4 Schiebeseiten,bei denen die große Schwester ihren Bruder ein Küsschen gibt,den Bauch der Mama streichelt,das Baby entdeckt und das Baby das Köpfchen heben kann.Desweiteren befindet sich auch eine Klappe in dem Buch,was ich so an sich gut finde und meine Kleine auch höchstinteressant findet,jedoch wird auf dem Cover für "Klappen" geworben,die Mehrzahl ist hier also nicht zu finden,es handelt sich nur um eine einzige.

Lustige und abenteuerliche Geschichte mit vielen tollen Zauberelementen

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Bisher war uns "Der kleine Drache Kokosnuss" nicht wirklich unbekannt,aber bis jetzt haben wir nichts von ihm gelesen.Dank einer Verlosung durften mein Sohn und ich dieses Buch und somit Drache Kokosnuss und seine Freunde kennen lernen und wir waren positiv überrascht.

Kokosnuss, Matilda und Oskar staunen nicht schlecht, als auf einer Lichtung im Klippenwald ein fliegender Teppich landet. Darauf sitzt ein kleiner Zauberer mit einem riesigen Zauberbuch. Kokosnuss beobachtet den Neuankömmling zunächst mit Vorsicht, der kleine Zauberer jedoch scheint harmlos zu sein. Er versucht ganz verzweifelt, sich seine Zaubersprüche für die anstehende Prüfung im Fach "Obst und Gemüse" zu merken. Aber was macht er auf der Dracheninsel und was hat er mit dem gefährlichen Zauberer Ziegenbart zu tun?

Trotz Neueinsteiger in die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss,haben wir uns von Anfang zu recht gefunden,egal ob es den Freundeskreis betraff oder die Umgebung,wo sich die Freunde aufhalten.Das finde ich besonders für die jungen Leser geeignet,da sie sich nicht immer an Reihen bzw Reihenfolgen halten und so sehr leicht in die Geschichten hinein finden.

"Der Zauberschüler" ist eine niedliche,aber auch abenteuerliche Geschichte mit vielen Zauberelementen,die meinem Sohnemann besonders Freude bereitet haben.Die Zauberreime hat er mit großer Freude gelesen,diese und auch der gesamte andere Text war super leicht und verständlich,so das dieser auch für Leseanfänger keine Schwierigkeiten bedeuten sollten.

Besonders hervorstechen tuen die tollen,teils witzigen und farbenfrohen Illustrationen.Sie bereichern die Geschichte sehr und geben den Kindern Abwechslung.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Spannende,abenteuerlustige Geschichte,in denen die Horse Club Mädchen zu Detektivinnen werden.

schleich® Horse Club™ – Das verschollene Pferd

Wenn man ein neues Buch aus dem "Horse Club" öffnet,dann fühlt es sich an,als ob man nie weg gewesen wäre,denn man findet sich direkt in der Mitte der 4 Freundinnen Sofia,Hannah,Sarah und Lisa wieder und das neuste Abenteuer beginnt.

Lisas Freundin Alice hat eine traurige Nachricht,als sie im Cups and Saddles ankommt.Ihr geliebtes Pferd Queenie ist verschwunden.Zur selben Zeit findet ein Springreitturnier statt,an dem Alice mit ihrerm Pferd als Spitzenreiterin teilnehmen will.Auch Lisa und Tori Michaels sind Favoritinnen.Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang?

Das ist mittlerweile unser fünftes "Horse Club" Buch und die Autorin Emma Walden konnte uns wieder überzeugen.In jeder einzelnen ihrer tollen Geschichte nimmt sie die jungen Leser mit auf eine spannende und abenteuerlustige Reise und lässt die Mädchen zu Detektivinnen werden.Immer mit dabei sind natürlich ihre Pferde Blossom,Mystery,Cheyenne und Storm.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und verständlich geschrieben,so das auch Leseanfänger den Text gut lesen können,was die Größe des Textes noch begünstigt.Wie auch in den anderen Teilen befinden sich die ein oder anderen englischen Begriffe im Buch,die nach mehrmaligen Lesen hängen bleiben und zumindest hier,richtig ausgesprochen werden.Das finde ich gar nicht mal so schlecht,da die Kinder mit der Zeit ja auch Englisch in der Schule habe und so gleich ein wenig Übung bekommen.Die Entwicklung der Geschichte hat uns super gefallen,besonders die das Ende,als Mr. Michaels seine Quittung bekommt ;)

Begleitet wird das neuste Abenteuer von schönen schwarz/weiß Bildern.Meistens handelt es sich um die Mädchen des Buches und lässt ihrer Gefühle,passend zum Text,gut erkennen.Auch die große Karte finden wir immer wieder toll,denn damit weiß man immer,wo sich die Freundinnen gerade befinden.

Fazit:
Großer Unterhaltungswert für Pferde Freunde - das wird definitiv nicht unser letztes Buch vom Horse Club gewesen sein und wir hoffen auf viele weitere Bücher :)

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ein Buch,was einen in die Vergangenheit reisen lässt

Voll erwischt

Lille zieht zu ihrer Oma nach Wuppertal,da ihre Eltern beruflich in Afrika unterwegs sind.Dort muss Lille natürlich auf eine neue Schule mit neuen Leuten.Sie findet schnell eine nette Freundin und lernt prompt den Traumtypen der Schule kennen und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn,aber wie sehen seine Gefühle aus?
Charaktere:
Lille ist ein 17jähriges,meist schüchterndes Mädchen,das aber durch ihre nette Art schnell Anschluss findet.Natürlich gibt es auch gemeine Schüler,die ihr das Leben etwas schwer machen. Lille ist noch etwas erfahrungslos was das Thema Jungs angeht und macht hier ihre ersten Erfahrungen.Man fiebert da richtig mit und fühlt sich zurückversetzt in seine eigene Teeniezeit. Lille ist ein sympathisches Mädchen,an jeder Stelle konnte man sich in sie hineinversetzen und ihren Ärger oder ihre Freude spüren.
Chris ist auch ein netter und ehrlicher Junge und versucht in seinem Leben alles richtig zu machen,auch wenn er keine leichte Kindheit hatte.Seine Eltern sind gestorben da war er gerade mal 7 und kam dann zu seiner Alkoholkranken Tante,die ihm sein Leben nicht gerade leichter machte.Er arbeitet sehr viel um aus dem Mist raus zu kommen,lässt deswegen auch ab und an die Schule sausen und dann plagt ihn auch noch sein schlechtes Gewissen wegen dem Unfall...
Sara ist ein aufgeschlossenes und sympthisches Mädchen das Lille direkt unter ihre Fittiche nimmt.Sie hat schon allerlei Erfahrungen gesammelt und ist aktuell wieder schwer verliebt.Sie hat eine große Familie mit 4 kleinen Geschwistern,die ihr auch viel abverlangen.
Zur Oma kann ich mich nicht richtig äußern,sie verbietet ihr schon recht viel,wobei sie am Ende lockerer wird,aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sie was verschweigt...
Schreibstil:
Im Prolog und im Epilog wird aus der Sicht von Moira erzählt,der Oma von Lille.Gerade der Prolog,lässt viele Fragen offen.
Sonst wird abwechseln aus der Sichtweise von Lille,Sara und Chris erzählt,so bekommt man immer den Einblick in die jeweiligen Gefühle und Gedanken,was mir sehr gefällt.
Cover:
Der Regen passt auf jeden Fall,da es doch sehr oft dort geregnet hat :) Das verliebte Pärchen passt auch gut,wobei die Beschreibung mit dem Mädchen auf dem Cover nicht so zu Lille passt.
Fazit:
Hier wird man regelrecht in die eigene Teeniezeit zurückgeworfen und manche Dinge lassen an die eigene Vergangenheit erinnern.Dadurch kommt das Buch total authentisch und realitätsnah rüber.Hier wird über die 1. Liebe,Liebeskummer,Höhren und Tiefen geschrieben,also ein absoluter Teenieroman,der mich mit meinen 28 Jahren totzdem so mitgerissen hat,das ich ihn in 24 Stunden ausgelesen habe :) 5 Sterne sind hier voll verdient.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Das Böse und das Gute in einer Person,die Frage ist nur,was überwiegt?

The Point - Entfesselte Sehnsucht

Bax hat eine "rege" Vergangenheit,in der er mit seinen 23 Jahren schon viel erlebt hat und der Einstieg ins Leben nach dem Knast,fängt genau wieder da an.Auf der Suche nach dem Schuldigen der ihn damals verraten hat,trifft er auf die 20jährige,anscheinend zurückhaltende Dovie mit feuerrotem Haar.Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Race,Dovies Bruder und Bax sein bester Freund,denn alles spricht dafür das er damals den Verrat begangen hat.Dabei hält sich Bax nicht unbedingt an Grenzen und Gesetze.Da fragt man sich:Landet er genau da wo er her gekommen ist?
Cover:
Das Cover hat mich schon vor längerem sofort angesprochen,daher ist es auch nach durchgelesener Inhaltsangabe direkt auf meiner WuLi gelandet.Das Pink in dem dunklen Cover ist ein totaler Blickfang und das Paar,erinnert leicht an Bax und Dovie,wobei die Haare jetzt nicht so passen.
Charaktere:
Bax hat eine dunkle Vergangenheit die er jetzt leider weiter führen muss,um sein Ziel zu erreichen.Da man Einblick in seine Vergangenheit und die Huntergründe bekommt,kann man ihn verstehen.Eigentlich ist er das Böse in der Person,jeder wird vor ihm gewarnt,aber dann kommt Dovie und bringt die Mauer zum bröckeln,und diese Seite an ihm gefällt mir total und auch liebenswürdig.Er würde alles für sie geben,was ist das sonst als die Wahre Liebe?Dieser Wechsel zwischen Böse und Lieb,ist aufregend und spannend.
Die erste Szene mit Dovie und der erste Spruch von ihr,fand ich göttlich.Ich fand sie direkt sympathisch.Sie kommt aus ähnlichen Verhältnissen wie Bax,dadurch kann sie sich gewissermaßen ihn hineinversetzen,aber das gilt nicht bei allem.Sie ist eine gute Seele versucht hauptsächlich das gute im Menschen zu sehen,nur irgendwann klappt das auch nicht mehr.Durch ihre Gefühle zu Bax wird sie leider in allem mitreingezogen,was mir sehr leid tut für sie,da sie das echt nicht verdient hat.
Die anderen Charaktere waren gut ausgebaut und überzeugend.Gefallen hat mir noch sehr Titus.Mit Race konnte ich mich nicht so anfreunden.
Schreibstil:
Einwandfreier Schreibstil,keine Fehler,keine Stolpersteine oder sonstiges.Ich konnte mich direkt in die Geschichte einfinden.
Meinung/Fazit:
Hier war wirklich alles Top.Alles super durchdacht und überzeugend.Bei keinem einzigsten Satz habe ich gezweifelt das es nicht realistisch sein könnte.Die Hauptcharaktere haben mir super gefallen.Die Gefühle von den 2 wurden wunderbar beschrieben und man konnte sich so sehr in die zwei hineinversetzen.Gerade das Gefühlswirrwarr bei Bax fand ich gut.Die erotischen Szenen,die überschaubar waren,waren ansprechend sowie glaubwürdig und haben da super reingepasst.
Ein super gelungenes Buch,hier hat mir einfach alles gefallen.TOP!
Freue mich schon auf den 2. Teil.